Nationalliga A Saison 14/15
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nationalliga A Saison 14/15
Neue Saison, neues Thema, neuer Verein - Vaduz zurück in der NLA.
Sanogo von Thun wohl zu YB.
Sanogo von Thun wohl zu YB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
YB saugt auch ständig beim Kantonsrivalen. Ist jedoch normal, dass grössere Vereine talentierte Spieler von kleineren kaufen. Wohlen kauft bei Schötz, Servette kauft bei Wohlen, Thun kauft bei Servette, YB kauft bei Thun, Basel kauft bei YB, Chelsea kauft bei Basel. Aber das rumgeheule von wegen Konkurrenz schwächen wird andauern. Dabei sind kleinere Vereine auch finanziell auf solche Transfers angewiesen.
Bin gespannt auf Frontino bei Thun. Und was Weiler nächste Saison macht... (zu hoch gepokert?)
Zürich hatte das Stadion bereits 2 x voll, bevor die Saison angefangen hat. Vielleicht sollten sie den Robbie einkaufen, dann kann er ain paar liedchen in der HZ trällern und der Zuschauerschnitt würde frappant steigen....
Bin gespannt auf Frontino bei Thun. Und was Weiler nächste Saison macht... (zu hoch gepokert?)
Zürich hatte das Stadion bereits 2 x voll, bevor die Saison angefangen hat. Vielleicht sollten sie den Robbie einkaufen, dann kann er ain paar liedchen in der HZ trällern und der Zuschauerschnitt würde frappant steigen....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Ich denke, dass Weiler im Hintergrund wartet, bis im Herbst ein Trainer wegen des missglückten Saisonstartes entlassen wird: Kann ich mir vorstellen bei: FCZ, St.Gallen, Thun, Sion und YB...Brausebad hat geschrieben:YB saugt auch ständig beim Kantonsrivalen. Ist jedoch normal, dass grössere Vereine talentierte Spieler von kleineren kaufen. Wohlen kauft bei Schötz, Servette kauft bei Wohlen, Thun kauft bei Servette, YB kauft bei Thun, Basel kauft bei YB, Chelsea kauft bei Basel. Aber das rumgeheule von wegen Konkurrenz schwächen wird andauern. Dabei sind kleinere Vereine auch finanziell auf solche Transfers angewiesen.

Muess saage, San Gallo Trikot mit em 1879 gfallt mr guet.
Isch das Bild vom FCZ Trikot s'Offizielle? Wänn sy mit däm d'Nostalgie aaspiile? Isch jo piinlig, Gseht us als häts dr Canepa in sym Gartehyysli gmacht....
Isch das Bild vom FCZ Trikot s'Offizielle? Wänn sy mit däm d'Nostalgie aaspiile? Isch jo piinlig, Gseht us als häts dr Canepa in sym Gartehyysli gmacht....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Weil von den Vereinen, welche darüber zu befinden haben, naturgemäss lediglich ein Viertel - die vordere Hälfte der ChL - ein Interesse an der Beibehaltung bzw. Wiedereinführung der Barrage hat.Konter hat geschrieben:Warum wurde eigentlich der Barrage-Platz abgeschafft? Aus meiner Sicht völlig unverständlich...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Selten dämliche Stadt. Damit zeigt man doch deutlich, dass es in Bern und dem Stadion mehr um den Rahmen geht und nicht um den Fussball. Ja die Konzerte kann man dimit einfacher machen - ernsthafter Fussball kann man so aber vergessen. Top!Grambambuli hat geschrieben:Da Nause und Käser dafür gesorgt haben, dass sowohl Cupfinal als auch Nati-Spiele nicht mehr in Bern stattfinden können, wird wieder Kunstrasen verlegt.![]()
Was für eine rückständige Stadt...
Hooooossspiitttallitttyy ... da laufts!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
also: wie fändest du es wenn der FCB nächste Saison auf Plastik spielt? Ich für meinen Teil (und ich denke, dass ich da für 90% der Fussballfans anspreche) lehne Kunstrasen ab, auch wenn ihm einige Vorteile nicht abzusprechen sind. Ich mag einfach keinen sterilen Untergrund. Aber die Kunstrasen-Diskussion hatten wir schon zu genügeLarry hat geschrieben:undjetztimärnscht?
[quote="BloodMagic"]Im YB Forum chunts guet ah. Stöhnd eher uf Plastik als uf Natur in dr Beamte StadtQUOTE]
blöder Kommentar. Übrigens sind diese Beamten zu allergrössten Teil keine Berner
P.S: wieviele Postings im YB-Forum gibts die Pro Kunstrasen sind? 2 oder 3? die überwältigende Mehrheit ist für einen Naturrasen, sie eigentlich jeder Fussballfan (sorry "the Dude")
blöder Kommentar. Übrigens sind diese Beamten zu allergrössten Teil keine Berner

P.S: wieviele Postings im YB-Forum gibts die Pro Kunstrasen sind? 2 oder 3? die überwältigende Mehrheit ist für einen Naturrasen, sie eigentlich jeder Fussballfan (sorry "the Dude")

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Und immer wird wieder der Grund "Trainingsplatz" angefügt - ist es in der Stadt Bern nicht möglich, ein gescheites Trainingszentrum für einen solchen Verein zu realisieren..? Unglaublich.
YB wird langsam aber sicher mehr zu einem Hospitality-Retorten Club.
YB wird langsam aber sicher mehr zu einem Hospitality-Retorten Club.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Was denkst du, was YB vehement und schon längers versuchte? Andere Interesse (politisch) verunmöglichten dies. Traurig aber wahr.hoddypeak hat geschrieben:Ist es eigentlich nicht möglich auf der Allmend neben dem Stadion 2 oder 3 Trainingsplätze zu schaffen? Platz wäre ja vorhanden.
YB ist und bleibt ein Amateur Verein.