Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Nationalliga A Saison 14/15

Beitrag von stacheldraht »

Neue Saison, neues Thema, neuer Verein - Vaduz zurück in der NLA.

Sanogo von Thun wohl zu YB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

YB saugt auch ständig beim Kantonsrivalen. Ist jedoch normal, dass grössere Vereine talentierte Spieler von kleineren kaufen. Wohlen kauft bei Schötz, Servette kauft bei Wohlen, Thun kauft bei Servette, YB kauft bei Thun, Basel kauft bei YB, Chelsea kauft bei Basel. Aber das rumgeheule von wegen Konkurrenz schwächen wird andauern. Dabei sind kleinere Vereine auch finanziell auf solche Transfers angewiesen.

Bin gespannt auf Frontino bei Thun. Und was Weiler nächste Saison macht... (zu hoch gepokert?)

Zürich hatte das Stadion bereits 2 x voll, bevor die Saison angefangen hat. Vielleicht sollten sie den Robbie einkaufen, dann kann er ain paar liedchen in der HZ trällern und der Zuschauerschnitt würde frappant steigen....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Brausebad hat geschrieben:YB saugt auch ständig beim Kantonsrivalen. Ist jedoch normal, dass grössere Vereine talentierte Spieler von kleineren kaufen. Wohlen kauft bei Schötz, Servette kauft bei Wohlen, Thun kauft bei Servette, YB kauft bei Thun, Basel kauft bei YB, Chelsea kauft bei Basel. Aber das rumgeheule von wegen Konkurrenz schwächen wird andauern. Dabei sind kleinere Vereine auch finanziell auf solche Transfers angewiesen.

Bin gespannt auf Frontino bei Thun. Und was Weiler nächste Saison macht... (zu hoch gepokert?)

Zürich hatte das Stadion bereits 2 x voll, bevor die Saison angefangen hat. Vielleicht sollten sie den Robbie einkaufen, dann kann er ain paar liedchen in der HZ trällern und der Zuschauerschnitt würde frappant steigen....
Ich denke, dass Weiler im Hintergrund wartet, bis im Herbst ein Trainer wegen des missglückten Saisonstartes entlassen wird: Kann ich mir vorstellen bei: FCZ, St.Gallen, Thun, Sion und YB... :p

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Ich ha komplett vrgässe, dass mr dr Zuffi vrpflichtet hend!

Thun söll mol heftig gschwächt werde. Ich hass es gege die z spiele! :D

Freu mich auf Aratore in der Super League!!! Wir werden es noch bereuen ihn weggeschickt zu haben. :)
1893 1903

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Warum wurde eigentlich der Barrage-Platz abgeschafft? Aus meiner Sicht völlig unverständlich...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

die neue Trikots vom fcsg:
Bild
Bild

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

die neue Trikots vo gc:
Bild
Bild

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

s'neue Trikot vom fcz:
Bild

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Die GC Dress sind auch ein "wenig" unglücklich. Wenn man möchte kann man das "First club in town" erweitern zu "First club in town, to go down". Aber das wäre jetzt nicht so nett, oder ?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Muess saage, San Gallo Trikot mit em 1879 gfallt mr guet.

Isch das Bild vom FCZ Trikot s'Offizielle? Wänn sy mit däm d'Nostalgie aaspiile? Isch jo piinlig, Gseht us als häts dr Canepa in sym Gartehyysli gmacht....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mir gefallen die trikots von gc und fcz

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sin alli ok. S 1879 gfallt mr bi St. Galle nid so, abr vrständlich, dass sy das wän zelebriere. Abr biz schlichter neume anders häts es au do. First Club in Town isch au biz affig, wenn me vom land kunnt.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Konter hat geschrieben:Warum wurde eigentlich der Barrage-Platz abgeschafft? Aus meiner Sicht völlig unverständlich...
Weil von den Vereinen, welche darüber zu befinden haben, naturgemäss lediglich ein Viertel - die vordere Hälfte der ChL - ein Interesse an der Beibehaltung bzw. Wiedereinführung der Barrage hat.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mir gefallen keine Trikots von Gegnern... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Agent Orange hat geschrieben:Mir gefallen keine Trikots von Gegnern... :cool:
Schon gar nicht von zürcher vereinen.... :cool:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

yb ab sofort wieder auf kunstrasen

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Da Nause und Käser dafür gesorgt haben, dass sowohl Cupfinal als auch Nati-Spiele nicht mehr in Bern stattfinden können, wird wieder Kunstrasen verlegt. :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Da Nause und Käser dafür gesorgt haben, dass sowohl Cupfinal als auch Nati-Spiele nicht mehr in Bern stattfinden können, wird wieder Kunstrasen verlegt. :mad:
Selten dämliche Stadt. Damit zeigt man doch deutlich, dass es in Bern und dem Stadion mehr um den Rahmen geht und nicht um den Fussball. Ja die Konzerte kann man dimit einfacher machen - ernsthafter Fussball kann man so aber vergessen. Top!

Was für eine rückständige Stadt...

Hooooossspiitttallitttyy ... da laufts!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wie wird das in bärn ufgfasst, dass me wieder uf kunschtrase schutte söll?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Larry hat geschrieben:wie wird das in bärn ufgfasst, dass me wieder uf kunschtrase schutte söll?
Freude herrscht!!! aui mir Fans fiire hüt Freinacht!!! sooo geil!
(versteckte Ironie, aber nur ein kleines bisschen)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Taratonga hat geschrieben:Freude herrscht!!! aui mir Fans fiire hüt Freinacht!!! sooo geil!
undjetztimärnscht?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Larry hat geschrieben:wie wird das in bärn ufgfasst, dass me wieder uf kunschtrase schutte söll?
Im YB Forum chunts guet ah. Stöhnd eher uf Plastik als uf Natur in dr Beamte Stadt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Larry hat geschrieben:undjetztimärnscht?
also: wie fändest du es wenn der FCB nächste Saison auf Plastik spielt? Ich für meinen Teil (und ich denke, dass ich da für 90% der Fussballfans anspreche) lehne Kunstrasen ab, auch wenn ihm einige Vorteile nicht abzusprechen sind. Ich mag einfach keinen sterilen Untergrund. Aber die Kunstrasen-Diskussion hatten wir schon zu genüge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="BloodMagic"]Im YB Forum chunts guet ah. Stöhnd eher uf Plastik als uf Natur in dr Beamte StadtQUOTE]

blöder Kommentar. Übrigens sind diese Beamten zu allergrössten Teil keine Berner :rolleyes:

P.S: wieviele Postings im YB-Forum gibts die Pro Kunstrasen sind? 2 oder 3? die überwältigende Mehrheit ist für einen Naturrasen, sie eigentlich jeder Fussballfan (sorry "the Dude") ;)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

ich fänd das gar nit löblich.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

so idiote! hoffe wohrschienlich uf e vorteil :p ! passt zu däre stadt und zu ihrem fuesball. niveau - amateure (bickel und forte).

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Und immer wird wieder der Grund "Trainingsplatz" angefügt - ist es in der Stadt Bern nicht möglich, ein gescheites Trainingszentrum für einen solchen Verein zu realisieren..? Unglaublich.
YB wird langsam aber sicher mehr zu einem Hospitality-Retorten Club.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

Ist es eigentlich nicht möglich auf der Allmend neben dem Stadion 2 oder 3 Trainingsplätze zu schaffen? Platz wäre ja vorhanden.

YB ist und bleibt ein Amateur Verein.
i only browse dank memes

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

hoddypeak hat geschrieben:Ist es eigentlich nicht möglich auf der Allmend neben dem Stadion 2 oder 3 Trainingsplätze zu schaffen? Platz wäre ja vorhanden.

YB ist und bleibt ein Amateur Verein.
Was denkst du, was YB vehement und schon längers versuchte? Andere Interesse (politisch) verunmöglichten dies. Traurig aber wahr.

Antworten