Heusler meint damit, dass er wie in den beiden letztes Jahr wiederum möglichst lange in der CL resp. EL verbleiben möchte. Eben nachhaltig.Trekbebbi hat geschrieben:Ich hatte bisher leider keine Zeit, die genaue Stelle.an der Sousa-PK herauszusuchen, aber irgendwann während dieser sagte Heusler etwas vom nächsten Level, Weiterentwicklung und so. Und da wir national schon alles erreicht haben, habe ich.dies eben so interpretiert.
Der FCB kann gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Wenn man die letztjährige Bilanz anschaut, dann musste ein Teil der Einnahmen aus Spielerverkäufen für die Deckung des strukturellen Defizites verwendet werden. Ich bin kein Finanzspezialist. Wir haben aber User die können das vielleicht genauer definieren. Und Einnahmen sind immer vor Abzug der Steuern. Das gilt nämlich auch für die CHF 20 Mio Startprämie für die CL. Da bleiben unter dem Strich vielleicht CHF 12 Mio übrig. Ich schätze, dass der FCB nicht mehr als CHF 12-15 Mio für Spielereinkäufe aufwenden kann. Damit kann man allerdings viel machen.