Murat Yakin verlässt den FC Basel !!

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Danke Yakin und viel Erfolg in Zukunft.

Yes, welch ein schöner Tag :)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

My viel glück in dire witere zuekumft! Dangge für die 2 meistertitel, halbfinal und viertelfinal i de el, quali id cl und dritte platz i de gruppephase , zwei final teilnahme am cup.. Dannge und alles gueti wünsch ich dir

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:scheisse, so viel erfolg und trotzdem entlassen. wenn sich das nicht rächt. der nächste trainer wird immens unter druck sein.
Ich weiss was du mit Erfolg meinst (EL-Halb- & Viertelfinal, Furore in der CL usw.), aber wenn man nur auf die Titel schaut, war Murat nicht sonderlich erfolgreich: 2 Titel in 2 Saisons, mit unserem Kader wohl das mindeste.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Danke für die tollen internationalen Spiele soiwie die 2 Meistertitel, Muri. Leider war das täglich Brot in der Super League nicht ganz so ansehlich und die beiden nationalen Titel mehr der Schwäche der Konkurrenz geschuldet als der eigenen Stäre. Alles Gute!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Danke für die beiden Titel und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Verein.

Der neue Trainer muss jetzt beweisen, dass man man diesem Team in der Meisterschaft auch attraktiven Fussball spielen kann. Die Würfel werden neu gemischt und jeder Spieler muss sich wieder in den Arsch klemmen!
The_Dark_Knight hat geschrieben:scheisse, so viel erfolg und trotzdem entlassen. wenn sich das nicht rächt. der nächste trainer wird immens unter druck sein.
Er wurde nicht entlassen - der Vertrag wurde nach Gesprächen in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Vogel wurde dazumal (mit dem Double im Gepäck) entlassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

fcb.ch

Hinweis an alle Medien: Murat Yakin sowie die Clubführung des FCB werden sich ausserhalb dieses Communiqués bis am kommenden Montag nicht mehr zur diesem Entscheid äussern; wir bitten Sie, diesen Umstand zu respektieren. Am Montag werden Ihnen auf einer gemeinsamen Pressekonferenz sowohl Yakin als auch FCB-Präsident Bernhard Heusler und Sportdirektor Georg Heitz für Auskünfte zur Verfügung stehen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Has jo nach däm Interview gseit… Weiss au nit was drüber dänke, obs für dr FCB guet oder schlächt isch?!

Danggschön für die zwei Maistertitel und viel Erfolg!
Der Ball ist rund!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Ich melde mich an einem "Tango"-Kurs an...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bin gespannt was uns in der Zukunft erwartet... Jedenfalls Danke MY für das geleistete, auch wenn der Fussball teilweise unansehnlich war, so hast du uns doch etliche unvergessliche Nächte (vor allem international) beschert.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Torres hat geschrieben:Danke Murat Yakin für die Erfolge mit dem FCB und vor allem, dass du in Würde gehst. Alles Gute für deine weitere Karriere.
Fettes Word !
Au vo mynere Sytte e diggs Danggerscheen für Alles und alles Gueti und viel Glück für d' Zuekumpft !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich gebs zu: damit hätte ich nie im leben gerechnet.

nun ist der weg ja frei für jenste 5:0 siege, die meisterschaft mit rekordvorsprung sowie mindestens den CL-halbfinal. denn das alles sollte ja mit jedem trainer ausser dem dicken türken ein kinderspiel sein.

dir, muri, danke für alles und viel erfolg bei deinen weiteren trainerstationen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

https://www.youtube.com/watch?v=IiIjoj_h8FM

ab Sek. 18...

Danke Bernie!!!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Latteknaller hat geschrieben:ich gebs zu: damit hätte ich nie im leben gerechnet.

nun ist der weg ja frei für jenste 5:0 siege, die meisterschaft mit rekordvorsprung sowie mindestens den CL-halbfinal. denn das alles sollte ja mit jedem trainer ausser dem dicken türken ein kinderspiel sein.

dir, muri, danke für alles und viel erfolg bei deinen weiteren trainerstationen.
Du vergisst den Durchmarsch im Cup inkl 2-stelligen Siegen gegen Unterklassige.
Den Rest kann ich so unterschreiben!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Merci muri!!
Aber au merci bärni!!

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

MY Danke viele einerseits langweilige Fussballspiele, welche sicher nicht nur an dir als Trainer lagen.... lustige Kommunikation...oder auch mal gar keine? .......... Den Eindruck das Privates wohl schwer von beruflichem zu trennen ist (Alex)......
DANKE ABER AUCH für viele schöne Momente, CL/EL.......sowie die 2 Meistertitel.......... Lass dich noch feiern...und dann ...............................alles Gute für die Zukunft..und Tschüss

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Viele Dangg Muri und weiterhin viel Erfolg.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

BS-Supporter hat geschrieben:Trainer Murat Yakin und die Clubführung des FC Basel 1893 haben sich nach offenen und freundschaftlichen Gesprächen gemeinsam entschieden, die erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison 2014/2015 nicht fortzusetzen. Yakin hatte sein Amt im Oktober 2012 angetreten; unter seiner Leitung wurde der FCB 2013 und 2014 jeweils Schweizer Meister, qualifizierte sich 2013 für die Gruppenphase der UEFA Champions League und erreichte in der UEFA Europa League die Halb- und die Viertelfinals.
schöne Worte, Fakt ist
mitten in der Meisterfeier in der Nacht auf Freitag nach dem Titelgewinn in Aarau sagt Yakin: «Ich will beim FCB bleiben! Ich habe einen Vertrag, den versuche ich zu erfüllen. Meine Mission in Basel ist noch nicht vollendet. Für mich ist klar, wo meine Zukunft liegt, aber man darf als Trainer nie überrascht sein.
FC Basel feuert Murat Yakin

trotzdem alles Gute und Danke.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Krasses Dankeschön an unseren Capitano, Taktikfuchs und doppelten Meistertrainer Murat Yakin. Glaube die Kritik an Yakin war nicht immer gerechtfertigt, diese Saison Meister zu werden mit 3-fach Belastung, sehr vielen Verletzten, einer gewissen Sättigung und der ständigen Unruhe die auch von Aussen rein kam war alles andere als einfach. Danke für den Titel der uns zum alleinigen Rekordhalter macht, Danke für die beiden super Saisons auf europäischem Parkett dank denen wir nun nächste CL im 2.!!! Topf starten. Und zu guter letzt danke ich Murat Yakin dafür dass er sich nie angebiedert hat und man immer gemerkt hat, trotz seiner kühlen Art, dass der FCB nicht nur Job, sondern auch eine Herzensangelegenheit ist. (Und das ist zwar schon länger her: Danke für den geilsten Kopfball der Vereinsgeschichte!) Viel Glück, Erfolg und alles Gute für die Zukunft (in Rom?)!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Quo Vadis, Dangge Muri, viel erfolg in den nächsten Stationen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Danke Muri für die Titel
siempre positifo

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Danke Murat, alles Gute für die Zukunft!
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Grosse Achtung, Murat, für deine erfolgsorientierte Arbeit beim FCB. Viel Glück bei einem anderen Verein.

Die nächste Saison könnte für den FCB schwierig werden. Jetzt beginnt einer wieder bei Null (Kaderbereinigung etc.). Heusler und Co. werden gefordert sein. Hoffen wir, es gelingt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Schwoob hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=IiIjoj_h8FM

ab Sek. 18...

Danke Bernie!!!
Also in ein Triumphgeheul mag ich gar nicht einstimmen. Wir sind Meister geworden und entlassen den international erfolgreichsten Trainer aller Zeiten. Dass einige Fans so tun, als gebe es etwas zu feiern, finde ich daneben, wie auch immer berechtigt die Skepsis an seiner Spielweise sein mag.

Der Entscheid des Vorstands ist mutig, aber es wird sich zeigen, ob er richtig war. Die Partien waren vielfach nicht zum ansehen, aber teilweise fantastisch - Tottenham, Chelsea, Valencia. Ob es am Trainer liegt, dass einzelne Spieler nicht ihre Leistung brachten und es soviele Verletzte gab, wird auch die Zukunft weisen.

Auch schliesse mich denen an, die Muri danken und ihm alles Gute wünschen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Keine Frage: Der Wechsel ist richtig. Auch der Zeitpunkt vor dem letzten Spiel ist korrekt. Das sehe ich auch so.

Dennoch darf man auch den Blick auf die andere Seite nicht weglassen: Vorstand und Präsidium haben MY, aber HV angestellt. Entscheide, die sie selber wieder korrigieren mussten.

Bei aller Wertschätzung für Vorstand und Präsidium, aber auch hier (ist wie bei den Trainern) nicht alles Gold, was glänzt ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..mutig mutig..mein lieber herr gesangsverein..
aber einmal mehr den richtigen entscheid getroffen..

bin sehr gespannt wer diesen trohn neu besteigen darf..mein profiel würde ungefähr so aussehen..

..jung, hungrig, offensiv, mutig u. taktisch clever

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

shabba hat geschrieben:..mutig mutig..mein lieber herr gesangsverein..
aber einmal mehr den richtigen entscheid getroffen..

bin sehr gespannt wer diesen trohn neu besteigen darf..mein profiel würde ungefähr so aussehen..

..jung, hungrig, offensiv, mutig u. taktisch clever
Erfolgreich und noch nie entlassen....

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Leop hat geschrieben:Grosse Achtung, Murat, für deine erfolgsorientierte Arbeit beim FCB. Viel Glück bei einem anderen Verein.

Die nächste Saison könnte für den FCB schwierig werden. Jetzt beginnt einer wieder bei Null (Kaderbereinigung etc.). Heusler und Co. werden gefordert sein. Hoffen wir, es gelingt.
und dies auch noch nach der WM

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Blutengel hat geschrieben:Er wurde nicht entlassen
Natürlich wurde er entlassen. Was glaubst du denn, dass er freiwillig gegangen ist? Die Formulierung ist bloss damit Yakin das Gesicht wahren kann.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Man darf davon ausgehen, dass, wie auch bei Vogel, nicht nur sportliche Gründe den Auschlag für Yakins Entlassung gegeben haben.

Wurde mit dem Yakinschen auch nie warm und habe mir oftmals einen anderen Trainer gewünscht. Aber unter dem Strich war er halt doch ziemlich erfolgreich (unser Kader ist momentan leider nicht so gut, wie viele denken), unentschuldbar dafür das Auftreten in den Cupfinals. Aber der letzte Auftritt in Aarau hat mich wieder ein weinig versöhnlich gestimmt.

Deswegen sehe ich die Entlassung mit geteilten Gefühlen. Einerseits überwiegt die Hoffnung, dass mit einem neuen Trainer ein Neuanfang gelingt und wieder attraktiverer Fussball gespielt wird. Andererseits weiss ich, dass dies nicht so einfach sein wird, wie viele denke. Auch habe ich Bedauern mit Muri, der von Anfang an einen schweren Stand bei vielen hatte und viel Häme ertagen musste. Ihm wünsche ich in Zukunft alles Gute!

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Lieber Muri, vielen Dank für deinen grossen Einsatz, die tollen Spiele und alles.
Ich wünsche dir das Beste für deine weiter Karriere als Trainer.
Bleib so wie du bist.

Für ein paar FCB-Fäns wünsche ich mal eine titellose Saison. Ich glaube das würde einigen sehr gut tun.
Für mich und meinen Sohn natürlich nicht :) !
:eek:

Antworten