Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

händsche hat geschrieben:Richtig alle Aktionäre des FCB sollen sofort ihre Aktien zurück geben und Berni und Knup zurücktreten!!!!!!!!
...du redest vom Teich! :p
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ernesto hat geschrieben: :eek:

(x)----EL-Viertelfinal, inkl. unglückliches Ausscheiden-----(x)
(x)----Heimspiel ohne Gegentor-------------------------(x)
(x)----Hinspiel 2:0 vs. 3:0------------------------------(x)
(x)----Delgado trifft im Hinspiel-------------------------(x)
(x)----Delgado im Rückspiel ausgewechselt--------------(x)
(x)----individuelle, unnötige Fehler----------------------(x)
(x)----David Degen in der 61. Minute ausgewechselt-----(x)
(x)----Nackenschlag in den Schlussminuten--------------(x)
(x)----2x Viduka vs. 3x Alcacer-------------------------(x)
(x)----Gesamtskore 3:4 bzw. 3:5-----------------------(x)
:eek: der Punkt mit David Degen macht es so richtig unheimlich...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ein erfolgreicher Verein basiert bei mir auf 4 Säulen:

1. Grosse und treue Fanbasis
(Emotionale Verankerung + Anzahl ...)
2. Kompetenter Vorstand
(Kommunikation + Fackkompetenz + Struktur + Entscheidungsfähigkeit)
3. Gesunden Finanzen
(Ticketverkauf + Merchandising + TV Einnahmen + Sponsoring ...)
4. Klares (sportliches) Konzept
(Nachwuchs + Spielstil 1. Mannschaft + Transfers + Trainer)

Von möglichen 25 Punkten pro Säule (Kriterien gemessen an den Möglichkeiten in der Schweiz)

1. 20
2. 21
3. 23
4. 16

wären wir also bei (grob) geschätzten 80%

wie daneben liege ich da?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sio -- Er isch glaub total demotiviert… Er isch sackstark und schnäll, in letschte Zit erläb ich s Gegeteil.. Leider au sehr wenig Spielisätz.
Diaz -- Am fähler gester wet ne nit ufhänge, aber er muess bitz über biecher.
Delgado -- Ich glaub wird näckst Johr alles ok si, aber das han i au vor paar Monet gseit..
Degen's -- do bin ich nit dinere Meinig. Vor allem s 7 het rächt Gas geh, vor allem kämpferisch. Si Brueder, do teil ich dini Meinig.
El Nenny -- De isch mol so, mol so… Viel, sehr viel Ballverlüst, aber denn au wieder super Momänt. Weiss au nit was dänke..
Der Ball ist rund!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ussem diaz wirdi eifach nid schlau?
bi chile ischer e zentrali figur im mittefäld und spielt idR sehr stark (ha 7-8 spiel in dr WM Quali vo Chile gseh)
bi basel ischer e mitläufer im mittelfäld und spielt idR nid guet

wora liggts? am trainer? am system? wiener igsetzt wird? heter kei luscht? :confused:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

4059 hat geschrieben:ussem diaz wirdi eifach nid schlau?
bi chile ischer e zentrali figur im mittefäld und spielt idR sehr stark (ha 7-8 spiel in dr WM Quali vo Chile gseh)

wora liggts? am trainer? am system? wiener igsetzt wird? heter kei luscht? :confused:
System!! Und wenn das nicht stimmt sinkt Motivation.. -- Und jo ich weiss, sin Lohn set Motivation gnieg si usw
Der Ball ist rund!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Frau Ti hat geschrieben:Passend zu däm Fade: Sitz gester im Bus und s diskutiere zwei Jungs über e Yakin. Wie do, e Gegner und e Befürworter. Behauptet doch de Typ (Befürworter) das uf e Sommer de Bernegger zu Basel chunt. Dr ander het gfunde dass das schön wär, aber mir numme drfo könne träume. Aber de jungi Ma isch nit vo sinere Behauptig wäg ko (Ich weiss es us sichere Quelle -- het er gseit)
Als was soll Bernegger denn kommen? Übernimmt er wieder eine Junioren-Mannschaft?
Also bitte, was soll Bernegger bei der 1. Mannschaft des FCBs? Mit Luzern beweist er ja grad, dass er höchsten Ansprüchen nicht genügt. Während Murat das limitierte Luzern auf den zweiten Platz brachte, liegt Bernegger im Moment in der unteren Tabellenhälfte und dies trotz vermutlich besseren Arbeitsbedingungen und mehr Freiheiten als sie Murat dort je geniessen durfte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Frau Ti hat geschrieben: El Nenny -- De isch mol so, mol so… Viel, sehr viel Ballverlüst, aber denn au wieder super Momänt. Weiss au nit was dänke..
Der Abgang von Salah scheint bei ihm Spuren hinterlassen zu haben.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Frau Ti hat geschrieben: Degen's -- do bin ich nit dinere Meinig. Vor allem s 7 het rächt Gas geh, vor allem kämpferisch. Si Brueder, do teil ich dini Meinig.
Das sehe ich genau umgekehrt. David kämpft zwar, aber es kommt nichts dabei raus. Philipp hingegen gefiel mir in den letzten paar Wochen eigentlich recht gut.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich verwächsle die zwei immer. Also nomol: David -, Philipp + (Philipp verletzt im Mom?!) :D Hoff stimmt jetzt!
Der Ball ist rund!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Frau Ti hat geschrieben:Sio -- Er isch glaub total demotiviert… Er isch sackstark und schnäll, in letschte Zit erläb ich s Gegeteil.. Leider au sehr wenig Spielisätz.
Diaz -- Am fähler gester wet ne nit ufhänge, aber er muess bitz über biecher.
Delgado -- Ich glaub wird näckst Johr alles ok si, aber das han i au vor paar Monet gseit..
Degen's -- do bin ich nit dinere Meinig. Vor allem s 7 het rächt Gas geh, vor allem kämpferisch. Si Brueder, do teil ich dini Meinig.El Nenny -- De isch mol so, mol so… Viel, sehr viel Ballverlüst, aber denn au wieder super Momänt. Weiss au nit was dänke..
Also ich weis nicht ob du die Degen verwechselst ?? Philippe hat sehr starke Leistungen gebracht bis jetzt zur Verletzung. hat sich seinen Stammplatz zurückerkämpft ! David war, wenn er spielen durfte, immer ein Totalausfall, kämpfen hin oder her !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also ich weis nicht ob du die Degen verwechselst ?? Philippe hat sehr starke Leistungen gebracht bis jetzt zur Verletzung. hat sich seinen Stammplatz zurückerkämpft ! David war, wenn er spielen durfte, immer ein Totalausfall, kämpfen hin oder her !!
Siehe oben!! Ich verwechsle sie immer.. David ->gestern und schlecht.. Philipp -->verletzt und ++
Aber jo, morn verwächsle ich sie wieder :D
Der Ball ist rund!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

The Moose hat geschrieben:Das sehe ich genau umgekehrt. David kämpft zwar, aber es kommt nichts dabei raus. Philipp hingegen gefiel mir in den letzten paar Wochen eigentlich recht gut.
Vergesset die Degen's.

In dr Usseverteidiger positione klafft sit dem abgang vom Steini e rieseloch.

Im moment hend mir 3 gueti AV's
Aliji
Voser
Safari

Was es jetzt no brucht isch e zuesätzlich AV wie damals Dr Inkoom oder Atouba. Irgenwo im Dschungel im tiefe Kongo Ghana oder Cote ivoire muesses doch sone AV zfinde si hösch!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Balotelli hat geschrieben:Vergesset die Degen's.

In dr Usseverteidiger positione klafft sit dem abgang vom Steini e rieseloch.

Im moment hend mir 3 gueti AV's
Aliji
Voser
Safari

Was es jetzt no brucht isch e zuesätzlich AV wie damals Dr Inkoom oder Atouba. Irgenwo im Dschungel im tiefe Kongo Ghana oder Cote ivoire muesses doch sone AV zfinde si hösch!!
Meinsch nid die gits evtl. au nöcher ?
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ph. degen hat in diesem jahr besser gespielt als steini zu seinen top zeiten. sogar mehr tore und assists.

der einzige AV der besser als degen ist, wäre wohl aliji.

IV und AV sowie der neue TW werden mir keine sorgen machen.
auch im ZM haben wir viel Qualität.

das problem liegt auf den Flügeln (LM und RM) sowie im Sturm

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Massimo hat geschrieben:Dein Beitrag stinkt nur so nach Ironie.....! :D
Ich doch nicht ... :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Realist hat geschrieben:Meinsch nid die gits evtl. au nöcher ?
Meinsch dr Sarr vo Luzern?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Murat Yakin ist im Moment klar der fähigste FCB Cheftrainer in der Super League.
Wer etwas anderes behauptet kennt sich nicht aus.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wieviele FCB Cheftrainer gibt es denn in der Super League?

Ich kenne nur einen, und der darf ruhig Ende Saison gehen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Murat Yakin ist im Moment klar der fähigste FCB Cheftrainer in der Super League.
Murat Yakin ist im Moment klar nicht der fähigste Cheftrainer in der Super League.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

footbâle hat geschrieben:Murat Yakin ist im Moment klar der fähigste FCB Cheftrainer in der Super League.
niemand behauptet was anderes.
die frage ist nur ob der FCB und Murat Yakin zusammen passen.

wie hier schon erwähnt sehe ich Yakin eher in einem PL oder BL Verein welcher den Klassenerhalt als Saisonziel herausgibt und dann mit Platz 10 überrascht und hin und wieder einem grossen das Bein stellt und eine unangenehme Adresse ist.

Beim FCB reicht es nicht nur an den nächsten Match zu denken. Es reicht auch nicht nur irgendwie Tabellenerster zu sein.

Der FCB braucht Zukunft. Vision. Konzept. Langfristigen erfolg mit einem Fussballstil auf dem man aufbauen kann. Zuversicht. Klare Struktur... etc

Murat ist ein Taktiker. Der will einfach irgendwie den nächsten Match gewinnen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Balotelli hat geschrieben:Meinsch dr Sarr vo Luzern?
Eigentlig hani kei spezielle gmeint, ich finds nur amigs echli schad das mr meistens zimli schnäll ins Usland seglet um e neue Spieler z verpflichte obwohl mr do in dr Schwyz sicher au sehr guete Nochwuchs oder gstandeni Spieler hät........
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Da es nur einen FCB Cheftrainer in der Super League gibt kann ich dir zustimmen. ;)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

-Murat ist momentan der Cheftrainer des FCB; daran gibt es allerdings keine Zweifel, siehe fcb.ch
-Murat ist der fähigste Cheftrainer des FCB; da gibt es beträchtliche Zweifel, wir haben momentan keine Vergleichsmöglichkeiten.
Behauptungen sind immer subjektiv...anders die Fakten!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Murat Yakin ist im Moment klar nicht der fähigste Cheftrainer in der Super League.
Lies noch mal.. bin grad ein wenig enttäuscht von dir.
Aber wenigstens Coco und Fenta haben's geschnallt.

Trotzdem bleibst du der schlauste Blutengel in diesem Forum. ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe dass Muri für die nächste Saison ausmistet.

Folgende Spieler gehören weg:

Sio
Diaz
Delgado
Degen's
El Nenny
es ghört genau eine wäg, dr herr yakin. alli spiiler wo du ufschribsch hän e grosses potential, das liggt aber brach, sit dr muri do isch... är schaffts nid, dass die spiiler ihr potenzial abrüefe, und es isch sogar eso, dass einigi spiiler ih potenzial nümme usschöpfe (stocker...). dr einzig wo unterem muri normalform het isch dr yann, und dä trainiert meischtens nid mitem muri...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

4059 hat geschrieben:ussem diaz wirdi eifach nid schlau?

niemerts het luscht, eso fuessball z spiile... aber einigi wärde nie begriffe, dass dr fcb scho immer scheisse gsi isch, wennr defensiv gspiilt het und dass es zum guet fuessball spiile au spass bruucht... nid nur, aber ohni gohts nid...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

das stimmt allerdings, es gibt ja auch nur einen FCB cheftrainer in der superleague... wäre ICH FCB trainer der 1. mannschaft, so wäre auch ich der beste FCB cheftrainer in der superleague... :rolleyes:

noochtrag: ha zspoot gseh, dass ich wituss nid dr einzig mit dere antwort bi... geil findi, dass dus wirklig so gmeint hesch. und geil fändi, wenn ich FCB cheftrainer wär... allerdings glaubi nid, dass ich drzue befähigt wär, aber es gubti immerhin spektakel... :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Lies noch mal.. bin grad ein wenig enttäuscht von dir.
Aber wenigstens Coco und Fenta haben's geschnallt.

Trotzdem bleibst du der schlauste Blutengel in diesem Forum. ;)
Dann lies meinen Satz nochmals genau, welcher sich auf den ersten Blick nicht von deinem unterscheidet ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

alatariel hat geschrieben: Murat ... Der will einfach irgendwie den nächsten Match gewinnen.
Na das wäre schon mal ein Anfang !

Aber grundsätzlich täte ich lieber das Ende der Zusammenarbeit mit Herrn Yakin begrüssen.

Antworten