Naser Aliji

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Naser Aliji

Beitrag von PadrePio »

Warum hat der junge Mann keinen Fred?

Naser Aliji mausert sich immer mehr zum besten AV dieses Team. Er hat eine grosse Karriere vor sich und deswegen gebürt ihm dieser Faden!

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Gefaellt mir um einiges besser als Safari. Mehr Zug nach vorne, hinten zuverlaessig und spielt mit eindruecklichem Selbstvertrauen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

guter junge gefällt ! - aber ich denke rechts ist nicht seine seite ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein AV der durch seine moderne und intelligente Spielweise gefällt. Er kurbelt das spiel von hinten heraus an und macht nur wenige Fouls. Er erinnert mich ein wenig an Philipp Lahm.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Warum hat der junge Mann keinen Fred?

Naser Aliji mausert sich immer mehr zum besten AV dieses Team. Er hat eine grosse Karriere vor sich und deswegen gebürt ihm dieser Faden!
Ja, stimmt eigentlich. Der ist aus dem Nichts plötzlich in der Startaufstellung gestanden. Ich hab das gar nicht einmal so richtig realisiert. Er macht seien Job unauffällig und zuverlässig. Chapeau.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

war in den letzten wochen zusammen mit Die und Sommer konstant unter den besten 3.

schade dass er erst eine chance von yakin bekommen hat als es keine alternativen gab.

gestern kam er gegen pedro an seine grenzen. aber das ist auch mal gut so. ausserdem auf der anderen seite.

pedro ist wohl der beste flügelspieler der liga.

aliji momentan (mit ph. degen) der beste AV

tolle sache!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Das kann man so unterschreiben.

Aber die Sache mit den Interviews ist noch nicht so sein Ding... :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

war gestern nicht so sein tag. sollte mir rechts flanken lernen (oder auf links wechseln/bleiben). ausser beim 3:0 hat er das im ganzen spiel nie gemacht/machen wollen?!
insgesamt aber vielversprechend.

(wie es auch laufen kann, wenn man einen junior aufs spielfeld schickt, sieht man bei dünki. dem ist sein einstand ziemlich missglückt)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Richtig: Aliji verblüfft uns alle mit seinem starken Spiel. Und hat möglicherweise eine grosse Karriere vor sich, aber sicher beurteilen kann man das noch lange nicht.

Unsinn: Er ist im Moment sicher (noch?) nicht stärker als Safari.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

PadrePio hat geschrieben:Warum hat der junge Mann keinen Fred?

...und er ist überdies charakterlich einwandfrei. Ein anständiger junger Kerl mit einer Top-Einstellung.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Den hätte man doch Ajeti vorziehen sollen. Spielt besser, und wir hätten ein paar Unentschieden weniger :)
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Tintin hat geschrieben:Den hätte man doch Ajeti vorziehen sollen. Spielt besser, und wir hätten ein paar Unentschieden weniger :)
Ja oder eifach Sauro mehr spielen lassen als Ajeti immer vorzutiehen

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

alatariel hat geschrieben:war in den letzten wochen zusammen mit Die und Sommer konstant unter den besten 3.

schade dass er erst eine chance von yakin bekommen hat als es keine alternativen gab.

gestern kam er gegen pedro an seine grenzen. aber das ist auch mal gut so. ausserdem auf der anderen seite.

tolle sache!
Nein das ist Stocker. Aber Pedro als Ersatz fuer Stocker (falls er denn wirklich geht), das koennte mir gefallen.

Zum Thema: Aliji gefaellt mir auch ausserdoentlich gut. Mach weiter so!!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Ich bin der Meinung, dass Aliji eine Riesenkarriere machen wird. Der FCB wäre gut beraten, ihn langfristig an den Verein zu binden, und ihn nicht schon wieder bei der ersten Offerte zu verkaufen. Ich denke, dass Aliji zwar dem FCB eine Rekordtransfersumme bescheren könnte, aber wenn es denn sein muss, nicht vor 3-4 Jahren!!!!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

alatariel hat geschrieben:war in den letzten wochen zusammen mit Die und Sommer konstant unter den besten 3.

tolle sache!
Könnte es auch sein, dass Yakin die Fortschritte Alijis im Training ganz genau beobachtete und ihn dann brachte, als er davon überzeugt war, dass er jetzt stark genug ist für die 1.Mannschaft? Und könnte es sein, dass mit Embolo und Dünki genau dasselbe passiert, dass Yakin sie dann (von Anfang an) bringt, wenn sie ihrer Aufgabe gewachsen sind? Ja, könnte es sogar sein, dass Yakin durchaus weiss, wie man Nachwuchsspieler in die 1.Mannschaft einbauen muss?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass Yakin die Fortschritte Alijis im Training ganz genau beobachtete und ihn dann brachte, als er davon überzeugt war, dass er jetzt stark genug ist für die 1.Mannschaft? Und könnte es sein, dass mit Embolo und Dünki genau dasselbe passiert, dass Yakin sie dann (von Anfang an) bringt, wenn sie ihrer Aufgabe gewachsen sind? Ja, könnte es sogar sein, dass Yakin durchaus weiss, wie man Nachwuchsspieler in die 1.Mannschaft einbauen muss?
Die Talente, die deiner Meinung nach in dieser Saison ja nicht vorhanden sind ...

Der Trainer hat diese Spieler aus zwei Gründen gebracht: 1. Mangel an Spielern, 2. Auf Druck der TK

Am Ende ist dies aber egal, solange der Trainer es endlich eingesehen hat, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Nur soll am Ende der Saison bitte keiner kommen und dies Yakin auf die Fahne zu schreiben.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Quo hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass Yakin die Fortschritte Alijis im Training ganz genau beobachtete und ihn dann brachte, als er davon überzeugt war, dass er jetzt stark genug ist für die 1.Mannschaft? Und könnte es sein, dass mit Embolo und Dünki genau dasselbe passiert, dass Yakin sie dann (von Anfang an) bringt, wenn sie ihrer Aufgabe gewachsen sind? Ja, könnte es sogar sein, dass Yakin durchaus weiss, wie man Nachwuchsspieler in die 1.Mannschaft einbauen muss?
Nein
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:1.Die Talente, die deiner Meinung nach in dieser Saison ja nicht vorhanden sind ...

2. Der Trainer hat diese Spieler aus zwei Gründen gebracht: 1. Mangel an Spielern, 2. Auf Druck der TK

3. Am Ende ist dies aber egal, solange der Trainer es endlich eingesehen hat, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Nur soll am Ende der Saison bitte keiner kommen und dies Yakin auf die Fahne zu schreiben.
zu 1. Da habe ich mich wohl zu wenig präzis ausgedrückt: Die Talente waren zur Zeit, als sie von dir gefordert wurden, einfach noch nicht reif (nicht "nicht vorhanden", wie ich fälschlicherweise schrieb).
zu 2. Woher weisst du das, oder ist das wieder einmal eine Behauptung, die du einfach so aufstellst?
zu 3. Wieso nicht? Ist bei uns nicht der Trainer für die Mannschaftsaufstellung zuständig?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

THOR29 hat geschrieben:Nein
Begründung?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben:Die Talente, die deiner Meinung nach in dieser Saison ja nicht vorhanden sind ...

Der Trainer hat diese Spieler aus zwei Gründen gebracht: 1. Mangel an Spielern, 2. Auf Druck der TK

Am Ende ist dies aber egal, solange der Trainer es endlich eingesehen hat, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Nur soll am Ende der Saison bitte keiner kommen und dies Yakin auf die Fahne zu schreiben.
zu: Der Trainer hat diese Spieler aus zwei Gründen gebracht: 1. Mangel an Spielern, 2. Auf Druck der TK:
1. Ja gut, ein Diaz wäre auch noch auf der Bank gewesen, den MY anstelle von Dünki hätte bringen können. Also ist dies nicht aufgrund von "Mangel an Spielern" geschehen.
2. Wie Quo schreibt: Hat dir dies die TK gesagt?

Ich finde, dass MY den eigenen Jungen zur richtigen Zeit die Chance gibt. Es ist ja klar, dass Aliji nicht jene Einsatzminuten bekommen hätte, wenn sich Safari nicht verletzt hätte. Aber es ist normal, dass Junge gerade von Verletzungen von Stammspielern ihr Können zeigen dürfen.
Wo wir zwei uns aber sicher einig sind: Es kommen wieder ein paar Junge näher in die 1. Mannschaft gerückt. Aliji scheint heute von allen Jungen aber am Nächsten zu sein.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Bender hat geschrieben:Die Talente, die deiner Meinung nach in dieser Saison ja nicht vorhanden sind ...

Man könnte fast meinen, das Yakin keinen Einfluss auf irgendwas hat und der FCB wird nur per Zufall Meister etc. wird.
Wahrscheinlich wird vor jedem Spiel gewürfelt und mit etwas Glück passt es ja ;-)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Yakin bringt kaum Spieler aufs Feld, von denen er nicht überzeugt ist. Sonst würde er sich selbst unglaubwürdig machen.
Und es macht Freude zu sehen, dass ein Ajeti, Aliji, Embolo, Dünki, Seferagic ihre Chancen bekommen und diese teilweise auch nutzen. Das ist unser FCB, das ist seine Philosophie und darum habe ich keine Angst, dass wir in Bälde so abstürtzen wie der GC zwischen 2004 und 2010.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Naser macht seine Sache zwar gut, dennoch schätze ich Degen und Voser stärker ein. Hat aber das Potenzial dazu, ein Grosser zu werden

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Petric_10 hat geschrieben:Naser macht seine Sache zwar gut, dennoch schätze ich Degen und Voser stärker ein. Hat aber das Potenzial dazu, ein Grosser zu werden
Dito, Pedro ist zwar der schnellste Spieler der Suppenliga, doch wurde Naser von ihm zwei drei mal leicht überlaufen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Agent Orange hat geschrieben:Dito, Pedro ist zwar der schnellste Spieler der Suppenliga, doch wurde Naser von ihm zwei drei mal leicht überlaufen...
Ja das wäre Safari sicher auch
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mich beeindruck seine Abgeklärtheit. Sehr souverän, der Junge!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Gollum hat geschrieben:Mich beeindruck seine Abgeklärtheit. Sehr souverän, der Junge!
Sehe ich aus so und denke das er Nächste Saisson Behrang Safari aus der Startformation verdrängt, ähnelt einwenig an Atouba einfach macht er keine übersteiger :D
Pro Junge FC Basel Talente.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Bitte umgehend den Vertrag verlängern, falls es nicht schon getan wurde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Vertragsverlängerung mit Naser Aliji

Der 20-jährige Linksverteidiger Naser Aliji verlängert seinen Profivertrag beim Schweizer Meister um drei Jahre bis Ende Juni 2017. Der Schweizer U20-Nationalspieler wechselte im Sommer 2013 aus der eigenen Nachwuchsabteilung in die 1. Mannschaft des FC Basel 1893. In der laufenden Saison 2013/2014 kam Aliji zu 15 Einsätzen in Wettbewerbsspielen und überzeugte dabei mit guten Leistungen. Der FCB freut sich sehr, mit einem weiteren Talent aus dem eigenen Nachwuchs den Vertrag vorzeitig verlängert zu haben.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 32246/16/7
Pro Junge FC Basel Talente.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Heute aber mit zwei krassen Böcken. Die Verlängerung scheint ihm nicht gut getan zu haben ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten