Blutengel hat geschrieben:Was nützt ein Ausbildungszenter, wenn man keine fähigen Leute hat? Und dieser Otero ging ja vor 2 Jahren zu GC. Also gut Möglich, dass er dort sein Fachwissen einfliessen liess und dies nun zum tragen kommt. Ich denke die FCB Jugend war in letzter Zeit so gut, weil in der Schweiz sonst nirgends so sauber gearbeitet wurde.
Ob nun der FCB nachgelassen oder die Konkurrenz aufgeholt hat kann ich nicht abschliessend beurteilen. Auch wenn es heute noch Stimmen gibt, die dem Abgang von Gaugler nachtrauern.
Ja, Blutengel, ich bin Einer davon.
Ich habe nun in dieser Saison einige Spiele der U-Mannschaften gesehen und muss feststellen: Da stehen keine Winnertypen mehr auf dem Platz. Es wird nicht mehr dominant nach vorne gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt.
Wie auch?
Die jetzigen Trainer (Mogg einmal ausgenommen) sind ebenfalls keine Winnertypen und haben selber noch nie Titel gewonnen, auch der Nachwuchschef nicht! Dieser ist zwar eine Clublegende, hat aber noch nie mit Junioren gearbeitet. Aber der, welcher das am besten konnte, schickte man ohne zwingenden Grund (oder ist "unbequem sein einer?) weg.