FC Basel 1893 vs. FC Lausanne-Sport - So, 18. Mai 16.00 Uhr (St. Jakob Park)

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

sergipe hat geschrieben:3:1 Basel, kein Platzsturm. Der Rasen gehört bei der Pokalübergabe der Mannschaft.

Losanner wirds auch kaum zum Prügeln haben, Sturmmaske kann zu Hause bleiben.
bei den 7 Lausanner Fans welche ich beim letzten Mal gesehen habe, können die Sturm Kinder ja gleich das Spiel im Gästesektor verfolgen...

viel Spass wünsche ich Euch morgen...

freue mich auf die neue Saison, diese mit erledigt aber nicht erwähnenswert abhacken.
Cupfinal verloren
ein 3:0 gegen Valencia aus der Hand gegeben, ein Schachtrainer , ein paar von der Rubrik die dümmsten Fans der Welt , und mit ach und krach den Meister geholt.

Cha me schigge.
Cheers
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

hoff zum abschluss und dr verabschiedig vom muri uf e offensivspektakel gege e lausanne wo sit e paar wuche au frei ufspiele cha.. e 5-2 und e würdige abschied vo sommer, stocker und em taktifuchs inklusive!!

d'luscht zum nomol fiire isch mir allerdings nach dr transferposse mit dr alte dame leider vergange.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Also i mein jetzt das nit im gringschte negativ, aber mitere lichte portion ironie, aber e unentschiede wär würkli e passende abschluss vo dr Meisterschaft ;)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Bis jetzt sah es fast danach aus ;)
Aber als Abschluss noch ein Sieg fände ich versöhnlicher als das was ich aktuell im 20Min-Ticker zu lesen kriege. (und ja der ist praktisch wenn man grad den Match ned richtig schauen kann)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Vielen Dank für alles Yann, ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und komm bitte irgendwann wieder zurück!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

fcb89
Benutzer

Beitrag von fcb89 »

http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -127990336

Sehr schöner, emotionaler Artikel rund um den heutigen Spieltag. Echt lesenswert!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Was für eine Rede von Heusler! Ganz ganz gross!!!

Yüksel-Abdul Abächerli
Neuer Benutzer

Beitrag von Yüksel-Abdul Abächerli »

Blackmore hat geschrieben:Was für eine Rede von Heusler! Ganz ganz gross!!!
Mit solch einer Rede, solch erkennbarer Leidenschaft, Emotion und Überzeugung wären ihm sämtlichen Türen in die Politik geöffnet :D

Grande Börni!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Yüksel-Abdul Abächerli hat geschrieben:Mit solch einer Rede, solch erkennbarer Leidenschaft, Emotion und Überzeugung wären ihm sämtlichen Türen in die Politik geöffnet :D

Grande Börni!
Hehe hoffe doch mal, dass er nicht in die Politik geht ;)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Yüksel-Abdul Abächerli hat geschrieben:Mit solch einer Rede, solch erkennbarer Leidenschaft, Emotion und Überzeugung wären ihm sämtlichen Türen in die Politik geöffnet :D

Grande Börni!
Schade, dass manche die Genialität, Professionalität und die Verbundenheit zu Basel eines Heuslers nicht genug würdigen (auch hier im Forum). Der Mann ist ein riesiger Glücksfall für Basel und wir sollten jeden Tag drei Kreuze machen, dass er nicht irgendwann wegen irgendwelchen behinderten Vollidioten den Bettel hinwirft.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Wenn foht die Fiir genau ah?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Luut Internetz 21.00

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Blackmore hat geschrieben:Luut Internetz 21.00
Hütt??
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hans hat geschrieben:Hütt??
Do würdi jetzt mol dervo usgo :cool:

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Genau und alli Zäme: "Mir wänd das nit!!!"

Tolleranzgränze isch ändlich tief gnueg unte acho. E bessere Präsi als der Heusler chame sich nit wünsche.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

6. Titel in Serie, uffs Muul den SF und Medien Populisten !!!!

Beitrag von Misterargus »

Yüksel-Abdul Abächerli hat geschrieben:Mit solch einer Rede, solch erkennbarer Leidenschaft, Emotion und Überzeugung wären ihm sämtlichen Türen in die Politik geöffnet :D Grande Börni!
einfach nur Mega...mein Basler Herz ist gesprungen vor Stolz !!Aber dieser D. Kern ist schon einer der grössten Idioten. "jetzt müssen Taten folgen...bla bla bla...he nicht zugehört...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Uff isch das e tag gsi.. Dred vom presi han ich persönlich sehr guet gfunde..

Bevor ich was zum spiel selbst sage: dangge murat yakin, danke yann sommer und danke valentin stocker! De abschied uf die art händ sich alli drei verdient! Au de muri..

Das spiel nun aus meiner sicht:

Sommer: 5 hat ein gutes abschlussspiel gezeigt. Den einen oder anderen gefischt.. Sein neuer verein kann sich glücklich schätzen.. Ich hoffe er kommt auch wieder nach basel.. Alles gute nr.1

Aliji: 4 heute hatte er ein eher schwaches spiel.. Sein erstes schlechtes eigentlich.. Kanns geben sollte aber nicht.. Verlor immerwieder bälle beim 16er... Freut mich dass er einen vertrag erhalten hat..
Ar.ajeti: 4.25 das er die bälle immer unüberlegt nach vorne kickt ist so was von beschissen.. Komm zu dir digge
Sauro: 4-5 solide leistung. Weiter machen
Voser:4-5 war heute ok.. Wohl etwas ausgelaugt.. Teilweisse doffe fehlpässe

Elneny:-5 bin nicht gross ein fan von ihm... Spielte aber gut..
Al.ajeti: 5- hat ein riesen kämpferherz.. Egal wie fest geschubbst oder gestossen wurde, er blieb so gut wie möglich auf den beinen und fiel nicht gleich wie eine diva! Hoffe kommt noch besser
F.frei: 4- irgendwie unsichtbar die letzten spiele
Calla: 5- geil.. Freut mich dass er 2 kisten geschossen hat.. Rackert sehr.. Versucht alles mögliche.. Ich glaube er ist mit sehr viel herz beim fcb

Emboli: 5- der stollperi vom dienst:-) was mir sehr gefällt ist sein kampfgeist.. Hat etwas von unserem DIE.. Gute übersicht.. Zuckerpässe welche sau gefährlich werden.. Der ist gut
Sio: 5 gibt sich sehr mühe... Schön auf calla gespielt.. Ein anderer hätte selbst versucht..

Die: zum glück spielt er für uns.. Mag ihm das tor wieder von herzen gönnen. Stark durchgesetzt..
Vailati: treue seele unsere nr. 2.. Danke für deinen einsatz
Vale: alles gueti.. Wirsch mir und sehr vielne andere fähle.. Chum bald wieder zrugg..

My: cool het er hüt paar jungi lo spiele vor 32000 zueschauer..

De match isch im grosse und gabze ok gsi.. Sehr tolli stimmig im stadion.. Bin ganz heiser.. Fröie mi scho zgseh was d kurve füre choreo gmacht het.. Ha se no nid könne betrachte..
Und zum schluss no:
72pt. Und 7 pt. Abstand ufe zweiti.. Was will me meh.. Zu däm meh goal gschosse wie letscht johr und glich viel punkt.. Trotz 15 unentschiede meister.. Wir sagen danke basel!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ja, eine gute Rede. Aber ein solch klares Statement hätte ich schon viel früher einmal erwartet. In vielen seiner Podiumsgespräche und TV-Auftritte setzte er sich immer für die Fans ein, wurde nie müde zu erklären, dass Pyro nicht gleich Gewalt ist, aber man bekam meist das Gefühl nicht los, dass er sich zu wenig von den gewalttätigen Fans distanzierte. Heute hat er dies zum ersten Mal so klar und vor allem medienwirksam getan. Lieber spät als gar nie.

Aber eigentlich noch fast besser als Heuslers Rede war die Mitteilung der Muttenzerkurve, die im Stadion hing. Das war jetzt wirklich einmal ein sehr starkes Zeichen. Chapeau!
Misterargus hat geschrieben:einfach nur Mega...mein Basler Herz ist gesprungen vor Stolz !!Aber dieser D. Kern ist schon einer der grössten Idioten. "jetzt müssen Taten folgen...bla bla bla...he nicht zugehört...
Ob Kern ein Idiot ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber recht hat er! Heusler kann natürlich nicht einerseits der Presse Populismus vorwerfen und andererseits eine solche Rede halten, die letztlich nicht minder populistisch ist, und dann keine Taten folgen lassen. Das Gleiche gilt für die MK.

Aber sowohl Heusler wie auch die MK haben heute ihren Willen gezeigt, über die Bücher zu gehen und Lösungen zu suchen. Das klingt doch schon einmal vielversprechend.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Me het ihm richtig ahgmerkt, wie ihn das emotional nohch goht. E mega Standpauke an die Ärsch wo alles zur Sau mache.
Berni du bisch würkli TOP.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, eine gute Rede. Aber ein solch klares Statement hätte ich schon viel früher einmal erwartet.
Ja - tolle Rede. Du hast aber hoffentlich schon auch die ganze Rede genau gehört, auch die Töne zwischen den Zeilen, und nicht wie das Sportpanorama den genauso wichtigen zweiten Teil zensuriert.
Anders als bisher war die Botschaft im Kern nicht - er hat nur die Gewichte verlagert. Das war richtig und wichtig, kündigt aber keinen völlig neuen Stil an, auch wenn er die Grenzen enger gesteckt hat.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

blauetomate hat geschrieben:Anders als bisher war die Botschaft im Kern nicht ...
Sie war insofern anders, als dass einmal öffentlich und für die ganze Schweiz hör- und sehbar verkündet wurde, dass man gegen Gewalt ist. Und im Vergleich zu vielen anderen Reden war es diesmal die Kernaussage und nicht ein Nebensatz, der im Lobgesang zur Fankultur unterging.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Sie war insofern anders, als dass einmal öffentlich und für die ganze Schweiz hör- und sehbar verkündet wurde, dass man gegen Gewalt ist. Und im Vergleich zu vielen anderen Reden war es diesmal die Kernaussage und nicht ein Nebensatz, der im Lobgesang zur Fankultur unterging.
Ok. Damit bin ich einverstanden.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Zum Glück war es nur Lausanne. Schwache Leistung vom FCB am Sonntag, aber es gab auch kaum Gegenwehr.
Das IV Duo Ajeti - Sauro war sackschwach. Beide haben noch nicht die Fähigkeit die Abwehr zu dirigieren und benötigen einen Chef neben sich.
Die Jungen haben ihr Potential angedeutet, jedoch alle auch mit kleinen Fehler.

Und zur Aufstellung: Überraschenderweise einmal mit 2 Stürmern, aber warum ist im Mittelfeld kein offensiver Spieler dabei? Anstatt von El Neny hätte man ruhig Diaz oder Delgado bringen können. Aber ja, ich hoffe, dass solch eine defensive Mannschaft gegen eine solch schlechte Mannschaft in Zukunft nicht mehr auf dem Platz steht.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bündner hat geschrieben:Zum Glück war es nur Lausanne. Schwache Leistung vom FCB am Sonntag, aber es gab auch kaum Gegenwehr.
Das IV Duo Ajeti - Sauro war sackschwach. Beide haben noch nicht die Fähigkeit die Abwehr zu dirigieren und benötigen einen Chef neben sich.
Die Jungen haben ihr Potential angedeutet, jedoch alle auch mit kleinen Fehler.

Und zur Aufstellung: Überraschenderweise einmal mit 2 Stürmern, aber warum ist im Mittelfeld kein offensiver Spieler dabei? Anstatt von El Neny hätte man ruhig Diaz oder Delgado bringen können. Aber ja, ich hoffe, dass solch eine defensive Mannschaft gegen eine solch schlechte Mannschaft in Zukunft nicht mehr auf dem Platz steht.
Glaube diese Diskussionen können wir uns ersparen beim letzten Spiel. ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bündner hat geschrieben: Und zur Aufstellung: Überraschenderweise einmal mit 2 Stürmern, aber warum ist im Mittelfeld kein offensiver Spieler dabei? Anstatt von El Neny hätte man ruhig Diaz oder Delgado bringen können. Aber ja, ich hoffe, dass solch eine defensive Mannschaft gegen eine solch schlechte Mannschaft in Zukunft nicht mehr auf dem Platz steht.
seit wann ist Diaz offensiv?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

aguero hat geschrieben:seit wann ist Diaz offensiv?
seit er fussball spielt...

seit er aber bei uns ist, ist das nicht mehr der fall... defensive stabilisieren und so ;)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

kehrausspiel, sieg, 6 tore. genug analyse für mich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

heisser drnoo hat geschrieben:seit er fussball spielt...

seit er aber bei uns ist, ist das nicht mehr der fall... defensive stabilisieren und so ;)
Het är in chile nit defensiv gschuttet?? So wie ärs au immer wieder erwähnt in interviews

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Pipi hat geschrieben:Schade, dass manche die Genialität, Professionalität und die Verbundenheit zu Basel eines Heuslers nicht genug würdigen (auch hier im Forum). Der Mann ist ein riesiger Glücksfall für Basel und wir sollten jeden Tag drei Kreuze machen, dass er nicht irgendwann wegen irgendwelchen behinderten Vollidioten den Bettel hinwirft.
DEFINITIV!

Ich habe den grössten Respekt vor Bernhard Heusler!
Nicht vorzustellen, wieviel Nervenstärke und Durchhaltevermögen es benötigt, um in zermürbenden Diskussionen gegen Journalisten, Politikern und sonstigen Personen den in der Fanpolitik eingeschlagenen Weg zu rechtfertigen...

Er könnte es sich sehr viel bequemer machen, wenn er wie jeder andere mit plump fordert "diesen Chaoten ist endlich das Handwerk zu legen"...
Aus tiefster Überzeugung und mit einem riesigen rotblauen Herzen hat er jedoch den unpopulären und mühsamen Weg gewählt! Dangge Berni!

Viele werden leider erst erkennen, welch grossartiger Präsident zurzeit am Ruder ist, wenn er weg ist...

Antworten