FCB - FCZ, Mittwochabend 16.4.14, 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ghostrider hat geschrieben:Ja ne ist klar, eigentlich ist nichts passiert, die Zürcher haben ihre Ausweise, Portemonnaies, Rücksäcke, Fanbekleidung und Smartphones in die Büsche geworfen und haben sich dann gegenseitig vermöbelt und dann bei der Polizei Anzeige erstattet, alles klar.
Danke - ein paar Arschlöcher sie den FCB wieder in den Dreck ziehen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Naja wobei ich es einerseits auch irritierend finde das man den Max macht.... Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen bei den anderen, sei es am Anfang auch nur Verbal, den Max zu machen....... von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen..... Wären die Zürcher ganz unschuldig sähe die Situation wohl anderst aus....!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Schütze hat geschrieben:Naja wobei ich es einerseits auch irritierend finde das man den Max macht.... Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen bei den anderen, sei es am Anfang auch nur Verbal, den Max zu machen....... von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen..... Wären die Zürcher ganz unschuldig sähe die Situation wohl anderst aus....!
Jemandem vor Ort die Meinungs zu flüstern, der einen auf Max macht ist das eine, aber diese zu verfolgen, tätlich anzugreifen, auf dem Boden liegend noch zu attakieren und danach auszurauben ist etwas grundlegend anderes. Das sind schlichtwegs Straftaten und es ist unerheblich, was die Zürcher vorher gesagt oder getan haben.

Einige sogenannte FCB-Fans habe wohl echt das Gefühl, dass sie sich in einem rechtsfreien Raum bewegen, sobald sie an ein FCB-Spiel gehen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

ZeroZero hat geschrieben:Wer in Unterzahl und auswärts beim Erzfeind den Max markiert, muss sich nicht wundern, wenn er kassiert!

Wie unglaublich dämlich muss man sein???

Ich habe es noch nach JEDEM Spiel in 25 Jahren geschafft, heil nach hause zu kommen. Ja, auch am 13. mai 2006!

So ganz unschuldig sind sie also nicht. Kein mitleid, sorry!
Ich auch. Hat nur länger gedauert ...
Der Umweg durch's Gellert !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mephisto hat geschrieben:Solang man nicht dabei war, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.
Ja natürlich und wieder alles schönreden! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Rhyyläx hat geschrieben:Das sich Fans unterschiedlicher Vereine aber auch schon eine aufs Maul gegeben haben, ist Dir auch klar.
Wirklich? erzähl mal. tönt ja ungeheuerlich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mephisto hat geschrieben:"Gemäss den bisherigen Erkenntnissen" impliziert doch, dass der Untersuchungsprozess nicht abgeschlossen ist. Und solange dies der Fall ist, sind eben die Fakten nicht klar. In der Schweiz gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil vor Gericht anerkannt wurde. Dies ist aber (noch) nicht erfolgt, daher mein Einwand diesen Artikel als die absolute Wahrheit zu anerkennen und ihn gleichzeitig als Basis für einen wertenden Kommentar zu missbrauchen.
Wie gesagt, es geht mir einfach generell darum nicht immer gleich alles als gegeben und wahr zu empfinden nur weil es in den Medien so dargestellt wird.
Das kann ich so nachvollziehen, nur: Wie soll ich mich denn zuverlässig informieren, was/wie auf dieser Welt so läuft und geht, wenn nicht über die Medien? Ich kann doch unmöglich überall selber dabei gewesen sein!

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Agent Orange hat geschrieben:Ja natürlich und wieder alles schönreden! :mad:
Schönreden? Wo rede ich bitte etwas schön? Habe in keiner meiner Posts Stellung zum Vorfall an sich bezogen.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Quo hat geschrieben:Das kann ich so nachvollziehen, nur: Wie soll ich mich denn zuverlässig informieren, was/wie auf dieser Welt so läuft und geht, wenn nicht über die Medien? Ich kann doch unmöglich überall selber dabei gewesen sein!
Dies ist beinahe umöglich und daher ein riesen Problem. Ich persönlich lese jeweils möglichst viele verschiedene Standpunkte zur Thematik. Vorallem um sich ein Überblick betreffend internationale Konflikte verschaffen zu können, darf man auf den Konsum von Medien unterschiedlicher Länder nicht verzichten. So ist logischerweise die Berichterstattung bezüglich der Kirmkriese in Russland eine ganz ander als die in Deutschland.
Eine weitere Möglichkeit zur Informationsbeschaffung bieten alternative Medien, also diverse Internetbloggs und -channels, hinter denen kein Profitgedanke steckt. Natürlich wird auch dort Mist angeboten, daher empfehle ich generell vor dem Medienkonsum den Hintergrund der Medie zu überprüfen. Wer finanziert die Produktion? Wer verdient? Wer ist der Besitzer? Fragen wie diese sollte man sich beantworten können. Falls du mehr zu alternativen Medien erfahren möchstest findest du auf youtube eine interessante Doku, die den Titel "Ware Wahrheit" trägt. Hier der Link dazu:https://www.youtube.com/watch?v=tE6WACngmVA

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schütze hat geschrieben:Naja wobei ich es einerseits auch irritierend finde das man den Max macht.... Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen bei den anderen, sei es am Anfang auch nur Verbal, den Max zu machen....... von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen..... Wären die Zürcher ganz unschuldig sähe die Situation wohl anderst aus....!
Den Max machen und dann auf die Fresse bekommen ist das eine - damit kann ich leben und so läuft es. Aber danach noch bestehlen ist zusammen mit der körperlichen Gewalt juritisch gesehen ein Raub und das geht zu weit - fertig! Das ist nicht Anderes als ein schweres Delikt und es gibt nichts zu Beschönigen! Es gibt einfach Leute denen ist nicht bewusst, wie sie mit ihrem scheiss Gehabe den Namen "FC Basel" in den Dreck ziehen.
<small>Art. 140</small> [TABLE]
<tbody>[TR]
[TD][/TD]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small>Raub</small>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 2%"]<small><small>1.</small></small>[/TD]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small> Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder nachdem er den Betroffenen zum Widerstand unfähig gemacht hat, einen Diebstahl begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe nicht unter 180 Tagessätzen bestraft.</small>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 2%"][/TD]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small>Wer, bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt, Nötigungshandlungen nach Absatz 1 begeht, um die gestohlene Sache zu behalten, wird mit der gleichen Strafe belegt.</small>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 2%"]<small><small>2.</small></small>[/TD]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small> Der Räuber wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr<small><small>5</small></small> bestraft, wenn er zum Zweck des Raubes eine Schusswaffe oder eine andere gefährliche Waffe mit sich führt.</small>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 2%"]<small><small>3.</small></small>[/TD]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small> Der Räuber wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft,</small>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small>wenn er den Raub als Mitglied einer Bande ausführt, die sich zur fortgesetzten Verübung von Raub oder Diebstahl zusammengefunden hat,</small>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small>wenn er sonst wie durch die Art, wie er den Raub begeht, seine besondere Gefährlichkeit offenbart.</small>[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 2%"]<small><small>4.</small></small>[/TD]
[TD="width: 95%, colspan: 2"]<small> Die Strafe ist Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren, wenn der Täter das Opfer in Lebensgefahr bringt, ihm eine schwere Körperverletzung zufügt oder es grausam behandelt.</small>[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Den Max machen und dann auf die Fresse bekommen ist das eine - damit kann ich leben und so läuft es. Aber danach noch bestehlen ist zusammen mit der körperlichen Gewalt juritisch gesehen ein Raub und das geht zu weit - fertig! Das ist nicht Anderes als ein schweres Delikt und es gibt nichts zu Beschönigen! Es gibt einfach Leute denen ist nicht bewusst, wie sie mit ihrem scheiss Gehabe den Namen "FC Basel" in den Dreck ziehen.
Absolut richtig! Es gibt solche Vollpfosten, die meinen im Namen des FCB auf Kreuzzug gehen zu müssen! :mad:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mephisto hat geschrieben:Solang man nicht dabei war, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.
Nö. Muss man definitiv nicht! Das sind primitivste Trottel, die so was machen! So, alles klar?

Wenn zwei junge Frauen an einem Samstag Abend von zwei Männern beraubt werden und eine davon in den Rhein geworfen wird, finde ich dies auch unter aller Sau und wünsche dem Täter ein Jahr Gefängnis. Und nein, ich habe es auch nicht mit eigenen Augen gesehen. Darf ich dazu keine Meinung haben?
Wenn in Nordkorea ein Diktator wütet, darf ich gemäss deinem Statement auch keine eigene Meinung haben, denn ich war noch nie in Nordkorea.
Ja, ich kann mir durchaus eine eigene Meinung bilden aus einem Polizei- und Pressebericht.

Wenn du dies ernst meinst, was du sagst, darfst zu fast zu nichts eine Meinung haben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Agent Orange hat geschrieben:Ja natürlich und wieder alles schönreden! :mad:
Es wird nichts schöngeredet. Aber gleich wieder mit dem Finger zu zeigen aufgrund von ein paar Aussagen der einen Seite ist ebenfalls unnötig.

In erster Linie gibt es solche Vorfälle hier in Basel (bzw. eigentlich allg. in der Schweiz) praktisch nicht - schau zB nach Deutschland, da hast du schon eine Faust in der Fresse wenn du im Fanshirt durch die falsche Strasse läufst. Der Vorfall stellt so - wenn es sich denn so zugetragen hat - eine Ausnahme dar. Die ist nicht schönzureden, aber man muss hier auch nicht ein riesen Fass aufmachen. Wie gesagt, es war keiner dabei...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mephisto hat geschrieben:Dies ist beinahe umöglich und daher ein riesen Problem. Ich persönlich lese jeweils möglichst viele verschiedene Standpunkte zur Thematik. Vorallem um sich ein Überblick betreffend internationale Konflikte verschaffen zu können, darf man auf den Konsum von Medien unterschiedlicher Länder nicht verzichten. So ist logischerweise die Berichterstattung bezüglich der Kirmkriese in Russland eine ganz ander als die in Deutschland.
Eine weitere Möglichkeit zur Informationsbeschaffung bieten alternative Medien, also diverse Internetbloggs und -channels, hinter denen kein Profitgedanke steckt. Natürlich wird auch dort Mist angeboten, daher empfehle ich generell vor dem Medienkonsum den Hintergrund der Medie zu überprüfen. Wer finanziert die Produktion? Wer verdient? Wer ist der Besitzer? Fragen wie diese sollte man sich beantworten können. Falls du mehr zu alternativen Medien erfahren möchstest findest du auf youtube eine interessante Doku, die den Titel "Ware Wahrheit" trägt. Hier der Link dazu:https://www.youtube.com/watch?v=tE6WACngmVA
Danke für die Tipps und den Link. Um aber auf den konkreten Fall zurück zu kommen: Wie/Wo komme ich an verschiedene Quellen, die diesen offensichtlichen (Raub-)Überfall möglichst objektiv beschreiben? Und falls es diese nicht gibt: Muss ich als friedlicher FCB-Fan solche Mitteilungen einfach kommentarlos schlucken, nur weil die einzige Informationsquelle anscheinend ein Polizeirapport ist? Und falls ich jemanden kennen würde, der dabei war: Wie objektiv wäre wohl seine Schilderung?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Es wird nichts schöngeredet. Aber gleich wieder mit dem Finger zu zeigen aufgrund von ein paar Aussagen der einen Seite ist ebenfalls unnötig.

In erster Linie gibt es solche Vorfälle hier in Basel (bzw. eigentlich allg. in der Schweiz) praktisch nicht - schau zB nach Deutschland, da hast du schon eine Faust in der Fresse wenn du im Fanshirt durch die falsche Strasse läufst. Der Vorfall stellt so - wenn es sich denn so zugetragen hat - eine Ausnahme dar. Die ist nicht schönzureden, aber man muss hier auch nicht ein riesen Fass aufmachen. Wie gesagt, es war keiner dabei...
bin eh der Meinung, dass man solche Angelegenheiten nicht im forum diskutieren muss, was aber nichts mit kopf in den sand stecken zu tun hat, sondern damit, dass es gewisse user gibt, welche sich jedesmal nur auf solches stürzen und dann hier "den max" machen, wenn es welche gibt die keinen bock haben das zu verurteilen oder mit seitenlagen aussagen zu begründen

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Würd gärn die Goal nomol gseh, aber will ich im Usland wohn lost SRF das nid zue ... Ha gmeint das fcb.ch das nach emene Zytli ufschaltet, isch aber no nüt druf. Öpper e Tip?

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Bazillus hat geschrieben:Würd gärn die Goal nomol gseh, aber will ich im Usland wohn lost SRF das nid zue ... Ha gmeint das fcb.ch das nach emene Zytli ufschaltet, isch aber no nüt druf. Öpper e Tip?
https://www.youtube.com/watch?v=cXnfA_ckavM

TheFCBmaster lädt so ziemlich jedes FCB-Spiel auf Youtube.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

?uestlove hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=cXnfA_ckavM

TheFCBmaster lädt so ziemlich jedes FCB-Spiel auf Youtube.
Super, Merci viel mol! Das muess ich mir merke, isch notiert.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Blutengel hat geschrieben:Den Max machen und dann auf die Fresse bekommen ist das eine - damit kann ich leben und so läuft es. Aber danach noch bestehlen ist zusammen mit der körperlichen Gewalt juritisch gesehen ein Raub und das geht zu weit - fertig! Das ist nicht Anderes als ein schweres Delikt und es gibt nichts zu Beschönigen! Es gibt einfach Leute denen ist nicht bewusst, wie sie mit ihrem scheiss Gehabe den Namen "FC Basel" in den Dreck ziehen.
Ja vom Prinzip her gebe ich dir ja schon Recht! Haue und gut ist...
Bezüglich Diebstahl ID ect hätte nicht sein müssen ...... Jedoch Urteile ich da nicht gerne weil ich ja da nicht dabei war....! Fanutensilien an und für sich sind ja nichts neues,,, gehe mal davon aus genäss Bericht das sie FCZ Shirt und Schal abgeben mussten.... und bei dieser Sache denke ich spielt die Vorgeschichte schon eine Rolle

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Am besten ihr fährt mal nach einem Zürich-Fcb spiel zu viert in FCB Fanuntensilien im Tram vom Stadion weg … mal schauen ob ihr Schläge oder Blumen kassiert.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:bin eh der Meinung, dass man solche Angelegenheiten nicht im forum diskutieren muss, was aber nichts mit kopf in den sand stecken zu tun hat, sondern damit, dass es gewisse user gibt, welche sich jedesmal nur auf solches stürzen und dann hier "den max" machen, wenn es welche gibt die keinen bock haben das zu verurteilen oder mit seitenlagen aussagen zu begründen
Aha, und wo wenn nicht im FCB- Forum soll man das diskutieren, etwa im Forum der Zeugen Jehovas? :rolleyes: ps. Ich stürze mich beileibe nicht in alle Sachen, aber in der momentanen MK - kritischen Phase, braucht es solche Scheisse einfach nicht auch noch! :mad:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Aha, und wo wenn nicht im FCB- Forum soll man das diskutieren, etwa im Forum der Zeugen Jehovas? :rolleyes: ps. Ich stürze mich beileibe nicht in alle Sachen, aber in der momentanen MK - kritischen Phase, braucht es solche Scheisse einfach nicht auch noch! :mad:
Hesch e Link zue däm Forum?

Ich finds ybertriebe, dass meh momentan jede Mist mit dr MK in verbindig bringe will!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Und wenn wie damals noch dr Maischterfiir e Frau sexuell beläschtigt wird vo eim, isch denn au d MK dra schuld? :confused:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ein überfall der 54 minuten dauert.. gibt mir zu denken...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Django hat geschrieben:Am besten ihr fährt mal nach einem Zürich-Fcb spiel zu viert in FCB Fanuntensilien im Tram vom Stadion weg … mal schauen ob ihr Schläge oder Blumen kassiert.
Das ist mal eine richtig vernünftige begründung.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Laca hat geschrieben:Das ist mal eine richtig vernünftige begründung.
Begründung? Es ist eine Tatsache!

Also wäre so ein Überfall etwas seltenes nach einem Fussballspiel … wenn ich mein Auto iwo parkiere, wo ich in einem Tram hinfahren muss (voller Fans des gegnerischen Teams), versteck ich meine Fansachen halt. Dann passiert nichts

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Quo hat geschrieben:Danke für die Tipps und den Link. Um aber auf den konkreten Fall zurück zu kommen: Wie/Wo komme ich an verschiedene Quellen, die diesen offensichtlichen (Raub-)Überfall möglichst objektiv beschreiben? Und falls es diese nicht gibt: Muss ich als friedlicher FCB-Fan solche Mitteilungen einfach kommentarlos schlucken, nur weil die einzige Informationsquelle anscheinend ein Polizeirapport ist? Und falls ich jemanden kennen würde, der dabei war: Wie objektiv wäre wohl seine Schilderung?
Um das gehts ja: Nützliche Quellen sind nicht gegeben. Folglich sollte man nicht vorschnell ein Urteil fällen. Der Punkt ist doch einfach, dass es dümmlich ist, sich auf einen BaZArtikel zu stürzen, um dann hier die Beschuldeten zu verurteilen und zu beleidigen. Schliesslich repräsentiert man den FCB beziehungsweise seine Fans auch im Internet.

@ Tsunami: Wo schreibe ich bitte, dass man sich keine Meinung bilden darf? Das ist dein Trugschluss den du aus meinen Kommentaren ziehst. "Das sind primitivste Trottel, die so was machen! So, alles klar?" Ich mag Leute nicht die so agrumentieren, wirkt auf mich kindisch und trotzig, da hab ich kein Bock drauf.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Gareth Bale bei seinem fantastischen Goal gegen Barcelona. Ausser dem Bolt-Sprint ;) , fast identische Situation wie bei Stocker, doch interveniert der Verteidiger weder mit Halten noch mit Schupsen...ansonsten auch hier garantiert ein Elfer resultiert hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=qlbmJntjfuE
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Was hier drin wieder los ist, kann man für Nebenschauplätze nicht einen separaten Fred aufmachen? z.B. Schlachtfeld 2013/2014 und dort kommt alles rein, was neben den Fussballplätzen der Schweiz so passiert. (OT: Mir scheint, in unserem Forum treffen sich die weltweit führenden Persönlichkeiten in Sachen Anstand, Moral und Ethik. Bei jedem "unschönen" Vorfall wird jeweils der Teufel an die Wand gemalt. Ich hoffe ehrlich, dass Euch das Karma nicht einmal einholen wird.)

Eigentlich sollte das Spiel zu reden geben, jedoch kann ich mir vorstellen, dass einige nicht dazu in der Lage sind, der Mannschaft für die Leistung vom Mittwoch Lob auszusprechen. Seit Monaten wird verbal auf Trainer, gewisse Spieler, MK und andere Exponenten geschossen, und es fällt zunehmend schwer, das Sportliche vom Politischen zu trennen und sachlich über den Sport und die Emotionen zu diskutieren.

Mir jedenfalls hat das Spiel sehr gut gefallen. Ich habe eine mutige Truppe erlebt, und es machte mir den Anschein, man habe intern die vielen schwachen Leistungen diese Saison erfolgreich ansprechen, die Gründe dafür finden und die richtigen Schlüsse daraus ziehen können. Trotz teilweiser Zurückhaltung (zwischen dem 1:0 und 2:0) und daraus resultierendem Druck der Zürcher war für mich klar, dass unsere Mannschaft für den Sieg nötigenfalls alles in die Waagschale werfen würde. Trotz oder gerade wegen den vielen verletzungsbedingten Ausfällen scheint mit die Mannschaft nochmals zusammengerückt zu sein. Ich erkenne bei Spielern, welche für die Verletzten einspringen, den Willen sowie die Fähigkeit uns diese Saison zum Titel zu führen.

Daher freue ich mich enorm auf die kommenden Spiele und kann es kaum erwarten, ob die Mannschaft weiter so durchhalten kann.

Die Stimmung auf den Rängen hat mir auch gut gefallen, ausser einigen kleinen Nettigkeiten, welche im D ausgetauscht wurden. War halt nicht nur aufm Platz hitzig am Mittwoch, das kanns geben.

Wünsche allen ein schönes Weekend und befasst euch wieder mit dem Sport und dem FCB!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

black/white hat geschrieben:Eigentlich sollte das Spiel zu reden geben, jedoch kann ich mir vorstellen, dass einige nicht dazu in der Lage sind, der Mannschaft für die Leistung vom Mittwoch Lob auszusprechen. Seit Monaten wird verbal auf Trainer, gewisse Spieler, MK und andere Exponenten geschossen, und es fällt zunehmend schwer, das Sportliche vom Politischen zu trennen und sachlich über den Sport und die Emotionen zu diskutieren.
Da hast du wohl leider recht! Wenn man seit Wochen vehement den Kopf des Trainers fordert, kann man sich wahrscheinlich wirklich nicht mehr richtig über Siege des FCB freuen, weil man damit ja gleichzeitig eine "persönliche Niederlage" einstecken muss!

Antworten