Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Habe letzten Sonntag Michel Decastel im Hattrick Bar beim Brunch gesehen....er hat was unterschrieben!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SubComandante hat geschrieben:Mit seiner offen-sympathischen Art auch ein Trainer, der die Massen in Basel begeistern kann.
Longo +1

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Nostrum hat geschrieben:Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Gimenez in Europa eine Trainerkarriere starten möchte und Rossi eher Berater bleibt.
Naja..als hätte Gimenez wärend seine Spielzeit was von Taktik verstanden..eher im Elfer herum stehen und Fuss rausstecken...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

DasRasenschacharovding hat geschrieben: Dazu aber bitte noch Hans-Peter "Bidu" Zaugg als Co-Trainer.
So schlecht ist der auch wieder nicht. War vor Jahren in einem Kinderfussballtrainerkurs bei ihm. Da hat er überzeugt ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hajdin hat geschrieben:Ich weiss nicht wieso hier alle erwarten, dass ein Trainer die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben sollte.
Erwartet ja niemand, aber wenn ein Trainer einen 2- oder 3-Jahresvertrag wegen einem besseren Angebot schon nach einem Jahr auflösen will, dann ist das ein wenig mühsam.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich verstehe den Hype um Tuchel nicht.
Einer der ausgepumpt ist und/oder seinen Vertrag nicht erfüllen will, soll zu uns kommen. Suboptimal.

Ich verstehe den Hype um Weiler nicht.
Der hat für mich einfach nicht das Format, um den FCB zu trainieren. Den nimmt doch in der Garderobe niemand ernst.

Ich verstehe den Hype um Sousa nicht.
Der wechselt ja andauernd den Club und steigt aus dem Vertrag, sobald ein besserer Club kommt. Nein, danke!
Wen würdest du dir denn wünschen?
Nicht ausgepumpt, von grossem Format, und mit Clubtreue?

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Bitte sofort das Duo Longo/Schillbääär verpflichten, dann steht Vaclik immer richtig. :D
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Erwartet ja niemand, aber wenn ein Trainer einen 2- oder 3-Jahresvertrag wegen einem besseren Angebot schon nach einem Jahr auflösen will, dann ist das ein wenig mühsam.
Wann hat as ein Trainer beim FCB zuletzt gemacht? Wann überhaupt?

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

footbâle hat geschrieben:Wen würdest du dir denn wünschen?
Das hört sich verdächtig nach einer Reaktivierung von Sir Alex Ferguson an :cool:

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Fink?

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Bender hat geschrieben:Wann hat as ein Trainer beim FCB zuletzt gemacht? Wann überhaupt?
Fink?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

wieweiter? hat geschrieben:Fink?
Dr Fink isch 2 1/2 Joor bi uns gsi!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Knipser hat geschrieben:Das hört sich verdächtig nach einer Reaktivierung von Sir Alex Ferguson an :cool:
Die Antwort von Mundharmonika (nämlich keine) spricht jedenfalls Bände. Ist ja auch klar, denn die These, dass Weiler nicht ernst genommen wird, ist kaum zu verteidigen.
Gäbe es eine anonyme Umfrage unter den Spielern des FC Aarau und des FC Basel, welcher Trainer glaubwürdiger war, ihrer oder unserer, dann würde ich ein Vermögen darauf wetten, dass Weiler ein besseres Ergebnis erhielte als Murat - der von diversen Benutzern dieses Forums bis zur letzten Minute mit religiösem Eifer verteidigt wurde. Ergo kann das 'Format' auch nicht das Thema sein.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Es wird vermutlich niemand mit grossem Namen. Würde irgendwie nicht zu unseren bisherigen Trainerverpflichtungen passen.
Wir machen grosse Namen ;)
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich verstehe den Hype um Weiler nicht.
Der hat für mich einfach nicht das Format, um den FCB zu trainieren. Den nimmt doch in der Garderobe niemand ernst.
Wer solche Worte wählt, hätte lieber keine gewählt.

Weil die Zuschauer und Fans nicht beurteilen können, was hinter den Kulissen läuft. Das Publikum sieht nur die Arbeit des Trainers im Stadion und hat keine Ahnung, was sonst noch alles passiert. Das aber ist aber genauso entscheidend.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Wen würdest du dir denn wünschen?
Eigentlich hätte ich mir Thomas Schaaf gewünscht, aber der hat nun leider bei Eintracht Frankfurt unterschrieben.
Jetzt lasse ich mich überraschen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Costa Cordalis
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Was macht eigentlich Guy Mathez?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Esteriore neuer FCB-Trainer?
Gem. diversen italienischen Medien, wird Pierro Esteriore neuer Trainer des FC Basel. Bereits morgen an einer Pressekonferenz soll der doch mehr als überraschende neue Übungsleiter vorgestellt werden.
Nicht grundlos soll der temperamentvolle Sizilianer in den nächsten 3 Jahren den Erfolg von Murat Yakin bestätigen. Man will nicht nur wieder alle Fans auf seiner Seite haben, sondern auch der Blick. Sollte es die Grösste Tageszeitung der Schweiz in Zukunft wagen den FC Basel zu kritisieren so ist Esteriore vertraglich dazu verpflichtet 1 x pro Monat in das Verlagsgebäude zu fahren.
Der Secondo hat bereits schon angekündigt neue Trainingsmethoden einzuführen, so sollen z.B. die Spieler auf einem Stuhl sitzend jonglieren während Esteriore die Haare schneidet und gleichzeit "z Basel am mim Rhy" zum besten gibt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Esteriore neuer FCB-Trainer?
Gem. diversen italienischen Medien, wird Pierro Esteriore neuer Trainer des FC Basel. Bereits morgen an einer Pressekonferenz soll der doch mehr als überraschende neue Übungsleiter vorgestellt werden.
Nicht grundlos soll der temperamentvolle Sizilianer in den nächsten 3 Jahren den Erfolg von Murat Yakin bestätigen. Man will nicht nur wieder alle Fans auf seiner Seite haben, sondern auch der Blick. Sollte es die Grösste Tageszeitung der Schweiz in Zukunft wagen den FC Basel zu kritisieren so ist Esteriore vertraglich dazu verpflichtet 1 x pro Monat in das Verlagsgebäude zu fahren.
Der Secondo hat bereits schon angekündigt neue Trainingsmethoden einzuführen, so sollen z.B. die Spieler auf einem Stuhl sitzend jonglieren während Esteriore die Haare schneidet und gleichzeit "z Basel am mim Rhy" zum besten gibt.
Das könnt ihr aber günstiger haben. Für 500k Lohn auch gerne 2x pro Monat
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

wurde auch bei Franz Carl Weber in der Freien Strasse gesichtet, die Märklin-Bahn unter dem Arm...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

da habt ihrs. zwar nicht der blick aber auch gut :D
GERÜCHTEKÜCHE NATIONAL
Bundesliga-Trainer zu Ligakrösus?
Wenn man in den letzten Tagen die Medien durchforstet findet man allerlei Namen, welche für den Trainerposten beim FC Basel in Frage kommen. Dabei fallen unter anderem auch Namen aktueller Super League-Trainer wie Michael Skibbe oder René Weiler.
Auch der Name Thomas Tuchel fiel schon, dieser steht momentan aber als Chef an der Seitenlinie bei Mainz 05. Der Bundesligist schrieb jedoch auf seiner Homepage dass der "Vertrag ruht". Sein Kontrakt läuft noch bis Ende Juni 2015, will ihn in dieser Zeit ein Verein verpflichten muss er mit den Mainzern verhandeln und eine Ablöse zahlen.
Gegen die Verpflichtung des 40-jährigen als Baseltrainer spricht jedoch, dass Tuchel sagte er wolle in der neuen Saison keine Mannschaft trainieren. Trotzdem wurde er von mehreren Personen schon in Basel gesichtet, Gerüchte besagen ausserdem dass er den 28-jährigen Shinji Okazaki mit ans Rheinknie nehmen will. (fre)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich ha's im Urin, dass morn zwysche so um die 16.30 dr neyi Trainer präsentiert wird!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

PRO SEREY DIE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:wurde auch bei Franz Carl Weber in der Freien Strasse gesichtet, die Märklin-Bahn unter dem Arm...
Meine Schwester hat mir berichtet, dass sie Hervé Renard am Flughafen gesehen hat, wie er einen Plüsch-Fuchs gekauft hat. Die Dame im Tax Free hätte gefragt, ob sie den Fuchs als Geschenk einpacken soll, aber er sagte nur, dass dies nicht nötig sei, weil der Fuchs für ihn persönlich sei. Er sammle Plüsch- oder Porzelanfüchse von allen Orten, wo er arbeitet. Wenn das einmal kein Hinweis ist...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Wennme all die grücht liest und probiert d
essänz drus zläse, denn bliebt bi mir nur ei name übrig:
Sousa. I fänds ok, aber loss mi sehr gärn überrasche! :)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Meine Schwester hat mir berichtet, dass sie Hervé Renard am Flughafen gesehen hat, wie er einen Plüsch-Fuchs gekauft hat. Die Dame im Tax Free hätte gefragt, ob sie den Fuchs als Geschenk einpacken soll, aber er sagte nur, dass dies nicht nötig sei, weil der Fuchs für ihn persönlich sei. Er sammle Plüsch- oder Porzelanfüchse von allen Orten, wo er arbeitet. Wenn das einmal kein Hinweis ist...
Super. So ne Steilvorlage und mir fällt kein guter Spruch zum TaktikFUCHS ein. :p
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Also me munklet dr tuchel het scho bim fust e wimpel kauft und isch in dr manor bim fcb fanshop gsichtet worde wienr e staubsuger kauft... :eek:
Oder ischs umgekehrt gsy ? :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Bei euch Vögeln warte ich eigentlich nur noch darauf, dass irgendjemand Loddar ins Spiel bringt... :D

Wobei Loddar wäre an den PKs bei internationalen Spielen unschlagbar! :D https://www.youtube.com/watch?v=y5zDyMljrBM
PRO SEREY DIE!

Antworten