SubComandante hat geschrieben:Bis jetzt hat noch niemand den Trainer genannt, der es werden wird (PK Morgen 13:00?)
Wenn die nächste PK analog der PK vom Montag abläuft, dann wird der FCB die Presse einberufen mit der Mitteilung, dass man einen neuen Trainer verpflichtet habe, und wenn die Presseheinis dann im Pressezentrum versammelt sind und fragen, wer der Neue ist, werden Heusler und Hitz sagen, dass man dies nicht weiter kommentieren möchte. Die Erklärung, dass ein neuer Trainer verpflichtet wurde, müsse genügen.
Delgado hat geschrieben:Für einen Trainer ist der FCB keine schlechte Adresse:
- Spielt (mehr oder weniger sicher) jährlich international
- hat ein stabiles Umfeld mit viel Kontinuität in der Führung, welche Klare Ziele vorgibt.
- ein hervorragende Infrastruktur zum Arbeiten
- Kann mit Jungen perspektivenspieler arbeiten, aber
- ist sich auch die nötigen Finanzielle Unterstützung für qualitativ hochstehende Ausländische Talente sicher
Also damit lässt sich als Trainer eigentlich sehr gut leben, seine Ideen und Konzepte einbringen, längerfristig etwas aufbauen. Wissend, dass es ein sStabiles finanzielle Konzept dahinter gibt. Dazu benötigt es aber vom Trainer auch den Willen, längerfristig etwas aufbauen zu wollen und sich auch an gewisse Vorgaben zu halten.
Die von Dir erwähnten Vorgaben und dann auch noch ein wenig die Stimmung des Publikums können den Trainerposten des FCBs aber auch schnell einmal zum Schleudersitz machen, denn selbst Erfolg alleine ist noch keine Garantie, den Job bis Ablauf des Vertrags behalten zu können.