Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:1. Quelle? Isch das die glichi wo au behauptet, dass dr FCB am Tuchel dra gsi isch?!!
2. Jetzt wärde em Ergic Sache vorgworfe, wo jede andere Spieler glich ghandlet hätt, und das nur well er sich jetzt kritisch zum Fuessballbuisness üsseret. Das isch genau so hüchlerisch, wie wennme de Linke vorwirft, sie dörfe nit ine guets Restaurant go Znacht ässe, oder sich emol e düüri Reis leiste. I frog mi wär eifach so uf 10% vom Lohn würdi verzichte, obwohl me e laufende Vertrag het.
3. Wie bereits erwähnt, ischer nümmi dr glichi Mensch wie damals. Ich ha friener au no zum Teil e anderi Sichtwis ufd Wält gha als jetzte und würd gwüssi Sache au nümm glich mache.
Wäre Ergic so ein Supersozi könnte er ja die dreckigen Fussballmillionen die er mit Handkuss genommen hat z.B. für ein gutes Projekt in Serbien spenden und dann nur noch vom sauber verdienten Geld als Sozialarbeiter leben. Ergic war mal einer meiner Lieblingsspieler - heute sehe ich ihn nur noch als Heuchler!

Mit den Taschen voll mit Geld lässt es sich einfacher über die ungerechte Welt schimpfen...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Wäre Ergic so ein Supersozi könnte er ja die dreckigen Fussballmillionen die er mit Handkuss genommen hat z.B. für ein gutes Projekt in Serbien spenden und dann nur noch vom sauber verdienten Geld als Sozialarbeiter leben. Ergic war mal einer meiner Lieblingsspieler - heute sehe ich ihn nur noch als Heuchler!

Mit den Taschen voll mit Geld lässt es sich einfacher über die ungerechte Welt schimpfen...
Weisch du was är mit sim Gäld gmacht het, resp. macht?! Ich nimms mol nit ah :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Weisch du was är mit sim Gäld gmacht het, resp. macht?! Ich nimms mol nit ah :mad:
Fragst du mich was er mit einem teil seines Geld macht oder was er mit all den Millionen macht die er in der bösen Fussballwelt verdient hat?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Fragst du mich was er mit einem teil seines Geld macht oder was er mit all den Millionen macht die er in der bösen Fussballwelt verdient hat?
I frog di ob du weisch, was er mitem Gäld gmacht het, wo er in sinere Profikarriere verdient het? Ich kamer kumm vorstelle dasser isch go Aktie kaufe bi Glencore oder andr Börse mit Lebensmittel spekuliert. (Übrigens redisch du immer vo "all den Millionen". Was hesch du sGfühl was er in sine knapp 10 Joor bim FCB verdient het?)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:I frog di ob du weisch, was er mitem Gäld gmacht het, wo er in sinere Profikarriere verdient het? Ich kamer kumm vorstelle dasser isch go Aktie kaufe bi Glencore oder andr Börse mit Lebensmittel spekuliert. (Übrigens redisch du immer vo "all den Millionen". Was hesch du sGfühl was er in sine knapp 10 Joor bim FCB verdient het?)
Warscheinlich hat der bei Juventus Turin unter Vertrag stehende Ergic für 100'000 bei uns gepsielt - einfach weil er Geld nicht mag

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Alle heuchlerischen Kapitalismuskritiker (egal ob Fussballer oder nicht) sollen doch mal irgendwo hin gehen, wo sie keinen Kapitalismus vorfinden... mal schauen, ob ihnen das Leben dort ohne die bösen kapitalistischen Annehmlichkeiten immer noch so gut gefällt. :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Warscheinlich hat der bei Juventus Turin unter Vertrag stehende Ergic für 100'000 bei uns gepsielt - einfach weil er Geld nicht mag
Het är irgendwenn emol gseit, dass er Gäld nit gärn het, oder dass er keins brucht zum überläbe :mad: ?! Dr Ivan Ergic isch tuusig mol authentischer als öbe 95% vo allne Profifuessballer. Är seit jo au hütte, wenn er als junge Maa scho damals die Erfahrig ka hätti woner jetzte het würdi är sich nit nomol füre Läbe als Fuessballer zentscheide. Är isch ins Fuessballbuisness ko und zerscht emol dra kaputt gange. Ihm jetzt vorzwärfe, dasser 10 Joor lange gege de Kapitalismus akämpft het, aber stillschwiegend alli Lorbeere und alles Gäld ikassiert het isch eifach billig. Ich bi devo überzügt, dass dr Ergic au scho währendem Profibuisness e innere Konflikt mit sich ka het, well är mit e modern Fuessballbuisness nit zfriede gsi isch und het au wäge däm wohl e Depression ka. Kei Mensch isch perfekt und dr Ivan isch sicher au kei Vorzeigemaa, aber sini (in mine Auge absolut berächtigti) Kritik an de wirtschaftliche Exzess im Fuessball dörf är trotzdem üssere und ich find uf kei Fall dass er durch das unglaubwürdig übere kunnt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basilea91 hat geschrieben:Alle heuchlerischen Kapitalismuskritiker (egal ob Fussballer oder nicht) sollen doch mal irgendwo hin gehen, wo sie keinen Kapitalismus vorfinden... mal schauen, ob ihnen das Leben dort ohne die bösen kapitalistischen Annehmlichkeiten immer noch so gut gefällt. :rolleyes:
Git uf däre Wält kum me e Ort wo nit vom Kapital bestimmt isch....

Edit: Zieh dr mol die soziale Missständ vom kapitalistischte Land uf däre Wält (USA) ah und lueg im Verglich dSchwiz wo sitens Sozialdemokrate und anderne Kapitalismuskritiker wichtige Igriff in dWirtschaft tätigt worde sin wo eme raine liberale Kapitalist überhaupt nit würd passe, und sage mer in wellem Land dr allgemeine Wohlstand vo dr Gsamtbevölkerig höcher isch.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Fertige Dummschwätzer, dä Ergic.
Wasser predige, Wyy (oder gar Champagner) suffe.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Konter hat geschrieben:Git uf däre Wält kum me e Ort wo nit vom Kapital bestimmt isch....
Was definitiv auch gut so ist! Will da jetzt nicht philosophisch werden, aber dass der Kapitalismus keine perfekte Variante ist, das wissen wohl alle, doch er hat sich in der Geschichte als die "am wenigsten schlechte" erwiesen. ;) So und jetzt zurück zum Fussball. Fand Ergic früher einen tollen Spieler, aber ich hatte dann das Gefühl, dass sobald es mit dem Fussball nicht mehr ganz rund lief, er auf andere Bereiche "ausweichen" musste.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Späcki hat geschrieben:Fertige Dummschwätzer, dä Ergic.
Wasser predige, Wyy (oder gar Champagner) suffe.
Dä Chämpis chaner au nume suffe will är Johrelang Millione vo Fuessballgälder ufs Bankbüechli packt hett - är isch sicher keine gsi wo mit Lambo umegfahre oder sunscht mitem Gäld umegworfe hett - aber genau darum chaner hütt dr Prolet spiile!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ergic hat nicht geglaubt,dass aus Rakitic ein guter Fussballer
werden würde.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bild

Autsch! :o Chippy zeigt eindrücklich, dass man zum Twittern kein Hirn braucht... (er hat den Tweet wieder gelöscht, nachdem er auf Twitter dafür ziemlich attackiert wurde).

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Widr mol ins Fettnäpfli...

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nur ist Die der deutlich bessere Fussballer als du es warst, Chippy... zudem hat er sich noch nicht alle Hirnzellen weggesoffen. :o Frage mich langsam, wie er als Fussballer so über seine Persönlichkeit hinwegblenden konnte... und ich hab noch ein Trikot von ihm irgendwo rumliegen. :rolleyes:

P.S. http://www.adelaidenow.com.au/sport/exsocceroo-scott-chipperfield-attacked-over-twitter-comment-about-african-player-lacking-brains/story-fnia3gmi-1226955021026

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:Widr mol ins Fettnäpfli...
Chippy gibt sich wirklich Mühe, seinen Ruf vollständig zu zerstören! :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Jetzt begreift man langsam, weshalb Chippy in 11 Jahren FCB nie Interviews gegeben hat und so tat, als könne er kein Deutsch. Maulkorb von Zindel, zu seinem eigenen Schutz.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das ist nicht Chippy - das ist der Alkohol. Würde er den Konsum verringern würden auch nicht mehr solche wirren "posts" folgen. Traurig...

Er will Trainer mit A-Lizenz werden? Dann würde ich mal damit beginnen den Jungen ein Vorbild zu sein. Auf dem Platz war er es stets - daneben leidern nicht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Christian Gross wird anscheinend Trainer bei Al Ahly Kairo.Quelle

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist nicht Chippy - das ist der Alkohol. Würde er den Konsum verringern würden auch nicht mehr solche wirren "posts" folgen. Traurig...

Er will Trainer mit A-Lizenz werden? Dann würde ich mal damit beginnen den Jungen ein Vorbild zu sein. Auf dem Platz war er es stets - daneben leidern nicht.
Chippy ist schon während seiner Aktivzeit immer mal wieder durch Frauengeschichten, Alkohol und besoffen Autofahren aufgefallen. Allerdings auch immer Vollgas auf dem Rasen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und Einige wollten ein Denkmal für ihn ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Basilea91 hat geschrieben:Nur ist Die der deutlich bessere Fussballer als du es warst, Chippy...
was natürlich quatsch ist
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Caicedo, ein Schatten seiner selbst aus besseren Tagen - ebenfalls sehr traurig.
Hätte eine andere Karriere verdient, angesichts des vorhandenen Talents..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basler_Monarch hat geschrieben:Caicedo, ein Schatten seiner selbst aus besseren Tagen - ebenfalls sehr traurig.
Hätte eine andere Karriere verdient, angesichts des vorhandenen Talents..
immer nur dem Geld hinterhergerannt - so Endet sowas halt...

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

BloodMagic hat geschrieben:immer nur dem Geld hinterhergerannt - so Endet sowas halt...
Dä kunnt no zrugg zum fcb ;)
So wie ÄR :p
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Voyager hat geschrieben:Yakin zu Spartak. Alles Gute!

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 15542.html
mag ihm das von Herzen goennen und wuensche ihm viel Erfolg!!!!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Voyager hat geschrieben:Yakin zu Spartak. Alles Gute!

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 15542.html
Und der nächste Schritt für Murat, Good luck..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

RotBlauGääl hat geschrieben:Dä kunnt no zrugg zum fcb ;)
So wie ÄR :p
Würg, kotz.... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Ach herjeee Chippy... er erinnert mich an Gazza.... :eek: ein Schatten seiner selbst...traurig....

Antworten