Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wieso? Weil wenn man sich beim FCB durchsetzt und durchstartet, man dann einen direkten Transfer zu Bayern München oder Chelsea erreichen kann, anstatt jahrelang irgendwo in einem Mittelfelddteam irgendwo sich zu versuchen.
Mit dem FCB kann man sich jedes Jahr europäisch zeigen und beweisen und als Lohn ist ein direkter Transfer zu einem ganz grossen Club möglich.
Mit dem FCB kann man sich jedes Jahr europäisch zeigen und beweisen und als Lohn ist ein direkter Transfer zu einem ganz grossen Club möglich.
Nur so nebenbei in der CL Gruppenphase wäre der FC Basel schlimmstenfalls 14. nach der Koeffizienten Topf-einteilung.
Also definitiv in Topf 2!!!
Topf 1
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
FC Chelsea
Benfica Lissabon
Atletico Madrid
FC Arsenal*
FC Porto*
Topf 2
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Schachtar Donezk
Paris SG
FC BASEL*
Manchester City
Bayer Leverkusen*
...
Also definitiv in Topf 2!!!
Topf 1
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
FC Chelsea
Benfica Lissabon
Atletico Madrid
FC Arsenal*
FC Porto*
Topf 2
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Schachtar Donezk
Paris SG
FC BASEL*
Manchester City
Bayer Leverkusen*
...
Ich dachte es war keine Zeit um auf den Abgang von Salah zu reagierenKäsebrot hat geschrieben:Ich schreib's mal hier herein, weil ich doch recht interessant finde:
Gemäss Heuslers Aussage in "Schweiz am Sonntag" hatte man vor, schon in der Winterpause einen Salah-Ersatz verpflichten - man blieb also keineswegs untätig! Das portugiesische Talent Rafa Silva sollte kommen (ist momentan bei Ligue 1- und BuLi-Clubs im Gespräch):

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB muss diesen Sommer praktisch eine kopmplett neue Mannschaft zusammen stellen, samt Trainer.
Stocker, Salah, Streller, Schär, Sommer, Delgado, Diaz....Das sind die, die entweder sofort ersetzt werden müssen oder es sogar besser wäre, sich zu trennen. Streller wird noch max. eine Saison spielen. Schär ist auf dem Absrpung, wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr. Stocker muss ersetzt werden und für Salah haben wir auch noch niemanden. Das Projekt Delgado und auch Diaz sehe ich als gescheitert, es wäre besser bereits jetzt schon nach Alternativen umszuschauen, auch wenn man vielleicht mit denen noch ein Jahr planen kann...Für die Ziele die der FCB sich steckt oder stecken muss, reichen Delgado und Diaz leider nicht, bzw. nicht mehr.
Also eigentlich müsste das komplette Mittelfeld, mit Aussnahme von Die und evtl. El Neny neu zusammengestellt werden. F. Frei wird wohl auch demnächst wechseln....den hab ich noch vergessen.
Stocker, Salah, Streller, Schär, Sommer, Delgado, Diaz....Das sind die, die entweder sofort ersetzt werden müssen oder es sogar besser wäre, sich zu trennen. Streller wird noch max. eine Saison spielen. Schär ist auf dem Absrpung, wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr. Stocker muss ersetzt werden und für Salah haben wir auch noch niemanden. Das Projekt Delgado und auch Diaz sehe ich als gescheitert, es wäre besser bereits jetzt schon nach Alternativen umszuschauen, auch wenn man vielleicht mit denen noch ein Jahr planen kann...Für die Ziele die der FCB sich steckt oder stecken muss, reichen Delgado und Diaz leider nicht, bzw. nicht mehr.
Also eigentlich müsste das komplette Mittelfeld, mit Aussnahme von Die und evtl. El Neny neu zusammengestellt werden. F. Frei wird wohl auch demnächst wechseln....den hab ich noch vergessen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Also ich habe schon grosse Hoffnungen, dass Delgado und Diaz unter einem neuen Trainer aufblühen. Die würde ich so noch nicht abschreiben. El Neny gefällt mir überhaupt nicht, den würde ich schicken. Für Schär ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh um zu gehen, das weiss er wahrscheinlich auch selbst, er ist ja nicht der dümmste. Aber das wichtigste ist klar: Ein Ersatz für Streller muss geholt werden und das wird wohl ziemlich was kosten. Zudem auch für Salah und Stocker. Dieser Transfersommer wird sehr spannend für uns und ich hoffe auf ein paar schöne Überraschungen.Sharky hat geschrieben:Der FCB muss diesen Sommer praktisch eine kopmplett neue Mannschaft zusammen stellen, samt Trainer.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe vor allem darauf, dass wir uns endlich wieder einmal qualitativ verbessern im Vergleich zum Vorjahr, aber nach den Abgängen von Vale, Yann und Salah wird das sehr schwer, immerhin ist nach den Verkäufen nun genügend Geld vorhanden (wie eigentlich jedes Jahr).cantona hat geschrieben:Also ich habe schon grosse Hoffnungen, dass Delgado und Diaz unter einem neuen Trainer aufblühen. Die würde ich so noch nicht abschreiben. El Neny gefällt mir überhaupt nicht, den würde ich schicken. Für Schär ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh um zu gehen, das weiss er wahrscheinlich auch selbst, er ist ja nicht der dümmste. Aber das wichtigste ist klar: Ein Ersatz für Streller muss geholt werden und das wird wohl ziemlich was kosten. Zudem auch für Salah und Stocker. Dieser Transfersommer wird sehr spannend für uns und ich hoffe auf ein paar schöne Überraschungen.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist auch, hat oder behält der FCB ein Gesicht oder werden nur Söldner geholt. Da mit Yann und Vale die letzten beiden FCB Identifikationsfiguren weg sind, bleibt noch Streller der aber auch bald weg ist. Und dann?
Theoretisch bleiben dann nur F. Frei und Schär....
Wird eine grosse Herausforderung sein, eine neue Truppe mit Spielern zusammenstellen, damit auch einige darunter sind, welche sich mit dem FCB identifizieren und nicht nur Söldner.
Wird eine grosse Herausforderung sein, eine neue Truppe mit Spielern zusammenstellen, damit auch einige darunter sind, welche sich mit dem FCB identifizieren und nicht nur Söldner.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
f.frei kann noch mehr oder weniger als einer von uns durchgehen.Sharky hat geschrieben:Die Frage ist auch, hat oder behält der FCB ein Gesicht oder werden nur Söldner geholt. Da mit Yann und Vale die letzten beiden FCB Identifikationsfiguren weg sind, bleibt noch Streller der aber auch bald weg ist. Und dann?
aber schär? definitiv keiner von uns. er soll erst mal zurück auf den boden kommen. denn er hat noch absolut NICHTS erreicht. gar nichts.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
aber mit titel kauf man sich keine leistung auf dem platz. er hatte ein riesen hoch. ist dann aber stehen geblieben. hatte schon vor der verletzung viele fehler im spiel. seit er zurück ist, ist sogar ajeti auf einem höherem niveau.Balotelli hat geschrieben:Schär noch nichts erreicht?
Hier seine erfolge:
Transfer von Wil zum FCB
2 x Meister
Uhrencupsieger
Roockie of the Year
Aufgebot für Nationalmannschaft
Das sind für mich erfolge.
Aner aucj ich finde dass er sehr oft krasse aussetzer hat.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Ja da geb ich dir recht, ich hoffe Hitzfeld liest mitheisser drnoo hat geschrieben:aber mit titel kauf man sich keine leistung auf dem platz. er hatte ein riesen hoch. ist dann aber stehen geblieben. hatte schon vor der verletzung viele fehler im spiel. seit er zurück ist, ist sogar ajeti auf einem höherem niveau.

-
- Erfahrener Benutzer
gonzalez und kakitani sind keine klassischen mittelstürmer wie beispielsweise ein streller. wobei auch ein sio oder messi, aguero, etc. sind auch keine klassischen mittelstürmer und spielen in der mitte. die 177 von kakitani dürften für ms in die jap liga reichen, aber in der ch auch? und beide können als offensive aussen eingesetzt werden wie salah, ich differenziere drum zusätzlich mit der bezeichnung RA/LA für aussenstürmer.1893_fcb hat geschrieben:Wir brauchen m.M.n. auf den Flügeln insgesamt 3 Top-Leute.
Kakitani ist aber in erster Linie MS, auch wenn er OM und LA spielen kann.
Gonzalez ist zudem eigentlich auch kein RM/LM. Er ist ebenfalls MS, kann aber auch als HS/OM oder offensiver LA agieren. Beide Spieler sind sicher gut, doch keiner von denen spielt Flügel als Hauptposition.
was evtl. und je nach system noch fehlt sind ein bzw. 2 allrounder RM/LM, sprich klassische mittelfeld aussenspieler, der auch defensiv gut absichern kann, so wie stocker. dies wäre wichtig beispielsweise in einem 4-4-2. DD ist auf dem papier so einer, aber ungeüngend. Embolo könnte ein allsounder auf der seite werden.
update
GK:
Vailati
Salvi
Albrecht
IV:
Ivanov
Schär
Arlind Ajeti
Sauro
Dünki
Suchy (neu)
RV:
PD
Voser
LV:
Safari
Aliji
LM/LA:
-
RM/RA:
DD
Calla
ZM:
Med
Diaz
Die
El Neny
TX
FF
Zuffi (neu)
Jevtic (zurück)
Sturm:
Streller
Sio
Embolo
Albian Ajeti
Sefaragic
Vuleta (zurück)
-----------
Zuzüge:
Zuffi (Thun)
Suchy (Spratak Moskau)
Jevtic (Innsbruck, zurück von Ausleihe)
Vuleta (Innsbruck, zurück von Ausleihe)
Abgänge:
Stocker (Hertha),
Sommer (Gladbach),
Pak (Vaduz, Ausleihe)
Mögliche Zuzüge:
Vaclik (Sparta Prag, CZA, TW, Bestätigung noch nicht def.)
Kaktitani (Cerezo Osaka, JAP, Sturm/RA/LA),
Gonzalez (Club Olimpia, PAR, Sturm/RA/LA)
Mögliche Abgänge:
Schär (nach WM ?)
Sauro (?)
Grether (auslaufender Vertrag ?)
FOOTBALL'S LIFE!
Ich nehme es zumindest für diesen Sommer zurückErgic89 hat geschrieben:Spätestens wenn Streller aufhört wird der Stadtbasler E. Derdiyok zum Thema. Neben Streller im 2-Mann-Sturm sehe ich ihn nicht aber man könnte ihn jetzt holen und bis 2015 in Luzern oder Aarau parken.

Eben...Schär ist sicher noch keiner von uns, ausserdem wird er wohl der nächste sein, welcher geht. F. Frei....naja...für mich auch nicht unbedingt, aber er ist der letzte der noch hier ist. Wobei auch er wohl mal gehen wird. Aber ein Reisser wie es Huggel, Stocker, A. Frei, Streller, Sommer, Zubi waren haben wir dann kein mehr. Als einziger der sich wohl noch mit dem FCB richtig identifiziert wird wohl Serey Die sein....Es fehlen für mich Spieler wie Stocker, Ergic, Chippy, Zwyssig welche man mit dem FCB identifizierte. Für das müssen sie nicht mal unbedingt aus der Region kommen.heisser drnoo hat geschrieben:f.frei kann noch mehr oder weniger als einer von uns durchgehen.
aber schär? definitiv keiner von uns. er soll erst mal zurück auf den boden kommen. denn er hat noch absolut NICHTS erreicht. gar nichts.

Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)
Dasch so e Sach mit de identifikationsfigure.. Ich ha au lieber huggels, strellers und co als söldner wie zb e neny?! .. Aber mir händ gli keini meh, vo dem her werde mir jetzt eh e riese umbruch ha.. Hoffnig git, dass zB e costanzo au zu ere feste grössi und ere identifikationsfigur trotz nit regionaler herkunft gwachse isch.. Bi gspannt uf die next saison, freue tue mi nonig..
Velicht isch de pipi mi lieblingsspieler well er grad e identifikationsfigur isch.. Hoff au er keit nit in e tief wie nach em alex..
Zum glück isch saison verbi und gli WM.. Anderi gedanke!!
Velicht isch de pipi mi lieblingsspieler well er grad e identifikationsfigur isch.. Hoff au er keit nit in e tief wie nach em alex..
Zum glück isch saison verbi und gli WM.. Anderi gedanke!!
Der Ball ist rund!
Der FCB leiht Torwart Mirko Salvi zum FC Biel aus, Admir Seferagic wechselt zum FC Schaffhausen.

seh ich auch so!Joggeli hat geschrieben:Ich denke, Serey Die könnte eine solche Identifikationsfigur werden. Er bringt dafür alles mit; Kämpfer, Leidenschaft, Stolz

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Fabian Frei ist für mich mehr der Schulbube als eine Identifikationsfigur. Schaer wird wohl bald weg sein. Um zu einer Identifikationsfigur zu reiffen wird er vermutlich zu wenig lange da sein. Streller macht noch 1 Jahr dann ist wohl ende Feuer. Vale ist weg.Sharky hat geschrieben:Die Frage ist auch, hat oder behält der FCB ein Gesicht oder werden nur Söldner geholt. Da mit Yann und Vale die letzten beiden FCB Identifikationsfiguren weg sind, bleibt noch Streller der aber auch bald weg ist. Und dann?
TH: NUMMER 1, Vailati, Albrecht
IV: Suchy, Saure, Ivanov, Schär, Ar. Ajeti, S. Dünki
AV: Ph. Degen, Aliji, Safari, Voser
ZM: Die, Frei, Diaz, Delgado, Xhaka (auch AV), Zuffi, Elneny, Embolo (auch ST), Jevtic
FL: Calla, Sio (auch ST), Gonzales, D. Degen
ST: Streller, Al. Ajeti, Vuleta
Sofern der Asiate für auf den Flügel kommt sowie eine starke Nr. 1, sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt. In der IV oder im ZM kann es einen Abgang vertragen.
Ich mache mir aber sorgen um die Qualität. Die 4 Flügel sind alle überdurchschnittliche SL Spieler. Da fehlt aber schon noch was.
Ich denke Diaz, Embolo, Calla, Zuffi sowie falls dann der Asiate kommt, werden uns viel Freude bereiten.
Finde es toll dass man im Sturm nix kauft und Embolo, Ajeti und evtl. Vuleta eine chance gibt. Zudem sind noch Gonzales, Sio und evtl. der Asiate da.
IV: Suchy, Saure, Ivanov, Schär, Ar. Ajeti, S. Dünki
AV: Ph. Degen, Aliji, Safari, Voser
ZM: Die, Frei, Diaz, Delgado, Xhaka (auch AV), Zuffi, Elneny, Embolo (auch ST), Jevtic
FL: Calla, Sio (auch ST), Gonzales, D. Degen
ST: Streller, Al. Ajeti, Vuleta
Sofern der Asiate für auf den Flügel kommt sowie eine starke Nr. 1, sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt. In der IV oder im ZM kann es einen Abgang vertragen.
Ich mache mir aber sorgen um die Qualität. Die 4 Flügel sind alle überdurchschnittliche SL Spieler. Da fehlt aber schon noch was.
Ich denke Diaz, Embolo, Calla, Zuffi sowie falls dann der Asiate kommt, werden uns viel Freude bereiten.
Finde es toll dass man im Sturm nix kauft und Embolo, Ajeti und evtl. Vuleta eine chance gibt. Zudem sind noch Gonzales, Sio und evtl. der Asiate da.
Fände ich gar nicht toll! Für Streller wird es wohl die letzte Saison sein und daher ist es absolut notwendig, bereits jetzt schon einen würdigen Nachfolger einzubauen. Der Nachwuchs ist noch nicht bereit für diese Aufgaben. Sio reicht gerde mal höchstens National. Wenn wir interntional einigermassen was erreichen möchten, dann braucht es einen weiteren Topstürmer. Auch für die NLA natürlich. Den Nachwuchs sollte langsam eingebaut werden. Und was ist wenn sich Streller wieder verletzt, was ja sehr gut möglich ist?alatariel hat geschrieben: Finde es toll dass man im Sturm nix kauft und Embolo, Ajeti und evtl. Vuleta eine chance gibt. Zudem sind noch Gonzales, Sio und evtl. der Asiate da.