Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Er het zwei molBartleby hat geschrieben:Das ist die patentierte Pokalfinaltakik unseres Taktikfuchses. Hat auch letztes Jahr fast geklappt.
gege Mourinho gwunne also
ischr besser als the special one.

Ide Schwiz wird jede Trottel vode Medie
hochglobt.
Langsam entpuppt sich dä Wundertrainer als Versager...wie Forte.
I würd eher sage dass dr aktuelli Aarau Trainer um
einiges mehr druff het. Und das in allne Bereich...
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Natürlich. Es war Foul im Strafraum. Kein grobes Foul, aber Foul. Und Foul im Strafraum gibt Strafstoss.shady hat geschrieben:Trotzdem, die meisten Schiri pfeiffen bei Sio penalty, Chicken steht beim 1:0 offside und versucht an den Ball zu kommen.
Der eine Pfiff könnte nicht nur für den Cup entscheident gewesen sein..
Der Schiri die arme Sau hatte einfach nicht den Mut 11er für uns zu pfeifen und war deshalb leider eine Fehlbesetzung für dieses Spiel.
Von unseren Spielern war aber auch keiner richtig stark. Sommer mit Normalform.. aber sonst? Und die Aufstellung mit Calla und Elneny sowie FF vorne.. OMG.
-
- Erfahrener Benutzer
die Hauptschuld hat schon muri, der einen komischen Fussball spielen lässt. aber dennoch hat der Schiri die partie entschieden, was zum glück auch hüppi und latour so gesehen haben. aber muri hat schon recht: das ewige jammern über den basel-Bonus der restschweiz hat nun doch Wirkung erzielt. hoffen wir nicht, dass dies schule macht, z.b. nächsten sonntag...Subbuteo hat geschrieben:Sprachlos nach Muri's Interview;"...hatten 2 (ZWEI) Chancen." Das ist ja überwältigend, 2 Chancen in 120 Minuten! Anti-Fussball mit einem Alibi-Trainer...
nicht nur allwissend, sondern auch allmächtig. also du bist der, der entscheidet, wer fcb-fan ist und wer nicht. interessant.GengBen hat geschrieben:Die Blitzbirne hat gesprochen
Typen wie dich muss man einfach beleidigen. Du jammerst ununterbrochen, deckst Spieler mit Morddrohungen ein. Du bist definitiv kein FCB-Fan.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ist ja schön und gut, mist ist bei der Registrierung die Zeile entgangen in der geschrieben steht, dass GengBen hier der absolute Oberchecker ist und er derjenige ist, der die User als echte oder unechte FCB Fans einstuft.GengBen hat geschrieben:Die Blitzbirne hat gesprochen
Typen wie dich muss man einfach beleidigen. Du jammerst ununterbrochen, deckst Spieler mit Morddrohungen ein. Du bist definitiv kein FCB-Fan.
Mir ist es zuwider mit einem solchen Primitivling wie dir zu streiten, dein IQ überragt anscheinend nicht mal den einer vollgepinkelten Flasche eines Nerds.
Ich hab gemeint hier gings um den Cupfinal und nicht um IQ, primitivlinge etc.charliesheenFCB hat geschrieben:Ist ja schön und gut, mist ist bei der Registrierung die Zeile entgangen in der geschrieben steht, dass GengBen hier der absolute Oberchecker ist und er derjenige ist, der die User als echte oder unechte FCB Fans einstuft.
Mir ist es zuwider mit einem solchen Primitivling wie dir zu streiten, dein IQ überragt anscheinend nicht mal den einer vollgepinkelten Flasche eines Nerds.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Habe ich auch gerade gesehen... Auch das wurde nicht richtig gezeigt. In der Bundesliga würde man von einem Skandal sprechen. Wo blieb die weisse Linie um das Offside zu klären? Wurde wohl durch einen ZRF Mitarbeiter weggesnifft...D1-Balkonhocker hat geschrieben:Und jetzt grad gseh :s 1:0 isch offside. Dr chicken grifft mit sim zum ball go ( em bei) ins spiel ii. D.h. Vo passiv wird är aktiv. Aber das bringe d linierichter au nit ane!!!!!
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]
Der Schirientscheid mag Spielentscheidend gewesen sein, der FCB war aber bis dahin schwach und praktisch ohne richtige Torchance. 1 Schuss von Calla und sonst
Wer von anfang an auf ein Unentschieden sprich Elfmeterschiessen spielt hat den Sieg auch nicht verdient... Der Taktikfuchs (3te Cupfinalniederlage für ihn) hat wohl nicht kapiert das es im Cup keine Unentschieden gibt!
Tolle Aufstellung mit Calla, El Nenny, Fabian Frei in der Offensive...

Tolle Aufstellung mit Calla, El Nenny, Fabian Frei in der Offensive...

scheiss schiri - klare penalty!! mir hän aber eifach wieder e scheisse g'spielt. fehler über fehler - schlächti päss - unkonzentriert - unsporlichkeite etc. jetzt mit aller kraft die meischterschaft no hole (weiss nit ob das no längt) und den kräftig s'kader usmischte! es mün neui offensiv kräft cho und einigi vo däm kader go! mit däm budget, gäld uf em konto und umfäld muess me cho! die manschaft isch eifach biedere durchschnitt.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn sie ( dr fcb) in cupfinal kömme und dä verliere machts sinn. Denn ischs e gwünngschäft. Bi ihne gits im cup prämie für e cupsieg ( lut heusler an ere gv).footbâle hat geschrieben:Mal eine ernst gemeinte Frage: Sind die NLA Vereine eigentlich verpflichtet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen? Weiss das jemand?
In die Provinz auf Tournee zu gehen nur am Ende um irgend einen Trostpreis zu spielen macht eigentlich wenig Sinn wenn man noch international engagiert ist.
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Und wenn auch. Wir könnten doch konsequent mit der Zweiten resp. Dritten Garde antreten. Und zwar auch im Falle eines Finals. DAS wär mal ein Zeichen an den SFV!footbâle hat geschrieben:Mal eine ernst gemeinte Frage: Sind die NLA Vereine eigentlich verpflichtet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen? Weiss das jemand?
In die Provinz auf Tournee zu gehen nur am Ende um irgend einen Trostpreis zu spielen macht eigentlich wenig Sinn wenn man noch international engagiert ist.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Das Kader muss nicht ausgemistet werden… Eine Position würde völlig genügen...soap hat geschrieben:scheiss schiri - klare penalty!! mir hän aber eifach wieder e scheisse g'spielt. fehler über fehler - schlächti päss - unkonzentriert - unsporlichkeite etc. jetzt mit aller kraft die meischterschaft no hole (weiss nit ob das no längt) und den kräftig s'kader usmischte! es mün neui offensiv kräft cho und einigi vo däm kader go! mit däm budget, gäld uf em konto und umfäld muess me cho! die manschaft isch eifach biedere durchschnitt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
1. Denkt jeder Spieler vor dem fallen nach, was die Konsequenzen sind im nächsten Spiel?kosmos hat geschrieben:Und wo liegt der Witz begraben?
Dieses fallen lassen gehört nun mal (leider) zum modernen Fussball.
Hätte es Stocker nicht gemacht wäre er bei Remis oder gar Niederlage der Depp vom Dienst gewesen.
Beim 3:2 lag noch alles für die Stricher drin.
2. War es wirklich ein Foul wie auch das zupfen von Sauro. Wer weiss, ob er das Tor tatsächlich gemacht hätte bei Verlust des Gleichgewichtes.
3. Sollte sich ein anderer Schiri in einer völlig anderen Partie sicher nicht derart beeinflussen lassen.
4. Meister ist viel wichtiger als Cupsieger.
5. Dein Post ist tatsächlich eher peinlich als lustig.
Und wieder dürfte ein äussert magere, spielerische Darbietung von zwei "roten Karten" übertüncht werden! Das kotzt mich an!
Natürlich war es ein krasser Fehlentscheid mit schon fast "schalkischem Ausmass"! Aber zum Teufel.. wir wissen nicht erst seit heute, dass die Schiris in der Schweiz nicht brauchbar sind. Was meint ihr, weshalb wird keiner an die WM fahren dürfen?!
Der FCB hätte verdammt noch eins in den 100 Minuten davor mehr machen können! Wie es rauskam sahen wir! Die ersten 45 Minuten ein "YB-Heimspiel-Gedächnis-Auftritt".. Harmlos, saftlos.. Freundschaftsspiel-Charakter. Einzig die Akkustik der FCB-Fans war Cupfinalwürdig. Die zweiten 45 Minuten etwas verbessert.
Zum Glück können wir dem Schiri nicht schuld geben, dass der kurz zuvor eingewechselte Diaz in der 112-Minute ein Laufduell gegen Chikhaoui (welcher schon eben über 110 Minuten in den Knochen hatte..) verliert..
Dieses FCB-Ausgabe 2013/14 ist ein einziges Rätsel. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Kader und diesem Trainer indentifizieren. Vielen Dank MY.
Natürlich war es ein krasser Fehlentscheid mit schon fast "schalkischem Ausmass"! Aber zum Teufel.. wir wissen nicht erst seit heute, dass die Schiris in der Schweiz nicht brauchbar sind. Was meint ihr, weshalb wird keiner an die WM fahren dürfen?!
Der FCB hätte verdammt noch eins in den 100 Minuten davor mehr machen können! Wie es rauskam sahen wir! Die ersten 45 Minuten ein "YB-Heimspiel-Gedächnis-Auftritt".. Harmlos, saftlos.. Freundschaftsspiel-Charakter. Einzig die Akkustik der FCB-Fans war Cupfinalwürdig. Die zweiten 45 Minuten etwas verbessert.
Zum Glück können wir dem Schiri nicht schuld geben, dass der kurz zuvor eingewechselte Diaz in der 112-Minute ein Laufduell gegen Chikhaoui (welcher schon eben über 110 Minuten in den Knochen hatte..) verliert..
Dieses FCB-Ausgabe 2013/14 ist ein einziges Rätsel. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Kader und diesem Trainer indentifizieren. Vielen Dank MY.
Den Eintrag meinst du jetzt nicht ernst oder?!footbâle hat geschrieben:Mal eine ernst gemeinte Frage: Sind die NLA Vereine eigentlich verpflichtet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen? Weiss das jemand?
Es gab Zeiten, da war auch der FCB froh, sich über den Cup für internationale Spiele zu qualifizieren.
Und es ist ja nicht der Fehler des Cups, dass unser Trainer das Team nicht richtig einstellen kann.