Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Frag mal bei GC nach, die kennen sie ...Dever hat geschrieben:Was ist das? kann man das essen?

http://www.youtube.com/watch?v=A0Fyww9p9XA
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, wie das Sousa sehen wird, aber da ist ja auch noch Ivanov da, der ein anderer IV Typ ist, technisch vielleicht weniger versiert als Schär und nach vorne bringt er auch weniger Zug, dafür ist er defensiv solider als Schär.ffa hat geschrieben:Sehe ich ziemlich ähnlich. Allerdings darf man nicht vergessen, wie steil sein Aufstieg in der Saison 12/13 war. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Leistungen in der darauffolgenden Saison nicht bestätigt werden können. Bestenfalls bleibt er min. eine weitere Saison beim FCB. Wenn er seine Fehler in der Defensive abstellt, dann kann er ein super Verteidiger werden. Es ist ja nicht so, dass er nicht Fussball spielen kann, das sind eher Unkonzentriertheiten. Suchy / Schär kann ich mir jedenfalls als gutes Duo vorstellen...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Aber 2 für diese "Drecksarbeit" reichen doch oder? ....wir haben jetzt einen Trainer, welcher nicht, wie der Gegangene, in jedem Spiel, egal ob Chelsea oder 1. Liga, mit 2 def MF spielen lassen wird.Nobby Stiles hat geschrieben:und wer macht dann die defensive Drecksarbeit im MF ?? Ausser Serrey Die haben wir dann niemand mehr ! Vor allem El Neny würde ich nie und nimmer abgeben.
Also reichen doch 2 def. MF im Kader oder müssen wir jetzt Positionen schon 3fach besetzt haben? ....die Hierarchie sehe ich gleich: 1. Serey Die, 2. Elneny (der ist viel stärker als ihn die Meisten hier drinn sehen --> bisschen wie damals bei Cantaluppi). Nur ist der 3. dann für mich überflüssig, weil in einem Notfall könnten wirklich noch FF oder Diaz einspringen...
-
- Erfahrener Benutzer
Viele Mannschaften spielen heute mit einem Doppel 6er. Manchmal ist das ja auch notwendig, vor allem in der CL, wenn wir gegen stärkere Gegner uns behaupten wollen. Deshalb diese Position 3-fach besetzten.Joggeli hat geschrieben:Aber 2 für diese "Drecksarbeit" reichen doch oder? ....wir haben jetzt einen Trainer, welcher nicht, wie der Gegangene, in jedem Spiel, egal ob Chelsea oder 1. Liga, mit 2 def MF spielen lassen wird.
Also reichen doch 2 def. MF im Kader oder müssen wir jetzt Positionen schon 3fach besetzt haben? ....die Hierarchie sehe ich gleich: 1. Serey Die, 2. Elneny (der ist viel stärker als ihn die Meisten hier drinn sehen --> bisschen wie damals bei Cantaluppi). Nur ist der 3. dann für mich überflüssig, weil in einem Notfall könnten wirklich noch FF oder Diaz einspringen...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn du das Spiel Chile - Australien gesehen hast, dann hast du hoffentlich festgestellt, dass wir mit Diaz eine hervorragende, laufstarke Alternative fürs defensive MF haben. Was sollen wir da mit einem Schär?Tintin hat geschrieben:Schaer umfunktionieren in einen defensiven MF Spieler, dann geht das auf!
Ja, das ist "das Problem". Schär im DM könnte wirklich was werden und wäre eine Überlgung wert. Wir haben jedoch schon so zu viele ZMs (u.a. Diaz) und deshalb wird das nicht gehen können...Quo hat geschrieben:Wenn du das Spiel Chile - Australien gesehen hast, dann hast du hoffentlich festgestellt, dass wir mit Diaz eine hervorragende, laufstarke Alternative fürs defensive MF haben. Was sollen wir da mit einem Schär?
PRO SEREY DIE!
Ich verstehe "das Problem" nicht ganz. Wir haben mit Diaz und FF zwei ZMF, die ein Spiel gut von hinten aufbauen können. Dazu haben wir mit Xhaka und Die zwei "Kampfsauen", die sehr stark sind in der Balleroberung und dann ist da auch noch ein Elneny, der zwar meist sehr unauffällig spielt, aber defensiv ebenfalls sehr zuverlässig ist. Wieso soll man jetzt noch einen Schär im ZMF ausprobieren?1893_fcb hat geschrieben:Ja, das ist "das Problem". Schär im DM könnte wirklich was werden und wäre eine Überlgung wert. Wir haben jedoch schon so zu viele ZMs (u.a. Diaz) und deshalb wird das nicht gehen können...
-
- Erfahrener Benutzer
Ist nur gemeint, wenn wir durch Verletzungen und Spielsperren knapp an ZM Spieler sind.Quo hat geschrieben:Ich verstehe "das Problem" nicht ganz. Wir haben mit Diaz und FF zwei ZMF, die ein Spiel gut von hinten aufbauen können. Dazu haben wir mit Xhaka und Die zwei "Kampfsauen", die sehr stark sind in der Balleroberung und dann ist da auch noch ein Elneny, der zwar meist sehr unauffällig spielt, aber defensiv ebenfalls sehr zuverlässig ist. Wieso soll man jetzt noch einen Schär im ZMF ausprobieren?
Es wird hier also diskutiert, wen man im ZM spielen lassen könnte, wenn aus dem Sextett FF, Xhaka, Die, Elneny, Diaz und Delgado durch Verletzungen oder Sperren nur noch einer einsatzfähig sein sollte?Nobby Stiles hat geschrieben:Ist nur gemeint, wenn wir durch Verletzungen und Spielsperren knapp an ZM Spieler sind.

Da gebe ich dir völlig recht. Zudem, wie schon oben geschrieben, ist diese Position laufintensiv. Alles andere als zugeschnitten auf den eher schwerfälligen Schär.Quo hat geschrieben:Es wird hier also diskutiert, wen man im ZM spielen lassen könnte, wenn aus dem Sextett FF, Xhaka, Die, Elneny, Diaz und Delgado durch Verletzungen oder Sperren nur noch einer einsatzfähig sein sollte?![]()
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das hat sich doch einfach so ergeben. Ist das denn wirklich in diesem Forum verboten ? Und zudem wissen wir nicht, ob uns noch MF's verlassen werden. Kandidaten sind Diaz und Serrey Die. Aber je nach dem auch Schär selber. Dass er im Moment nicht im Aufgebot von Hitzfeld steht ist noch positiv für den FCB. Dann steht er auch nicht im Rampenlicht von den vielen Spielervermittlern und Scouts an dieser WM.Quo hat geschrieben:O.K. Ich finde es einfach erstaunlich, dass man dieses "Brainstorming" ausgerechnet für die Position durchführt, wo wir qualitativ und quantitativ am stärksten besetzt sind.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich stelle hier wieder mal eine Übersicht mit unserern Spielern auf, die nächste Saison bei uns unter Vertrag stehen.
Goalies: Vaclik,Vailati,NR 3?
Verteidiger Links: Safari,Aliji
Innenverteidiger: Ajeti, Schär, Ivanov, Suchy, Sauro (Dünki)
Verteidiger Rechts: Voser, Ph. Degen
Defensives Mittelfeld: Serey Die, Xhaka
Zentrales Mittelfeld: Diaz, F.Frei, Zuffi, El Nenny
Offensives Mittelfeld: Delgado, Simic, Embolo
Linkes Mittelfeld: Gonzales, ?
Rechtes Mittelfeld: ?, Calla
Stürmer: Streller, Sio, Al. Ajeti
Goalies: Vaclik,Vailati,NR 3?
Verteidiger Links: Safari,Aliji
Innenverteidiger: Ajeti, Schär, Ivanov, Suchy, Sauro (Dünki)
Verteidiger Rechts: Voser, Ph. Degen
Defensives Mittelfeld: Serey Die, Xhaka
Zentrales Mittelfeld: Diaz, F.Frei, Zuffi, El Nenny
Offensives Mittelfeld: Delgado, Simic, Embolo
Linkes Mittelfeld: Gonzales, ?
Rechtes Mittelfeld: ?, Calla
Stürmer: Streller, Sio, Al. Ajeti