Blutengel hat geschrieben:Solange bei uns die Fans rumheulen und nicht die Clubverantworlichen kann ich gut damit leben ...
Aber auch das ist unnötig. Wir sind die Ersten, die uns über YB-, FCZ- und GC-Fans lustig machen, wenn sie den Grund für die Niederlage beim Schiri suchen.
Wer es in 120 Minuten nicht schafft, richtig gefährlich in den Strafraum einzudringen oder einen gut plazierten Schuss Richtung Tor abzugeben, hat es nicht verdient, Cupsieger zu werden und schon gar nicht durch einen Penalty, der aus meiner Sicht ohnehin keiner war.
Ja, wir waren gestern NICHT die bessere Mannschaft - ein Sieg hatte wohl zu Recht als äusserst glückhaft bezeichnet werden können, ja müssen. Das ist das Eine.
Allerdings steht es trotzdem nicht dem "Unparteiischen" zu, mittels entsprechenden Bestrafungen oder Nicht-Bestrafungen der Mannschaft schlussendlich zum Sieg zu verhelfen, welche auch der verdiente Sieger gewesen wäre, bzw. hätte sein müssen.
Was ich sagen will ist, dass Äpfel und Birnen nicht vermischt werden sollen.
Ansonsten gilt: Abhaken, aufstehen und vorwärts schauen !!! Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen nicht die gleichen Jammeris, wie die Vollpfosten aus Zürich, Bern usw. usf.
Mundharmonika hat geschrieben:Aber auch das ist unnötig. Wir sind die Ersten, die uns über YB-, FCZ- und GC-Fans lustig machen, wenn sie den Grund für die Niederlage beim Schiri suchen.
Wer es in 120 Minuten nicht schafft, richtig gefährlich in den Strafraum einzudringen oder einen gut plazierten Schuss Richtung Tor abzugeben, hat es nicht verdient, Cupsieger zu werden und schon gar nicht durch einen Penalty, der aus meiner Sicht ohnehin keiner war.
Das ist zu 100% richtig so
Nur ich habe mich schon einige Male auch in der Challenge League über diesen Selbstherrlichen Selbstdarsteller aufgeregt !! Denn nicht mal dort ist er fähig einen Match ordentlich zu pfeiffen ohne mit seinem wichtigtuherischem Gehabe aufzufallen.
Aber Hauptsche der Verband hat ihm auch mal einen grossen Match pfeiffen lassen.
Der ist nicht mal Challenge League würdig
Sorry
Nur ich habe mich schon einige Male auch in der Challenge League über diesen Selbstherrlichen Selbstdarsteller aufgeregt !! Denn nicht mal dort ist er fähig einen Match ordentlich zu pfeiffen ohne mit seinem wichtigtuherischem Gehabe aufzufallen.
Aber Hauptsche der Verband hat ihm auch mal einen grossen Match pfeiffen lassen.
Der ist nicht mal Challenge League würdig
Sorry
Wo Menschen Arbeiten passieren Fehhler. Das ist nunmal beim Herr Graf so. Solange der SFV keine Profi Schiris einstellt und kein Videobeweis will, müssen wir halt mit solchen fehlern leben.
Habe heute Herr Graf einen nagelneuen Porsche fahren sehen
repplyfire hat geschrieben:Nur Verlierer jammern über den Schiri! Mund abwischen und weitermachen, am besten gleich am Sonntag mit einem Sieg gegen GC.
absolut Deiner Meinung. Der Schiri muss innerhalb einer Sekunde entscheiden und ist auch nur ein Mensch. Es gibt auch in der 1. Buli wie auch in England böse Schiri Fehler. Wir Fans schauen das am TV x-Mal in Zeitlupe an. Und ihm jetzt die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, sollte ein FCB nicht nötig haben. Der FCB hat einfach schlecht gespielt und ist selber Schuld, dass man den auch nicht so überzeugendern FCZ nicht schon nach 90 Min besiegt hat. Einfach: "FCB bisch sälber Schuld"
Mr. Knigge hat geschrieben:Das längt natürlich nieeeeemols für e Penalty Herr Graf. Nid so wie am Zürcher Derby vom 2. Dezember 2012. Ab Minute 1:45 ...
dasto hat geschrieben:Der Schiri hatte gestern 1 grossen Fehler, ja. Aber hier deswegen so rumzujammer ist lächerlich. Sind wir YB, der FCZ oder GCZ?
Wir haben das Spiel definitiv nicht wegen dem Schiri verloren, sondern auf Grund unserer eigenen Unfähigkeit. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der FCZ ein Tor schiesst. Könnte Gavranovic wirklich Fussballspielen wärs gar nie zu einer Verlängerung gekommen.
Wir waren gestern schlicht und einfach die schlechtere Mannschaft.
nein ist es nicht
nein sind wir nicht
bei einem normalen 3 punkte spiel sollte man nicht jammern denn auf eine ganze saison gesehen, gleichen sich solche Fehler wieder aus
dies war aber 1 Spiel welches über alles entschied und da darf man mit dem schiri hadern oder über ihn jammern, wie Frau Ti schon sagte, wir waren zu 10 nicht schlechter oder der Z war zu 11 nicht besser
es war wie auf Schalke, der Schiri entschied das Spiel, ob das jetzt für dich nach jammern tönt ist mir eigentlich scheiss egal
tanner hat geschrieben:nein ist es nicht
nein sind wir nicht
bei einem normalen 3 punkte spiel sollte man nicht jammern denn auf eine ganze saison gesehen, gleichen sich solche Fehler wieder aus
dies war aber 1 Spiel welches über alles entschied und da darf man mit dem schiri hadern oder über ihn jammern, wie Frau Ti schon sagte, wir waren zu 10 nicht schlechter oder der Z war zu 11 nicht besser
es war wie auf Schalke, der Schiri entschied das Spiel, ob das jetzt für dich nach jammern tönt ist mir eigentlich scheiss egal
das ist genau der punkt. in 36 Meisterschaftsspielen gleichen sich fehlentscheide sicherlich aus, nicht aber in einem einzigen Finalspiel. und da ist es sicher erlaubt, zu jammern. obschon auch wir jammeris in erster Linie von der Mannschaft und vom Trainer enttäuscht sind. und klar waren wir schlechter. aber es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, sondern diejenige, die mehr tore macht. und da waren wir bis zum fehlentscheid dabei.
Onkel Tom hat geschrieben:das ist genau der punkt. in 36 Meisterschaftsspielen gleichen sich fehlentscheide sicherlich aus, nicht aber in einem einzigen Finalspiel
Und auch dort gleicht es sich irgendwann aus. Auch wir hatten schon Cupsiege mit umstrittenen Pfiffen.
Mr. Knigge hat geschrieben:Das längt natürlich nieeeeemols für e Penalty Herr Graf. Nid so wie am Zürcher Derby vom 2. Dezember 2012. Ab Minute 1:45 ...
Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch einmal mit diesem kindischen Geheule à la Forte, Canepa oder Urs Meier auf!!! Schiris sind Menschen und Menschen machen nun einmal Fehler. Auch wir haben in der Vergangenheit schon von Schiedsrichterfehlern profitiert. Diesmal war es halt der Gegner. Wir haben aber nicht deshalb das Spiel verloren. Wir haben das Spiel verloren, weil wir es in 120 Minuten höchstens einmal, vielleicht zweimal geschafft haben, eine richtig gefährliche Situation zu kreieren. So kann man kein Spiel gewinnen. Wenn sich unsere Mannen ein wenig mehr auf das Fussballspielen konzentriert hätten als auf das Umfallen bei kleinsten Schupfer und auf das andauernde Lamentieren beim Schiedsrichter, dann wäre vielleicht ein wenig mehr drin gelegen. Viel besser war der FCZ gestern nicht, aber sie haben eindeutig mehr für den Sieg getan als der FCB und haben den Kübel gestern nicht unverdient gewonnen, Schiri-Leistung hin oder her. Die Schiri-Leistung war übrigens neben diesem Fehler beim Sio-Leibchenriss (wofür man aber auch kein Penalty pfeifen muss) ganz passabel.
"Für mich war es auf dem Platz ein Indiz, dass Sio schon im Fallen den Augenkontakt zu mir suchte."
Kann mir jemand die Ziffer der entsprechenden Regel aus dem FIFA Regelbuch nennen? Finde da leider nichts bezüglich Augenkontakt und Fouls. Da es für Graf entscheidend war müsste da doch was zu finden sein?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
ein Pfiff ist immer noch ein Tatsachenentscheid welcher meist nicht mehr korrigiert werden kann, auch eine Kugel nach Spielschluss ändert nichts daran.
Tycoon hat geschrieben:der Fehlentscheid von Graf und die Folgen
ein Pfiff ist immer noch ein Tatsachenentscheid welcher meist nicht mehr korrigiert werden kann, auch eine Kugel nach Spielschluss ändert nichts daran.
Wie tief muss man sinken um Mordrohungen auszusprechen?
Es muss schon verdammt bitter sein wenn man nichts anderes im Leben hat als der Fussball.. Da macht man halt dann jeweils der Max vor oder im Stadion oder eben via Morddrohnungen.
Ist es der Frust dass man nichts zu knallen hat daheim? Dass man in der Schule ein Aussenseiter war ?
Das wäre jetzt so ein Fall gewesen bei dem man eine Wiederholung hätte verlangen können. Einzig die rote Karte hätte man aber damit verhindern können, da er dann einfach Schiriball gegen hätte weil es aus seiner Sicht nicht für einen Penalty gereicht hat. Und den Ermessensspielraum kann man halt nicht messen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
erlebnisorientierter hat geschrieben:Wie tief muss man sinken um Mordrohungen auszusprechen?
Es muss schon verdammt bitter sein wenn man nichts anderes im Leben hat als der Fussball.. Da macht man halt dann jeweils der Max vor oder im Stadion oder eben via Morddrohnungen.
Ist es der Frust dass man nichts zu knallen hat daheim? Dass man in der Schule ein Aussenseiter war ?
Leider hast Du recht - tiefer kann man wirklich nicht mehr sinken. Bei allem Ärger, solche Reaktionen sind absolut verabscheuenswürdig.
Offenbar fehlt gewissen Leuten ein rechter Teil dessen, was gemeinhin als Hirn bezeichnet wird. Diejenigen dürfen sich glücklich schätzen, dass dieser Mangel nicht weh tut - sie müssten den ganzen Tag schreien vor Schmerz.
Cuore Matto hat geschrieben:Sorry, aber er hat Eier. Er hat einen Fehler zugegeben. Das tut nicht Mancher.
Du bist aber grosszügig mit dem Eierverteilen, ist halt Osterzeit
Gerade seine beschönigenden und offensichtlich falschen Ausflüchte im Interview ärgern mich in dieser Geschichte am meisten: Er habe das Reissen am Tricot gesehen, habe aber auf Schwalbe entschieden, weil er den Eindruck gehabt habe, Sio suche schon beim Umfallen den Blickkontakt zu ihm... Wenn Du in dieser Situation - bewusst - eine Gelb-rote Karte gibst wegen Schwalbe, dann musst Du 101% sicher sein; dann gibst Du die sicher nicht, - wenn Du ein Zurückreissen gesehen haben willst - wegen eines diffusen Bauchgefühls!
Aber ich mag ihm die Eier gönnen hat ja sonst nichts!
Cuore Matto hat geschrieben:Sorry, aber er hat Eier. Er hat einen Fehler zugegeben. Das tut nicht Mancher.
Was soll er denn sonst sagen angesichts der völlig eindeutigen TV Bilder? Er hätte sich ja als vollendeter Trottel entlarvt, wenn er nach dem Studium der Bilder noch behauptet hätte, er hätte richtig entschieden. Dass es Foul war sagt er ja immer noch nicht.. Wenn ein Spieler mit dem Ball am Fuss in Richtung gegnerisches Tor läuft und von einem Gegenspieler von hinten am Trikot zurückgehalten wird, dann ist das ganz einfach Foulspiel. Zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt.
Freistoss oder Strafstoss FCB wäre die richtige Entscheidung gewesen. Würde Graf das zugeben, hätte er auch meinen Respekt.
Brummler-1952 hat geschrieben:Leider hast Du recht - tiefer kann man wirklich nicht mehr sinken. Bei allem Ärger, solche Reaktionen sind absolut verabscheuenswürdig.
Offenbar fehlt gewissen Leuten ein rechter Teil dessen, was gemeinhin als Hirn bezeichnet wird. Diejenigen dürfen sich glücklich schätzen, dass dieser Mangel nicht weh tut - sie müssten den ganzen Tag schreien vor Schmerz.
Richtig. Vor allem bringt dies im Nachhinein nichts. Vorausgesetzt es stimmt...man kennt ja den Blöd mit seinen Storyserien.
Auf jeden Fall habe ich es für mich nun abgehakt. Auch deshalb, weil ich noch nie in derart eindeutiger Manier Stellung in den Medien ...sogar von unserem Berner SRF Reporter, teils Zürcher Medien wahrgenommen habe, die von einem Schiri Cupsieg des FCZ sprechen.
Ein Beitrag er BZ kann ich aber Unterschreiben !
Ich bin Baselfan und stehe hinter dem Club, aber sie haben es selbst vergurkt. Der wirkliche Siegeswille war nicht da und dass Sauro bereits zum 2ten Mal selbstverschuldet vom Platz geschickt wurde, zeigt doch im Endeffeckt, dass das Team an sich selbst noch arbeiten muss. Das Zitat vom Fährimaa ist hier goldrichtig: "Zürich hat den Sieg nicht verdient – aber Basel hat es verdient, zu verlieren"
1. Der FCB ist nicht wie ein Favorit aufgetreten, hat daher nicht verdient, zu gewinnen.
2. Es hätte wohl doch (unverdient?) gereicht, wenn das Schiri Gespann nicht drei Kapitale Fehler gemacht hätte:
a) Leibchenzupfen ist Foul, da macht es auch das Teil-Eingeständnis von wegen weiterlaufen lassen nicht besser, eher schlechter.
b) 1:0 ist evtl. knapp Offside, aber ganz sicher passives Offside
c) habe das Gefühl, ich bin der einzige der es gesehen hat, aber das 2:0 war auch klar Offside. Liegt wohl daran, dass es niemanden mehr interessiert hat, zu dem Zeitpunkt.
a) b), und c) sind alle als Schiri sehr schwer zu sehen - und man darf es auch mal falsch sehen - niemand ist perfekt. Drei mal zu Ungunsten war halt tödlich. Zwei der drei hätten den FCB wohl schon verlieren lassen - bloss einen Fehler wäre zu Verkraften gewesen. Der Schiri war unglücklich, aber nicht schuldig. Ich gebe zu 50% Sepp "kein-Videobeweis" Blatter und zu 50% dem lustlosen Auftritt von Muri und seinen Buben Schuld.
Zum Glück geht es nur um den Trostpreis Cup (das haben die Spieler und der Staff, so scheint mir auch so gesehen) nicht die Meisterschaft. Ich hoffe auf eine starke Reaktion und weniger Pech mit Pfiffen. Wir haben nun nach dem Cupfinal und Schalke genügend Stoff für die Anti These zum Thema FCB Bonus - mehr brauchen wir nicht mehr diese Saison.
Hier nochmal die aktuell geltenden FIFA Regeln für alle Spassvögel aus der Restschweiz und aus unseren eigenen Reihen, die kein Foul an Sio gesehen haben wollen.
"Dem gegnerischen Team wird .. ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
•einen Gegner hält,
•einen Gegner anspuckt,
•den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).
Der direkte Freistoss wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistossausführung).
Begeht ein Spieler eines der genannten .. Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoss zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befindet."
Aber vielleicht gibt es ja eine weitere Regel, welche besagt, obige Vergehen seien keine Fouls, wenn der Stürmer anschliessend den "Blickkontakt" mit dem Schiri sucht.