FCB verpflichtet Davide Calla

Diskussionen rund um den FCB.
Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

rhybrugg hat geschrieben:Das tut man, weil wir einen mERcedes oder fERari oder masERatti gekauft, aber einen saurER geliefert bekommen haben.
:D Dä isch SupER !

Wenn de halt mit em Ferrari in d Wüesti gohsch, meksch schnäll emol dass de nid wyt durch d Düne chunsch und z'viel Sand im Getriebe hesch.
Dorum bausch dä Ferrari in e Saurer um und chunsch 3 Joor ohni Service dure.
Zrugg im Alpeland muess dr Saurer wider in e Ferrari zruggbaut wärde und dr ganzi Motor überholt und igstellt wärde.
Das brucht Zyt und Fachkompetänz. Do jo d Zyt für e revision glängt het frog ich mich , öb dr richtigi Mechaniker duet umeschruube... ;) :D
...das isch e Grundnaarigsmittel !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

:d

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Intihuasi hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]18828[/ATTACH]
Sachliche Argumente scheinen nicht deine Stärke zu sein.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

morris hat geschrieben:Kannst Du dich nicht freuen oder willst du einfach nicht?! Callas Einstand war besser als der von anderen Spieler die jetzt zur Stammelf gehören. Natürlich ist es zu früh um hier nun die Euphorie von der Leine zu lassen. Aber genau so zu früh ist es, hier den Pessimisten raus zu hängen. Der Kopfball war alles andere als eine 100% Chance und im Gegensatz zu andern, hat er wenigstens den Mut und drückt auch mal ab. Kann ja nicht sein, dass wir nur einen Diaz haben, der mal aus 20 Meter drauf hält. Gib dem "Jungen" doch erst mal ne richtige Chance bevor Du ihn hier bashed!
Soll ich mich über ein mühsam erkämpftes 1:0 gegen das Pfeifen-Team der Stunde freuen?
Wie du sagst, ist es zu früh irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Und genau aus diesem Grund verstehe ich den Hype nicht.
Zuerst soll er sich eine halbe Saison, auch gegen stärkere Gegner, beweisen.
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

uwb#1 hat geschrieben:Soll ich mich über ein mühsam erkämpftes 1:0 gegen das Pfeifen-Team der Stunde freuen?
Wie du sagst, ist es zu früh irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Und genau aus diesem Grund verstehe ich den Hype nicht.
Zuerst soll er sich eine halbe Saison, auch gegen stärkere Gegner, beweisen.
Nein, du brauchst dich nicht zu freuen! Es ist toll, wenn mit dir auch endlich noch die kritische Stimme in diesem Forum zum Ausdruck kommt! Das wäre ja noch schöner, wenn sich FCB-Fans über Siege des FCB freuen würden...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Quo hat geschrieben:Nein, du brauchst dich nicht zu freuen! Es ist toll, wenn mit dir auch endlich noch die kritische Stimme in diesem Forum zum Ausdruck kommt! Das wäre ja noch schöner, wenn sich FCB-Fans über Siege des FCB freuen würden...
Das ist jetzt definitiv falsch rübergekommen. ;)
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Sharky hat geschrieben:Soso, also sollte jetzt beim Meisterschaftsendspurt und EL Spiele ein Nachwuchsspieler, der noch nie gespielt hat, integriert werden und so alles aufs Spiel setzen. Ein Junger integriert man langsam und und wird nicht gleich voll eingesetzt. Ausserdem welcher denn überhaupt? Zum Glück bist du nicht FCB Trainer. Calla ist momentan einer der besten Flügelspieler in der Schweiz. Aber hauptsache motzen. Und was hat das überhaupt mit Persönlichkeiten nach Streller zu tun? :rolleyes:
Persönlichkeiten aus der Region und Identifikationsfiguren aus den eigenen Reihen?
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

uwb#1 hat geschrieben:Persönlichkeiten aus der Region und Identifikationsfiguren aus den eigenen Reihen?
Das hab ich schon verstanden ;) Aber was hat das mit Calla zu tun? Wenn kein geeigneter Nachwuchsspieler vorhanden ist, kann man ja auch keinen einbauen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

uwb#1 hat geschrieben:Persönlichkeiten aus der Region und Identifikationsfiguren aus den eigenen Reihen?
Das hab ich schon verstanden ;) Aber was hat das mit Calla zu tun? Wenn kein geeigneter Nachwuchsspieler vorhanden ist, kann man ja auch keinen einbauen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rakitic. Kuzmanovic.
In 1-2 Jahren evt. Klose.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

http://www.20min.ch/sport/dossier/europ ... l-25183979

finds noch sympathisch dass er so beeindruckt ist von allem beim fcb. er tut nicht so und verstellt sich als obercooler sondern freut sich einfach ehrlich auch in der EL dabei zu sein. schön

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Rakitic. Kuzmanovic.
In 1-2 Jahren evt. Klose.
Kuzmanovic ist nicht aus der Region

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SimonFCB hat geschrieben:Kuzmanovic ist nicht aus der Region
Schlussendlich ist mir das egal, ob eine Identifikationsfigur aus der Region kommt. Stocker ist auch nicht aus der Region, Sommer auch nicht. Smajic damals auch nicht. Mit Streller und Frei hatten wir das Glück, das wir 2 Topspieler aus der Region hatten, aber das sollte man als Glück und Ausnahmen ansehen. Ich habe lieber Spieler, die sich für den FCB den Arsch aufreissen und zu ihm stehen. Ergic und Chippy kann man auch noch als Identifikationsfiguren sehen, welche auch nicht aus der Region stammten. Mir ist das lieber, ich habe solche Spieler als NLA-Durschnittskicker aus der Region. Genau so ein Quatsch ist, dass man heutzutage mehrheitlich regionale Spieler fordert oder sehen möchte. Diese Zeiten sind beim FCB längstens vorbei. Wenn man regionale Spieler sehen möchte, dann schaut Spiele in den unteren Ligen. Klar, wenn ein Rakitic zurückkommen sollte, das wäre sicherlich eine tolle Sache. Aber ob er dann auch gleich zur Identifikationsfigur mutiert ist eine andere Sache. Wenn er nämlich erst mit 30 zurückkommt, dann ist es zu spät dafür. Und meiner Meinung nach sind Spieler die damals beim erstbesten Angebot dem FCB den Rücken gekehrt haben, keine Identifikationsanwärter.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FCB verpflichtet Davide Calla

Beitrag von Blutengel »

Sommer ist doch aus der Region? Auch wenn er sich nicht so anhört ;)

In der Romandie geboren, als Kleinkind an die Goldküste gezogen und dann nach oder während der Primarschule in die Region gezogen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Sommer ist doch aus der Region? Auch wenn er sich nicht so anhört ;)

In der Romandie geboren, als Kleinkind an die Goldküste gezogen und dann nach oder während der Primarschule in die Region gezogen.
ja ok, von mir aus :D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Sharky hat geschrieben:Und meiner Meinung nach sind Spieler die damals beim erstbesten Angebot dem FCB den Rücken gekehrt haben, keine Identifikationsanwärter.
Sprichst du hier von Streller?

Und wenn Rakitics Entwicklung so weiter geht wie bisher würde er uns auch mit 30 noch paar Jahre sehr gut weiterhelfen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

joggggeli hat geschrieben:Sprichst du hier von Streller?

Und wenn Rakitics Entwicklung so weiter geht wie bisher würde er uns auch mit 30 noch paar Jahre sehr gut weiterhelfen.
nein.

lies mein Post nochmals, dann kommst du vielleicht selber drauf.

Habe auch nicht gesagt, dass Rakitic mit 30 nichts mehr taugt oder nicht mehr helfen kann, aber als Identifikationsfigur ist es dann zu spät...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Mir händ jo no zwei us dr Region wo keine meh ha will.

Do hätt ich liäber zwei usem letschtä Winkel vo Usbekistan als die zwei us unserer ach so tolle Region!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Sharky hat geschrieben:nein.

lies mein Post nochmals, dann kommst du vielleicht selber drauf.

Habe auch nicht gesagt, dass Rakitic mit 30 nichts mehr taugt oder nicht mehr helfen kann, aber als Identifikationsfigur ist es dann zu spät...
Bin ich nicht ganz einig, auch Alex Frei kam erst mit um die 30 zurück und hat sich trotzdem zu einer Identifikationsfigur entwickelt. Rakitic ist nicht mehr der zurückhaltende Teenager von damals sondern immerhin Kapitän beim FC Sevilla. Der soll jetzt noch 3-4 Jahre bei einem Top Club Spitzenniveau erreichen und danach in die Heimat zurückkehren. Wäre mein Traumszenario und erscheint mir nicht ganz unmöglich.

Zurück zum Thema, den Wechsel von Calla finde ich ziemlich gut. Scheint mir der Typ Spieler der auch mal eine Mannschaft antreiben kann. Dieser Typ fehlt uns meiner Meinung nach seit Huggel weg ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Heute ungenügend.
War aber nicht der Einzige.
Cheerie, how up, do Clown.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Egoistisch vor dem Tor ist er wie Frei, aber der machte die Tore.
Er ist sicher kein schlechter Fussballer aber reicht dies für den FCB? Meiner Meinung nach nicht. Im Sommer 2 neue Stürmer und Calla als Ersatz.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Meiner Meinung nach werden wir noch viel Gefallen an ihm finden.
Er ist momentan noch in einer Angewöhnungsphase, kommt vom Underdog zum Brachenkrösus.
Nun ist er nicht mehr der Beste, sondern einer von vielen.
Sobald er sich daran gewöhnt hat und vor dem Tor wieder zu dem Selbstvertrauen findet, dass er in Aarau hatte, wird es klingeln. Hoffe ich... :)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Kann das Gemotze von einigen hier nicht so recht verstehen. Da hatten wir schon bedeutend schlechtere Transfers. Auch wenn die Gefahr besteht, dass er zu Yakin's Zanni werden könnte…

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Calla(h) ist eben kein Sal(l)ah! Ich ärgere mich immer noch über die Wintertransfers. Der FCB hätte entweder mit dem Verkauf von Salah bis Sommer warten sollen (auch wenn dann 5 Mio weniger reingekommen wären) oder einen echten Ersatz holen müssen. Mit Salah wären wir jetzt vielleicht im EL-Halbfinal (in Valencia hätte er was bringen können, ist ja der Einzige, der Konter fahren kann) und Cupsieger (im Cupfinal hätte er auch Aktivität reingebracht). Auch in der Meisterschaft würde er was bringen. Und die ist ja noch auf der Kippe.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Het jo jetzt 2 Mönet lang niemer öbbis gschribe zum Callà?!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Kann das Gemotze von einigen hier nicht so recht verstehen. Da hatten wir schon bedeutend schlechtere Transfers. Auch wenn die Gefahr besteht, dass er zu Yakin's Zanni werden könnte…
Er ist der bessere Spieler als Andrist. Überzeugt hat er aber (noch) nicht. Das erste Spiel fand ich gut. Danach hat er mit rennen wie Andrist und auslassen von Chancen geglänzt. Ich bin aber guten Mutes das er sich noch steigern kann.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

PadrePio hat geschrieben:Er ist der bessere Spieler als Andrist. Überzeugt hat er aber (noch) nicht. Das erste Spiel fand ich gut. Danach hat er mit rennen wie Andrist und auslassen von Chancen geglänzt. Ich bin aber guten Mutes das er sich noch steigern kann.
also ich finde ihn weder besser noch schlechter als Andrist. Unterschied ist einfach, er spielt regelmässig und Andrist durfte alle paar Monate mal ran. Von daher ist ein Vergleich ziemlich schwierig. Da er aber auf dem Platz auch nur bideres Mittelmass ist, halte ich diesen Transfer für sinnlos. Andrist hätte man dazu noch in der EL laufen lassen können wo wir ja teilweise kaum mehr 11 Spieler hatten. Im Sommer wird sicher ein guter RM geholt und dann haben wir Calla noch 2 Jahre auf der Bank, wo er einem Jungen den Platz wegnimmt.

Ein Wunschspieler vom Trainer sollte für die Mannschaft halt einfach eine Verstärkung sein (so wie Die) und nicht ein Kaderfüller.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fazit seit der Verpflichtung: Gewogen und zu leicht befunden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Fazit seit der Verpflichtung: Gewogen und zu leicht befunden.
Dem ist nichts mehr beizufügen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Als Ergänzungsspieler ist er ok.

Antworten