Hoffe das ihm dieser Satz nicht irgendwann zum Verhängnis wird.
er hat gesagt ER möchte als Trainer mal die CL gewinnen aber mit Basel müsse man auch realistisch bleiben. Sozusagen, das ist mit Basel wohl nicht möglich ... und da stimme ich ihm klar zu. Wäre lächerlich so ein Ziel zu formulieren...tuga hat geschrieben:naja ich nehme nicht an dass er gemeint hat, mit Basel die CL zu gewinnenaber schön wärs
![]()
Du solltest Dich ein wenig Informieren zur Akta Sousa...Arcanis hat geschrieben:Ambitionierter Typ was die Championsleague betrifft
Hoffe das ihm dieser Satz nicht irgendwann zum Verhängnis wird.
hsv ? :dandreas hat geschrieben:ah shit... :d
isch e huere stress gsi... Leider hat er nicht wirklich geantwortet, ausser dass er
ein "weilchen" bleiben möchte und eine vision mit dem fcb habe.
Schlussendlich ist klar, dass auch der fcb wohl nur ein sprungbrett für ihn ist.
Aber es muss schon ein ganz grosser verein kommen, wenn er weggelockt werden
soll.
Er hat auch gesagt, dass er sicher sei dieses Ziel, also die CL als Trainer zu gewinnen, irgendwann mal zu erreichen..BloodMagic hat geschrieben:er hat gesagt ER möchte als Trainer mal die CL gewinnen aber mit Basel müsse man auch realistisch bleiben. Sozusagen, das ist mit Basel wohl nicht möglich ... und da stimme ich ihm klar zu. Wäre lächerlich so ein Ziel zu formulieren...
S wär abr au absolut lächerlich gsi vor e paar johr z erwarte, dass dr FCB 5 mol hinterenand Meischter wird, in dr CL zweimol Chelsea schloht, Tottenham us dr EL kickt, ManU us dr CL kickt, Bayern deheime schloht, zerscht in EL Halbfinal und s Johr druf in EL Viertefinal kunnt, bald 100 Millione umsetzt undsoweiterrrBloodMagic hat geschrieben:er hat gesagt ER möchte als Trainer mal die CL gewinnen aber mit Basel müsse man auch realistisch bleiben. Sozusagen, das ist mit Basel wohl nicht möglich ... und da stimme ich ihm klar zu. Wäre lächerlich so ein Ziel zu formulieren...
Welcome backBloodMagic hat geschrieben:er hat gesagt ER möchte als Trainer mal die CL gewinnen aber mit Basel müsse man auch realistisch bleiben. Sozusagen, das ist mit Basel wohl nicht möglich ... und da stimme ich ihm klar zu. Wäre lächerlich so ein Ziel zu formulieren...
denn müesste mr jo immer druf luege dass mr dr dritti platz erreiche oder d'meisterschaft absichtlich vrpasse..Frau Ti hat geschrieben:Sage mers mol so, ich ka mer vorstelle in de näckste 2-3 Johr das dr FCB EL gwünnt.. CL?? Scheene Traum![]()
Wieso? Mr ka doch Maister wärde und denn glych d'EL gwünne... nämlich denn, wenn mr dr Gruppefavorit schloht und drfür gege die andere zwei Teams total abkackt...noomy hat geschrieben:denn müesste mr jo immer druf luege dass mr dr dritti platz erreiche oder d'meisterschaft absichtlich vrpasse..![]()
![]()
hoffentlig sait em ein denn, ass nit alli Spiler gärn in däm System gspilt hän...Trekbebbi hat geschrieben:Jetzt luegt er sich mol d'Spiel vo letschter Saison aa (und wird sich drbi hoffentlich e paar Mol an Kopf länge...). Vor allem passt er si System im vorhandene Spielermaterial aa - und nid umgekehrt.
Ja da musste ich auch lachen, Fremdschämen purBloodMagic hat geschrieben:Dasch eifach müehsam. Do stelle die Zittige ärnschthaft Lütt an e Prässekonferenz mit eme Änglisch Sprächende Trainer wo kei Wort Änglisch chöne. Näme dene die verdammti Akreditierig wäg! dr Sousa redet sehr guet Änglisch miteme tolle Ufträtte - aber die Journalischte rede wie die verdammt hinterletschte Buure!
Dr verdammt Walliser frogt wiso dr Sousa kei Dütsch cha - und är sälber redet wie dr hinterletscht Chuemälcher..!
naja als portugiese kann ich sagen, dass die korrekte aussprache wohl für nicht-portugiesen fast nicht möglich istdezibâle hat geschrieben:nicht Susa, nicht Sossa, Sousa.
(die französische Aussprache von Gaston geht mir auch auf den Sack)
eigentlich scho susa, nur nit als U usgsproche sondern als Weichs U fascht wie e O. und au s A am schluss wird wie e ganz weichs Ä. Also am eifachste me seit eifach Sosa, so isches für e schwizer am beste ussprächbar...dezibâle hat geschrieben:nicht Susa, nicht Sossa, Sousa.
(die französische Aussprache von Gaston geht mir auch auf den Sack)
Gemäss Tageswoche: Sousa (sprich: Sossa)tuga hat geschrieben:naja als portugiese kann ich sagen, dass die korrekte aussprache wohl für nicht-portugiesen fast nicht möglich istdiest trifft auf sehr viele portugiesische namen zu vorallem wenn Sie sachen wie OU, AO AE usw. im namen haben.
aber ja SOUSA >>>>>>Sosa>susa
ich glaub schon zu verstehen wie du das meinst werter mundharmonika :-) ich seh es jetzt auch nicht als contra "sossa". aber ich versteh auch die gewisse überschwänglichkeit die herrscht. eines musst du ihm lassen, für dass es seine erste PK war, hat er es um einiges besser gemacht als gewisse vorgänger. vielleicht ist er sogar einfach ein guter rhetoriker. aber zumindest scheint er zu wissen wie man schon mal die fans anpackt :-) wenn er es mit den spieler genau so gut macht, dann kommt das gut.Mundharmonika hat geschrieben:Nicht dass dies jetzt falsch verstanden und als contra Sousa ausgelegt wird... Aber diese PK war doch so gut wie nichts aussagend.
Was habt Ihr denn von einem neuen Trainer bei seinem ersten Auftritt erwartet? Dass er sagt, dass der FC Basel ein kleiner, unbedeutender Club ist? Dass er sagt, dass er keine Ambitionen hat und mit der Mannschaft nur hinten reinstehen will? Dass er sagt, dass er mit den Fans nichts anfangen kann? Dass er wie schon bei den früheren Stationen die Augen offen behält, falls ein anderer, renommierterer Club die Fühler ausstreckt und dann weiterziehen wird?
Anhand der Fragen der Journis muss der Arme sich sowieso im falschen Film gewähnt und sich möglicherweise gedacht haben, dass das Cliché über die Schweiz mit den Kühen, den Bergen und der manchmal fehlenden Weltoffenheit doch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist.
Unglaublich, hier im Forum geht ja einigen fast der Schuss ab, nur weil der Messias ein paar Worte ans Volk gerichtet hat. Ich bin jetzt auf den Saisonbeginn gespannt und will Sousa (und sein Team) sobald wie möglich an der Seitenlinie stehen sehen. Ich bin gespannt, ob jetzt tatsächlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird und wir z.B. einen anderen Díaz sehen werden.
In siis sens ei ähm luuking verii mötsch förwahrd thu se Beginning off se Siisehn.
ist sicher die bessere variante als susa. Du bist zwar nahe dran wenn du Sossa aussprichst, aber hör es dir von paulo sousa selbst an, es stimmt bestimmt nicht überein mit Sossa,patiscat hat geschrieben:Gemäss Tageswoche: Sousa (sprich: Sossa)
http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... BChren.htm
Nein, der bin ich nicht. Tuga steht für porTUGAl und wird von der eigenen bevölkerung im slang für einen portugiesen verwendet, deswegen wird es noch viele dieser tuga nicks geben.Cocolores hat geschrieben:@tuga
bist du tugapokeras von bwin?