Paulo Sousa
aus der Tageswoche:
Aus Israel wird gemeldet, einige Spieler hätten Sousa heiss geliebt, andere dagegen seien gar nicht mit ihm zurecht gekommen. Wie sein Vorgänger Yakin mag es Sousa, seinem Team veschiedene taktische Varianten beizubringen. Und auch er gilt in Israel als Trainer, der gerne mal die defensivere der denkbaren Varianten wählt.
http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... -Sousa.htm
Aus Israel wird gemeldet, einige Spieler hätten Sousa heiss geliebt, andere dagegen seien gar nicht mit ihm zurecht gekommen. Wie sein Vorgänger Yakin mag es Sousa, seinem Team veschiedene taktische Varianten beizubringen. Und auch er gilt in Israel als Trainer, der gerne mal die defensivere der denkbaren Varianten wählt.
Habe irgendwie noch keinen Leistungsausweis als Trainer gefunden!? Oder reicht es, wenn er Offensiv-Fan ist?
Wenigstens werden die südamerikanischen Diven nicht mehr geltend machen können, dass der Trainer sie nicht versteht. Aber versteht er unsere Schweizer Spieler. Die sind meiner Meinung nach viel wichtiger.
Wenn das nur gut geht. Eine neue Trainer-Kultur beim FCB. Bin sehr skeptisch.
Wenigstens werden die südamerikanischen Diven nicht mehr geltend machen können, dass der Trainer sie nicht versteht. Aber versteht er unsere Schweizer Spieler. Die sind meiner Meinung nach viel wichtiger.
Seit 2008 hat Paulo Sousa 5 Clubs als Cheftrainer geleitet. Dabei war er im Schnitt 10 Monate im Amt und weist eine Siegesquote von 48,8% auf (26,6% Unentschieden, 24,6% Niederlagen).Leop hat geschrieben:Habe irgendwie noch keinen Leistungsausweis als Trainer gefunden!? Oder reicht es, wenn er Offensiv-Fan ist?
- Admin
- Erfahrener Benutzer
http://www.paulosousa.co.uk

Bem-vindo!
http://www.paulosousa.co.uk
Tönt schon mal gutI am a passionate and knowledgeable football manager and former player. As such, I have attempted to immerse myself in to each and every football club I have been involved with.
My vision, with each club I manage, is to create and develop a philosophy and identity as to the way we play football. This must reflect the club’s history, the supporters and must help to shape the club’s future.
The foremost consideration for any coach or manager in professional football is to win matches – but we must entertain and play attractive, passing football, with a high tempo, pressing the opposition back and forcing mistakes. This is the approach I adopted as a player and is the approach I will continue to use during my time in the game.
I create teams with the balance between flair and aggression and I want my teams to reflect my own personality – honest, hard-working and with the desire to win.

Bem-vindo!
Deine Polemik ist ein wenig billig. 1. Gibt es wohl in jedem Team einige Spieler, welche mit dem Trainer nicht ganz zurecht kommen. Und 2. sollte jeder Trainer eine defensive Taktik in der Hinterhand haben und wenn nötig auch auspacken. Ich konnte die Defensiv-Kritik gegenüber MY auch nicht immer ganz nachvollziehenpatiscat hat geschrieben:aus der Tageswoche:
Dieser Text kommt aus der Tageswoche und nicht von mir, alles klar?Konter hat geschrieben:Deine Polemik ist ein wenig billig. 1. Gibt es wohl in jedem Team einige Spieler, welche mit dem Trainer nicht ganz zurecht kommen. Und 2. sollte jeder Trainer eine defensive Taktik in der Hinterhand haben und wenn nötig auch auspacken. Ich konnte die Defensiv-Kritik gegenüber MY auch nicht immer ganz nachvollziehen
Dieser Satz widerspricht allem, was ich bisher über Sousa gelesen haben.patiscat hat geschrieben:aus der Tageswoche:
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Ja aber du hast es zitiert. Und da du vorher bereits geschrieben hast, dass du kein gutes Gefühl hast bei dem neuen Trainer nehme ich mal an, dass du das Zitat gebraucht hast um deinen Standpunkt zu untermalen. Am I rightpatiscat hat geschrieben:Dieser Text kommt aus der Tageswoche und nicht von mir, alles klar?

- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Ja ich weiss und alle wissen wie ich es gemeint hab sorry für das kommische schreibenCatch22 hat geschrieben:@ Neymar, du weisst aber schon. dass Soussa nicht mehr spielt!Ansonsten teile ich deine Freude!
![]()

Benfica Sven-Göran Eriksson/Toninobilissa hat geschrieben:Unter welchen Trainern hat Herr Sousa gespielt ?
Sporting Bobby Robson
Marcello Lippi bei Juventus
Otthmar Hitzfeld Dortmund
Luigi Simoni Inter Mailand
Alberto Malesani AC Parma
Angelos Anastasiadis Panathinaikos Athen
Paco Flores Espanyol Barcelona
Pro Junge FC Basel Talente.
Nimms locker, bei Muri fandest Du ja auch "dass es passt"patiscat hat geschrieben:Der erste Trainer bei welchem ich das Gefühl habe, dass es nicht passt ;-(

Freue mich auf frisches Blut und gebe ihm eine faire Chance, und auch ein paar Monate Zeit.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
In diesem Video macht er einen sehr engagierten und überlegten Eindruck.
[video=youtube;xKKEcjKS-8k]http://www.youtube.com/watch?v=xKKEcjKS-8k#t=39[/video]
[video=youtube;xKKEcjKS-8k]http://www.youtube.com/watch?v=xKKEcjKS-8k#t=39[/video]
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das habt ihr jetzt von euerm gstürm. ich hätte lieber noch etwas gewartet und dafür tuchel bekommen 
ernsthaft: ich habe kein ahnung, was von sousa zu halten ist. freudensprünge hat mein bauch jedenfalls nicht gemacht, bei der mitteilung. natürlich erhält er wie (fast) jeder trainer, spieler und staff, der zum FCB kommt, einen grossen rucksack goodwill meinerseits. herzlich willkommen.

ernsthaft: ich habe kein ahnung, was von sousa zu halten ist. freudensprünge hat mein bauch jedenfalls nicht gemacht, bei der mitteilung. natürlich erhält er wie (fast) jeder trainer, spieler und staff, der zum FCB kommt, einen grossen rucksack goodwill meinerseits. herzlich willkommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
- peter
- Erfahrener Benutzer
2005-2008 3 Jahre U15 Nationaltrainer unter Carlos Queiroz,Leop hat geschrieben:Habe irgendwie noch keinen Leistungsausweis als Trainer gefunden!? Oder reicht es, wenn er Offensiv-Fan ist?
2008-2009 (5 Monate) QPR gefeuert nach streit mit dem Präsi
2009-2010 1 Jahr, Swansea City bestes Ergebnis des Clubs seit 27 Jahre, Vertrag wurde aufgelöst so dass er nach Leicester konnte
2010-2010 3 Monate, Leicester, gefeurt nach 9 Matches
2011-2013 20 Monate, Videoton, Cup und 2xSupercup, Vertrag aufgelöst auf Wunsch Sousa (Familie)
2013-2014 1 Jahr, Maccabi, Meister
wurde nur einmal wegen schlechte Resultate gefeuert, 1x Meister, 1x Cup, 2x Supercup
Fazit: so schlecht ist das nicht! Aber, wenn er Erfolg hat, was wir uns alle wünschen, wird er aber kaum bleiben wollen
FCB
:):)

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Meine Fresse, diese Gurken können im israelischen Kibbuz bleiben!Neymar hat geschrieben:
Bald kommen ja Gerüchte um die Spieler die von Maccabi Tel Aviv die beim FC Basel im gespräch ist Eran Zahavi, Dor Micha, Tal Ben Haim, Gael Margolis, Omri Altman, das wären wohl die Interssanten spieler]

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
na dann....auf einen guten start her sousa. mal schauen was dabei rauskommt :-) unter dem strich, denk ich, ist es eine gute wahl.
edit: das beste aber find ich ja mal wieder die aussage des verbotenen blattes:
edit: das beste aber find ich ja mal wieder die aussage des verbotenen blattes:
bei jedem verf**** transfer der SL, welchen die in ihren news bringen, müssen sie schreiben, dass sie den schon lange angekündigt hätten. kein wunder.... ich hab auch jeden transfer angekündigt, wenn ich alle möglichen kandidaten aufgezählt hätte. idioten ...das!Bereits am Tag nach der Entlassung von Murat Yakin, kündigte BLICK exklusiv Sousa als neuen Basel-Trainer an. Jetzt ist der Deal Tatsache geworden.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Wird im Winter entlassen weil Zielvorgaben nicht erreicht ..coming soon !Hajdin hat geschrieben:Ha e guets Gfühl bim Sousa. E sehr guets sogar. I glaub sogar, dass er no besser as de Fink wärde chönnt.
Ihm stönn au mit Embolo und Ajeti zwei jungi Talänt zur Verfiegig.
Willkomme Paulo
Denn chunnt ER als Trainer
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
Dr Marcel Rohr:
"Wie gross ist der Nachteil, dass Paulo Sousa zwar sehr gut Englisch, aber so gut wie kein Deutsch spricht? In der täglichen Trainingsarbeit auf dem Platz oder in der Kabine geht es in der Wortwahl oft nur um Nuancen. Handkehrum bedeutete ein Deutsch sprechender Trainer in den letzten 17 Monaten nicht, dass er auch von allen verstanden wird."
"Wie gross ist der Nachteil, dass Paulo Sousa zwar sehr gut Englisch, aber so gut wie kein Deutsch spricht? In der täglichen Trainingsarbeit auf dem Platz oder in der Kabine geht es in der Wortwahl oft nur um Nuancen. Handkehrum bedeutete ein Deutsch sprechender Trainer in den letzten 17 Monaten nicht, dass er auch von allen verstanden wird."