Gülle - FCB vom Sonntag, 04.05.2014, 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das Herz des Teams ist und wird auch immer Streller bleiben ! Die ist vielleicht wichtig für's Team, aber er kommt nie und nimmer an die Wichtigkeit eines Marco Strellers heran, weder auf noch neben dem Platz !
stimmt leider nicht. streller ist der grösste jammeri. Die und Sommer sind momentan die einzigen welche den ansprüchen eines FC Basels genügen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Trotzdem ist Serey Die von der Wichtigkeit Lichtjahre von Streller entfernt. Streller ist sowohl auf wie neben dem Platz das Vorbild für die Jungen, er ist der der voran geht. Er übernimmt Verantwortung auf und neben dem Platz! Streller ist der FCB, der FCB ist Streller ! Streller hat den FCB im Herzen, was ein Serey Die als Fussballsöldner sicher nicht hat.

Schon allein aus diesen Gründen ist Streller der Wichtigste Spieler beim FCB !
Sehr schön gschriebe.. Danke
Der Ball ist rund!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Frau Ti hat geschrieben:Sehr schön gschriebe.. Danke
Die hat in europa immer langfristige verträge. in sion war er nicht irgendein söldner.
wenn alle 25-30 seine einstellung, seine heisshunger und motivation hätten, wäre der titel seit wochen sicher.

streller und vorbild... wegen ihm motzen alle und jammern rum, weil er eben seine vorbildrolle nicht ausfüllt.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Trotzdem ist Serey Die von der Wichtigkeit Lichtjahre von Streller entfernt. Streller ist sowohl auf wie neben dem Platz das Vorbild für die Jungen, er ist der der voran geht. Er übernimmt Verantwortung auf und neben dem Platz! Streller ist der FCB, der FCB ist Streller ! Streller hat den FCB im Herzen, was ein Serey Die als Fussballsöldner sicher nicht hat.

Schon allein aus diesen Gründen ist Streller der Wichtigste Spieler beim FCB !
Hast du gesehen wie Serey vor der Muttenzerkurve Emotionen gezeigt hat? Der lebt für den Verein, betont das auch in vielen Interviews. Er zerreisst sich immer für den FCB! Und wenn du siehst, welchen Stellenwert ein Serey noch heute in Sion hat, dann wirst du erkennen können, dass dieser sehr wohl Emotionen und Verbindungen zum Club aufbaut, sprich kein Söldner à la Diaz, Sauro und Konsorten ist. oder hast du einen Diaz oder Sauro oder Suchy schon mal so emotional vor der Kurve gesehen?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

3 seiten zum spiel und und in 1 1/2 gehts darum wer das herz und wer nicht ist und 0,0 um das spiel hm...... :rolleyes:

denke gibt eine unentschieden 1:1

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Was seit ihr so pessimistisch? Bei unserer Verfassung zurzeit und Impotenz im Sturm bin ich froh wen wir nicht abgeschwartet werden. Hoffen tue ich denoch das ich mich irre :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Hast du gesehen wie Serey vor der Muttenzerkurve Emotionen gezeigt hat? Der lebt für den Verein, betont das auch in vielen Interviews. Er zerreisst sich immer für den FCB! Und wenn du siehst, welchen Stellenwert ein Serey noch heute in Sion hat, dann wirst du erkennen können, dass dieser sehr wohl Emotionen und Verbindungen zum Club aufbaut, sprich kein Söldner à la Diaz, Sauro und Konsorten ist. oder hast du einen Diaz oder Sauro oder Suchy schon mal so emotional vor der Kurve gesehen?
Von Spielern, welche vor der Kurve das Logo küssten gab es viele und am nächsten Tag waren sie weg ! das hat überhaupt nichts zu bedeuten, dass Jubeln vor der Kurve sind Emotionen während dem Spiel und nicht Identifikation mit dem Club. sich für den Club zerreissen ist bei seinem Lohn sein Job !!!

Ein Streller trägt den FCB im Herzen, er ist gebürtiger Basler, der identifiziert sich mit dem Club auf einer ganz anderen Ebene, das ist sein Herzensclub, seine Heimat !. Wäre Die bei Lyon würde er vor der Kurve das Gleiche machen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Was seit ihr so pessimistisch? Bei unserer Verfassung zurzeit und Impotenz im Sturm bin ich froh wen wir nicht abgeschwartet werden. Hoffen tue ich denoch das ich mich irre :)
Bei unserer momentanen Verfassung und Torimpotenz kann man sich demnach auf ein 0:0 einstellen. Bestimmt auch Muris Wunschresultat...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bartleby hat geschrieben:Bei unserer momentanen Verfassung und Torimpotenz kann man sich demnach auf ein 0:0 einstellen. Bestimmt auch Muris Wunschresultat...
Stimmt wir haben eine riesen Torimpotenz, 5 gegen Aarau, 3 gegen Valencia, 4 gegen Züri. dazu am meisten Tore geschossen in der Liga. Die Torimpotenz macht mir schon ein wenig Sorgen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Alleine der Name FC Basel sorgt dafür, dass der FC St.Gallen Vollgas geben wird.
Beim FCB: Ein sehr guter Goalie, der formstarke Serey Die gesperrt, Schär und Streller verletzt oder, falls sie spielen, wohl nur, im sich wieder zu verletzen, weil sie zu früh wieder forciert werden. Ein ausgelaugter Stocker. Ein super Spieler wie Diaz, der aber weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Alle anderen sind NLA-Durchschnittsspieler. Ideal für den FC St.Gallen, sich aus der Kreise zu kämpfen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rotblau hat geschrieben:Alleine der Name FC Basel sorgt dafür, dass der FC St.Gallen Vollgas geben wird.
Beim FCB: Ein sehr guter Goalie, der formstarke Serey Die gesperrt, Schär und Streller verletzt oder, falls sie spielen, wohl nur, im sich wieder zu verletzen, weil sie zu früh wieder forciert werden. Ein ausgelaugter Stocker. Ein super Spieler wie Diaz, der aber weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Alle anderen sind NLA-Durchschnittsspieler. Ideal für den FC St.Gallen, sich aus der Kreise zu kämpfen!
Dies sind genau auch meine Befürchtungen. Hoffen wir dass wir falsch liegen

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt wir haben eine riesen Torimpotenz, 5 gegen Aarau, 3 gegen Valencia, 4 gegen Züri. dazu am meisten Tore geschossen in der Liga. Die Torimpotenz macht mir schon ein wenig Sorgen !
me ka d realität au ignoriere :rolleyes:

4 eckbäll gege aarau verwärtet, gege züri 3 konter und scho seht alles wieder anderst us....
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

basler hat geschrieben:me ka d realität au ignoriere :rolleyes:

4 eckbäll gege aarau verwärtet, gege züri 3 konter und scho seht alles wieder anderst us....
Isch scho luschtig. Macht me keini goal nach corner ischs nit rächt, macht me goals nach corner ischs nit rächt.
Macht ne keini goals nach konter ischs nit rächt, macht ne kontergoal ischs au nit rächt.

Das isch wie bi allem........

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt wir haben eine riesen Torimpotenz, 5 gegen Aarau, 3 gegen Valencia, 4 gegen Züri. dazu am meisten Tore geschossen in der Liga. Die Torimpotenz macht mir schon ein wenig Sorgen !
naja in den die letzten 6 Spiele gab es 6 Tore. in der hälfte dieser spiele schoss man gar kein tor. nur in 1 einem dieser sechs mehr als 1.

1 vs. GCZ
0 vs. FCZ
4 vs. FCZ
1 vs. Sion
0 vs. Valencia
0 vs. Thun

in 642 minuten fussball 6 tore (2 davon durch Penalty) dass ergibt alle 107 minuten ein Tor...

für mich ist das nicht gerade torgefährlich.

torgefährlich wären für mich 19, 20 und mehr tore...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

alatariel hat geschrieben:naja in den die letzten 6 Spiele gab es 6 Tore. in der hälfte dieser spiele schoss man gar kein tor. nur in 1 einem dieser sechs mehr als 1.

1 vs. GCZ
0 vs. FCZ
4 vs. FCZ
1 vs. Sion
0 vs. Valencia
0 vs. Thun

in 642 minuten fussball 6 tore (2 davon durch Penalty) dass ergibt alle 107 minuten ein Tor...

Gyts e Grund, worum du die 3 Goal gege Valencia Deheim nit mit grächnet hesch?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

THOR29 hat geschrieben:Gyts e Grund, worum du die 3 Goal gege Valencia Deheim nit mit grächnet hesch?
ja. ich habe die letzten 6 spiele genommen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

alatariel hat geschrieben:ja. ich habe die letzten 6 spiele genommen.
Sorry ha gmaint das das no in dene 6 gsi isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

alatariel hat geschrieben:naja in den die letzten 6 Spiele gab es 6 Tore. in der hälfte dieser spiele schoss man gar kein tor. nur in 1 einem dieser sechs mehr als 1.

1 vs. GCZ
0 vs. FCZ
4 vs. FCZ
1 vs. Sion
0 vs. Valencia
0 vs. Thun

und die 4 tore gegen den FCZ waren ein ausreisser nach oben. siehe das darauffolgende spiel... naja. lang lebe der optimismus. das kommt schon gut. ganz sicher. ich sags euch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Von Spielern, welche vor der Kurve das Logo küssten gab es viele und am nächsten Tag waren sie weg ! das hat überhaupt nichts zu bedeuten, dass Jubeln vor der Kurve sind Emotionen während dem Spiel und nicht Identifikation mit dem Club. sich für den Club zerreissen ist bei seinem Lohn sein Job !!!

Ein Streller trägt den FCB im Herzen, er ist gebürtiger Basler, der identifiziert sich mit dem Club auf einer ganz anderen Ebene, das ist sein Herzensclub, seine Heimat !. Wäre Die bei Lyon würde er vor der Kurve das Gleiche machen !
es geht hier um SG-Basel
und nicht um streller :rolleyes:

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich bin da nicht so pessimistisch. St. Gallen hat auch nicht gerade einen Lauf, zudem hatten unsere Spieler wieder einmal eine Woche Pause.

SG : FCB 1:3
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

rory hat geschrieben:Ich bin da nicht so pessimistisch. St. Gallen hat auch nicht gerade einen Lauf, zudem hatten unsere Spieler wieder einmal eine Woche Pause.

gleicher Meinung. Nach einem Grottenkick zu Hause, habe wir noch immer überzeugt. ;) :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

rory hat geschrieben:, zudem hatten unsere Spieler wieder einmal eine Woche Pause.

Aha, "Pressesprecher" Frei nach dem Spiel: Wir hatten Mühe, nach der langen Pause, unseren Rhythmus zu finden, deshalb ist das Remis in Ordnung... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Agent Orange hat geschrieben:Aha, "Pressesprecher" Frei nach dem Spiel: Wir hatten Mühe, nach der langen Pause, unseren Rhythmus zu finden, deshalb ist das Remis in Ordnung... :rolleyes:
Haben sie Pause, dann haben sie Mühe den Rhytmus zu finden ...
Haben sie keine Pause, laufen sie auf dem Zahnfleisch ...

Man kann es unseren Spielern kaum recht machen :D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Aha, "Pressesprecher" Frei nach dem Spiel: Wir hatten Mühe, nach der langen Pause, unseren Rhythmus zu finden, deshalb ist das Remis in Ordnung... :rolleyes:
Bin gespannt, ob er auf SRF oder Teleclub das Spiel kommentiert oder "nur" in der Pause Interviews gibt, zusammen mit seinem Vater.

Auch wenn ein 1:1 das logische Resultat wäre. Ich glaube aber an unsere Jungs und tippe auf einen 2:1 Sieg!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tsunami hat geschrieben:Bin gespannt, ob er auf SRF oder Teleclub das Spiel kommentiert oder "nur" in der Pause Interviews gibt, zusammen mit seinem Vater.

Auch wenn ein 1:1 das logische Resultat wäre. Ich glaube aber an unsere Jungs und tippe auf einen 2:1 Sieg!
Eher ein glückliches 2:2. Die Klasse eines Spielers wie Stocker wird uns den einen Punkt retten. Halt wieder ein 2. Tor aus dem Nichts - es braucht halt ein paar Ausnahmekönner, da eine Offensive sonst ab der Mittellinie vorrüber ist... Aber ja, hätte auch nichts gegen ein 2:1 Sieg. GC Meister? Wäre echt zum kotzen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SubComandante hat geschrieben:Eher ein glückliches 2:2. Die Klasse eines Spielers wie Stocker wird uns den einen Punkt retten. Halt wieder ein 2. Tor aus dem Nichts - es braucht halt ein paar Ausnahmekönner, da eine Offensive sonst ab der Mittellinie vorrüber ist... Aber ja, hätte auch nichts gegen ein 2:1 Sieg. GC Meister? Wäre echt zum kotzen!
Meine grösste Angst in dieser Saison
declaravit iam mortuum vivere

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

DerZensor hat geschrieben:Ich benötige 2 Tickets für unseren Sektor, muss aber privat anreisen/es reicht mir nicht auf den Extrazug. Werden in SG auch Tickets für unseren Sektor vor Ort verkauft wie z.B. in Züri oder wie läufts da ab?
Hat mir jemand eine Antwort? Darf sonst auch gerne per PN sein.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

DerZensor hat geschrieben:Hat mir jemand eine Antwort? Darf sonst auch gerne per PN sein.
Tickets gibts auch noch vor dem Block :)

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

DerZensor hat geschrieben:Hat mir jemand eine Antwort? Darf sonst auch gerne per PN sein.
Bis jetzt konnte man immer Tickets vor Ort kaufen. Ob beim Stadion an der Tageskasse, 10 Meter vor dem Gästesektoreneingang auf der linken Seite, immer noch Tickets gekauft werden können weiss ich nicht.

0:2 Sieg
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Ich erwarte ein für uns glückliches 2:2, St. Gallen ist immer sehr motiviert gegen uns...

Antworten