Blackmore hat geschrieben:Was für eine Rede von Heusler! Ganz ganz gross!!!
Ja, eine gute Rede. Aber ein solch klares Statement hätte ich schon viel früher einmal erwartet. In vielen seiner Podiumsgespräche und TV-Auftritte setzte er sich immer für die Fans ein, wurde nie müde zu erklären, dass Pyro nicht gleich Gewalt ist, aber man bekam meist das Gefühl nicht los, dass er sich zu wenig von den gewalttätigen Fans distanzierte. Heute hat er dies zum ersten Mal so klar und vor allem medienwirksam getan. Lieber spät als gar nie.
Aber eigentlich noch fast besser als Heuslers Rede war die Mitteilung der Muttenzerkurve, die im Stadion hing. Das war jetzt wirklich einmal ein sehr starkes Zeichen. Chapeau!
Misterargus hat geschrieben:einfach nur Mega...mein Basler Herz ist gesprungen vor Stolz !!Aber dieser D. Kern ist schon einer der grössten Idioten. "jetzt müssen Taten folgen...bla bla bla...he nicht zugehört...
Ob Kern ein Idiot ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber recht hat er! Heusler kann natürlich nicht einerseits der Presse Populismus vorwerfen und andererseits eine solche Rede halten, die letztlich nicht minder populistisch ist, und dann keine Taten folgen lassen. Das Gleiche gilt für die MK.
Aber sowohl Heusler wie auch die MK haben heute ihren Willen gezeigt, über die Bücher zu gehen und Lösungen zu suchen. Das klingt doch schon einmal vielversprechend.