Nachfolger von Murat
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Der Name Sousa ist hier nun doch schon einigemale gefallen. Wisst ihr mehr? Ein Arbeitskollege behauptete eben letzte Woche Yakin muss gehen und Paulo Sousa wird übernehmen. Der wollte sogar um 100 Stutz wetten. War etwas überrascht weil mir Sousa nie in den Sinn gekommen wäre als Nachfolger.Käsebrot hat geschrieben:Sousa, Schaaf oder Weiler (wenn es jemand aus der Schweiz sein sollte). Tuchel wäre sicherlich auch eine sporlich gute Lösung, nur die aktuellen Geschehnisse in Mainz hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack.
Ich habe ihn schon gefordert als er bei Videoton trainierte...und dann auch bei Maccabi. Wo er hingeht, wird er Meister und lässt dabei noch einen schönen Fussball spielenerlebnisorientierter hat geschrieben:Der Name Sousa ist hier nun doch schon einigemale gefallen. Wisst ihr mehr? Ein Arbeitskollege behauptete eben letzte Woche Yakin muss gehen und Paulo Sousa wird übernehmen. Der wollte sogar um 100 Stutz wetten. War etwas überrascht weil mir Sousa nie in den Sinn gekommen wäre als Nachfolger.
Sehr guter Trainer
Keine Ahnung, ich weiss nicht mehr. Wäre aber eine gute Lösung. Mit ist er einfach als Trainer von Videoton und Tel Aviv in den Spielen gegen den FCB positiv aufgefallen.erlebnisorientierter hat geschrieben:Der Name Sousa ist hier nun doch schon einigemale gefallen. Wisst ihr mehr? Ein Arbeitskollege behauptete eben letzte Woche Yakin muss gehen und Paulo Sousa wird übernehmen. Der wollte sogar um 100 Stutz wetten. War etwas überrascht weil mir Sousa nie in den Sinn gekommen wäre als Nachfolger.
edit: Ich habe irgendwo mal vernommen, dass Sousa Deutsch sprechen/verstehen würde, aufgrund seiner Zeit als Spieler bei Dortmund. Falls dies stimmt, noch etwas was für ihn spricht.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
tuchel? ja, sicher. träumt weiter.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Der FC Basel ist im Moment an dem Punkt, wo es einen Trainer mit internationale. Renommee braucht. Jemanden der den fCB auf die nächste Stufe bringt.
Du kannst nicht den Anspruch auf internationalen Erfolg und nationale Titel haben, und einen Trainer aus der Provinz einstellen!
Du kannst nicht den Anspruch auf internationalen Erfolg und nationale Titel haben, und einen Trainer aus der Provinz einstellen!
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno
Jo dänk. Dä het dött einigi Joor gspielt.basler hat geschrieben:Ka mir irgendwie nit vorstelle dass e trainer kunnt wo kei dütsch ka... oder ka er no e bitz us sinere zit bi dortmund?
Wirkt sehr ruhig und professionell.
http://www.youtube.com/watch?v=U-UZka6ovMU
aber wieso sött er au Dütsch beherrsche? I find das isch hützutag gar nid eso wichtig. Jede Mensch verstoht Änglisch und im Notfall gits Übersetzer.
D Spieler sind sowieso au meister Usländer.
Oder wott me dass jede Oberbuur sini Interviews verstoht?

Wie wärs mit...Laudrup?
http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... r_554.html
[ATTACH]19296[/ATTACH]
http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... r_554.html
[ATTACH]19296[/ATTACH]
Sousa wäre auch meiner Meinung nach eine gute Lösung. Der Schritt zum FCB würde auch zu seiner Karriere-Entwicklung passen. Er will ja mal einer der ganz Grossen werden.Hajdin hat geschrieben:Ich habe ihn schon gefordert als er bei Videoton trainierte...und dann auch bei Maccabi. Wo er hingeht, wird er Meister und lässt dabei noch einen schönen Fussball spielen
Sehr guter Trainer
Tuchel wäre super, ist meiner Meinung nach unrealistisch, da er nach seinen Leistungen in Mainz schon jetzt auf dem Radar unterschiedlicher Klubs sein wird.
In Bezug auf Di Matteo bin ich eher skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich offensiven Fussball spielen lassen kann.
Ich tippe auf Fink. Hohes Standing in der Mannschaft, vor allem beim Captain. Lässt offensiv spielen und kann junge Spieler einbauen. Weiss wohl nach der Hamburg-Erfahrung umso besser was er am FC Basel wieder hätte.
Was die Trainer in der Liga angeht: Skibbe glaub ich nicht, zu kleiner Leistungsausweis bisher (erst eine gute Saison mit einer nahezu komplett von Forte übernommenen GC-Mannschaft). Forte bleibt bei YB, die wollen wohl nächstes Jahr Phase XY zünden. Urs Meier zu unbekannt, Zürcher und zu kleiner Leistungsausweis. Weiler wird wohl auch als noch zu unerfahren eingeschätzt werden. Saibene ist zu unkonstant. Über Ponte und Atamaniuk brauchen wir nicht zu sprechen.
Damit bleiben noch Bernegger und Fischer, die ich als aussichtsreichste Kandidaten sehen würde. Von Bernegger wüsste man was man bekommt. Meiner Meinung hat aber auch er noch zu wenig Erfahrung als Cheftrainer für den FCB. Urs Fischer, hat einen relativ guten Leistungsausweis - Ihn sehe ich als aussichtsreichsten Kandidaten innerhalb der Liga an. Auch den Zuffi-Transfer könnte man in dieser Hinsicht nochmal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Fischer ist sicher kein schlechter Trainer, im Gegensatz zu Fink oder Yakin empfände ich ihn aber als zu provinziell.
Wenn es jemand wird den man kennt, denke ich wird einer aus dem Duo Fink/Fischer schlussendlich das Rennen machen. Hoffe auf Fink. Und an alle die noch böses Blut gegen ihn hegen weil er damals vorzeitig ging. Das war nicht sein Entscheid sondern der des Vorstands. Fink wollte die Saison mit Basel damals noch beenden.
Wir könnten ja mal eine Abstimmung machen mit den realistischen Favoriten:
Davor müssen wir noch ein bisschen Namen sammeln. Also meine Kronfavoriten heissen Fink und Fischer. Was sind eure?
Was die Trainer in der Liga angeht: Skibbe glaub ich nicht, zu kleiner Leistungsausweis bisher (erst eine gute Saison mit einer nahezu komplett von Forte übernommenen GC-Mannschaft). Forte bleibt bei YB, die wollen wohl nächstes Jahr Phase XY zünden. Urs Meier zu unbekannt, Zürcher und zu kleiner Leistungsausweis. Weiler wird wohl auch als noch zu unerfahren eingeschätzt werden. Saibene ist zu unkonstant. Über Ponte und Atamaniuk brauchen wir nicht zu sprechen.
Damit bleiben noch Bernegger und Fischer, die ich als aussichtsreichste Kandidaten sehen würde. Von Bernegger wüsste man was man bekommt. Meiner Meinung hat aber auch er noch zu wenig Erfahrung als Cheftrainer für den FCB. Urs Fischer, hat einen relativ guten Leistungsausweis - Ihn sehe ich als aussichtsreichsten Kandidaten innerhalb der Liga an. Auch den Zuffi-Transfer könnte man in dieser Hinsicht nochmal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Fischer ist sicher kein schlechter Trainer, im Gegensatz zu Fink oder Yakin empfände ich ihn aber als zu provinziell.
Wenn es jemand wird den man kennt, denke ich wird einer aus dem Duo Fink/Fischer schlussendlich das Rennen machen. Hoffe auf Fink. Und an alle die noch böses Blut gegen ihn hegen weil er damals vorzeitig ging. Das war nicht sein Entscheid sondern der des Vorstands. Fink wollte die Saison mit Basel damals noch beenden.
Wir könnten ja mal eine Abstimmung machen mit den realistischen Favoriten:
Davor müssen wir noch ein bisschen Namen sammeln. Also meine Kronfavoriten heissen Fink und Fischer. Was sind eure?
aber die genannten waren ja alle Fussballprofis... wieso sollten die nicht die Fähigkeit haben im Verein weiterzuarbeiten?Hajdin hat geschrieben:Ich hoffe einfach nicht, dass wieder eine Basler Lösung gefunden wird...
Ich will keine EX-FCB Spieler in solchen Positionen sehen. Mich stören schon Walker, Colomba, Ceccaroni usw.
Trainerposition bitte nach Qualität besetzen und nicht nach der "eine vo uns"-Mentalität
immerhin konnten Sie jahrelang unter diversen Trainern Erfahrungen sammeln.
macht es einen Unterschied ob Walker Co-Trainer ist oder wir dafür einen anderen holen, welcher villeicht auch vorher "nur" Profifussballer war...
Wer sagt das Colomba keine gute Arbeit beim FCB leistet?
Wieso muss immer auf dem bestehenden Personal, welches zum Teil seit Jahren super Arbeit leistet, herumgenörgelt werden.
Es braucht den richtigen Mann am richtigen Ort. Selbst wenn man einen vom Kaliber Pep Guardiola verpflichten würde, würde das nichts heissen.Tintin hat geschrieben:Du kannst nicht den Anspruch auf internationalen Erfolg und nationale Titel haben, und einen Trainer aus der Provinz einstellen!
Wie etwas funktioniert, weiss man vorher nie, aber es gibt immer Leute die meinen es zu wissen. Wie ManU z.B. Die dachten wenn sie einem Trainer
ein 5 Jahresvertrag geben, kommt es automatisch gut. Egal wer kommt, definitiv beurteilen kann man dies nach 6 Monaten.
Natürlich habe ich nichts gegen FCB-Persönlichkeiten aber Basel ist vielleicht nicht die richtige Anlaufstation.aguero hat geschrieben:aber die genannten waren ja alle Fussballprofis... wieso sollten die nicht die Fähigkeit haben im Verein weiterzuarbeiten?
immerhin konnten Sie jahrelang unter diversen Trainern Erfahrungen sammeln.
macht es einen Unterschied ob Walker Co-Trainer ist oder wir dafür einen anderen holen, welcher villeicht auch vorher "nur" Profifussballer war...
Wer sagt das Colomba keine gute Arbeit beim FCB leistet?
Wieso muss immer auf dem bestehenden Personal, welches zum Teil seit Jahren super Arbeit leistet, herumgenörgelt werden.
Für einen Torwarttrainer ist es nicht so schlimmer aber der FCB ist ein gut organisiertes Gebilde...von der Pampers-Abteilung bis zu den Profis.
Wenn da Positionen schlecht besetzt werden, dann hat das Nachwirkungen bis auf die oberste Stufe.
Ich finde es deshalb besser wenn ausgediente Profis den Weg wie Alex Frei gehen. Es muss ja nicht gleich die Sportchef-Funktion sein aber es gibt sicherlich Positionen in der Challenge League wie Vaduz usw.
Auch Weiler trainierte den Fc Baden insofern ich mich nicht täusche. Forte trainierte auch Red Star Zürich. Contini hat nun mit Vaduz schon erse Erfahrungen gesammelt und wird bald auch einen grösseren Verein übernehmen.
Man sollte schon einen kleinen Leistungsausweis mit sich bringen bevor man zum FCB kommt.
In Deutschland wird das auch so gehandhabt. Lothar, Effenberg, Klinsi, Riedle, Nerlinger...
Kreuzer hatte nach der Karriere auch bei uns eine hohe Position erhalten. 10 Jahre später wechselt er von Verein zu Verein und hat nirgends richtig Erfolg gehabt.
In den kleinen Vereinen werden richtige Trainer/Sportchefs ausgebildet...Mainz,Freiburg usw.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Den für viele Forum-User offensichtlich wichtigsten Punkt hast Du vergessen:Cuore Matto hat geschrieben:1. Der neue Trainer wird quasi eine "neue" Mannschaft antreffen.
2. Es wird Transfers bis nach der WM geben (Kommende und Gehende)
3. Er muss sich mit Pipi gut verstehen.
4. Er muss Nachwuchskräfte einbauen und den Nachwuchstrainern Vorgaben liefern.
5. Er sollte (wenn er es nicht schon kann) schnell deutsch lernen.
6. Er sollte sich bewusst sein, was der FCB in unserer Region repräsentiert und bedeutet.
7. Er sollte Spektaktelfussball spielen lassen.
8. Er sollte pro Saison GC, YB und den FCZ viermal schlagen.
9. Er muss gute Interviews geben können.
Es wird verdammt schwer für den neuen Trainer. Jetzt erhoffen sich alle "Juhe"-Fussball, dies ist meist sehr schwer von Anfang an umzusetzen und dazu müssen sofort auch die Resultate stimmen (und nicht nur National). Bin gespannt wer nächste Saison an der Seitenlinie steht, hoffe auf eine Lösung welche bisher noch niemand auf dem Radar hat.
ok. bei diesen Namen geht es ja allsamt um den cheftrainer. da binich mit dir einig. braucht es eine gewisse Erfahrung. Wobei man genausoviele gegenteilige beispiele aufzählen könnte. und in deutschland gibt es auch genug beispiele wo Ex-Spieler in besten Positionen tätig sind.Hajdin hat geschrieben: Auch Weiler trainierte den Fc Baden insofern ich mich nicht täusche. Forte trainierte auch Red Star Zürich. Contini hat nun mit Vaduz schon erse Erfahrungen gesammelt und wird bald auch einen grösseren Verein übernehmen.
Uli Hoeness war das beste Beispiel das mir gerade einfällt
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat einen Vorteil hier. Die Leute hier kennen es langsam, dass es 2-3 Monate geht, bis der FCB richtig in Fahrt kommt.soulwind hat geschrieben:Es wird verdammt schwer für den neuen Trainer. Jetzt erhoffen sich alle "Juhe"-Fussball, dies ist meist sehr schwer von Anfang an umzusetzen und dazu müssen sofort auch die Resultate stimmen (und nicht nur National). Bin gespannt wer nächste Saison an der Seitenlinie steht, hoffe auf eine Lösung welche bisher noch niemand auf dem Radar hat.