Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Verdient, unverdient gerecht, ungerecht, verloren ist verloren! Abhaken, Mund abwischen, aufstehen und uns auf den nächsten Sonntag konzentrieren!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Laca hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, was überwiegt:
- die Wut über den Schiri oder
- die Wut über unsere Leistung
ganz klar, man hätte ja auch versuchen können das spiel zu gewinnen anstatt aufs elfmeterschiessen hoffen :mad: :mad: :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hajdin hat geschrieben:Das het er sich vo Mourinho abgluegt. Dä het das nämlich au gescht gmacht.
Sogar extra de Schiris gratuliert zude Leischtig
Die sportliche Fairness gebietet es, beiden die Hand zu schütteln, aber NACH Spielschluss :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Bartleby hat geschrieben:Das ist die patentierte Pokalfinaltakik unseres Taktikfuchses. Hat auch letztes Jahr fast geklappt.
Er het zwei mol
gege Mourinho gwunne also
ischr besser als the special one. :o

Ide Schwiz wird jede Trottel vode Medie
hochglobt.

Langsam entpuppt sich dä Wundertrainer als Versager...wie Forte.

I würd eher sage dass dr aktuelli Aarau Trainer um
einiges mehr druff het. Und das in allne Bereich...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bender hat geschrieben:Die sportliche Fairness gebietet es, beiden die Hand zu schütteln, aber NACH Spielschluss :mad:
Ja und jetzt haben die Yakin-Jünger wieder den Schiri als Ausrede für den verlorenen Cupfinal... :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

shady hat geschrieben:Trotzdem, die meisten Schiri pfeiffen bei Sio penalty, Chicken steht beim 1:0 offside und versucht an den Ball zu kommen.
Der eine Pfiff könnte nicht nur für den Cup entscheident gewesen sein..
Natürlich. Es war Foul im Strafraum. Kein grobes Foul, aber Foul. Und Foul im Strafraum gibt Strafstoss.
Der Schiri die arme Sau hatte einfach nicht den Mut 11er für uns zu pfeifen und war deshalb leider eine Fehlbesetzung für dieses Spiel.

Von unseren Spielern war aber auch keiner richtig stark. Sommer mit Normalform.. aber sonst? Und die Aufstellung mit Calla und Elneny sowie FF vorne.. OMG.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

4059 hat geschrieben:ganz klar, man hätte ja auch versuchen können das spiel zu gewinnen anstatt aufs elfmeterschiessen hoffen :mad: :mad: :mad:
Das wäre aber doch nicht Yakin-Like... :cool:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Und jetzt grad gseh :s 1:0 isch offside. Dr chicken grifft mit sim zum ball go ( em bei) ins spiel ii. D.h. Vo passiv wird är aktiv. Aber das bringe d linierichter au nit ane!!!!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Subbuteo hat geschrieben:Sprachlos nach Muri's Interview;"...hatten 2 (ZWEI) Chancen." Das ist ja überwältigend, 2 Chancen in 120 Minuten! Anti-Fussball mit einem Alibi-Trainer...
die Hauptschuld hat schon muri, der einen komischen Fussball spielen lässt. aber dennoch hat der Schiri die partie entschieden, was zum glück auch hüppi und latour so gesehen haben. aber muri hat schon recht: das ewige jammern über den basel-Bonus der restschweiz hat nun doch Wirkung erzielt. hoffen wir nicht, dass dies schule macht, z.b. nächsten sonntag...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

GengBen hat geschrieben:Die Blitzbirne hat gesprochen :D
Typen wie dich muss man einfach beleidigen. Du jammerst ununterbrochen, deckst Spieler mit Morddrohungen ein. Du bist definitiv kein FCB-Fan.
nicht nur allwissend, sondern auch allmächtig. also du bist der, der entscheidet, wer fcb-fan ist und wer nicht. interessant.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Der FCZ hat mit seinem Schiri den Cup Final gewonnen. Aber wenn interessiert dieser Schrott Cup? Lieber die Meisterschaft gewinnen als diesen Verlierer Cup! Nächsten Sonntag ein Sieg Gayc und alles ist im Lot.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

2 Titel in 3 Tagen für zürcher Clubs, es reicht langsam! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

GengBen hat geschrieben:Die Blitzbirne hat gesprochen :D
Typen wie dich muss man einfach beleidigen. Du jammerst ununterbrochen, deckst Spieler mit Morddrohungen ein. Du bist definitiv kein FCB-Fan.
Ist ja schön und gut, mist ist bei der Registrierung die Zeile entgangen in der geschrieben steht, dass GengBen hier der absolute Oberchecker ist und er derjenige ist, der die User als echte oder unechte FCB Fans einstuft.

Mir ist es zuwider mit einem solchen Primitivling wie dir zu streiten, dein IQ überragt anscheinend nicht mal den einer vollgepinkelten Flasche eines Nerds.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mal eine ernst gemeinte Frage: Sind die NLA Vereine eigentlich verpflichtet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen? Weiss das jemand?
In die Provinz auf Tournee zu gehen nur am Ende um irgend einen Trostpreis zu spielen macht eigentlich wenig Sinn wenn man noch international engagiert ist.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

"Gelöscht auf Wunsch von anderen"
Macht damit was ihr wollt. Wie der FCB enthalte ich mich weiteren Äusserungen...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ist ja schön und gut, mist ist bei der Registrierung die Zeile entgangen in der geschrieben steht, dass GengBen hier der absolute Oberchecker ist und er derjenige ist, der die User als echte oder unechte FCB Fans einstuft.

Mir ist es zuwider mit einem solchen Primitivling wie dir zu streiten, dein IQ überragt anscheinend nicht mal den einer vollgepinkelten Flasche eines Nerds.
Ich hab gemeint hier gings um den Cupfinal und nicht um IQ, primitivlinge etc.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Und jetzt grad gseh :s 1:0 isch offside. Dr chicken grifft mit sim zum ball go ( em bei) ins spiel ii. D.h. Vo passiv wird är aktiv. Aber das bringe d linierichter au nit ane!!!!!
Habe ich auch gerade gesehen... Auch das wurde nicht richtig gezeigt. In der Bundesliga würde man von einem Skandal sprechen. Wo blieb die weisse Linie um das Offside zu klären? Wurde wohl durch einen ZRF Mitarbeiter weggesnifft...
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der Schirientscheid mag Spielentscheidend gewesen sein, der FCB war aber bis dahin schwach und praktisch ohne richtige Torchance. 1 Schuss von Calla und sonst :confused: Wer von anfang an auf ein Unentschieden sprich Elfmeterschiessen spielt hat den Sieg auch nicht verdient... Der Taktikfuchs (3te Cupfinalniederlage für ihn) hat wohl nicht kapiert das es im Cup keine Unentschieden gibt!

Tolle Aufstellung mit Calla, El Nenny, Fabian Frei in der Offensive... :rolleyes:

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

trotz mieser leistung .. so zu verlieren ist einfach lachhaft .. schiri unterste schublade!

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

marc.d hat geschrieben: Macht damit was ihr wollt. Wie der FCB enthalte ich mich weiteren Äusserungen...
Nimm das wieder raus. Das geht zu weit!
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

scheiss schiri - klare penalty!! mir hän aber eifach wieder e scheisse g'spielt. fehler über fehler - schlächti päss - unkonzentriert - unsporlichkeite etc. jetzt mit aller kraft die meischterschaft no hole (weiss nit ob das no längt) und den kräftig s'kader usmischte! es mün neui offensiv kräft cho und einigi vo däm kader go! mit däm budget, gäld uf em konto und umfäld muess me cho! die manschaft isch eifach biedere durchschnitt.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

footbâle hat geschrieben:Mal eine ernst gemeinte Frage: Sind die NLA Vereine eigentlich verpflichtet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen? Weiss das jemand?
In die Provinz auf Tournee zu gehen nur am Ende um irgend einen Trostpreis zu spielen macht eigentlich wenig Sinn wenn man noch international engagiert ist.
Wenn sie ( dr fcb) in cupfinal kömme und dä verliere machts sinn. Denn ischs e gwünngschäft. Bi ihne gits im cup prämie für e cupsieg ( lut heusler an ere gv).

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

footbâle hat geschrieben:Mal eine ernst gemeinte Frage: Sind die NLA Vereine eigentlich verpflichtet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen? Weiss das jemand?
Und wenn auch. Wir könnten doch konsequent mit der Zweiten resp. Dritten Garde antreten. Und zwar auch im Falle eines Finals. DAS wär mal ein Zeichen an den SFV!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

soap hat geschrieben:scheiss schiri - klare penalty!! mir hän aber eifach wieder e scheisse g'spielt. fehler über fehler - schlächti päss - unkonzentriert - unsporlichkeite etc. jetzt mit aller kraft die meischterschaft no hole (weiss nit ob das no längt) und den kräftig s'kader usmischte! es mün neui offensiv kräft cho und einigi vo däm kader go! mit däm budget, gäld uf em konto und umfäld muess me cho! die manschaft isch eifach biedere durchschnitt.
Das Kader muss nicht ausgemistet werden… Eine Position würde völlig genügen...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

kosmos hat geschrieben:Nimm das wieder raus. Das geht zu weit!
Zitiers doch auch noch!?!?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sehe ich auch so!!! Raus mit diesem Post. Danke!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dann nimm aber auch das Zitat raus, sonst nützt das nichts.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

kosmos hat geschrieben:Und wo liegt der Witz begraben?
1. Denkt jeder Spieler vor dem fallen nach, was die Konsequenzen sind im nächsten Spiel?
Dieses fallen lassen gehört nun mal (leider) zum modernen Fussball.
Hätte es Stocker nicht gemacht wäre er bei Remis oder gar Niederlage der Depp vom Dienst gewesen.
Beim 3:2 lag noch alles für die Stricher drin.
2. War es wirklich ein Foul wie auch das zupfen von Sauro. Wer weiss, ob er das Tor tatsächlich gemacht hätte bei Verlust des Gleichgewichtes.
3. Sollte sich ein anderer Schiri in einer völlig anderen Partie sicher nicht derart beeinflussen lassen.
4. Meister ist viel wichtiger als Cupsieger.
5. Dein Post ist tatsächlich eher peinlich als lustig.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Und wieder dürfte ein äussert magere, spielerische Darbietung von zwei "roten Karten" übertüncht werden! Das kotzt mich an!

Natürlich war es ein krasser Fehlentscheid mit schon fast "schalkischem Ausmass"! Aber zum Teufel.. wir wissen nicht erst seit heute, dass die Schiris in der Schweiz nicht brauchbar sind. Was meint ihr, weshalb wird keiner an die WM fahren dürfen?!

Der FCB hätte verdammt noch eins in den 100 Minuten davor mehr machen können! Wie es rauskam sahen wir! Die ersten 45 Minuten ein "YB-Heimspiel-Gedächnis-Auftritt".. Harmlos, saftlos.. Freundschaftsspiel-Charakter. Einzig die Akkustik der FCB-Fans war Cupfinalwürdig. Die zweiten 45 Minuten etwas verbessert.

Zum Glück können wir dem Schiri nicht schuld geben, dass der kurz zuvor eingewechselte Diaz in der 112-Minute ein Laufduell gegen Chikhaoui (welcher schon eben über 110 Minuten in den Knochen hatte..) verliert..

Dieses FCB-Ausgabe 2013/14 ist ein einziges Rätsel. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Kader und diesem Trainer indentifizieren. Vielen Dank MY.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Den Eintrag meinst du jetzt nicht ernst oder?!

Es gab Zeiten, da war auch der FCB froh, sich über den Cup für internationale Spiele zu qualifizieren.

Und es ist ja nicht der Fehler des Cups, dass unser Trainer das Team nicht richtig einstellen kann.

Antworten