Quo hat geschrieben:Die grössten Emotionen sind wohl immer mit Erfolg verknüpft! Wenn du bei FCB-Fans nachfragst, welches für sie der emotionalste Moment als FCB-Fan war, bekommst du je nach dem zu hören:
- der Wiederaufstieg in die NLA 1994
- der erste Meistertitel seit 22 Jahren im Jahr 2002
- die erstmalige Qualifikation für die CL im Spiel gegen Celtic
- das 3:3 gegen Liverpool
- das 8:1 gegen GC
- der 2:1-Heimsieg gegen Manu
...
Das sind alles Ereignisse, die ERFOLG für den FCB bedeuteten! Also erzähl nicht dauernd solchen Quatsch von wegen Emotionen sind wichtiger als der Erfolg!
- Mir ging es auch sehr nahe, als der FCB den Wideraufstieg nicht geschafft hat.
- Erinnere mich auch gut, als es 2003 im Fernduell gegen GC knapp nicht zum Titel gerreicht hat, war trotzdem ein schöner Abend in der Stadt
- 13.05.2006
- 8:1 gegen Sion
- Mein allererstes Spiel im Stadion gegen den FCL in der Nati B
- Das erste Spiel im neuen Joggeli (da wusste noch niemand was kommt)
- ein 3:3 gegen Luzern war es glaub oder GC??? der FCB führte noch in der 89. 3:1 und die anderen machen in der Nachspielzeit noch 2 Töpfe... grrr...
- das Ausscheiden gegen Middlesbrough (ich schmiss die Fernbedienung etwa 20cm am Fernseher vorbei)
Für mich gab es in den letzten 22 Jahren des FCB Daseins ettliche Momente, die mir in Erinnerung bleiben und von denen ich erzähle, die zum Teil auch mit Misserfolgen zu tun hatten oder einfach einzelne Spiele, die es in sich hatten oder aus einer Situation haften bleiben. Erinnere mich an ein Spiel in Bern, da war der FCB hinten und plötzlich goss es wie aus Eimern (also noch nicht im Stadion sondern auf dem zwischending Name ist mir gerade nicht präsent) und es war allen Fans so egal, die Stimmung wurde sogar erst dann richtig geil und wir drehten das Ding noch!
Wenn es im Fussball nur um Erfolg ginge, warum haben dann Mannschaften (in verschiedensten Ligen der Welt) so viele Fans, obwohl die Aussicht auf Titel kaum gegeben ist? Viele der Freunde meines Mannes (Deutsche) sind Eintracht Frankfurt Fan und leiden jedes Wochenende mit, obwohl da zur Zeit die Möglichkeit auf die Schale kaum gegeben ist....
Also schliesse nicht von dir auf andere.... Wenn dir der Erfolg um jeden Preis wichtig ist, dann ist das dein Ding. Aber es tickt halt nicht jeder so....