Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich hatte bisher leider keine Zeit, die genaue Stelle.an der Sousa-PK herauszusuchen, aber irgendwann während dieser sagte Heusler etwas vom nächsten Level, Weiterentwicklung und so. Und da wir national schon alles erreicht haben, habe ich.dies eben so interpretiert.
Heusler meint damit, dass er wie in den beiden letztes Jahr wiederum möglichst lange in der CL resp. EL verbleiben möchte. Eben nachhaltig.

Der FCB kann gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Wenn man die letztjährige Bilanz anschaut, dann musste ein Teil der Einnahmen aus Spielerverkäufen für die Deckung des strukturellen Defizites verwendet werden. Ich bin kein Finanzspezialist. Wir haben aber User die können das vielleicht genauer definieren. Und Einnahmen sind immer vor Abzug der Steuern. Das gilt nämlich auch für die CHF 20 Mio Startprämie für die CL. Da bleiben unter dem Strich vielleicht CHF 12 Mio übrig. Ich schätze, dass der FCB nicht mehr als CHF 12-15 Mio für Spielereinkäufe aufwenden kann. Damit kann man allerdings viel machen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das war so nicht gemeint... Nur auf Benito bezogen.
Benito ist nicht zu gebrauchen ? Er ist eines der vielversprechendsten Verteidigertalente der Schweiz und sicher bald auch ein Thema für die Schweizer A- Nati. Warum wohl will oder hat ihn Benfica Lissabon verpflichtet ?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Benito ist nicht zu gebrauchen ? Er ist eines der vielversprechendsten Verteidigertalente der Schweiz und sicher bald auch ein Thema für die Schweizer A- Nati. Warum wohl will oder hat ihn Benfica Lissabon verpflichtet ?
Mann, wieso machst Du mir das Leben so schwer? :p
Wir drehen uns in der Benito-Frage im Kreis. Egal, Benito zu holen wäre also realistisch, obwohl wir ihn wegen Überangebot auf dieser Position nicht brauchen? Damit klinke ich mich aus der Benito-Diskussion aus.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Heusler meint damit, dass er wie in den beiden letztes Jahr wiederum möglichst lange in der CL resp. EL verbleiben möchte. Eben nachhaltig.

Der FCB kann gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Wenn man die letztjährige Bilanz anschaut, dann musste ein Teil der Einnahmen aus Spielerverkäufen für die Deckung des strukturellen Defizites verwendet werden. Ich bin kein Finanzspezialist. Wir haben aber User die können das vielleicht genauer definieren. Und Einnahmen sind immer vor Abzug der Steuern. Das gilt nämlich auch für die CHF 20 Mio Startprämie für die CL. Da bleiben unter dem Strich vielleicht CHF 12 Mio übrig. Ich schätze, dass der FCB nicht mehr als CHF 12-15 Mio für Spielereinkäufe aufwenden kann. Damit kann man allerdings viel machen.
Dann sind wir uns ja mindestens in dem Punkt einig, dass man einiges in neue Spieler investieren könnte. Mal angenommen (also rein hypothetisch), wir holen jetzt diesen Zahavi und vielleicht noch Gashi zu den in der Presse aufgeführten Konditionen, hätten wir immer noch Spielraum für "meinen" Isländer von Heerenveen... :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ein weiteres israelisches Gerücht.

Der FCB soll an Innenverteidiger Eitan Tibi von Maccabi interessiert sein. Es scheint als möchte Sousa seinen Ex-Verein plündern. Ich habe es mir erlaubt vor ab den Artikel schon einmal durch Google Translate laufen zu lassen.

http://translate.googleusercontent.com/ ... kEzeet9WGw

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Ein weiteres israelisches Gerücht.

Der FCB soll an Innenverteidiger Eitan Tibi von Maccabi interessiert sein. Es scheint als möchte Sousa seinen Ex-Verein plündern. Ich habe es mir erlaubt vor ab den Artikel schon einmal durch Google Translate laufen zu lassen.

http://translate.googleusercontent.com/ ... kEzeet9WGw
Meine ich das nur, oder ist ein paar Seiten weiter vorne nicht schon von einem MTA-IV die Rede und jemand hat dann (richtigerweise) gemeint, dass wir dort die kleinste (oder gar keine) "Baustelle" haben?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Trekbebbi hat geschrieben:Meine ich das nur, oder ist ein paar Seiten weiter vorne nicht schon von einem MTA-IV die Rede und jemand hat dann (richtigerweise) gemeint, dass wir dort die kleinste (oder gar keine) "Baustelle" haben?
Oha du hast recht ... habe ich übersehen. Sorry for that. Ich werde den Post löschen

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Oha du hast recht ... habe ich übersehen. Sorry for that. Ich werde den Post löschen
War nicht böse gemeint, war mir ja selbst nicht so sicher. ;)

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Georg Heitz‬‏ zu sport5.co.il (israelische Sportseite):

"Wir haben mit Paulo Sousa über Eran Zahavi nicht gesprochen, auch mit Zahavi haben wir nicht gesprochen.
Solange Sousa sich im Urlaub befindet, bis zum 16.06, werden in Basel keine Transfers stattfinden"

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

MTAMTA hat geschrieben:Georg Heitz‬‏ zu sport5.co.il (israelische Sportseite):

"Wir haben mit Paulo Sousa über Eran Zahavi nicht gesprochen, auch mit Zahavi haben wir nicht gesprochen.
Solange Sousa sich in Urlaub befindet, bis zum 16.06, werden in Basel keine Transfers stattfinden"
Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
Und Sousa soll sich erst ein Bild vom bestehenden Kader machen und dann kann er mit Wünschen und Vorschlägen kommen. Wobei das mit den Lieblingsspielern so eine Trainer-Macke zu sein scheint

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Mann, wieso machst Du mir das Leben so schwer? :p
Wir drehen uns in der Benito-Frage im Kreis. Egal, Benito zu holen wäre also realistisch, obwohl wir ihn wegen Überangebot auf dieser Position nicht brauchen? Damit klinke ich mich aus der Benito-Diskussion aus.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich wollte nur damit sagen, dass Benito in einem für den FCB realistischen Finanzrahmen sich bewegt. Ob wir ihn verpflichten sollen, das hab ich immer offen gelassen. ;) Es besteht zwar ein sehr unzuverlässiges Gerücht, dass der FCB an ihm interessiert sein soll. Aber ich glaube nicht daran. Deshalb Thema auch abgehakt.

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Ich will einfach diesen Kakitani...
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

MTAMTA hat geschrieben:Georg Heitz‬‏ zu sport5.co.il (israelische Sportseite):

Solange Sousa sich im Urlaub befindet, bis zum 16.06, werden in Basel keine Transfers stattfinden"
Also wird es vor dem 16.06 keine Transfers geben.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Kakitani im Mister Wong gesichtet!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

allezallezefcebe hat geschrieben:Kakitani im Mister Wong gesichtet!
Er weilt ja zurzeit bei seinen Nationalmannschaftskollegen für die WM Vorbereitung. in diesem Fall ist der Mister Wong wohl sehr ausgelastet, kommt womöglich die ganze Japan Nati zum FCB ??? :D ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

allezallezefcebe hat geschrieben:Kakitani im Mister Wong gesichtet!
Hmmmm der muss aber grossen Appetit auf Mr. Wong Food haben dass er einen Abstecher von Tampa FL nach Basel macht. Und schnell wieder zurück sein da die japanische Nati um 01.30 schweizer Zeit gegen Sambia testet..... :rolleyes:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

ist heute nicht dieser Murillo zum Medi-Check in
Basel? Gut möglich, das evtl dieser Transfer noch
bestätigt wird.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[RIGHT][/RIGHT]
Spezi81 hat geschrieben:ist heute nicht dieser Murillo zum Medi-Check in
bestätigt wird.
lääset doch mol witer oobe, es wärde erscht wider transfer tätigt, wenn dr paulo uss sinne ferie zrugg kunnt. es macht doch au sinn wenn er sich zerscht mol e bild vo de aktuelle spieler macht (zumindescht dene wo do sin) und denn erscht seit wo er no handligsbedarf seet...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Dann sind wir uns ja mindestens in dem Punkt einig, dass man einiges in neue Spieler investieren könnte. Mal angenommen (also rein hypothetisch), wir holen jetzt diesen Zahavi und vielleicht noch Gashi zu den in der Presse aufgeführten Konditionen, hätten wir immer noch Spielraum für "meinen" Isländer von Heerenveen... :p
ja, könnte noch hineinpassen...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Spezi81 hat geschrieben:ist heute nicht dieser Murillo zum Medi-Check in
bestätigt wird.
me erwartet ihn glaub am 16.6 hanni neume gläse.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Hajdin hat geschrieben:me erwartet ihn glaub am 16.6 hanni neume gläse.
Ja, hier (Post #708 Zeitungslink)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

ok. danke für die Info.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Gema hat geschrieben:Hmmmm der muss aber grossen Appetit auf Mr. Wong Food haben dass er einen Abstecher von Tampa FL nach Basel macht. Und schnell wieder zurück sein da die japanische Nati um 01.30 schweizer Zeit gegen Sambia testet..... :rolleyes:
hey der sah ihm so ähnlich!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RED&BLUE hat geschrieben:[RIGHT][/RIGHT]

lääset doch mol witer oobe, es wärde erscht wider transfer tätigt, wenn dr paulo uss sinne ferie zrugg kunnt. es macht doch au sinn wenn er sich zerscht mol e bild vo de aktuelle spieler macht (zumindescht dene wo do sin) und denn erscht seit wo er no handligsbedarf seet...
Zuffi und Gonzales hän sie au ohni dr Sääge vom Trainer verpflichtet.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Trekbebbi hat geschrieben:Zuffi und Gonzales hän sie au ohni dr Sääge vom Trainer verpflichtet.
Dann machen wir jetzt Pause bis zum 16. Juni ...? :rolleyes:

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Denn mache mer in däm Thread Pause bis zum 16. Juni ...? :rolleyes:

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Trekbebbi hat geschrieben:Zuffi und Gonzales hän sie au ohni dr Sääge vom Trainer verpflichtet.
ist das so :rolleyes: ich könnte mir vorstellen das da schon was abgesprochen wurde.
Einfach einkaufen gehen ohne denn Zampano zu fragen ob diese Spieler ins System passen würden..... :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bi all dene WM-Abwäsende wird das aber e Türe spass, wenn dr Sousa nach em erste Kennelerne "punktuell verstärke" will.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ernesto hat geschrieben:Natürlich würde das funktionieren - hervorragend zum Geldvernichten. Der FCB steht finanziell etwas salopp formuliert nicht gerade in Schieflage da, weil man hier - jedoch auf sehr hohem Niveau - trotzdem noch über ein Kostenbewusstsein verfügt. Aber in erster Linie weil man vom steigenden Wert der Spieler profitieren kann. Dieses Modell kann aber mit Spielern aus einer höher bewerteten Liga nicht funktionieren, da deren Wert bei einem Wechsel in eine tiefer klassierte Liga schon mal sinkt. Zudem steigt etwas vereinfacht dargestellt ein Wert eines Spielers aufgrund dessen Entwicklung im Alter von 20-25 Jahren, von 25-30 Jahren bleibt er stabil und von 30-35 Jahren sinkt er wieder. Auch deshalb ist die Verpflichtung sogenannt 'gestandener Spieler' für einen Club hierzulande stets ein finanzieller Hochseilakt mit hoher Absturzgefahr.
Bei ablösefreien Spielern zieht diese Theorie nicht.
Handgeld muss zwar verschwiegen werden, aber bei einem Abgang eines solchen Spieler vom FCB zurück in eine Topliga, liesse sich trotzdem gut verdienen.
Meinst du nicht?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Bi all dene WM-Abwäsende wird das aber e Türe spass, wenn dr Sousa nach em erste Kennelerne "punktuell verstärke" will.
Das wird bestimmt nicht so laufen. Sousa wird einige Videos über FCB Spiele sich anschauen. Zudem hat er ja einige Male gegen den FCB gespielt. Also irgendwie wird er schon eine Vorstellung haben, wo puntuell verstärkt werden muss.

Antworten