Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

dattlos hat geschrieben:die Botschaft
Doch doch, die Botschaft "ich bin ein stinkender Troll, habe nichts besseres zu tun und verbreite irgendwelche haltlosen Vorwürfe" habe ich durchaus verstanden.

Von einzelnen Aussagen auf "alle Basler" zu schliessen ist genau so dämlich wie das Meier-Fort'sche Gejammer. Von unseren Verantwortlichen kam jedenfalls nichts derartiges.

Das Spiel wurde durch zwei Fehlentscheide mitentschieden. Das ist Fakt. Ebenso klar ist, dass wir auch schon von Fehlentscheiden profitieren konnten. Es gibt keinen Grund sich ungerecht behandelt zu fühlen, unsere Schweizer Schiris sind ja nicht parteiisch, sondern einfach nur hundsmiserabel.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

dattlos hat geschrieben:Ihr Basler seit einfach schon das lächerlichste Volk. Beklagt sich ein Forte, ein Bickel, ein Skibbe etc. etc. oder die Fans der jeweiligen Teams über den Schiri, sind alles Jammeris und Grännis. Nun werdet ihr mal ein kleines bisschen benachteiligt (Sio muss sich halt nicht so theatralisch fallen lassen), schon jammert auch ihr über den Schiri. Schon komisch. Mags euch so richtig gönnen, dass ihr verloren habt. Schade gabs nicht zehn Fehlenscheide zu gunsten des FCZ.
Jetz seht auch ihr wie es ist, nicht ständig bevorzugt zu werden.
zum glück könnt ihr gegen uns NICHT EINMAL regulär in einem ko-spiel gewinnen. :D :cool: :D
dieser fakt alleine war mir und meinen nächsten einen sehr edlen tropfen wert und ich habe heute abend wohl die gediegenere hausparty als ein paar hundert züsis auf dem helvetiaplatz!!
noch perfekter kanns nurmehr nach dem 5-tuple und dem überfälligen abgang unseres tf's (ironischerweise dieselben initialen wie von einem gewissen fink) werden.

p.s. viel spass beim feiern eures neuen topshots namens duc!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Lamentieren? Wir Fans dürfen das. Von Spielern und Offiziellen kam bisher nichts oder wenig. Muri bezog sich mit seiner Aussage vor allem auf das Motzen ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 47755.html

solche typen braucht es wieder, die den fcb wieder auf Vordermann bringen!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Do ka me no widrholige vo de NEWS uf Tele Bern luege...

http://www.telebaern.tv/archiv/?id=1114 ... sub=Suchen

Viel Infos zum hütige Tag:

- Fanmärsche vor dem Cupfinal
- Polizei setzt Wasserwerfer und Gummischrot ein
- Das sind die Schäden: Eingeschlagene Scheiben und Plünderungen
- Sicherheitsdirektor zieht Bilanz: Reto Nause zu den Fanmärschen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

lpforlive hat geschrieben:Serey Die bewegt sich und ist mit Abstand der Lauffreudigste Spieler im Kader, was Elneny das absolute Gegenteil ist. Wie du es anspricht: Er leitet mit Querpässen die Seiten ein, aber kann nicht mal einen geraden Pass nach vorne bringen. Bricht zu 98% jede kleinste Kontermöglichkeit mit seinen Querpässen ab, obwohl im Umkreis von 5m zwei Mitspieler vorne sich anbieten! Über seine Laufbereitschaft möchte ich gar nicht erwähnen...
Das Spiel breit zu machen fände ich wichtiger als zu laufen und den Ball zu verlieren.

Heute fand ich Elneny besser als Serey...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Misterargus hat geschrieben:wie kommst du darauf. Zürich war heute keinen deut besser gespielt und es genau so wenig verdient. Und wenn ich bedenk dass wir 2 Leute weniger waren ist es beinahe peinlich. Der Schiri hat aber ganz klar entscheidend Einfluss genommen.
Mich haben die ca. 70 Franken heute ziemlich gereut. Ich hatte das Gefühl für die Mannschaft war das ganze Dienst nach Vorschrift und dann wurden wir auch noch von den euphorisierten Zürchern an die Wand gesungen.
Der Schiedsrichter hat das Spiel schlussendlich wohl tatsächlich entschieden. Allerdings wäre ein Sieg im Penaltyschiessen (ein Tor hätten wir ja sowieso nicht geschossen) auch nichts wirklich befriedigendes gewesen. Der Cuptitel an sich ist ja irrelevant. Es geht hier eher um die Leistung und die Art und Weise wie man in einem solchen Spiel gegen diesen Gegner auftritt.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

dattlos hat geschrieben:Ja dann hast du wohl einige Post übersprungen. ;) Einige sehen dies Objektiv und machen den Team vorwürfe, andere geben einzig und allein dem Schiri die Schuld.
Nun, spielt es eine Rolle ob wir uns über unsere eigene Mannschaft und/oder den Schiri aufregen...?

Fact ist dass, es dir max. mit deinen Posts zu einer erbärmlichen Befriedigung reicht...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dattlos hat geschrieben:Ihr Basler seit einfach schon das lächerlichste Volk. Beklagt sich ein Forte, ein Bickel, ein Skibbe etc. etc. oder die Fans der jeweiligen Teams über den Schiri, sind alles Jammeris und Grännis. Nun werdet ihr mal ein kleines bisschen benachteiligt (Sio muss sich halt nicht so theatralisch fallen lassen), schon jammert auch ihr über den Schiri. Schon komisch. Mags euch so richtig gönnen, dass ihr verloren habt. Schade gabs nicht zehn Fehlenscheide zu gunsten des FCZ.
Das war kein "bisschen" benachteiligt. Sio fiel, weil er zurückgezogen wurde. Um es nochmals klarzumachen: dank Schirifehlentscheid 9:11 Spieler. Wäre es richtig gelaufen, dann: 10:10 Spieler, mit grosser Wahrscheinlichkeit 1:0 für Basel. Das ist Spielentscheidend. Und das mit benachteiligt in der Vergangenheit... Busacca, Wildhoyzer und Co. Ist halt schon ein paar Jahre her...

Das 1:0 für den FCZ und Offsite - wurde hier schon genügend breitgekaut und mit Bild nachgewiesen. Wobei, das geht in die Kategorie "Kann passieren". Aber das mit Sio ist "darf einem erfahrenen Erstliga-Referee nie passieren".

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

dattlos hat geschrieben:Ja dann hast du wohl einige Post übersprungen. ;) Einige sehen dies Objektiv und machen den Team vorwürfe, andere geben einzig und allein dem Schiri die Schuld.
Fact ist, dass es dir max. mit deinen Posts zu einer erbärmlichen Befriedigung reicht...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Weiss öbber eigentli wie und wo tickets für e sektor C verkauft worde sin?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Dräcks Zürcher verpiss di und verzell dä Schwachsinn eurne Fründe vo GC oder YB

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

MoTM ganz klar Chiken. Was der gelaufen ist, pässe geschlagen hat und wie er Diaz ausgespielt hat einfach wahnsinnig. Dieser Spieler muss zum FCB.

Zum Schiri:
Gute Leistung von Ihm. Der fehlentscheid kann passiere sowas nennt man shit happens.

Solange der Fussballverband nicht auf Videobeweis setzt passieren nun halt solche kleine fehler.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

muri du vollpfoschte, mit dim scheiss zerstörigs fuessball machsch nur vorhandeni emotione kaputt, statt zuesätzlichi entstoh loh! d kurve isch hüt definitiv parat gsi, s hätt könne überbordend wärde....aber nach dä erschtä 45 minute isch einzig & ällei dr 12. ma erfüllend gsi, die elf andere uffem platz hän sich (miesse) beneh wie ä nati b underdog, wo nur via lucky punch ka dr cup hole....das kotzt mi ah, das isch unwürdig....und vorallem isch do drah nit dr schiri schuld, sondern einzig & ällei dä verdammti gross fake an dr sitelinie!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

fcz wird sowieso bald fusionieren oder sterben, da giftzwerg canape bald keine lust mehr hat pumuckels privatvermögen in diesen scheissverein mit seinen undankbaren fans reinzupumpen. dieser neuerliche cupverlust tut drum nicht sonderlich weh weil der fcb zuletzt lachen wird
FOOTBALL'S LIFE!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Was mich wirklich wurmt ist, dass ich gerade in Zürich im Zug Richtung St. Gallen sitze und es hat stinkende (wörtlich) Fcz Fans darunter. Da kriegt man noch schlechtere Laune. :(

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

dattlos hat geschrieben:Ah herrlich, wieder zeigt es sich wie erbärmlich ihr doch seit. Hauptsache nicht auf die Botschaft in meinem Post eingehen. Und nein, ich bin kein FCZ Fan, also kann ich dem Helvetiaplatz getrost fern bleiben.
darauf hast du gewartet. Welche Botschaft ? Mein Junge, hier drinnen hat niemals jemand behauptet wir würden bevorteilt. ;)

Also, geh wieder zurück in dein Güllenloch und atme kurz zweimal gut durch und gut ist. Wer hier erbärmlich ist bist du ohne Fakten richtig zu erkennen dieses Forum zu füllen. :eek:

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

mob hat geschrieben:... die elf andere uffem platz hän sich (miesse) beneh wie ä nati b underdog, wo nur via lucky punch ka dr cup hole
Booom, dä sitzt!!!!
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

THOR29 hat geschrieben:FCZ-Canepa: «Der Schiri war sehr objektiv, Kompliment!»

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 07818.html
also ich denke mal das nicht mal Canepa so einen Stuss rauslässt. ;) Da muss ich ihn direkt in Schutz nehmen. Er wäre ja der einzige mit dieser Meinung incl. Zürcher Medien...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Shurrican hat geschrieben:fcz wird sowieso bald fusionieren oder sterben, da giftzwerg canape bald keine lust mehr hat pumuckels privatvermögen in diesen scheissverein mit seinen undankbaren fans reinzupumpen. dieser neuerliche cupverlust tut drum nicht sonderlich weh weil der fcb zuletzt lachen wird
Währ das schon... :)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

brewz_bana hat geschrieben:Weiss öbber eigentli wie und wo tickets für e sektor C verkauft worde sin?
Grösster Teil wohl Sponsoren / Schiris / sonstige Mafia-Angehörige. FCB/FCZ hatten ja auch noch 80-Fränkige Tickets, weiss aber nicht ob die im A oder im C waren.

Dazu gabs für zwei Sektoren das SBB-/Ticketcorner-Familienpackage. Ansonsten wäre mir nicht bekannt wer oder wo die Tickets verkauft worden sein sollten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hört doch auf über den Schiri zu jammern wie Forte. Heute hatten wir das Pech, dass die Fehlentscheide zu unseren Ungunsten ausfielen. Aber so ist es nun einmal im Fussball. Der Grund für die Niederlage ist nicht der Schiri. Hätten wir effizienter gespielt und vehementer das Tor gesucht, dann wäre vielleicht auch einmal ein Tor gefallen. Aber da kamen nur ein paar laue Schüssli. Einige unserer Spieler sind ihr Geld einfach nicht wert. Von Spielern wie Delgado, Stocker oder Diaz dürfte man schon erwarten, dass sie in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können und sich vom breiten Rest abheben, aber dies war leider einmal mehr nicht der Fall.

Was mir auch zunehmend auf den Geist geht, ist dieses ständige Reklamieren und Händeverwerfen unserer Spieler. Vor allem Stocker fällt mir da in letzter Zeit negativ auf. Andauernd steht er da mit seinen ausgestreckten Armen und meckert Richtung Schiri. Was soll dieser Scheiss??? Wir sind der FCB und keine Tussi-Truppe! Die Spieler sollen sich auf den Fussball konzentrieren, Chancen erarbeiten und den Abschluss suchen, anstatt sich fallen zu lassen und beim Schiri den Freistoss zu suchen. Vor allem Stocker täte gut daran, sich diese Scheissmode abzugewöhnen und seine Energie für das Fussballspielen aufzuheben, wenn er tatsächlich noch an einer Verpflichtung im Ausland interessiert ist.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Shurrican hat geschrieben:fcz wird sowieso bald fusionieren oder sterben,
also dr gegner het alles drzue bidrait, zum heiss uf dä final zsi! die willi sicher nit weg ha!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch auf über den Schiri zu jammern wie Forte. Heute hatten wir das Pech, dass die Fehlentscheide zu unseren Ungunsten ausfielen. Aber so ist es nun einmal im Fussball. Der Grund für die Niederlage ist nicht der Schiri. Hätten wir effizienter gespielt und vehementer das Tor gesucht, dann wäre vielleicht auch einmal ein Tor gefallen. Aber da kamen nur ein paar laue Schüssli. Einige unserer Spieler sind ihr Geld einfach nicht wert. Von Spielern wie Delgado, Stocker oder Diaz dürfte man schon erwarten, dass sie in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können und sich vom breiten Rest abheben, aber dies war leider einmal mehr nicht der Fall.

Was mir auch zunehmend auf den Geist geht, ist dieses ständige Reklamieren und Händeverwerfen unserer Spieler. Vor allem Stocker fällt mir da in letzter Zeit negativ auf. Andauernd steht er da mit seinen ausgestreckten Armen und meckert Richtung Schiri. Was soll dieser Scheiss??? Wir sind der FCB und keine Tussi-Truppe! Die Spieler sollen sich auf den Fussball konzentrieren, Chancen erarbeiten und den Abschluss suchen, anstatt sich fallen zu lassen und beim Schiri den Freistoss zu suchen. Vor allem Stocker täte gut daran, sich diese Scheissmode abzugewöhnen und seine Energie für das Fussballspielen aufzuheben, wenn er tatsächlich noch an einer Verpflichtung im Ausland interessiert ist.
Das ist dann für mich einfach mal Post des Jahres! Super Beitrag Mundharmonika
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch auf über den Schiri zu jammern wie Forte. Heute hatten wir das Pech, dass die Fehlentscheide zu unseren Ungunsten ausfielen. Aber so ist es nun einmal im Fussball. Der Grund für die Niederlage ist nicht der Schiri. Hätten wir effizienter gespielt und vehementer das Tor gesucht, dann wäre vielleicht auch einmal ein Tor gefallen. Aber da kamen nur ein paar laue Schüssli. Einige unserer Spieler sind ihr Geld einfach nicht wert. Von Spielern wie Delgado, Stocker oder Diaz dürfte man schon erwarten, dass sie in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können und sich vom breiten Rest abheben, aber dies war leider einmal mehr nicht der Fall.

Was mir auch zunehmend auf den Geist geht, ist dieses ständige Reklamieren und Händeverwerfen unserer Spieler. Vor allem Stocker fällt mir da in letzter Zeit negativ auf. Andauernd steht er da mit seinen ausgestreckten Armen und meckert Richtung Schiri. Was soll dieser Scheiss??? Wir sind der FCB und keine Tussi-Truppe! Die Spieler sollen sich auf den Fussball konzentrieren, Chancen erarbeiten und den Abschluss suchen, anstatt sich fallen zu lassen und beim Schiri den Freistoss zu suchen. Vor allem Stocker täte gut daran, sich diese Scheissmode abzugewöhnen und seine Energie für das Fussballspielen aufzuheben.
Ja ist wirklich unglaublich. Denke rund 1/4 der Karten welcher der FCB diese Saison eingefangen hat, sind auf Grund von reklamieren..
Auch die Gelbe von Elneny absolut dumm als Def. Mittelfeldspieler wo es immer wieder eine Gelbe nach Foulspiel geben kann, hole ich mir nicht die 1. mit solch einer Aktion. War mir fast sicher dass der auch noch rot einfängt

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Wo sin eigentlig die zig tuusig hüt alli gsi, wo so wahnsinnig empört do hän, dass si nid ans Valencia-Spiel hän dörfe goh?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was mir auch zunehmend auf den Geist geht, ist dieses ständige Reklamieren und Händeverwerfen unserer Spieler. Vor allem Stocker fällt mir da in letzter Zeit negativ auf. Andauernd steht er da mit seinen ausgestreckten Armen und meckert Richtung Schiri. Was soll dieser Scheiss??? Wir sind der FCB und keine Tussi-Truppe! Die Spieler sollen sich auf den Fussball konzentrieren, Chancen erarbeiten und den Abschluss suchen, anstatt sich fallen zu lassen und beim Schiri den Freistoss zu suchen. Vor allem Stocker täte gut daran, sich diese Scheissmode abzugewöhnen und seine Energie für das Fussballspielen aufzuheben.
Genau, "effizienter gespielt" ... ich kann das nicht mehr hören ... 1 MIESE TORCHANCE IN 120 Minuten. NULL Konzept in der Offensive, einen Cupfinal mit hinten reinstehen absolvieren und auf einen Lucky punch hoffen. Meine Güte wir sind nicht der FC Thun oder Luzern!!!

Delgado hat, bis auf seinen Fehler, der zum 2:0 geführt hat, eine gute Partie geliefert, spielte aber nicht von Beginn an. Bälle hat er kaum erhalten.

Stocker kann nicht jedes Spiel selber und alleine entscheiden, obwohl dies der einzige offensive Plan des Trainers zu schein scheint.

Diaz spielte kaum 10 Minuten, klar, der muss dann 3 Tore aus dem Arsch zaubern, obwohl er kaum unter Yakin spielen darf.

Der ganze Auftritt machte auf mich den Eindruck, dass es das Team angeschissen hat, mit der vorgegebenen Taktik zu spielen. Punkt.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mir auch zunehmend auf den Geist geht, ist dieses ständige Reklamieren und Händeverwerfen unserer Spieler. Vor allem Stocker fällt mir da in letzter Zeit negativ auf. Andauernd steht er da mit seinen ausgestreckten Armen und meckert Richtung Schiri. Was soll dieser Scheiss???
Ist das nicht schlichtweg ein Zeichen der Machtlosigkeit und des Frustes gegenüber den Trainer bzw. dessen Spielanweisungen, Taktiken und dessen antifussballerische Art?

Die sind vermutlich auch langsam am Ende ihres Lateins...

Das ist doch nur noch pure Verzweiflung. Spieler die schon länger dabei sind wie Degen, Streller, Stocker usw. die wissen, dass man guten, attraktiven und erfolgreichen Fussball mit dieser Truppe spielen könnte.

Alleine die Verzweiflungsschüsse aus der 2. oder 3. Reihe ins Nirgendwo, das "nicht-wissen" was mit dem Ball vor dem 16er zu machen, das ständige zurück, anstatt Vorwärtsspielen usw. Die Spieler haben praktisch kein Selbstvertrauen mehr. MY saugt das ihnen förmlich raus mit seiner Art "Fussball" spielen zu lassen...

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja ist wirklich unglaublich. Denke rund 1/4 der Karten welcher der FCB diese Saison eingefangen hat, sind auf Grund von reklamieren..
Auch die Gelbe von Elneny absolut dumm als Def. Mittelfeldspieler wo es immer wieder eine Gelbe nach Foulspiel geben kann, hole ich mir nicht die 1. mit solch einer Aktion. War mir fast sicher dass der auch noch rot einfängt
murat yakin + 1 fehler

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

alpha industries hat geschrieben:Ist das nicht schlichtweg ein Zeichen der Machtlosigkeit und des Frustes gegenüber den Trainer bzw. dessen Spielanweisungen, Taktiken und dessen antifussballerische Art?

Die sind vermutlich auch langsam am Ende ihres Lateins...

Das ist doch nur noch pure Verzweiflung. Spieler die schon länger dabei sind wie Degen, Streller, Stocker usw. die wissen, dass man guten, attraktiven und erfolgreichen Fussball mit dieser Truppe spielen könnte.

Alleine die Verzweiflungsschüsse aus der 2. oder 3. Reihe ins Nirgendwo, das "nicht-wissen" was mit dem Ball vor dem 16er zu machen, das ständige zurück, anstatt Vorwärtsspielen usw. Die Spieler haben praktisch kein Selbstvertrauen mehr. MY saugt das ihnen förmlich raus mit seiner Art "Fussball" spielen zu lassen...
100% deiner Meinung.

Antworten