Nein, wir haben ja noch VailatiBalotelli hat geschrieben:ist Woelfli realistisch?
realistische Nachfolger von Yann Sommer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Meh mert, dass du do nit ganz informiert bisch was do bi Real lauft!!!!! Lopez isch Goali Nr. 1 und de Casillas dörf nur no im Cup und in de CL dra. Und Real haltet sich an die Abmachig egal wie witt meh kunnt!!!Nobby Stiles hat geschrieben:wenn man bei Real Madrid als Torhüter in den CL Spielen spielt, notabene nächste Wochen in München gegen die Bayern, dann tritt man sicher nicht mit dem Torhüter Nr 2 an, denn Real will endlich wieder einmal CL Cupsieger werden.
bisch e lustigeL17 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/iker-cas ... _3979.html
Wieso eigentlich nit er?? Spielt bi Real e kai grosse Rolle meh und isch immer no Top!!!
Danke, dann habe ich wieder was gelernt heute vor dem FeierabendbierNobby Stiles hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche gibt es einen Fifa Index mit dem man die Transfersumme festlegen kann. Da spielt der aktuelle Lohn eine Rolle, die Anzahl A Länderspiele, das Alter, der Stellenwert der Liga in der der Spieler spielt, wieviele Spiele absolviert in der laufenden Saison , wie lange dauert noch ein laufender Vertrag etc. Und das gibt einen ungefähren Anhaltspunkt. Wird die Transfersumme von einem Verein für einen Spieler zu hoch angesetzt, dann hat der Spieler oder der Verein, der den Spieler verpflichten will, die Möglichkeit, an ein Fifa Schiedsgericht zu appelieren.
Damit will man verhindern, dass ein Fussballverein einen Transfer verhindern kann indem er für einen Spieler eine utopische Transfersumme verlangt.
Leider finde ich nirgends im Internet genauere Angaben darüber.

Meine Aussage auf der die ganzen Diskussionen beruhen war eigentlich eher als Wertschätzung an Sommer gedacht. Ist mir auch klar das für einen "kleinen Schweizer" keine astronomischen Summen hingeblättert werden.
Was der abgeliefert hat in letzter Zeit und vor allem auch was er Fussballtechnisch drauf hat, der dribbelt einem Neuer einen Knopf in die Beine, ist einfach fantastisch.
Wenn ich wählen könnte einen Sommer für 10 oder einen Neuer für 40Mio müsste ich keine Sekunde überlegen.
So gesehen hat Mönchengladbach ein richtiges "Schnäpchen" gemacht für 10 Mio.
Wünsche ein schönes WE und 3 Punkte am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Davon habe ich noch nie etwas gehört...Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche gibt es einen Fifa Index mit dem man die Transfersumme festlegen kann. Da spielt der aktuelle Lohn eine Rolle, die Anzahl A Länderspiele, das Alter, der Stellenwert der Liga in der der Spieler spielt, wieviele Spiele absolviert in der laufenden Saison , wie lange dauert noch ein laufender Vertrag etc. Und das gibt einen ungefähren Anhaltspunkt. Wird die Transfersumme von einem Verein für einen Spieler zu hoch angesetzt, dann hat der Spieler oder der Verein, der den Spieler verpflichten will, die Möglichkeit, an ein Fifa Schiedsgericht zu appelieren.
Damit will man verhindern, dass ein Fussballverein einen Transfer verhindern kann indem er für einen Spieler eine utopische Transfersumme verlangt.
Aber wenn es diesen Index wirklich gibt und auch die Möglichkeit, bei der FIFA zu intervenieren, dann ist das wahrscheinlich in erster Linie rein theoretischer Natur oder die Beträge so hoch angesetzt, dass es reine Makulatur ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb z.B. ein Bale, aber auch ein Salah soviel kosten kann.
-
- Erfahrener Benutzer
L17 hat geschrieben:Meh mert, dass du do nit ganz informiert bisch was do bi Real lauft!!!!! Lopez isch Goali Nr. 1 und de Casillas dörf nur no im Cup und in de CL dra. Und Real haltet sich an die Abmachig egal wie witt meh kunnt!!!
Ich bin tatsächlich nicht auf dem Laufenden was bei Real so abläuft. Aber ein Casillas mag bei Real auf dem Abstiegsgleis sein. Ich habe inzwischen kurz gegoogelt und mich schlau gemacht. Er ist nach wie vor Nati Goali und soll Angebote aus England und Spanien (Atletico Madrid) vorliegen haben. Menst Du im Ernst, dass ein nach wie vor sehr gefragter Weltklasse Goalie zum FCB kommen will. Du kannst Deinen Post verschieben unter ("mein Wunschtransfer".

-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das hab ich auch so verstanden. War auch keine Zurechtweisung, sondern mir kam in den Sinn, dass es irgendwie so einen Index von der Fifa gibt. Hab aber nirgends etwas im Internet gefunden. Deshalb ich das eigentlich gepostet in der Hoffnung, dass einer irgend etwas noch dazu weiss.*13* hat geschrieben:Danke, dann habe ich wieder was gelernt heute vor dem Feierabendbier
Meine Aussage auf der die ganzen Diskussionen beruhen war eigentlich eher als Wertschätzung an Sommer gedacht. Ist mir auch klar das für einen "kleinen Schweizer" keine astronomischen Summen hingeblättert werden.
Was der abgeliefert hat in letzter Zeit und vor allem auch was er Fussballtechnisch drauf hat, der dribbelt einem Neuer einen Knopf in die Beine, ist einfach fantastisch.
Wenn ich wählen könnte einen Sommer für 10 oder einen Neuer für 40Mio müsste ich keine Sekunde überlegen.
So gesehen hat Mönchengladbach ein richtiges "Schnäpchen" gemacht für 10 Mio.
Wünsche ein schönes WE und 3 Punkte am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ja, 3 Punkte müssen am Sonntag her. Nur das zählt im Moment.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Ich will jetzt endlich diesen Namen wissen!!!! Weiss jemand mehr? Ist es Bürki (trotz allem) oder doch nicht? Wollte die Vereinsleitung nicht bis Ende April den Sack zumachen? Es nur noch wenige Tage ... Oder wird der Keeper an der GV vom 5. Mai bekannt gegeben?Käppelijoch hat geschrieben:Der Torhüter ist wohl schon länger engagiert, so wie ich den FCB kenne. Nur fehlt noch die offizielle Meldung.

Vielleicht dachte man, man ist zu diesem Zeitpunkt definitiv Meister. Doch weil dies noch nicht so ist wartet man mit der Verkündung, um eine evtl. Unruhe zu verhindern.fcb4ever1893 hat geschrieben:Ich will jetzt endlich diesen Namen wissen!!!! Weiss jemand mehr? Ist es Bürki (trotz allem) oder doch nicht? Wollte die Vereinsleitung nicht bis Ende April den Sack zumachen? Es nur noch wenige Tage ... Oder wird der Keeper an der GV vom 5. Mai bekannt gegeben?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Alles klarBlutengel hat geschrieben:Deal - Wette angenommenWir filmen das Ganze aber, damit nachher nicht lange Ermittlungen der Staatsanwaltschaft notwendig sind.

Um "ein bisschen" ernster zu werden:
Bürki ist ein sehr guter Torhüter, welcher Potenzial hat, aber ich kann und will ihn mir nicht beim FCB vorstellen.
realistische Nachfolger von Yann Sommer
Schliess mich dinnere Ussag a. Guet isch er! Nach em Yann dr zweitbest in dr SL. Vellicht bin ich vorihknoh well er bi GC spielt, vellicht will ich ihn als unfair empfind, aber nei bitte nit bi uns!!fare hat geschrieben:Bürki ist ein sehr guter Torhüter, welcher Potenzial hat, aber ich kann und will ihn mir nicht beim FCB vorstellen.
Der Ball ist rund!
-
- Erfahrener Benutzer
ich glaube nicht an eine Verpflichtung. Er hat ja immer wieder dementiert, dass er zum FCB gehen möchte. Er will sicher den Sprung ins Ausland wagen. Talent dazu hätte er bestimmt. Wenn jetzt doch beim FCB unterschreiben haben sollte, dann würde er sein Gesicht wirklich verlieren. Dazu käme noch, dass er uns maximal eine Sasion erhalten bleiben würde, da sein Ziel das Ausland ist.Frau Ti hat geschrieben:Schliess mich dinnere Ussag a. Guet isch er! Nach em Yann dr zweitbest in dr SL. Vellicht bin ich vorihknoh well er bi GC spielt, vellicht will ich ihn als unfair empfind, aber nei bitte nit bi uns!!
Von der Qualität her würde er sicher zum FCB passen. Und ja, ich könnte damit sicher leben.
-
- Erfahrener Benutzer
Sommer und Bürki sind die besten Torhüter in der Schweiz, ohne Zweifel.
Ich würde Bürki begrüssen, auch wenn er von GC her kommt. Das kamen schon andere, Zubi, Cantaluppi, Petric, Smiljanic, wen hab ich vergessen? Also das wäre für mich absolut kein Problem. Ich finde, die besten Ch-Spieler sollten beim FCB spielen, also auch Bürki. Er würde meiner Meinung nach auch zum FCB passen. Mit seiner Austrahlung und seinem Ehrgeiz fehlt und genau so ein Typ Spieler. Er ist Aggressiv-Leader, Abwehrchef und hat eine tolle Einstellung. Ausser seiner Locke finde ich nichts, was ich an ihm zu bemängeln hätte....wenn, dann nur der hohe Preis.
Aber er kommt ja nicht...oder vielleicht doch?
Ich würde Bürki begrüssen, auch wenn er von GC her kommt. Das kamen schon andere, Zubi, Cantaluppi, Petric, Smiljanic, wen hab ich vergessen? Also das wäre für mich absolut kein Problem. Ich finde, die besten Ch-Spieler sollten beim FCB spielen, also auch Bürki. Er würde meiner Meinung nach auch zum FCB passen. Mit seiner Austrahlung und seinem Ehrgeiz fehlt und genau so ein Typ Spieler. Er ist Aggressiv-Leader, Abwehrchef und hat eine tolle Einstellung. Ausser seiner Locke finde ich nichts, was ich an ihm zu bemängeln hätte....wenn, dann nur der hohe Preis.
Aber er kommt ja nicht...oder vielleicht doch?

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Huber (zumindest ursprünglich), Voser, Adili (auf die Schnelle).Sharky hat geschrieben:Sommer und Bürki sind die besten Torhüter in der Schweiz, ohne Zweifel.
Aber er kommt ja nicht...oder vielleicht doch?![]()
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Von uns aus kann das auch Bürki seinAgent Orange hat geschrieben:So die Spekulationen haben ein Ende. Der Neue Goali steht fest! Er kommt aus dem östlichen Europa. Näheres kann ich noch nicht sagen, wurde hier drinn aber schon einpaarmal erwähnt!

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Und von wem hast du diese brandheissen News? Vom Schwager deiner Cousine deren ehemaliger Nachbar den Schuhmacher von Adrian Knups Neffe kennt?Agent Orange hat geschrieben:So die Spekulationen haben ein Ende. Der Neue Goali steht fest! Er kommt aus dem östlichen Europa. Näheres kann ich noch nicht sagen, wurde hier drinn aber schon einpaarmal erwähnt!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ja du Held, nur zu meiner Bescheidenheit, ich hatte im Sommer bei den Zu und Abgängen zu 100% ! recht gehabt!Voyager hat geschrieben:Und von wem hast du diese brandheissen News? Vom Schwager deiner Cousine deren ehemaliger Nachbar den Schuhmacher von Adrian Knups Neffe kennt?

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
[quote="Agent Orange"]So die Spekulationen haben ein Ende. Der Neue Goali steht fest! Er kommt aus dem östlichen Europa. Näheres kann ich noch nicht sagen, wurde hier drinn aber schon einpaarmal
..aktuell weile ich gerade in vietnam u. dein avatar hat für mich einen, na sagen wir entlaubenden beigeschmack..
bin gespannt ob du recht behalten wirst oder doch der schuhmacher von adrian knups neffe
..aktuell weile ich gerade in vietnam u. dein avatar hat für mich einen, na sagen wir entlaubenden beigeschmack..
bin gespannt ob du recht behalten wirst oder doch der schuhmacher von adrian knups neffe
Naja, der Agent ist imho der einzige Forenuser, der zuverlässige Infos bezüglich Transfers hat (so war es zumindest in der Vergangenheit).Voyager hat geschrieben:Und von wem hast du diese brandheissen News? Vom Schwager deiner Cousine deren ehemaliger Nachbar den Schuhmacher von Adrian Knups Neffe kennt?
Ich vermute deswegen mal, dass der neue FCB-Goali Tomas Vaclik heissen wird (auch weil Sparta Prag angeblich schon den Nachfolger Vacliks ab dem Sommer sucht).
ich will mal hoffen, dass der agent auch dieses mal recht hatKäsebrot hat geschrieben:Naja, der Agent ist imho der einzige Forenuser, der zuverlässige Infos bezüglich Transfers hat (so war es zumindest in der Vergangenheit).
Ich vermute deswegen mal, dass der neue FCB-Goali Tomas Vaclik heissen wird (auch weil Sparta Prag angeblich schon den Nachfolger Vacliks ab dem Sommer sucht).

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.