Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Soll jetzt kein schwanzvergleich sein aber vor der Runde GC mit 1 Punkt Rückstand könnte Meister werden (klar können sie immer noch ) aber 5900 Fans ?? wtf

und 200 sicher noch aus Thun, da fällt mir auch nichts mehr dazu ein

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Wollte auch grad schreiben. Spielen um den Meistertitel aber gemäss 20 min 5300 Zuschauer..
Davon wahrscheinlich mehrere Hundert mit gratis Tickets...
Die Spieler tun mir ein wenig leid...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

GC hatte nie viel Zuschauer, auch in den goldenen 90ern nicht. Ist so, kann man nicht ändern. Sind halt die Dosen der Schweiz :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:0-4
und do wird gemotzt wenn der FCB nur 0:0 spielt d'heim gäge Thun :cool:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Das 0:5 isch scho meh als e eifachi Niederlag. Sälte gseh so öbbis..

Näggschti rundi no klareri Verhältnis schaffe!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:und do wird gemotzt wenn der FCB nur 0:0 spielt d'heim gäge Thun :cool:
ein Heim-0:0 in der super league ist für den fcb immer zu wenig. immerhin holte gc in der Rückrunde 3 punkte gegen Thun und wir nur 2....

aber hoffentlich schlägt das auf die Moral der Insekten.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Das 0:5 isch scho meh als e eifachi Niederlag. Sälte gseh so öbbis..

Näggschti rundi no klareri Verhältnis schaffe!
und die Schadenfreude der gc-fans war gross nach dem 0:5 in Valencia... aber Gott oder sonstwer strafte sofort....

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Onkel Tom hat geschrieben:und die Schadenfreude der gc-fans war gross nach dem 0:5 in Valencia... aber Gott oder sonstwer strafte sofort....
Du kannst doch nicht Valencia auswärts mit ihrem frenetischen Publikum und den FC Thun im Heimspiel gleichsetzen? :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Lällekönig hat geschrieben:Du kannst doch nicht Valencia auswärts mit ihrem frenetischen Publikum und den FC Thun im Heimspiel gleichsetzen? :D
nein aber das 0:5
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

gestern wurden den zürchern clubs, neun toren eingeschenkt :D Spieltag des Jahres!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Achtung! St Gallen könnte uns in Sachen Remisspiele noch einholen

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

repplyfire hat geschrieben:Achtung! St Gallen könnte uns in Sachen Remisspiele noch einholen
mir solls recht sein !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Uli "Ich heul jetzt mal" Forte wird auch froh sein, wenn die Saison vorüber ist und er anderswo anheuern kann...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cuore Matto hat geschrieben:Uli "Ich heul jetzt mal" Forte wird auch froh sein, wenn die Saison vorüber ist und er anderswo anheuern kann...
Der wird wohl wie Sforza in der Versenkung verschwinden. Mit seinem konstanten Geheule seit Antritt bei YB inkl. erster Pressekonferenz und den durchschnittlichen Leistungen trotz teurem Kader hat er sich die Verpflichtung bei einem seriöseren Verein wohl endgültig verspielt. Zurück zum Start!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mundharmonika hat geschrieben:Der wird wohl wie Sforza in der Versenkung verschwinden. Mit seinem konstanten Geheule seit Antritt bei YB inkl. erster Pressekonferenz und den durchschnittlichen Leistungen trotz teurem Kader hat er sich die Verpflichtung bei einem seriöseren Verein wohl endgültig verspielt. Zurück zum Start!
Red Star Zürich?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben:Der wird wohl wie Sforza in der Versenkung verschwinden. Mit seinem konstanten Geheule seit Antritt bei YB inkl. erster Pressekonferenz und den durchschnittlichen Leistungen trotz teurem Kader hat er sich die Verpflichtung bei einem seriöseren Verein wohl endgültig verspielt. Zurück zum Start!
Ich bleib dabei, dass Petkovic dazumals ein starkes Team aus YB geformt hatte.
Sie spielten wirklich tollen Fussball und hatten mit Doumbia, Lulic, Bienvenue, Degen usw. wirklich ein starkes Team.

Wenn ich ehrlich bin, hätten Sie es sogar verdient Meister zu werden aber man muss halt auch die Nerven im Titelkampf haben ;)

Aber auch dazumals gegen Tottenham oder Fenerbahce waren Sie ein würdiger Vertreter der Schweiz.

Alle Trainer die nach Petkovic kamen, brachten nichts auf die Reihe. YB ist eine Stimmungsmannschaft und wenn die Chemie nicht stimmt, dann
bleiben die Resultate aus. Petkovic hat für eine gute Mischung im Team gesorgt mit erfahrenen Leadern und hungrigen Talenten.

Die Abwehr dazumals war eig. nichts spezielles...Affolter, Dudar, Schneider, Sutter aber dafür war das Mittelfeld doch ziemlich stark mit
Degen, Doubai, Hochstrasser, Raimondi, Regazzoni, Schneuwly, Yapi.

Im Sturm hatte Yb natürlich Doumbia und noch akzeptable Spieler wie Schneuwly, Lustrinelli, Bienvenu, Coly

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hab ja schon damals gesagt die Entlassung von Petkovic war ein riesiger Fehler - wohl der Grösste von YB in den letzten 15 Jahren.
Finde Petkovic gut und freu mich auf ihn als Naticoach!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Forte ist überfortert... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Michel Renggli beendet per sofort seine Karriere.

Das tut weh... Auch wenn sportlich die letzten Monate nicht alles rund lief.
Für mich war er immer ein absolutes Vorbild.
Solche Typen wie ihn gibt es immer weniger... Machs gut Misch!!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Gratuliere GCZ zum Meistertitel!!!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

4everblackandwhite hat geschrieben:Gratuliere GCZ zum Meistertitel!!!
Im Basel Forum wird GC aber gerne zum Meistertitel gratuliert, schon letztes Jahr :)
GC tut gut daran jetzt gegen YB zu schauen das es nicht nochmals Spannend wird betreffend Platz zwei. Basel wird erstens kaum noch 5 Punkte abgeben und zweitens GC kaum 15 Punkte holen... Von daher wird es wohl auch dieses Jahr nicht reichen.
Eigentlich eine Schande das man so Schweizermeister werden kann... Spricht nicht gerade für das Niveau der Liga :rolleyes:

Ps. A propos ein paar Einträge vorher, eben die Pressekonferenz gesehen, MY macht UF aber langsam starke Konkurenz :)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

ändi Saison trättet dr spycher zruck.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 26777.html

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

TO BE hat geschrieben:Im Basel Forum wird GC aber gerne zum Meistertitel gratuliert, schon letztes Jahr :)
GC tut gut daran jetzt gegen YB zu schauen das es nicht nochmals Spannend wird betreffend Platz zwei. Basel wird erstens kaum noch 5 Punkte abgeben und zweitens GC kaum 15 Punkte holen... Von daher wird es wohl auch dieses Jahr nicht reichen.
Eigentlich eine Schande das man so Schweizermeister werden kann... Spricht nicht gerade für das Niveau der Liga :rolleyes:

Ps. A propos ein paar Einträge vorher, eben die Pressekonferenz gesehen, MY macht UF aber langsam starke Konkurenz :)
was hat er denn UF mässiges gesagt...du meinst die "nicht klare" Tätlichkeit von Gashi... :rolleyes:

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

TO BE hat geschrieben:Im Basel Forum wird GC aber gerne zum Meistertitel gratuliert, schon letztes Jahr :)

Eine Schande ist es, wenn man am grünen Tisch Meister wird :mad: :p Und das mit dem Niveau der Liga musst du mir mal erklären. Je grösser
die Punktedifferenzen, desto höher das Niveau? Könnte man ja auch anders rum sehen. Wenn wir mit 80 Pts. an der Spitze stehen würden, wäre
das Niveau der Liga höher oder wie?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

4everblackandwhite hat geschrieben:Gratuliere GCZ zum Meistertitel!!!
:confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

HInrunde 18 Spiele:

1. Basel 33
2. FC Luzern 32
3. Young Boys Bern 31
4. Grasshopper Zürich 30
5. FC St. Gallen 29

Rückrunde 13 Spiele:

1. Basel 27
2. Grasshopper Zürich 26
3. FC Thun 1898 21
4. FC Zürich 20
5. Young Boys Bern 18

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Thun mit chancen auf den 4. platz.

respekt.

wäre toll wenn der fcb soviel aus seinen möglichkeiten schöpfen würde (ich weiss je weiter oben, desto schwerer)

trotzdem.

thuner sollen ein vorbild sein für saubere arbeit.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nur noch 4 Teams können meister werden: fcb, gc, yb und Luzern und dass 4-5 runden vor schluss... :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Onkel Tom hat geschrieben:nur noch 4 Teams können meister werden: fcb, gc, yb und Luzern und dass 4-5 runden vor schluss... :confused:
Na ja, Luzern nicht wirklich. Die kommen höchstes auf 60 Punkte.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Und GC führt 1:0. YB wieder unterirdisch

Antworten