Casillas wurde letzte Saison nach seiner Handverletzung durch Lopez ersetzt. Danach hat ihm Mou keine Chance mehr gegeben den Stammplatz zurück zu holen (scheinbar hatten sie das Heu nicht auf der gleichen Bühne).Costanzo_1 hat geschrieben:Ich sehe jetzt auch nicht gerade jedes Spiel von Real und verfolge die spanische Liga nur am Rande, aber 1. spielt Casillas immerhin in der Champions League und dort bravurös (Siehe die Weltklasseparade gegen Draxler im Hinspiel gegen Schalke), 2. ist sein grösster Konkurrent Valdés gerade mit Kreuzbandriss für die WM ausgefallen,während der 3.Torwart Reina sich auch nur dank einer Kreuzbandverletzung seines Konkurrenten bei Napoli wieder den Stammplatz gesichtert hat. 3. ist Casillas seit über 10 Jahren die Nr.1 der Furia Roja hatte (glaub ich sogar als Captain) grossen Anteil an den 3 Titel an den letzten 3 Turnieren der Spanier.
Casillas ist noch zu jung für einen Rücktritt nach der WM, hat es aber verdient zu spielen. Falls Lopez die Nr1 bleibt, wird Casillas wohl wechseln (Arsenal,Milan,City.)
Im Übrigen ist mir bei den letzten Spielen von Manchester United Torwart De Gea äusserst positiv aufgefallen. Gerade gegen Liverpool hat er sein Team vor einer noch höheren Klatsche bewahrt. Ich denke er wird nach der Verletzung von Valdés gute Chancen haben, als 3. Torhüter an die WM zu reisen.
Wieso Ancelotti das so weiterführt ist mir allerdings ein Rätsel... Casillas ist Weltklasse, Lopez (bei allem Respekt) nicht.
Ich glaube auch ohne die Verletzung von Victor Valdes wäre Casillas der Stammgoalie an der WM gewesen, Del Bosque setzt seine Captain nicht auf die Bank.