Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Ambitionierter Typ was die Championsleague betrifft :cool:

Hoffe das ihm dieser Satz nicht irgendwann zum Verhängnis wird.

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Arcanis hat geschrieben:Ambitionierter Typ was die Championsleague betrifft :cool:

naja ich nehme nicht an dass er gemeint hat, mit Basel die CL zu gewinnen :) aber schön wärs :)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

sagte ja klar : man muss realistisch bleiben
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tuga hat geschrieben:naja ich nehme nicht an dass er gemeint hat, mit Basel die CL zu gewinnen :) aber schön wärs :)
er hat gesagt ER möchte als Trainer mal die CL gewinnen aber mit Basel müsse man auch realistisch bleiben. Sozusagen, das ist mit Basel wohl nicht möglich ... und da stimme ich ihm klar zu. Wäre lächerlich so ein Ziel zu formulieren...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Arcanis hat geschrieben:Ambitionierter Typ was die Championsleague betrifft :cool:

Du solltest Dich ein wenig Informieren zur Akta Sousa...

Er meint damit nicht, mit dem FCB die CL zu gewinnen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

andreas hat geschrieben:ah shit... :d

isch e huere stress gsi... Leider hat er nicht wirklich geantwortet, ausser dass er
ein "weilchen" bleiben möchte und eine vision mit dem fcb habe.

Schlussendlich ist klar, dass auch der fcb wohl nur ein sprungbrett für ihn ist.
Aber es muss schon ein ganz grosser verein kommen, wenn er weggelockt werden
soll.
hsv ? :d
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Laca hat geschrieben:...welche wie immer harzig verlaufen werden und sofort der Teufel an die Wand gemalt wird.
dann gibt es wenigstes was zu diskutieren hier ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

BloodMagic hat geschrieben:er hat gesagt ER möchte als Trainer mal die CL gewinnen aber mit Basel müsse man auch realistisch bleiben. Sozusagen, das ist mit Basel wohl nicht möglich ... und da stimme ich ihm klar zu. Wäre lächerlich so ein Ziel zu formulieren...
Er hat auch gesagt, dass er sicher sei dieses Ziel, also die CL als Trainer zu gewinnen, irgendwann mal zu erreichen..

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

BloodMagic hat geschrieben:er hat gesagt ER möchte als Trainer mal die CL gewinnen aber mit Basel müsse man auch realistisch bleiben. Sozusagen, das ist mit Basel wohl nicht möglich ... und da stimme ich ihm klar zu. Wäre lächerlich so ein Ziel zu formulieren...
S wär abr au absolut lächerlich gsi vor e paar johr z erwarte, dass dr FCB 5 mol hinterenand Meischter wird, in dr CL zweimol Chelsea schloht, Tottenham us dr EL kickt, ManU us dr CL kickt, Bayern deheime schloht, zerscht in EL Halbfinal und s Johr druf in EL Viertefinal kunnt, bald 100 Millione umsetzt undsoweiterrr

Jo, dr CL-Sieg als Ziel formuliere wär sicher extrem lächerlich abr mit all dene andere lächerliche Sache wo jetzt ebe nümm so lächerlich sin, wär weiss...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sage mers mol so, ich ka mer vorstelle in de näckste 2-3 Johr das dr FCB EL gwünnt.. CL?? Scheene Traum :)
Der Ball ist rund!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Au d Europa League nur mit sehr viel Glück. Ich wär scho froh wenn sTeam nach all däne Wächsel jetzt ungefähr dQualität vo de letschte Johr könnt bibhalte. Wenn denn in mittlerer Zuekunft mol sJoggeli tatsächlich em FCB würd ghöre... denn döff me witerträume us minere Sicht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Welcome back ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Frau Ti hat geschrieben:Sage mers mol so, ich ka mer vorstelle in de näckste 2-3 Johr das dr FCB EL gwünnt.. CL?? Scheene Traum :)
denn müesste mr jo immer druf luege dass mr dr dritti platz erreiche oder d'meisterschaft absichtlich vrpasse.. :eek: ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

noomy hat geschrieben:denn müesste mr jo immer druf luege dass mr dr dritti platz erreiche oder d'meisterschaft absichtlich vrpasse.. :eek: ;)
Wieso? Mr ka doch Maister wärde und denn glych d'EL gwünne... nämlich denn, wenn mr dr Gruppefavorit schloht und drfür gege die andere zwei Teams total abkackt... :eek:
Jetzt hani mol s'Kurzinterview uf dr FCB-Site gluegt. Macht mir e sehr sympathische, eloquente und motivierte Iidrugg. Jetzt luegt er sich mol d'Spiel vo letschter Saison aa (und wird sich drbi hoffentlich e paar Mol an Kopf länge... ;) ). Vor allem passt er si System im vorhandene Spielermaterial aa - und nid umgekehrt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Wieso? Mr ka doch Maister wärde und denn glych d'EL gwünne... nämlich denn, wenn mr dr Gruppefavorit schloht und drfür gege die andere zwei Teams total abkackt... :eek:
genau das stoht jo im Bitrag wo de zitiert hesch

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Da Sousa seinen Staff mitbringt, wird Walker gehen müssen.
Eigentlich Schade, Walker fand ich eigentlich nicht so schlecht.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Trekbebbi hat geschrieben:Jetzt luegt er sich mol d'Spiel vo letschter Saison aa (und wird sich drbi hoffentlich e paar Mol an Kopf länge... ;) ). Vor allem passt er si System im vorhandene Spielermaterial aa - und nid umgekehrt.
hoffentlig sait em ein denn, ass nit alli Spiler gärn in däm System gspilt hän...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

nicht Susa, nicht Sossa, Sousa.

(die französische Aussprache von Gaston geht mir auch auf den Sack)
YNWA

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

er hat nie gesagt dass er mit basel die CL gewinnen will. der EL titel muss aber einfach das ziel sein, irgendwann schaffen wirs.

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

BloodMagic hat geschrieben:Dasch eifach müehsam. Do stelle die Zittige ärnschthaft Lütt an e Prässekonferenz mit eme Änglisch Sprächende Trainer wo kei Wort Änglisch chöne. Näme dene die verdammti Akreditierig wäg! dr Sousa redet sehr guet Änglisch miteme tolle Ufträtte - aber die Journalischte rede wie die verdammt hinterletschte Buure!

Dr verdammt Walliser frogt wiso dr Sousa kei Dütsch cha - und är sälber redet wie dr hinterletscht Chuemälcher..!
Ja da musste ich auch lachen, Fremdschämen pur

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

dezibâle hat geschrieben:nicht Susa, nicht Sossa, Sousa.

naja als portugiese kann ich sagen, dass die korrekte aussprache wohl für nicht-portugiesen fast nicht möglich ist :) diest trifft auf sehr viele portugiesische namen zu vorallem wenn Sie sachen wie OU, AO AE usw. im namen haben.

aber ja SOUSA >>>>>>Sosa>susa

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zum Glück hani die PK nit gseh.... :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dezibâle hat geschrieben:nicht Susa, nicht Sossa, Sousa.

eigentlich scho susa, nur nit als U usgsproche sondern als Weichs U fascht wie e O. und au s A am schluss wird wie e ganz weichs Ä. Also am eifachste me seit eifach Sosa, so isches für e schwizer am beste ussprächbar...

edit: tuga isch mir zvor ko ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

@tuga

bist du tugapokeras von bwin?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Da Sousa seinen Staff mitbringt, wird Walker gehen müssen.
Eigentlich Schade, Walker fand ich eigentlich nicht so schlecht.
das hören wir dann, anscheinend wird mit Walter/Hoffmann etc. noch verhandelt

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

tuga hat geschrieben:naja als portugiese kann ich sagen, dass die korrekte aussprache wohl für nicht-portugiesen fast nicht möglich ist :) diest trifft auf sehr viele portugiesische namen zu vorallem wenn Sie sachen wie OU, AO AE usw. im namen haben.

aber ja SOUSA >>>>>>Sosa>susa
Gemäss Tageswoche: Sousa (sprich: Sossa)
http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... BChren.htm

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:das hören wir dann, anscheinend wird mit Walter/Hoffmann etc. noch verhandelt
Den Staff künstlich aufblähen fände ich nicht optimal.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nicht dass dies jetzt falsch verstanden und als contra Sousa ausgelegt wird... Aber diese PK war doch so gut wie nichts aussagend.

Was habt Ihr denn von einem neuen Trainer bei seinem ersten Auftritt erwartet? Dass er sagt, dass der FC Basel ein kleiner, unbedeutender Club ist? Dass er sagt, dass er keine Ambitionen hat und mit der Mannschaft nur hinten reinstehen will? Dass er sagt, dass er mit den Fans nichts anfangen kann? Dass er wie schon bei den früheren Stationen die Augen offen behält, falls ein anderer, renommierterer Club die Fühler ausstreckt und dann weiterziehen wird?

Anhand der Fragen der Journis muss der Arme sich sowieso im falschen Film gewähnt und sich möglicherweise gedacht haben, dass das Cliché über die Schweiz mit den Kühen, den Bergen und der manchmal fehlenden Weltoffenheit doch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist.

Unglaublich, hier im Forum geht ja einigen fast der Schuss ab, nur weil der Messias ein paar Worte ans Volk gerichtet hat. Ich bin jetzt auf den Saisonbeginn gespannt und will Sousa (und sein Team) sobald wie möglich an der Seitenlinie stehen sehen. Ich bin gespannt, ob jetzt tatsächlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird und wir z.B. einen anderen Díaz sehen werden.

In siis sens ei ähm luuking verii mötsch förwahrd thu se Beginning off se Siisehn.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Mundharmonika hat geschrieben:Nicht dass dies jetzt falsch verstanden und als contra Sousa ausgelegt wird... Aber diese PK war doch so gut wie nichts aussagend.

Was habt Ihr denn von einem neuen Trainer bei seinem ersten Auftritt erwartet? Dass er sagt, dass der FC Basel ein kleiner, unbedeutender Club ist? Dass er sagt, dass er keine Ambitionen hat und mit der Mannschaft nur hinten reinstehen will? Dass er sagt, dass er mit den Fans nichts anfangen kann? Dass er wie schon bei den früheren Stationen die Augen offen behält, falls ein anderer, renommierterer Club die Fühler ausstreckt und dann weiterziehen wird?

Anhand der Fragen der Journis muss der Arme sich sowieso im falschen Film gewähnt und sich möglicherweise gedacht haben, dass das Cliché über die Schweiz mit den Kühen, den Bergen und der manchmal fehlenden Weltoffenheit doch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist.

Unglaublich, hier im Forum geht ja einigen fast der Schuss ab, nur weil der Messias ein paar Worte ans Volk gerichtet hat. Ich bin jetzt auf den Saisonbeginn gespannt und will Sousa (und sein Team) sobald wie möglich an der Seitenlinie stehen sehen. Ich bin gespannt, ob jetzt tatsächlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird und wir z.B. einen anderen Díaz sehen werden.

In siis sens ei ähm luuking verii mötsch förwahrd thu se Beginning off se Siisehn.
ich glaub schon zu verstehen wie du das meinst werter mundharmonika :-) ich seh es jetzt auch nicht als contra "sossa". aber ich versteh auch die gewisse überschwänglichkeit die herrscht. eines musst du ihm lassen, für dass es seine erste PK war, hat er es um einiges besser gemacht als gewisse vorgänger. vielleicht ist er sogar einfach ein guter rhetoriker. aber zumindest scheint er zu wissen wie man schon mal die fans anpackt :-) wenn er es mit den spieler genau so gut macht, dann kommt das gut.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

patiscat hat geschrieben:Gemäss Tageswoche: Sousa (sprich: Sossa)
http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... BChren.htm
ist sicher die bessere variante als susa. Du bist zwar nahe dran wenn du Sossa aussprichst, aber hör es dir von paulo sousa selbst an, es stimmt bestimmt nicht überein mit Sossa,
und bei der Tageswoche schreibt auch nur ein journi der selbst ziemlich sicher kein portugiesisch spricht.
Cocolores hat geschrieben:@tuga

bist du tugapokeras von bwin?
Nein, der bin ich nicht. Tuga steht für porTUGAl und wird von der eigenen bevölkerung im slang für einen portugiesen verwendet, deswegen wird es noch viele dieser tuga nicks geben.

Antworten