David Degen

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

THOR29 hat geschrieben:Ich bi aifach drvoo yberzyygt, dass dr DD wirklich us freye Stygg sy Vertrag het welle ufflesse und nit das dr Verain uff ihn zuegange isch.
zur zeit ist es halt mode sämtlicha aussagen von fcb-exponenten anzuzweifeln, und eher das diametral entgegengesetzte anzunehmen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Latteknaller hat geschrieben:zur zeit ist es halt mode sämtlicha aussagen von fcb-exponenten anzuzweifeln, und eher das diametral entgegengesetzte anzunehmen.
Das macht eigentlich überhaupt keinen Unterschied, von wem die Initiative ausging. Angenommen DD hat wirklich von sich aus gehandelt, ist es möglich dass er um die Auflösung gebeten hat und der FCB dem dankend nachgekommen ist, da man eh nicht mehr mit ihm geplant hat. (Es soll jetzt keiner kommen, dass die Verantwortlichen aus sportlicher Sicht traurig über den Rücktritt sind.) Wenn DD nun wirklich auf eine Abfindung verzichtet hat, dann ist ihm dies hoch anzurechnen, denn einen Anspruch auf eine solche hätte er auf jeden Fall.
Möglichkeit 1: Er will von sich aus keine - dann gibts auch keine.
Möglichkeit 2: Einvernehmliche Lösung (DD wollte nicht gratis gehen) = (Win - Win Situation) - dann wird wohl eine Abfindung in Höhe eines gewissen Bruchteils der Lohnsumme des ausstehenden Vertragsjahres gezahlt worden sein.

Klar, hätte der Verein ihn loswerden, er aber weiter bei FCB spielen wollen, dann hätte er ganz klar auf eine Abfindung bestanden. Da er aber (gem. seiner Aussage) von sich aus gehen wollte, kommt es nur darauf an, ob er freiwillig auf das Geld verzichtet.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Latteknaller hat geschrieben:zur zeit ist es halt mode sämtlicha aussagen von fcb-exponenten anzuzweifeln
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht.
Aísõpos
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Danke Dave für alles. Ich fand dein Einsatz den du immer abgegeben hast immer vorbildlich. Viel Glück in der Zukunft!!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Dave war nie mein Lieblingsspieler und nicht selten verspürte ich das Bedürfnis ihn mit Anlauf auf den Mond zu schiessen - dennoch, die Art dieses Abgangs verdient auch meinen Respekt! Ein mutiger Schritt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tutti hat geschrieben:DANKE David für deinen Einsatz in all den Jahren für den FCB ! ! !
Viele hier drin haben halt ein Kurzzeitgedächniss... und können nur die letzten Jahre sehen.
Leider wieder einer aus der Region der geht... aber du wirst immer ein FCBler bleiben.

Wünsche dir alles gute für die Zukunft.
Ich kann mich da nur anschliessen. Alles Gute im weiteren Leben ausserhalb des Fussballs.

Offenbar ist DD das zweite "Opfer" neben Alex F. , dem das Fussballspielen unter MY verleidet ist. Werden noch andere folgen ?

Irgendwie schade, hat immer vollen Einsatz gebracht, aber es hat mich gedünkt, sein fussballerisches Können sei in den letzten Jahren nicht mehr effizient gewesen. Viel Wirbel, aber ohne Ertrag.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falcão hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschliessen. Alles Gute im weiteren Leben ausserhalb des Fussballs.

Offenbar ist DD das zweite "Opfer" neben Alex F. , dem das Fussballspielen unter MY verleidet ist. Werden noch andere folgen ?

Irgendwie schade, hat immer vollen Einsatz gebracht, aber es hat mich gedünkt, sein fussballerisches Können sei in den letzten Jahren nicht mehr effizient gewesen. Viel Wirbel, aber ohne Ertrag.
Er wurde schon bei YB zum "Opfer" in deinem Sinne. Schon dort wanderte er auf die Ersatzbank, obwohl Yakin dort nicht Trainer war. Echt, wirklich. Ihr habt eine grobe Yakin-Phobie.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Tsunami hat geschrieben:Er wurde schon bei YB zum "Opfer" in deinem Sinne. Schon dort wanderte er auf die Ersatzbank, obwohl Yakin dort nicht Trainer war. Echt, wirklich. Ihr habt eine grobe Yakin-Phobie.
Ja, unter C. Gross, dem Vorbild von M. Yakin.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ernesto hat geschrieben:Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht.
Aísõpos
Wenn das deine Lebenseinstellung ist, frage ich mich, was du hier im Forum tust. Oder glaubst du etwa alles, was du hier zu lesen bekommst?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Quo hat geschrieben:Wenn das deine Lebenseinstellung ist, frage ich mich, was du hier im Forum tust. Oder glaubst du etwa alles, was du hier zu lesen bekommst?
:rolleyes:

Es ging dabei einzig und alleine um die Frage oder Tatsache, wieso zurzeit offizielle Verlautbarungen von Exponenten des FCB's vermehrt hinterfragt werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

repplyfire hat geschrieben:Ja, unter C. Gross, dem Vorbild von M. Yakin.
Interessant. Als DD gespielt hat, lästerte die Mehrheit über ihn. Da stellt ihn (zum Glück) Yakin nicht auf und man lästert über Yakin, dass er ihn nicht aufstellt und er DD die Lust am Fussball genommen hat. So denken halt gewisse Leute.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Es ging dabei einzig und alleine um die Frage oder Tatsache, wieso zurzeit offizielle Verlautbarungen von Exponenten des FCB's vermehrt hinterfragt werden.
wobei ja noch zu beweisen wäre, wann und bei welcher aussage der fcb bewusst gelogen hat. basiert doch alles auf vermutugen und interpretationen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Das wann und wie des Kommunikationsdebakels wird hier drin auf 18 Seiten bereits zur Genüge durchgekaut...

David Degen zolle ich für seinen zumeist vorbildlichen Einsatz auf dem Feld, seine ganze Karriere sowie seinen unerwarteten, überraschenden Rücktritt vom Spitzensport inkl. der Art der Kommunikation desselben, grossen Respekt.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich mag zwar seine Hackfresse nicht aber als Fussballer hatte er (zumindest früher) schon was drauf. Deswegen vielen Dank DD für alles was du für den FCB geleistet hast.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

danke und alles gueti fürd zuekunft.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Das wann und wie des Kommunikationsdebakels wird hier drin auf 18 Seiten bereits zur Genüge durchgekaut...
eben, alles vermutungen und interpretation. was solls. ist nicht das thema hier.

DD wünsche ich alles gute, und hoffe für ihn, dass er die richtigen entscheidungen trifft für seine zukunft. merci dave.

Antworten