Transfergerüchte 14/15
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB tut gut daran, den Gewinn der EL nicht als Ziel zu setzten. Ziel sollte sein, so weit wie möglich zu kommen. Und primäres Ziele sollte der Schweizermeistertitel sein. Was bringt das, ein paar sogenannte Stars für viel Geld zu holen. Meiner Meinung nach muss der Mix der Mannschaft stimmen.Trekbebbi hat geschrieben:Klar... aber bei Berni war auch das Wort "Nachhaltigkeit" zu vernehmen. Zwischendurch mal gegen Chelsea, ManUtd oder Bayern zu gewinnen ist zwar nett. Aber nachhaltig verstehe ich eher als etwas Zählbares (analog CGs Visitenkarten-Metapher), sprich z. B. EL-Gewinn. Und ob das mit einem Team aus aufstrebenden Jungtalenten und altgedienten Spielern mit etwas Auslandserfahrung was wird... ich weiss nicht so recht...
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Grill und Zelt mit ins Stadion nehmen. Essen und Trinken für 1-2 Wochen eikaufen beim Catering im Stadion. Merchandise abchecken und dort mindestens 20.- liegen lassen pro Woche. Campieren bis zum nächsten Match...Nobby Stiles hat geschrieben:Was passiert, wenn der FCB einmal nicht die CL erreicht und keine Spieler verkaufen kann. Dann wird es eng !
und gehen dir die Kleider aus beim campieren kauft man sich neue im FCB-Fanshop. Wird eng mit den Leuten aber sonst..
Edit: Sollte zwar nicht mal eng werden. Jeder hat doch 4-5 Wochen Ferien. Wenn jeder schon nur 5-6 Tage opfert, nicht alle aufs mal sollte aufgehen mit dem Platz
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
kommt dazu, dass man darüber nachdenkt auch in anderen sektoren zu investieren, um nicht allein von sportlichen erfolgen und transfererlösen abhängig zu sein. heusler sprach in diesem zusammenhang mal die arbeit des sc bern an, welcher in diversen wirtschaftsbereichen äusserst erfolgreich arbeitet.
jag älskar gnaget!!!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
du sprichst sowas wie ein fcb restaurant an, oder?wikinger hat geschrieben:kommt dazu, dass man darüber nachdenkt auch in anderen sektoren zu investieren, um nicht allein von sportlichen erfolgen und transfererlösen abhängig zu sein. heusler sprach in diesem zusammenhang mal die arbeit des sc bern an, welcher in diversen wirtschaftsbereichen äusserst erfolgreich arbeitet.
Wie gesagt einige haben echt keine Ahnung von Fianzen inkl. du.charliesheenFCB hat geschrieben:eng wirds sicherlich nicht. man hat reserven die sicherlich 5 jahre überbrücken können. ein luxus den kaum ein team in europa hat. von daher sollte man nicht immer sofort in panik verfallen und die schlimmsten szenarien heraufbeschwören.
Der FCB ist mittlerweilen ein Unternehmen mit über 200 Angestellten. Und liste zu deinen Einnahmen einmal grob die Ausgaben dazu und du wirst sehr schnell erkennen, dass so viel nicht mehr übrig bleibt.
-
- Erfahrener Benutzer
Und warum sollte man seine Reserven verbrennen ? In bereits 3 Jahren wären alle Reserven aufgebraucht ! Niemand verfällt in Panik. Es gibt einfach nur User, die verstehen etwas von Betriebswirtschaft und können eine Jahresbilanz lesen.charliesheenFCB hat geschrieben:eng wirds sicherlich nicht. man hat reserven die sicherlich 5 jahre überbrücken können. ein luxus den kaum ein team in europa hat. von daher sollte man nicht immer sofort in panik verfallen und die schlimmsten szenarien heraufbeschwören.
Aber es stimmt schon, man sollte die Abgänge versuchen, möglichst gleichwertig zu ersetzten und vielleicht 1-2 Spieler dazu holen, die den FCB weiter bringen könnten. Nur sollte man Spieler holen, die zu uns passen. Mir ist ein Dragovic oder Suchy lieber als z.B. ein Van Buyten. Es sollte das Team sein, das als Ganzes fuktioniert und nicht ein Team, das von der Form von einzelnen teuren sogenannten Stars abhängig ist.
-
- Neuer Benutzer
Ich denke auch es wird für max. 2 Jahre reichen (Was aber auch schon Luxus ist). Spieler die über 5mio kosten sind einfach nicht realistisch, eigenen Nachwuchs integrieren, Talente aus dem Ausland und im idealfall gute Spieler aus topliegen (die aber dort aufgrund der noch besseren stammelf, nicht wirklich zum Einsatz kommen.)
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Es ging eigentlich um das Argument des Scheiterns. Da Silva wurde vom KSC ausgeliehen welcher gerade mit ihm in die 2. Buli abgestiegen ist. Das er dann wieder nach Deutschland zurückkehrt ist eigentlich normal und wie du richtig erkannt hast kein Argumentwikinger hat geschrieben:Da Silva spielte danach auch wieder in Deutschland... versteh dein Argument nicht...

-
- Erfahrener Benutzer
:dcatch22 hat geschrieben:grill und zelt mit ins stadion nehmen. Essen und trinken für 1-2 wochen eikaufen beim catering im stadion. Merchandise abchecken und dort mindestens 20.- liegen lassen pro woche. Campieren bis zum nächsten match...
Und gehen dir die kleider aus beim campieren kauft man sich neue im fcb-fanshop. Wird eng mit den leuten aber sonst..
Edit: Sollte zwar nicht mal eng werden. Jeder hat doch 4-5 wochen ferien. Wenn jeder schon nur 5-6 tage opfert, nicht alle aufs mal sollte aufgehen mit dem platz
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB verstärkt seine Aussenverteidiger Positionen und holt Zanni und Hodel zurück.Cecca80 hat geschrieben:Transfergerüchte, meine Herren, Transfergerüchte
Ich finde das Thema mit den Rücklagen und dem Spielerpotenzial auch spannend aber in diesem Topic möchte ich Transfergerüchte alla " Messi überlegt sich aus familiären Gründen zu der Argentina Fraktion vom FC Basel zu wechseln" lesen![]()
http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html
ein Bericht aus Israel, veröffentlicht vor einer halben Stunde
"Basel hat entschieden, Zahavi zu verpflichten
Sousa hat mit dem Vorstand gesprochen und hat die Erlaubnis bekommen, Zahavi für 2 Millionen Euro zu verpflichten.
Wenn Zahavi zu Basel wechselt wird er ein Vertrag für 4 Jahre bekommen und 1 Million Euro pro Jahr verdienen"
Sousa hat mit dem Vorstand gesprochen und hat die Erlaubnis bekommen, Zahavi für 2 Millionen Euro zu verpflichten.
Wenn Zahavi zu Basel wechselt wird er ein Vertrag für 4 Jahre bekommen und 1 Million Euro pro Jahr verdienen"
-
- Erfahrener Benutzer
Das gehört in einen eigenen Faden... "Panikmache" oder so...Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB verstärkt seine Aussenverteidiger Positionen und holt Zanni und Hodel zurück.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Oh Mann... so langsam kommt's knüppeldick für Euch. Aber so ist halt das Business - money rules...MTAMTA hat geschrieben:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Das nenne ich ein willkommenes Transfergerücht.MTAMTA hat geschrieben:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html
Ein echter Hammertransfer, wenn das klappen würde.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Na hoppla, hätte ich nicht gedacht. Israeli und Ägypter im gleichen Team nachdem wir einen Nord und Südkoreaner hatten, FCB vermittelt.MTAMTA hat geschrieben:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Klingt gut.MTAMTA hat geschrieben:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html
Weshalb hat es eigentlich damals in Palermo nicht geklappt?
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer