Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

eng wirds sicherlich nicht. man hat reserven die sicherlich 5 jahre überbrücken können. ein luxus den kaum ein team in europa hat. von daher sollte man nicht immer sofort in panik verfallen und die schlimmsten szenarien heraufbeschwören.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

5 Jahre nicht grad. Die Rede war von 2-3 Saisons..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Klar... aber bei Berni war auch das Wort "Nachhaltigkeit" zu vernehmen. Zwischendurch mal gegen Chelsea, ManUtd oder Bayern zu gewinnen ist zwar nett. Aber nachhaltig verstehe ich eher als etwas Zählbares (analog CGs Visitenkarten-Metapher), sprich z. B. EL-Gewinn. Und ob das mit einem Team aus aufstrebenden Jungtalenten und altgedienten Spielern mit etwas Auslandserfahrung was wird... ich weiss nicht so recht...
Der FCB tut gut daran, den Gewinn der EL nicht als Ziel zu setzten. Ziel sollte sein, so weit wie möglich zu kommen. Und primäres Ziele sollte der Schweizermeistertitel sein. Was bringt das, ein paar sogenannte Stars für viel Geld zu holen. Meiner Meinung nach muss der Mix der Mannschaft stimmen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was passiert, wenn der FCB einmal nicht die CL erreicht und keine Spieler verkaufen kann. Dann wird es eng !
Grill und Zelt mit ins Stadion nehmen. Essen und Trinken für 1-2 Wochen eikaufen beim Catering im Stadion. Merchandise abchecken und dort mindestens 20.- liegen lassen pro Woche. Campieren bis zum nächsten Match...
und gehen dir die Kleider aus beim campieren kauft man sich neue im FCB-Fanshop. Wird eng mit den Leuten aber sonst..

Edit: Sollte zwar nicht mal eng werden. Jeder hat doch 4-5 Wochen Ferien. Wenn jeder schon nur 5-6 Tage opfert, nicht alle aufs mal sollte aufgehen mit dem Platz
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

kommt dazu, dass man darüber nachdenkt auch in anderen sektoren zu investieren, um nicht allein von sportlichen erfolgen und transfererlösen abhängig zu sein. heusler sprach in diesem zusammenhang mal die arbeit des sc bern an, welcher in diversen wirtschaftsbereichen äusserst erfolgreich arbeitet.
jag älskar gnaget!!!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wikinger hat geschrieben:kommt dazu, dass man darüber nachdenkt auch in anderen sektoren zu investieren, um nicht allein von sportlichen erfolgen und transfererlösen abhängig zu sein. heusler sprach in diesem zusammenhang mal die arbeit des sc bern an, welcher in diversen wirtschaftsbereichen äusserst erfolgreich arbeitet.
du sprichst sowas wie ein fcb restaurant an, oder?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

muss nicht sein, der scb ist erfolgreich in der gastronomie tätig, beim fcb kann dies eine option sein, es gibt aber auch andere spannende bereiche. die idee find ich durchaus spannend und prüfenswert.
jag älskar gnaget!!!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

charliesheenFCB hat geschrieben:eng wirds sicherlich nicht. man hat reserven die sicherlich 5 jahre überbrücken können. ein luxus den kaum ein team in europa hat. von daher sollte man nicht immer sofort in panik verfallen und die schlimmsten szenarien heraufbeschwören.
Wie gesagt einige haben echt keine Ahnung von Fianzen inkl. du.

Der FCB ist mittlerweilen ein Unternehmen mit über 200 Angestellten. Und liste zu deinen Einnahmen einmal grob die Ausgaben dazu und du wirst sehr schnell erkennen, dass so viel nicht mehr übrig bleibt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:eng wirds sicherlich nicht. man hat reserven die sicherlich 5 jahre überbrücken können. ein luxus den kaum ein team in europa hat. von daher sollte man nicht immer sofort in panik verfallen und die schlimmsten szenarien heraufbeschwören.
Und warum sollte man seine Reserven verbrennen ? In bereits 3 Jahren wären alle Reserven aufgebraucht ! Niemand verfällt in Panik. Es gibt einfach nur User, die verstehen etwas von Betriebswirtschaft und können eine Jahresbilanz lesen.

Aber es stimmt schon, man sollte die Abgänge versuchen, möglichst gleichwertig zu ersetzten und vielleicht 1-2 Spieler dazu holen, die den FCB weiter bringen könnten. Nur sollte man Spieler holen, die zu uns passen. Mir ist ein Dragovic oder Suchy lieber als z.B. ein Van Buyten. Es sollte das Team sein, das als Ganzes fuktioniert und nicht ein Team, das von der Form von einzelnen teuren sogenannten Stars abhängig ist.

walter elf
Neuer Benutzer

Beitrag von walter elf »

Ich denke auch es wird für max. 2 Jahre reichen (Was aber auch schon Luxus ist). Spieler die über 5mio kosten sind einfach nicht realistisch, eigenen Nachwuchs integrieren, Talente aus dem Ausland und im idealfall gute Spieler aus topliegen (die aber dort aufgrund der noch besseren stammelf, nicht wirklich zum Einsatz kommen.)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

wikinger hat geschrieben:Da Silva spielte danach auch wieder in Deutschland... versteh dein Argument nicht...
Es ging eigentlich um das Argument des Scheiterns. Da Silva wurde vom KSC ausgeliehen welcher gerade mit ihm in die 2. Buli abgestiegen ist. Das er dann wieder nach Deutschland zurückkehrt ist eigentlich normal und wie du richtig erkannt hast kein Argument ;)

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Transfergerüchte, meine Herren, Transfergerüchte :D
Ich finde das Thema mit den Rücklagen und dem Spielerpotenzial auch spannend aber in diesem Topic möchte ich Transfergerüchte alla " Messi überlegt sich aus familiären Gründen zu der Argentina Fraktion vom FC Basel zu wechseln" lesen :eek:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

catch22 hat geschrieben:grill und zelt mit ins stadion nehmen. Essen und trinken für 1-2 wochen eikaufen beim catering im stadion. Merchandise abchecken und dort mindestens 20.- liegen lassen pro woche. Campieren bis zum nächsten match...
Und gehen dir die kleider aus beim campieren kauft man sich neue im fcb-fanshop. Wird eng mit den leuten aber sonst..

Edit: Sollte zwar nicht mal eng werden. Jeder hat doch 4-5 wochen ferien. Wenn jeder schon nur 5-6 tage opfert, nicht alle aufs mal sollte aufgehen mit dem platz
:d

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cecca80 hat geschrieben:Transfergerüchte, meine Herren, Transfergerüchte :D
Ich finde das Thema mit den Rücklagen und dem Spielerpotenzial auch spannend aber in diesem Topic möchte ich Transfergerüchte alla " Messi überlegt sich aus familiären Gründen zu der Argentina Fraktion vom FC Basel zu wechseln" lesen :eek:
Der FCB verstärkt seine Aussenverteidiger Positionen und holt Zanni und Hodel zurück.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html

ein Bericht aus Israel, veröffentlicht vor einer halben Stunde

"Basel hat entschieden, Zahavi zu verpflichten

Sousa hat mit dem Vorstand gesprochen und hat die Erlaubnis bekommen, Zahavi für 2 Millionen Euro zu verpflichten.

Wenn Zahavi zu Basel wechselt wird er ein Vertrag für 4 Jahre bekommen und 1 Million Euro pro Jahr verdienen"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB verstärkt seine Aussenverteidiger Positionen und holt Zanni und Hodel zurück.
Das gehört in einen eigenen Faden... "Panikmache" oder so... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html

Sousa hat mit dem Vorstand gesprochen und hat die Erlaubnis bekommen, Zahavi für 2 Millionen Euro zu verpflichten.

Wenn Zahavi zu Basel wechselt wird er ein Vertrag für 4 Jahre bekommen und 1 Million Euro pro Jahr verdienen"
Oh Mann... so langsam kommt's knüppeldick für Euch. Aber so ist halt das Business - money rules...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Das nenne ich ein willkommenes Transfergerücht.
Ein echter Hammertransfer, wenn das klappen würde.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Na hoppla, hätte ich nicht gedacht. Israeli und Ägypter im gleichen Team nachdem wir einen Nord und Südkoreaner hatten, FCB vermittelt. :D

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

würd dann sagen tschüss MED... versuch abbrechen...
jag älskar gnaget!!!

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Für mich ist die Sache immer noch fraglich, ich bin aber mittlerweile nicht mehr so sicher wie vorher, dass er bleibt. Das sieht schon ernsthaft aus, wird zu viel darüber in den Medien geschrieben und gesprochen.
Wenn ihr ihn tatsächlich nehmt wird ein Weltkrieg ausbrechen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Klingt gut.

Weshalb hat es eigentlich damals in Palermo nicht geklappt?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das gehört in einen eigenen Faden... "Panikmache" oder so... :D
Es kommt noch knüppeldicker. Safari, Voser und PHD werden an Vaduz ausgeliehen. :p

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

PadrePio hat geschrieben:Klingt gut.

Weshalb hat es eigentlich damals in Palermo nicht geklappt?
Verletzungen und Trainerwechsel. Auch Zahavi selber war noch nicht so reif und gut wie heute.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

wikinger hat geschrieben:würd dann sagen tschüss MED... versuch abbrechen...
Warum tschüss MED ?

Zahavi spielt doch auf dem Flügel oder nicht ??? und wäre als Ersatz für Stocker gedacht ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es kommt noch knüppeldicker. Safari, Voser und PHD werden an Vaduz ausgeliehen. :p
Streller wird in die MLS verkauft und Derdiyok ersetzt ihn. :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum tschüss MED ?

Zahavi spielt doch auf dem Flügel oder nicht ??? und wäre als Ersatz für Stocker gedacht ?
Soweit ich weiss ist Zahavi polyvalent in Mittelfeld.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

MTAMTA hat geschrieben:Verlerzungen und Trainerwechsel. Auch Zahavi selber war noch nicht so reif und gut wie heute.
ok, danke :)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

@nobby Einfach nur Blödsinn zu posten, macht das lesen des "Freds" nur noch mühsamer...
jag älskar gnaget!!!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

kommt im Zentrum hinter den Spitzen am Besten zur Geltung!
jag älskar gnaget!!!

Antworten