Schweizer Meister 2013/14: Gratulation!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

panda hat geschrieben:, aber glaubst du wirklich dass es bei euch nicht auch solche Idioten gibt, welchen es wichtiger wäre ihre persönlichen Agressionen los zu werden, statt sich für YB zu freuen?
ja, sogar 100%! keine Frage. in den letzten Jahren sogar vermehrt mitanzusehen.
Aber: im Falle eines Meistertitels würden sich bei uns sogar die allerletzten Hirnamputierten Vollidioten ausgelassen über den Titel freuen, alsdass sie sich prügeln wollten. Zulange ist es her, dass wir Berner mal irgendetwas hätten feiern können. Was bei Euch nunmal alljährlich im Frühling im Kalender anzustreichen ist....

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bender hat geschrieben:Gratulation an die Mannschaft, den Vorstand und den Staff!! :)
Manchmal ist das Wesentliche eines Satzes nicht das was drinsteht, sondern das was nicht drinsteht (also die Lücke). ;)

dany_basel
Benutzer

Beitrag von dany_basel »

Herzliche Gratulation an die Mannschaft und alle beteiligten

Jetzt sind wir mit 17 Titel auf einer Stufe mit Servette fc auf Rang 2 unbelievable!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wäre hätte das 2002 gedacht. Nach 22 Jahre wieder ein Titel. Jetzt sind in 12 Jahren schon 9 dazugekommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein erknorzter, aber historischer Titel. Danke an alle, die dazu beigetragen haben !

[ATTACH]19278[/ATTACH]
Dateianhänge
images-1.jpeg

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Gratulation an alle ;:-)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

bi Radio Energy heissts so schön: 5 am Stück!
congrats!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gratulation an alle Beteiligten. Es war sicher nicht eine Gala Vorstellung, die der FCB über die ganze Saison abgeliefert hat, aber einige Highlights waren denoch dabei. Es war ein hartes Stück Arbeit, Doppel und Trippel Belastung, Verletzungspech etc. Deshalb dangeschön FCB.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Härzligi Gratulation FC BASEL 1893 !!!

Wär hät das dänggd. Vor 20 Joor ändlig wider d' obe gsi und denn die unglaublige Erfolg :cool:
Es bloost e Rot-Blaue Wind durch d Stadie vo dr Schwiiz und Europa :D

Ich bi stolz e Bebbi z' sy !
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

blauetomate hat geschrieben:Manchmal ist das Wesentliche eines Satzes nicht das was drinsteht, sondern das was nicht drinsteht (also die Lücke). ;)
Mit Staff hatte ich auch den Trainer gemeint...

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Gratulation an den FCB. Kein überragender aber ein verdienter Titel, weil ihr "A" die Doppelbelastung hattet und "B" alle anderen zu blöd oder zu schwach waren, dies auszunutzen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

E Nacht driber gschloofe und d'Freud isch wieder do! Gratulation an dr ganz FCB, Vo dr Putzfrau bis zem Berni. Das war Spitze! Aber het no Steigerigspotenzial... :cool:

Aber geschder ha ich s'erschde mol kei Bock ka zem uff dr Barfi z'go. Wo ich us em Zug ussgschdiige bi hani dänggd, mit dene lüt vo do grad dr oobe versaut hän, lauf ich nid an Barfi. Aber löhn mir das do... ich freu mi jetzt aifach yber dr Titel.

Grundsätzlig sind mir jo, solang dr FCB so wirtschaftet, jedes Joor Titelfavorit. Fir mi wärs nid sureal, wenn dr FCB au no en 6.,7. oder 8. Titel in Folg holt. Mir könne uns aignendlig nur sälber schloh (und do sind mir dissjoor nid sooo wyt entfärnt gsi). Aber Tempi...

Mir sind Maischder!!!! (und ich ha jetzt mehr Maischderjoore erläbt als min Grossbabbe (1929-1997)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

panda hat geschrieben: Zum Thema: Glückwunsch FCB, endlich ist es vollbracht. Nicht überzeugend, nicht souverän, aber der Titel ist im Sack. Merci!
exakt meine rede.. mehr gibst nicht beizufügen! :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Die Erlösung ist greifbar, die Freude wie immer gross, aber ohne die schlussendlich unerklärlichen Patzer vom einzigen Konkurrenten wäre der fünfte Titel in Serie wahrscheinlich flöten gegangen! Hoffen wir, unvermessen, auf den sechsten Erfolg, aber meine Bitte an den Samichlaus; lass uns endlich einen überzeugenderen Fussball sehen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Subbuteo hat geschrieben:Die Erlösung ist greifbar, die Freude wie immer gross, aber ohne die schlussendlich unerklärlichen Patzer vom einzigen Konkurrenten wäre der fünfte Titel in Serie wahrscheinlich flöten gegangen! Hoffen wir, unvermessen, auf den sechsten Erfolg, aber meine Bitte an den Samichlaus; lass uns endlich einen überzeugenderen Fussball sehen...
jo scho, aber denk doch auch mal an die Konkurrenz...dass wären ja dann Lichtjahre zur Restschweiz. Und ich weiss auch nicht ob die dass denn besser finden als rumzumeckern, die andern konnten die schwächen des FCB's nicht nutzen.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

So in Sache Titel am Stück wär YB per sofort uf Platz......2 natürlich!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Misterargus hat geschrieben:jo scho, aber denk doch auch mal an die Konkurrenz...dass wären ja dann Lichtjahre zur Restschweiz. Und ich weiss auch nicht ob die dass denn besser finden als rumzumeckern, die andern konnten die schwächen des FCB's nicht nutzen.
Ja, man muss nicht unbedingt mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden, aber weniger Unentschieden und vielleicht wieder einmal "Kantersiege" gegen die beiden Ziri-Vereine wäre schon Balsam für die rotblaue Seele!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:No guet gmacht vo dr Tageswoche.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_20/spo ... wurden.htm
Carlitos hat wirklich nur 1 Tor geschossen? :eek:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Gratulation FCB! 5 mol in Folg Maischter... Historisch! :cool:

Cedi_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Cedi_1893 »

Sharky hat geschrieben:Carlitos hat wirklich nur 1 Tor geschossen? :eek:
So wie ich das sehe ist das nur die Statistik der Saison 09/10 :)
Aus der FCB-Charta:
Der FCB lebt die Freude und Begeisterung am Fussballspiel.
Der FCB will Emotionen zeigen und zulassen.
Der FCB verlangt Toleranz für die Vielfältigkeit der Fussballanhängerschaft.
Der FCB verurteilt die pauschale Kriminalisierung von Fussballfans.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben:E Nacht driber gschloofe und d'Freud isch wieder do! Gratulation an dr ganz FCB, Vo dr Putzfrau bis zem Berni. Das war Spitze! Aber het no Steigerigspotenzial... :cool:

Aber geschder ha ich s'erschde mol kei Bock ka zem uff dr Barfi z'go. Wo ich us em Zug ussgschdiige bi hani dänggd, mit dene lüt vo do grad dr oobe versaut hän, lauf ich nid an Barfi. Aber löhn mir das do... ich freu mi jetzt aifach yber dr Titel.

Grundsätzlig sind mir jo, solang dr FCB so wirtschaftet, jedes Joor Titelfavorit. Fir mi wärs nid sureal, wenn dr FCB au no en 6.,7. oder 8. Titel in Folg holt. Mir könne uns aignendlig nur sälber schloh (und do sind mir dissjoor nid sooo wyt entfärnt gsi). Aber Tempi...

Mir sind Maischder!!!! (und ich ha jetzt mehr Maischderjoore erläbt als min Grossbabbe (1929-1997)
tolli "kollektiv" ussage

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Geili Sach! FC Basel, Schwiizermeischter! 5 Mol in Serie! Neui Rekörd ufgstellt! No drei Titel und mit händ dr zweiti Stärn :D

Und nur no 10 Titel, denn ka me GC s muul Stopfe mit ihrem einzige verblibene Stolz - Rekordmeischter :D
S kunnt scho guet :cool:

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Gratulation aus Bern zum Meistertitel und dem "geraubten" Serienrekord.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

High five!

Gratulation an alle die dafür gearbeitet haben

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

tanner hat geschrieben:tolli "kollektiv" ussage
schlächt formuliert. Eher: "Mit dene Lüt wo grad randaliert hän und sich wieder in dr Masse verstegge und jetzt d'Mannschaft uff em Barfi wänn go fiire..."
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nakata hat geschrieben:Geili Sach! FC Basel, Schwiizermeischter! 5 Mol in Serie! Neui Rekörd ufgstellt! No drei Titel und mit händ dr zweiti Stärn :D

Und nur no 10 Titel, denn ka me GC s muul Stopfe mit ihrem einzige verblibene Stolz - Rekordmeischter :D
Mit diesem Titel haben wir ja bereits zu Servette aufgeschlossen! :cool: Eines Tages die Insekten abzulösen wäre tatsächlich das Non-Plus Ultra! :)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Intihuasi hat geschrieben:Gratulation an die Mannschaft, den Trainer und den ganzen Staff!

Sind alles Maschiiiiiine!!!
+1

Rekordmeister (A)
Neuer Benutzer

Beitrag von Rekordmeister (A) »

Herzlichen Glückwunsch aus Wien!!!!!!
Feiert Schön, und PROSSSSSSSSSSTTTTT!!!!!!

Antworten