1/4-Finale UEFA Europa League: Valencia CF - FC Basel 1893 (10. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Tycoon hat geschrieben:auf die Gefahr hin mit ein paar Nettigkeiten bedacht zu werden finde ich diese Zusammenfassung im Blick äusserst passend

und die Aussage von Schär auf's kommende Spiel in Sion deutet auf das 15 Remis in Serie, wäre ein weiterer Ligarekord, anstatt max. 45 nur 15 Punkte geholt.
Zäme fasse isch au s einzige wo die Zytig cha. Me schribt vo Debakel vo Unvermöge jä sogar vo Dummheit, das aber dr FCB ohni 6 Stammspieler aträte isch, das mr halt au scho X-Spiel mit dere Doppelbelastig in de Bei het vo däm schribt niemerds öpis, nid emol e amerkig...........
Zum Schluss, es söll nid als Usred gälte, aber Super Ligue und Primera Division sind immer no zwei paar Stiefel.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Voyager hat geschrieben:Sorry, das ist Quatsch! 1. ist die EL zu unwichtig und 2. sind wir mit einem Gesamtscore von 3:5 ausgeschieden. Solche Kanterniederlagen kann es geben wenns schief läuft.
frag mal in deinem umfeld rum (falls du eines hast) was ihnen als erstes einfällt beim match gegen bayern.

auch international war nicht der 1:0 sieg daheim haften geblieben, sondern die klatsche im rückspiel. genau so wird das auch bei der gestrigen niederlage sein.

für das image des fc basel war die gestrige niederlage ein fiasko.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PanPan hat geschrieben: Abhacken.
Gleich so brutal? was willst Du wem abhacken? Machst mir Angst! ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Nicht die Kämpfe, die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen.
Lebensweisheit
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Ich glaube immer noch an eine Verschwörung der UEFA.
Nach dem Greenpeace Zwischenfall hat Gazprom Druck auf die Uefa ausgeübt. Das erklärt die Offside Situation auf Schalke, die Schirileistung in Salzburg und was war gestern?
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

So eine Nacht über die Niederlage geschlafen. Fazit: Sie tut immernoch weh, aber ich werde mich hüten von wegen Zürich ist jetzt Sporthauptsstadt oder beidi nationalen Titel sind jetzu weg, jetzt erst recht nicht, da keine "Dreifachbelastung" mehr. Ich verstehe die wut, bin ja auch "hässig" aber einige haben gestern Nacht ein "wenig" übertrieben mit den Comments.
Zum Spiel gegen Valencia. Vor dem Hinspiel wäre ein Ausscheiden ganz ok gewesen, auch das Gesamtscore von 5-3 wäre i.O. gewesen hätte man zu Hause nicht 3-0 gewonnen. (Bsp. zu Hause 1-1) auswärts 4-0 oder zu Hause 1-2 verloren etc. Was mich gestern nervte wurde hier shcon aufgezählt. Einige SPieler waren gestern katastrophal, ein anderes Wort gibt es nicht, und die waren z.T. auch noch teuer. Die beiden roten Karten und das dumme 0-1 in HZ1. waren die Knackpunkte. Ich behaupte, nicht zu 100 %, dass man ohne die beiden roten Karten, die ganz klar vermeidbar gewesen wären, ein Elfmeterschiessen hätte erreichen koenne, in welchem ich die Vorteile sogar bei uns gesehen hätte. Naja alles wenn und aber nützt nichts Basel ist leider draussen. Trotzdem sind sie international wiedeer weit gekommen und haben uns einige tolle Spiele (Chelsea 2x, Salzburg away, Telaviv zu Hause) gelifert. Nun "Mund abwischen" und nach vorne Schauen. in den nächsten 16 Tagen haben wir 4 wichtige Spiele, sehr wichtige. :D es müssen 7-9 Punkte und ein Titel in Bern hin. SO habe fertig. ALLEZ FCB!!! mir stöhn hinter dir.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

charliesheenFCB hat geschrieben:frag mal in deinem umfeld rum (falls du eines hast) was ihnen als erstes einfällt beim match gegen bayern.

auch international war nicht der 1:0 sieg daheim haften geblieben, sondern die klatsche im rückspiel. genau so wird das auch bei der gestrigen niederlage sein.

Nach em Matsch gege Bayern isch dä gester nur no halb so schlimm, Resultatmässig ................... und Fan isch mr vonere Mannschaft und nid vom Image.........
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Rhyyläx hat geschrieben:Und diese Mannschaft hat Valencia vor einer Woche noch 3:0 besiegt :rolleyes:
ja weil die mannschaft einen guten tag hatte und alles passte. Der fcb war genau 45 Minuten dominant gegen einen gegner der desolat auftrat und als sich dieser steigerte hatte der fcb keine chance mehr bis auf das tor von vale (der meiner meinung nach der letzte tempo fussballer in reihen des fcb's ist)
wer das nicht sieht oder nicht sehen will ist einfach nur ignorant!
e zynische Realischt :cool:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Tintin hat geschrieben:was war gestern?
eine sehr gute leistung des unpartaiischen - also was genau möchtest du uns jetzt mitteilen ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

charliesheenFCB hat geschrieben:frag mal in deinem umfeld rum (falls du eines hast) was ihnen als erstes einfällt beim match gegen bayern.

Was hesch den du für e Istellig?? Was hets em Image vom FCB gmacht? Unter die beste 8 simmer ko. De Match isch scho morn Schnee von gestern.. Do inne wirds ufbauscht!
Wie ka me nur so lang frustriert si das me so doofi Sache wie (mimimi falls e Umfäld hesch mimimi) muess schriebe!? Mein Gott, schlächt Leistig, verlore, vieli verletzt.. Es isch verbi, e schuldige wäre mer nit finde.. Mir sind in de EL dusse.. Me muess doch nit alles dunkelschwarz gseh…
Der Ball ist rund!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Frau Ti hat geschrieben:Was hesch den du für e Istellig?? Was hets em Image vom FCB gmacht? Unter die beste 8 simmer ko. De Match isch scho morn Schnee von gestern.. Do inne wirds ufbauscht!
Wie ka me nur so lang frustriert si das me so doofi Sache wie (mimimi falls e Umfäld hesch mimimi) muess schriebe!? Mein Gott, schlächt Leistig, verlore, vieli verletzt.. Es isch verbi, e schuldige wäre mer nit finde.. Mir sind in de EL dusse.. Me muess doch nit alles dunkelschwarz gseh…
:) rächt hesch. Im Fuessball gohts schnell. Dra blibe, Tourbillon ruft. Mestalla-Mischtschtall scho ume Ecke. Wege dere Schlappe machemer uns doch nid ins Hemli, weiss dä Bueb eigendlig wo dä Verein vor 20 Johr gschtande isch ?

Grad vor em Ufschtieg in d'NLA. Bitz bescheide blibe, isch nochhaltiger.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:was jetzt in den Köpfen der Europäischen Mannschaften hängen bleibt ist diese 5:0 klatsche = eben der kleine schweizer verein
In England bleiben wir als das Team in Erinnerung, dass schon Liverpool und Manchester aus der CL und Tottenham aus der EL gekickt und zudem Chelsea im eigenen Stadion besiegt haben. Die nehmen die 5 : 0 Klatsche kaum wahr und buchen es - wenn überhaupt - als Betriebsunfall ab.
charliesheenFCB hat geschrieben:für das image des fc basel war die gestrige niederlage ein fiasko.
So ein Blödsinn! Ein Geisterspiel ist da schon der grössere Imageschaden, aber auch das hat man bald vergessen. Die meisten Mannschaften, die wie wir seit über 10 Jahren international spielen, haben irgendwann einmal eine herbe Niederlage oder sogar Klatsche eingefahren. Das gehört dazu.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Käppelijoch hat geschrieben:Gleich so brutal? was willst Du wem abhacken? Machst mir Angst! ;)
Immer diese Deuschlehrer.. :D

Aber irgendwie ist dieses Spiel wirklich für die Guillontine.. :)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Tintin hat geschrieben:Ich glaube immer noch an eine Verschwörung der UEFA.
Nach dem Greenpeace Zwischenfall hat Gazprom Druck auf die Uefa ausgeübt. Das erklärt die Offside Situation auf Schalke, die Schirileistung in Salzburg und was war gestern?
Gestern war der Abend der Eigenfehler und Dummheiten (z.b. Diaz-Motzgelb und hohles Foul die zur verdienten gelbroten Karte führte..) ebenso dumm war Schärs "Marek Suchy Gedächnis-Grätsche von hinten.."

Selten genug das man das international sagen darf, aber die Unparteiischen waren 1-2 Klassen besser als der FCB gestern.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mundharmonika hat geschrieben:In England bleiben wir als das Team in Erinnerung, dass schon Liverpool und Manchester aus der CL und Tottenham aus der EL gekickt und zudem Chelsea im eigenen Stadion besiegt haben. Die nehmen die 5 : 0 Klatsche kaum wahr und buchen es - wenn überhaupt - als Betriebsunfall ab.

So ein Blödsinn! Ein Geisterspiel ist da schon der grössere Imageschaden, aber auch das hat man bald vergessen. Die meisten Mannschaften, die wie wir seit über 10 Jahren international spielen, haben irgendwann einmal eine herbe Niederlage oder sogar Klatsche eingefahren. Das gehört dazu.
Du könntest mein Sprachrohr sein!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mundharmonika hat geschrieben:In England bleiben wir als das Team in Erinnerung, dass schon Liverpool und Manchester aus der CL und Tottenham aus der EL gekickt und zudem Chelsea im eigenen Stadion besiegt haben. Die nehmen die 5 : 0 Klatsche kaum wahr und buchen es - wenn überhaupt - als Betriebsunfall ab.

Manchmal hab ich das Gefühl du seist mein Sprachrohr
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Leider ist es so das solche Spiele länger in Erinnerung bleiben.

Als Beispiele:

z.B die Aufholjagd des KSC nach 1:3 im Hinspiel das 7:0 mit "EuroEddy"

oder

wer erinnert sich nicht an Bayer Uerdingen – Dynamo Dresden, 1985

Uerdingen verliert in der DDR mit 0:2 und liegt im Rückspiel zur Pause mit 1:3 zurück. Doch nach einer wahnwitzigen zweiten Halbzeit mit sechs Toren in 29 Minuten und einem gloriosen 7:3-Erfolg schaffen die Uerdinger sensationell noch den Einzug in den Halbfinal.

oder

das 7:0 der Bayern gegen uns

oder

das 6:2 von Valencia gegen uns

oder das 8:1 in Sion

solche Spiele bleiben haften.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Leider ist es so das solche Spiele länger in Erinnerung bleiben.

Als Beispiele:

oder

Uerdingen verliert in der DDR mit 0:2 und liegt im Rückspiel zur Pause mit 1:3 zurück. Doch nach einer wahnwitzigen zweiten Halbzeit mit sechs Toren in 29 Minuten und einem gloriosen 7:3-Erfolg schaffen die Uerdinger sensationell noch den Einzug in den Halbfinal.

oder

oder

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Realist hat geschrieben:Nach em Matsch gege Bayern isch dä gester nur no halb so schlimm, ......
Und überhaupt. Es heisst doch hier immer, dass die vielen Unentschieden nerven.
Jetzt gab's gestern mal keines, und prompt wird weiter gejammert.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Hoffentlich bleibt denen die 5:0 Niederlage in Erinnerung! So dürfen wir immer wieder gegen grosse Mannschaften gewinnen, weil wir Jahr für Jahr unterschätzt werden.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Die drei Gründe für die Niederlage:

1. Mestalla stinkt!
2. Ich konnte das Spiel nicht sehen.
3. Voyager war nicht negativ genug gestimmt.

punkt.aus.fertig.

Thread kann geschlossen werden.
S.P.Q.R.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

händsche hat geschrieben:Hoffentlich bleibt denen die 5:0 Niederlage in Erinnerung! So dürfen wir immer wieder gegen grosse Mannschaften gewinnen, weil wir Jahr für Jahr unterschätzt werden.
Valencia war das 6:2 in erinnerung geblieben, deshalb haben sie auch die erste Halbzeit in Basel gegen uns verschlafen...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

PadrePio hat geschrieben:Leider ist es so das solche Spiele länger in Erinnerung bleiben.

Als Beispiele:

oder

oder

oder

Ja, bei den Fans der involvierten Teams sicherlich. Aber nicht in Fussballeuropa. Darum seh ich keinen Imageschaden für den FCB.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Voyager hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl du seist mein Sprachrohr
Dann nimm es doch ins Maul und blase es...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Leider ist es so das solche Spiele länger in Erinnerung bleiben.

Als Beispiele:

.
wereli wer war das KSC-Opfer ??? RICHTISCH VALENCIA CF :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Falcão hat geschrieben:wereli wer war das KSC-Opfer ??? RICHTISCH VALENCIA CF :p
genau! Test bestanden. :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Voyager hat geschrieben:JDarum seh ich keinen Imageschaden für den FCB.
Imageschaden sehe ich auch keinen. Nur die Erinnerung bleibt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kei Imageschade, aber irgendwie stinkt mr das scho. Höchschti CL-Niederlag und jetzt serschte mol, dass e Mannschaft e 0:3 no dreiht het.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Als Beispiele:

oder

Sorry, aber kann mich an gar nichts von dem erinnern, was Du hier aufzählst und wer oder was EuroEddy ist, wüsste ich jetzt ohne Gedächtnisstütze auch nicht.
Fenta hat geschrieben:Dann nimm es doch ins Maul und blase es...
:eek: :eek:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Mir sinn aber au die manschaft gege die chelsea in dr championsleague no NIE au nur 1punkt gholt het (und das als einzigs team). :D

Antworten