SimonFCB hat geschrieben:Kuzmanovic ist nicht aus der Region
Schlussendlich ist mir das egal, ob eine Identifikationsfigur aus der Region kommt. Stocker ist auch nicht aus der Region, Sommer auch nicht. Smajic damals auch nicht. Mit Streller und Frei hatten wir das Glück, das wir 2 Topspieler aus der Region hatten, aber das sollte man als Glück und Ausnahmen ansehen. Ich habe lieber Spieler, die sich für den FCB den Arsch aufreissen und zu ihm stehen. Ergic und Chippy kann man auch noch als Identifikationsfiguren sehen, welche auch nicht aus der Region stammten. Mir ist das lieber, ich habe solche Spieler als NLA-Durschnittskicker aus der Region. Genau so ein Quatsch ist, dass man heutzutage mehrheitlich regionale Spieler fordert oder sehen möchte. Diese Zeiten sind beim FCB längstens vorbei. Wenn man regionale Spieler sehen möchte, dann schaut Spiele in den unteren Ligen. Klar, wenn ein Rakitic zurückkommen sollte, das wäre sicherlich eine tolle Sache. Aber ob er dann auch gleich zur Identifikationsfigur mutiert ist eine andere Sache. Wenn er nämlich erst mit 30 zurückkommt, dann ist es zu spät dafür. Und meiner Meinung nach sind Spieler die damals beim erstbesten Angebot dem FCB den Rücken gekehrt haben, keine Identifikationsanwärter.