FC Basel vs FC Luzern - Mi. 07.05.2014 - 20h30

Diskussionen rund um den FCB.
swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Gehen wir nach den bisherigen 32 Spielen, gibt's noch zwei Unentschieden.
Sollte GC durchstarten, bleiben uns bestenfalls 5 Tore Vorsprung. :cool:
Ich schlage gegen Luzern einen hohen Sieg vor...
O TEMPORA, O MORES

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

alatariel hat geschrieben:hab nie gesagt das wir +12 haben. hab gesagt gcz macht +12 in den nächsten 4 spielen. und da sie mehr tore geschossen haben haben wir eigentlich nur plus 6. also müssen wir in den 2 siegen 6+ machen.
Das Torverhältnis zählt, die mehrgeschossenen Tore zählen nur bei Torverhältnisgleichheit. Wo steht geschreiben, dass GC in den kommenden
4 Spielen 12 Punkte holt ? GCZ hat gegen YB nur so hoch gewonnen, weil YB über eine Hz lang nur mit 9 Spielern spielte.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

alatariel hat geschrieben:hab nie gesagt das wir +12 haben. hab gesagt gcz macht +12 in den nächsten 4 spielen. und da sie mehr tore geschossen haben haben wir eigentlich nur plus 6. also müssen wir in den 2 siegen 6+ machen.
Wie kommst du denn auf das +12? Mike S.?

Glaube kaum dass GC 3 Töpfe pro Spiel macht...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das Torverhältnis zählt,
die tordifferenz, um genau zu sein.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wo steht geschreiben, dass GC in den kommenden
4 Spielen 12 Punkte holt ?
dies steht nirgend geschrieben aber ich denke die Chancen stehen leider gut. Luzern könnte meiner Meinung nach noch der Einzigene sein der ihnen einen Bein stellt.
FCSG habe ich nach Sonntag nicht auf der Rechnung. Aarau ist machbar und die Walliser am letzten Spieltag werden wohl schon vor dem Spiel Weisswein gurgeln in der Kabine.

Ist doch eigentlich alles egal. Wir haben es selber in der Hand.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Könnt guet mit dr ufstellig vom sunntig läbe gege luzärn.
Usser streller für sio und die für elneny.

Ok und simmer realistisch: Dr diaz wird leider am
frei wiche miesse.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Hört doch mal auf dieses GC immer derart stark zu machen! Verstehe hier einige User überhaupt nicht!
A ist es noch überhaupt nicht sicher, dass die Heuschrecken 4 Siege einfahren und B schon gar nicht mit einer +12 Bilanz!
YB hat sich gestern selber geschlagen, gegen 9 Berne hätte auch der FCB 4, 5 oder 6 Tore gemacht! Kann diese ewige Schwarzmalerei wirklich nicht verstehen! Die Sache ist sicherlich noch nicht durch, aber wir haben immer noch 4 Punkte Vorsprung. Das ist meiner Meinung 4 Runden vor Schluss nicht schlecht! Wie gesagt, noch nicht sicher aber es sieht schon einigermassen gut aus. Also hört auf Panik zu schieben und alles derart negativ zu sehen. Danke!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Hoffe natürlich auf einen Sieg ,aber in dieser Saison wäre ein Remis die Regel .Damit unsere Nerven noch 1 1/2 blank liegen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wir waren auch mal 2 runden vor schluss mit 6 punkten in führung. was dann passiert ist weiss ja jeder...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir waren auch mal 2 runden vor schluss mit 6 punkten in führung. was dann passiert ist weiss ja jeder...
musst du wieder die alten Wunden aufreissen... :(

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Tja, hätte man damals Unentschieden gespielt könnten wir dieses Jahr schon den 18. oder 19. feiern...
Ein gepflegtes Unentschieden zum rechten Zeitpunkt hat eben auch seinen Wert.
In den letzten vier Spielen gibt es ja keine Direktbegegnung mehr und deshalb sehe ich die Sache dieses Jahr entspannter.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir waren auch mal 2 runden vor schluss mit 6 punkten in führung. was dann passiert ist weiss ja jeder...
Richtig, damals hatten wir aber nicht auch noch das bessere Torverhältnis.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sali zämme hat geschrieben:Tja, hätte man damals Unentschieden gespielt könnten wir dieses Jahr schon den 18. oder 19. feiern...
In den letzten vier Spielen gibt es ja keine Direktbegegnung mehr und deshalb sehe ich die Sache dieses Jahr entspannter.
Sali Murat.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

marc.d hat geschrieben:Hört doch mal auf dieses GC immer derart stark zu machen! Verstehe hier einige User überhaupt nicht!
A ist es noch überhaupt nicht sicher, dass die Heuschrecken 4 Siege einfahren und B schon gar nicht mit einer +12 Bilanz!
YB hat sich gestern selber geschlagen, gegen 9 Berne hätte auch der FCB 4, 5 oder 6 Tore gemacht! Kann diese ewige Schwarzmalerei wirklich nicht verstehen! Die Sache ist sicherlich noch nicht durch, aber wir haben immer noch 4 Punkte Vorsprung. Das ist meiner Meinung 4 Runden vor Schluss nicht schlecht! Wie gesagt, noch nicht sicher aber es sieht schon einigermassen gut aus. Also hört auf Panik zu schieben und alles derart negativ zu sehen. Danke!
Danke, danke, danke! Hier drin sind ja ein paar Leute übel drauf!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

marc.d hat geschrieben:Hört doch mal auf dieses GC immer derart stark zu machen! Verstehe hier einige User überhaupt nicht!
Warum die Aufregung, wenn Du Dir so sicher bist ?

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Sali zämme hat geschrieben:Tja, hätte man damals Unentschieden gespielt könnten wir dieses Jahr schon den 18. oder 19. feiern...
Hätt dr verband reglemänttechnisch richtig entschiede (was är jo denn e joor spöter so halbwägs gmacht het), wär dä scheiss in dr 93. minute eigentlich absolut egal gseh.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Vo de letschte 4 Mätch isch das dr einzig wo ich dänk er könnt miesam wärde.. Luzärn mit 9 Verteidiger..
Und Gc könnt scho no 12 Pünkt ifahre, händ jo nit so d wahnsinnsgegner.. Basel s gliche…
Der Ball ist rund!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Sieg und nix Anderes :)
Kein Geld für eine Signatur;)

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Ich gehe einmal von der folgenden Aufstellung aus:
--------- Sommer -------
- Schär - Suchy - Sauro -
Voser - Die - Frei - Safari (oder P. Degen für Voser)
-------- Delgado -------
----- Sio - Stocker------ (Streller für Sio, falls fit)

Mit dieser Mannschaft sollte ein Sieg drinliegen!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Abwarten, Freunde, abwarten. Es wird spannend. Insbesondere deshalb, welche Mannschaft wird den3-Tage Rythmus am besten überstehen? 3x dürft ihr raten.......

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

nobilissa hat geschrieben:Warum die Aufregung, wenn Du Dir so sicher bist ?
Weil für mein Geschmack die Buchstaben G und C zu oft geschrieben werden :) und man meinen könnte die wären die Übermannschaft himself...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

2 - 0

2x Delgado

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

GC patzt gegen SG und spielt 0:0, wir hingegen hauen Scheiss Luzern 3:0 weg. So siehts aus.

Ich will den Meistertitel unbedingt in einer Woche am Donnerstagabend in Aarau feiern! Ausgelassen und wild.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Zeiche setze!

FC BASEL 4 : 1 FC Luzern
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

6:2
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Zaunbesteiger hat geschrieben:GC patzt gegen SG und spielt 0:0, wir hingegen hauen Scheiss Luzern 3:0 weg. So siehts aus.

Ich will den Meistertitel unbedingt in einer Woche am Donnerstagabend in Aarau feiern! Ausgelassen und wild.
So wird es kommen. Es wundert mich, dass dieses Spiel noch nicht ausverkauft ist.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Dr FCB sötts Goalverhältnis nid usser Acht loh. Plötzlich hett me zweimoll unentschiede gschpilet, GC gwinnt zweimoll hoch und plötzlich wirds knapp.
Drumm gitts morn es gepflegts 4:0. Zweimoll Stocker, eimoll ER und dr letscht isch mr glyych :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Basel wird Meister.
GC wird besseres Torverhältnis haben und mehr Punkte als Basel in den letzten 4 Spielen holen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nikolaj Hänni ist der UNparteiische.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wenn man nur auf sich schaut und SEINE hausaufgaben macht, muss man gar nicht auf gayc achten.. so simple as that! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten