Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

aus der Tageswoche:

Aus Israel wird gemeldet, einige Spieler hätten Sousa heiss geliebt, andere dagegen seien gar nicht mit ihm zurecht gekommen. Wie sein Vorgänger Yakin mag es Sousa, seinem Team veschiedene taktische Varianten beizubringen. Und auch er gilt in Israel als Trainer, der gerne mal die defensivere der denkbaren Varianten wählt.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... -Sousa.htm

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wird das erste Trikot nach Delgado sein welches ich mir kaufe. :rolleyes:

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Habe irgendwie noch keinen Leistungsausweis als Trainer gefunden!? Oder reicht es, wenn er Offensiv-Fan ist?

Wenigstens werden die südamerikanischen Diven nicht mehr geltend machen können, dass der Trainer sie nicht versteht. Aber versteht er unsere Schweizer Spieler. Die sind meiner Meinung nach viel wichtiger.

Wenn das nur gut geht. Eine neue Trainer-Kultur beim FCB. Bin sehr skeptisch.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Leop hat geschrieben:Habe irgendwie noch keinen Leistungsausweis als Trainer gefunden!? Oder reicht es, wenn er Offensiv-Fan ist?

Wenigstens werden die südamerikanischen Diven nicht mehr geltend machen können, dass der Trainer sie nicht versteht. Aber versteht er unsere Schweizer Spieler. Die sind meiner Meinung nach viel wichtiger.

Seit 2008 hat Paulo Sousa 5 Clubs als Cheftrainer geleitet. Dabei war er im Schnitt 10 Monate im Amt und weist eine Siegesquote von 48,8% auf (26,6% Unentschieden, 24,6% Niederlagen).

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Übrigens hier seine Homepage:
http://www.paulosousa.co.uk
I am a passionate and knowledgeable football manager and former player. As such, I have attempted to immerse myself in to each and every football club I have been involved with.

My vision, with each club I manage, is to create and develop a philosophy and identity as to the way we play football. This must reflect the club’s history, the supporters and must help to shape the club’s future.

The foremost consideration for any coach or manager in professional football is to win matches – but we must entertain and play attractive, passing football, with a high tempo, pressing the opposition back and forcing mistakes. This is the approach I adopted as a player and is the approach I will continue to use during my time in the game.

I create teams with the balance between flair and aggression and I want my teams to reflect my own personality – honest, hard-working and with the desire to win.
Tönt schon mal gut :)

Bem-vindo!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

patiscat hat geschrieben:aus der Tageswoche:

Aus Israel wird gemeldet, einige Spieler hätten Sousa heiss geliebt, andere dagegen seien gar nicht mit ihm zurecht gekommen. Wie sein Vorgänger Yakin mag es Sousa, seinem Team veschiedene taktische Varianten beizubringen. Und auch er gilt in Israel als Trainer, der gerne mal die defensivere der denkbaren Varianten wählt.

Deine Polemik ist ein wenig billig. 1. Gibt es wohl in jedem Team einige Spieler, welche mit dem Trainer nicht ganz zurecht kommen. Und 2. sollte jeder Trainer eine defensive Taktik in der Hinterhand haben und wenn nötig auch auspacken. Ich konnte die Defensiv-Kritik gegenüber MY auch nicht immer ganz nachvollziehen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kaum nachvollziehbar, diese Wahl.
Mal sehen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Konter hat geschrieben:Deine Polemik ist ein wenig billig. 1. Gibt es wohl in jedem Team einige Spieler, welche mit dem Trainer nicht ganz zurecht kommen. Und 2. sollte jeder Trainer eine defensive Taktik in der Hinterhand haben und wenn nötig auch auspacken. Ich konnte die Defensiv-Kritik gegenüber MY auch nicht immer ganz nachvollziehen
Dieser Text kommt aus der Tageswoche und nicht von mir, alles klar?

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

sali Paulo. härzlig willkomme. :)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

patiscat hat geschrieben:aus der Tageswoche:

Dieser Satz widerspricht allem, was ich bisher über Sousa gelesen haben.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

patiscat hat geschrieben:Dieser Text kommt aus der Tageswoche und nicht von mir, alles klar?
Ja aber du hast es zitiert. Und da du vorher bereits geschrieben hast, dass du kein gutes Gefühl hast bei dem neuen Trainer nehme ich mal an, dass du das Zitat gebraucht hast um deinen Standpunkt zu untermalen. Am I right ;) ??

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Catch22 hat geschrieben:@ Neymar, du weisst aber schon. dass Soussa nicht mehr spielt! :D Ansonsten teile ich deine Freude! :cool:
Ja ich weiss und alle wissen wie ich es gemeint hab sorry für das kommische schreiben :)

nobilissa hat geschrieben:Unter welchen Trainern hat Herr Sousa gespielt ?
Benfica Sven-Göran Eriksson/Toni
Sporting Bobby Robson
Marcello Lippi bei Juventus
Otthmar Hitzfeld Dortmund
Luigi Simoni Inter Mailand
Alberto Malesani AC Parma
Angelos Anastasiadis Panathinaikos Athen
Paco Flores Espanyol Barcelona
Pro Junge FC Basel Talente.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

patiscat hat geschrieben:Der erste Trainer bei welchem ich das Gefühl habe, dass es nicht passt ;-(
Nimms locker, bei Muri fandest Du ja auch "dass es passt" :p

Freue mich auf frisches Blut und gebe ihm eine faire Chance, und auch ein paar Monate Zeit.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

nobilissa hat geschrieben:Unter welchen Trainern hat Herr Sousa gespielt ?
Unter anderem Marcello Lippi, Otmar Hitzfeld, Roy Hodgson, Sven Göran Eriksson :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

In diesem Video macht er einen sehr engagierten und überlegten Eindruck.
[video=youtube;xKKEcjKS-8k]http://www.youtube.com/watch?v=xKKEcjKS-8k#t=39[/video]

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

das habt ihr jetzt von euerm gstürm. ich hätte lieber noch etwas gewartet und dafür tuchel bekommen :p

ernsthaft: ich habe kein ahnung, was von sousa zu halten ist. freudensprünge hat mein bauch jedenfalls nicht gemacht, bei der mitteilung. natürlich erhält er wie (fast) jeder trainer, spieler und staff, der zum FCB kommt, einen grossen rucksack goodwill meinerseits. herzlich willkommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Ich hoff är regt sich au mol während eme spiil uf und bringt emotione ihne :D
So Klopp style :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Leop hat geschrieben:Habe irgendwie noch keinen Leistungsausweis als Trainer gefunden!? Oder reicht es, wenn er Offensiv-Fan ist?

2005-2008 3 Jahre U15 Nationaltrainer unter Carlos Queiroz,
2008-2009 (5 Monate) QPR gefeuert nach streit mit dem Präsi
2009-2010 1 Jahr, Swansea City bestes Ergebnis des Clubs seit 27 Jahre, Vertrag wurde aufgelöst so dass er nach Leicester konnte
2010-2010 3 Monate, Leicester, gefeurt nach 9 Matches
2011-2013 20 Monate, Videoton, Cup und 2xSupercup, Vertrag aufgelöst auf Wunsch Sousa (Familie)
2013-2014 1 Jahr, Maccabi, Meister

wurde nur einmal wegen schlechte Resultate gefeuert, 1x Meister, 1x Cup, 2x Supercup

Fazit: so schlecht ist das nicht! Aber, wenn er Erfolg hat, was wir uns alle wünschen, wird er aber kaum bleiben wollen
FCB :):):)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Neymar hat geschrieben:
Bald kommen ja Gerüchte um die Spieler die von Maccabi Tel Aviv die beim FC Basel im gespräch ist Eran Zahavi, Dor Micha, Tal Ben Haim, Gael Margolis, Omri Altman, das wären wohl die Interssanten spieler :) ]
Meine Fresse, diese Gurken können im israelischen Kibbuz bleiben! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Good choice. Welcome Paulo!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Tornado hat geschrieben:Unter anderem Marcello Lippi, Otmar Hitzfeld, Roy Hodgson, Sven Göran Eriksson :cool:
Den leider schon verstorbenen Bobby Robson, bereits mit José Mourinho als Co-Trainer, darf man ruhig auch anfügen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ehrlich gesagt, niemand weiss, ob er "einschlagen" wird; ich persönlich zweifle im moment eher die qualität der mannschaft an (sousa hin oder her)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

M.E., wenn man alles berücksichtigt, ist er die beste mögliche Wahl für den FCB!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

HYPNOS hat geschrieben:ehrlich gesagt, niemand weiss, ob er "einschlagen" wird; ich persönlich zweifle im moment eher die qualität der mannschaft an (sousa hin oder her)
Da wird noch was gehen.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

HYPNOS hat geschrieben:ehrlich gesagt, niemand weiss, ob er "einschlagen" wird; ich persönlich zweifle im moment eher die qualität der mannschaft an (sousa hin oder her)
diese Sicht habe ich auch!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ha e guets Gfühl bim Sousa. E sehr guets sogar. I glaub sogar, dass er no besser as de Fink wärde chönnt.

Ihm stönn au mit Embolo und Ajeti zwei jungi Talänt zur Verfiegig.

Willkomme Paulo

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

na dann....auf einen guten start her sousa. mal schauen was dabei rauskommt :-) unter dem strich, denk ich, ist es eine gute wahl.

edit: das beste aber find ich ja mal wieder die aussage des verbotenen blattes:
Bereits am Tag nach der Entlassung von Murat Yakin, kündigte BLICK exklusiv Sousa als neuen Basel-Trainer an. Jetzt ist der Deal Tatsache geworden.
bei jedem verf**** transfer der SL, welchen die in ihren news bringen, müssen sie schreiben, dass sie den schon lange angekündigt hätten. kein wunder.... ich hab auch jeden transfer angekündigt, wenn ich alle möglichen kandidaten aufgezählt hätte. idioten ...das!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Hajdin hat geschrieben:Ha e guets Gfühl bim Sousa. E sehr guets sogar. I glaub sogar, dass er no besser as de Fink wärde chönnt.

Ihm stönn au mit Embolo und Ajeti zwei jungi Talänt zur Verfiegig.

Willkomme Paulo
Wird im Winter entlassen weil Zielvorgaben nicht erreicht ..coming soon !
Denn chunnt ER als Trainer
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Dr Marcel Rohr:

"Wie gross ist der Nachteil, dass Paulo Sousa zwar sehr gut Englisch, aber so gut wie kein Deutsch spricht? In der täglichen Trainingsarbeit auf dem Platz oder in der Kabine geht es in der Wortwahl oft nur um Nuancen. Handkehrum bedeutete ein Deutsch sprechender Trainer in den letzten 17 Monaten nicht, dass er auch von allen verstanden wird."

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Bilanz:
Videoton: 88 Spiele, 52 Siege (59%), 140 Tore (1.6 pro Spiel), Tordifferenz: +77
Maccabi: 49 Spiele, 31 Siege (63%), 91 Tore (1.9 pro Spiel), Tordifferenz +46

Zum Vergleich:
Basel 2013-2014: 58 Spiele, 32 Siege (55%), 105 Tore (1.8 Tore pro Spiel)

Antworten