David Degen

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

eric.cartman hat geschrieben:Das Beste was er seit seiner Rückkehr für den FCB geleistet hat.
Danke für nichts.
Armseliger Post!

Ich war auch nie ein Fan von DD, trotzdem hat er immer Einsatz für den FCB gezeigt und jetzt verabschiedet er sich mit Stil. Stil - das scheint für dich ein Fremdwort zu sein! :mad:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dangge Dave, fyr di RotBlaue Ysatz!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Quo hat geschrieben:Armseliger Post!

Ich war auch nie ein Fan von DD, trotzdem hat er immer Einsatz für den FCB gezeigt und jetzt verabschiedet er sich mit Stil. Stil - das scheint für dich ein Fremdwort zu sein! :mad:
Naja, er heisst ja Eric Cartman... :cool:

War auch nie ein Freund von David, aber auf dem Platz hat sein Einsatz gestimmt, war jeweils energievoll.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich bin auch nicht immer angetan gewesen, ob David Degen.
Trotzdem verdient er ein Dankeschön für seine Leistungen, auch wenn sie zuletzt nicht so top waren.
Alles Gute für die Zukunft.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Danke Dave! Alles gute für die Zukunft.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

die art und weise seines rücktritts hat klasse, verzichtet auf viel geld, was von nutzen des fcb ist. das verdient viel respekt. schade hat er diese klasse leider zu selten auf dem feld gezeigt. alles gute dd!
FOOTBALL'S LIFE!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Respekt Dave, alles Gute für die Zukunft.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Skyline hat geschrieben:Guter entscheid!!! Danke für den Einsatz!
-----------
Der 1. ist "freiwillig" abgetreten, wer wird als nächstes abgeschoben mit einem Transfer?

Als Fink kam wurde ausgemistet und das wird auch jetzt wieder so sein! Top
Abr diesmal sollte man auch bei den Fans ausmisten...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wann wird wohl sein Freund zurücktreten. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

Bild

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

panda hat geschrieben:Warum? Im Gegensatz zu David ist Philipp nach wie vor in der Lage mitzuhalten.

Merci DD für den Einsatz in rotblau. Auch wenn du mir zuletzt auf dem Bänkli besser gefielst als auf dem Platz warst du ein Teil von Rotblau.
Einen freiwilligen Rücktritt hätte ich dir nicht zugetraut, Chapeau!
Ich meinte damit eigentlich der 1. Kaderspieler! Mit Philipp hast du recht! :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

PadrePio hat geschrieben:Wann wird wohl sein Freund zurücktreten. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

Bild
Horrorvorstellig en FCB ohni Pipi!!! Er wird uns no ei Johr erhalte bliebe und denn nach em 6. maisterschaftssieg sini karriere beände!!
David isch 100% FCB gsi, wenn au mit wenig Glück im nägste johr.. Für mich sind dr Pipi und Dägebriedere die letschte vo de alte FCBler gsi.. Faire entscheid, danke für alles... :)
Der Ball ist rund!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Ja, auch ich habe mich oft (zurecht) genervt und dies auch geäussert.
Aber trotzallem kann ich diesen Post unterstreichen:

Hajdin hat geschrieben:Me muess en nit gärn ka ha aber mit dere Aktion jetz zeigtr doch dassr e aständige Typ isch.

Anstatt si hochdotierte Vertrag abzsitze, hört är lieber uff.

Respäkt hetr verdient au wennr nit grat de Publikumsliebling gsi isch.
Au er het si Byytrag zum Erfolg vom FCB gleischtet und denn kann gwüssi Kommentar au nit verstoh.
Dangge David!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Basler_Monarch hat geschrieben:War nicht bein Lieblingsspieler, habe ihn auch (möglichst immer berechtigt) kritisiert.
Seinen Rücktritt muss man mit Respekt begegnen. Ist wahrscheinlich für beide Parteien so optimal.

Wünsche viel Erfolg in seiner beruflichen Zukunft und privat viel Glück mit einer Familie, welche ihm Halt verleihen möge.

Anmerkung:
... und wenn möglich (sollte es denn so verlaufen sein) keine Anwerbung am Spielfeldrand von Spieler für "jene" Spieleragentur ;)
das könnte ich Wort für Wort unterschreiben!
Viel Glück David!
FCB :):):)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

gits no e offizielli verabschiedig?

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Shurrican hat geschrieben:die art und weise seines rücktritts hat klasse, verzichtet auf viel geld, was von nutzen des fcb ist. das verdient viel respekt. schade hat er diese klasse leider zu selten auf dem feld gezeigt. alles gute dd!
Ich gehe davon aus, dass es zwischen DD und der Klubleitung ein einvernehmliches Gespräch und einen Deal mit einer anständigen Abfindung gegeben hat. - Ob mit oder ohne Deal. Eine gute Lösung.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

PadrePio hat geschrieben:Beim FCB kommen die News jeweils Scheibchenweise raus. Merkwürdige Gründe für seinen Rücktritt. Das kauf ich ihm nicht ab. However, besten Dank für die geleisteten Dienste, vorallem zum Schluss. ;)
Laut Zeitungsinterview hat er seinen Entschluss im März gefasst. Warum hat er denn nicht vor dem Saisonende diesen kommuniziert und wäre damit wie die anderen vor dem letzten Spiel gegen LS verabschiedet worden? Wirklich merkwürdig ....
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

DANKE David für deinen Einsatz in all den Jahren für den FCB ! ! !
Viele hier drin haben halt ein Kurzzeitgedächniss... und können nur die letzten Jahre sehen.
Leider wieder einer aus der Region der geht... aber du wirst immer ein FCBler bleiben.

Wünsche dir alles gute für die Zukunft.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

tineri hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es zwischen DD und der Klubleitung ein einvernehmliches Gespräch und einen Deal mit einer anständigen Abfindung gegeben hat. - Ob mit oder ohne Deal. Eine gute Lösung.
Für wen sollte es die Abfindung geben?

Für DD, weil er dem FCB keinen Lohn mehr kostet?
Für den FCB, weil er DD gehen lässt, obwohl er noch einen gültigen Vertrag bis 2015 gehabt hätte?

Ich habe zwar keine Ahnung wie im Fussball solche Szenarien gehandhabt werden, kann mir aber schwer vorstellen, dass es da zu Abfindungen gekommen ist.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Idealist hat geschrieben:Für wen sollte es die Abfindung geben?

Für DD, weil er dem FCB keinen Lohn mehr kostet?
Für den FCB, weil er DD gehen lässt, obwohl er noch einen gültigen Vertrag bis 2015 gehabt hätte?

Ich habe zwar keine Ahnung wie im Fussball solche Szenarien gehandhabt werden, kann mir aber schwer vorstellen, dass es da zu Abfindungen gekommen ist.
Natürlich eine Abfindung für DD. Der FCB bereinigt sein Kader und spricht mit den Leuten, die eher weniger eine Zukunft hier haben. Warum sollten Sie dann keine Abfindung bieten, so quasi als Gegenprinzip zum Prinzip 'Silberbauer' bei YB? - Aber wir müssen ja nicht drauf rumreiten. Es war bloss so eine Vermutung.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

"Ich habe das Ziel schon als kleines Kind verfolgt. Ich wollte schon immer auf dem Joggelirasen stehen. Schon als kleines Kind bin ich an FCB Spiele gegangen. Schon dort stand ich mit meinem Vater in der Muttenzerkurve" (Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=05OAIX6djrA)

DANGGE DAVID FÜR DEINEN EINSATZ UND LIEBE ZUM CLUB :)

[video=youtube;K05EucV_dmE]http://www.youtube.com/watch?v=K05EucV_dmE[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

David Degen hatte gute Zeiten beim FCB gehabt. Er war in seiner ersten Zeit ein wertvoller Spieler. Das darf man nicht vergessen und dafür bin ich ihm dankbar.
Die Zeit bei den YB war für ihn zumindest unter Petrovic ebenfalls erfolgreich, unter Gross dann nicht mehr. Seither kam er nie mehr so richtig in Fahrt. Als Fussball Profi macht man sich so ab 30 J. Gedanken über seine Zukunft. Wenn er einsieht, dass er nicht mehr 100 % seiner Leistung abrufen kann, sondern nur noch 95 % und das nicht mehr reicht, dann finde ich das sehr ehrlich und konsequent. Und er hat scheinbar klare Vorstellen, wie seine Zukunft aussehen soll. Und er will sein Traum als Heli Pilot endlich realisieren. Ich kann ihn verstehen, ich weiss wovon er spricht. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

David Degen hatte gute Zeiten beim FCB gehabt. Er war in seiner ersten Zeit ein wertvoller Spieler. Das darf man nicht vergessen und dafür bin ich ihm dankbar.
Die Zeit bei den YB war für ihn zumindest unter Petrovic ebnefalls erfolgreich, unter Gross dann nicht mehr. Seither kam er nie mehr so richtig in Fahrt. Mit 31 J. macht man sich Gedanken über seine Zukunft. Wenn er einsieht, dass er nicht mehr 100 % seiner Leistung abrufen kann, sondern nur noch 95 % und das nicht mehr reicht, dann finde ich das sehr ehrlich und konsequent. Und er hat scheinbar klare Vorstellen, wie seine Zukunft aussehen soll. Ich wünsche ihm jedenfalls Glück.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tineri hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es zwischen DD und der Klubleitung ein einvernehmliches Gespräch und einen Deal mit einer anständigen Abfindung gegeben hat. - Ob mit oder ohne Deal. Eine gute Lösung.
Das sehe ich auch so.
Ihn von YB aus einem gültigen Vertrag zurück zu holen war ein Fehler. Ja nu. YB hatte Glück, dass ihnen der FCB nach Ronny H. auch noch für DD Geld rüberschob und ein Problem abnahm.
Für mich war seine Schwalbe gegen OB, bei welcher er eine rote Karte gegen OB provozierte, der Tiefpunkt.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

tineri hat geschrieben:Natürlich eine Abfindung für DD. Der FCB bereinigt sein Kader und spricht mit den Leuten, die eher weniger eine Zukunft hier haben. Warum sollten Sie dann keine Abfindung bieten, so quasi als Gegenprinzip zum Prinzip 'Silberbauer' bei YB? - Aber wir müssen ja nicht drauf rumreiten. Es war bloss so eine Vermutung.
Juhui! Ich reich morn bym Chef au mi Kyndigung yy! Ich rächne drmit, dass är mir so als abfindig no 3 Jooresleehn yberwyyst.
R. I. P. TILIKUM

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Juhui! Ich reich morn bym Chef au mi Kyndigung yy! Ich rächne drmit, dass är mir so als abfindig no 3 Jooresleehn yberwyyst.
Hast du auch einen befristeten Vertrag? Wie lange?
Falls ja und der Chef entsprechend unzufrieden mit dir ist, kannst ihm ja so etwas vorschlagen. Wenn du aber auf den 3 Jahreslöhnen beharrst, wird der dich wohl oder übel noch durchschleppen.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

THOR29 hat geschrieben:Juhui! Ich reich morn bym Chef au mi Kyndigung yy! Ich rächne drmit, dass är mir so als abfindig no 3 Jooresleehn yberwyyst.
Das ist wirtschaftlich gesehen ganz simpel. Wenn man keine wirkliche Verwendung mehr für den Mitarbeiter hat, weil z.B. dessen Produktivität zu niedrig ist (hier fehlende sportliche Leistung und somit "unbrauchbar" für den Club, bringt keinen Erfolg usw.), ist eine Auflösung des Vertrages und Zahlung einer Abfindung ganz normal und notwendig. Ist die geforderte Abfindung zu hoch, so schleppt man ihn wohl oder übel durch und lässt ihn den Vertrag absitzen, in der Hoffnung, ihn doch noch irgendwie gebrauchen zu können. Falls die geforderte Abfindung allerdings kleiner ist als der Verlust, den man sonst erleiden würde, ist es nur logisch diese zu bezahlen und den Spieler freizustellen.

Da du aber wohl kaum einen befristeten Vertrag hast und dein Arbeitgeber hoffentlich zufrieden ist mit deiner Leistung, zieht die Masche nicht.. :rolleyes: ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

@Basilea91 & Tsunami:
Ihr händ jo rächt in däm wo ihr schriibe aber wenn dr DD zum Heusler goht und sy Vertrag will uffleese, denn het ainzig und elai dr FCB arächt uff Schadensersatz und sicher nit dr DD!
R. I. P. TILIKUM

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:@Basilea91 & Tsunami:
Ihr händ jo rächt in däm wo ihr schriibe aber wenn dr DD zum Heusler goht und sy Vertrag will uffleese, denn het ainzig und elai dr FCB arächt uff Schadensersatz und sicher nit dr DD!
Lies nochmals Tineri's Post. ;-)
Falls der FCB DD erklärt hat, es wäre besser, den vertrag nicht zu erfüllen, dann dürfte DD finanziell entschädigt werden. Ich gehe auch davon aus, dass dies der Fall war.
Falls tatsächlich DD aus freien Stücken zum FCB geht und erklärt, er wolle aufhören, so müsste der FCB nichts an DD zahlen. Man darf aber getrost davon ausgehen, dass der FCB von DD auch nichts verlangt, da DD eh meist auf der Ersatzbank sitzen würde.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

THOR29 hat geschrieben:@Basilea91 & Tsunami:
Grundsätzlich ja, aber die Frage ist ja, ob überhaupt ein "Schaden" entstanden wäre. Wenn ein Leistungsträger kommt und gehen will, dann würde ein Schaden entstehen durch den Qualitätsverlust im Team und deshalb gibt es ja z.B. Ablösesummen. Wenn jetzt aber einer gehen will, mit dem man eh nicht mehr geplant hat und der auch keinen wirklichen fussballerischen Mehrwert im Team gebracht hat, dann haben wir doch eine klassische Win - Win Situation, da der Spieler selbst noch etwas bekommt und der FCB ihn nicht noch durchfüttern muss, weil er seinen Vertrag aussitzen würde und man somit auch eine wohl nicht unbedeutende Summe spart. Oder würdest du lieber DD in die U21 abschieben und ihm noch ein Jahr lang den vollen Lohn zahlen, obwohl er dem FCB sportlich nichts mehr bringt? Da ist der Schaden mit einer gewissen Abfindung deutlich geringer.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich bi aifach drvoo yberzyygt, dass dr DD wirklich us freye Stygg sy Vertrag het welle ufflesse und nit das dr Verain uff ihn zuegange isch.
R. I. P. TILIKUM

Antworten