1/4-Finale UEFA Europa League: Valencia CF - FC Basel 1893 (10. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Rekordmeister (A) hat geschrieben:Hab mich gestern extrem geärgert. Irgendwie ab der 38 minute ( bis dahin kein Torschuß ) ist der faden gerissen. zugegeben es war klar auf Ergebnis verwalten gespielt worden, war ja auch legitim. Ist halt auch pech gewesen 2 tore innerhalb von 2 - 3 minuten zu bekommen. Aber so richtig geärgert hat mich gestern dass die Konter in keinster Weise zu Ende gespielt wurden. Da wär ein Tor durchaus realistisch gewesen. Und von den dummen Fouls in der Nachspielzeit will ich gar nicht reden. Glaube nicht Valencia hätte es geschafft ein Tor zu machen gegen 11 Basler ( da die schon ko. waren ). Echt finde es schade hatte euch fest die Daumen gehalten. 'Aber 1/4 Finale ist ja auch keine schlechte Leistung und jetzt halt auf die Meisterschaft konzentrieren.
geht mir genau gleich. gegen valencia kann man auch mal drei tore kassieren, aber nach vorne war das völlig inkonsequent und an harmlosigkeit nicht zu überbieten :mad:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

erstens mal, danke Jungs für die geile Europacup Saison. Tolli Reisli simds gsi.

Ich muess au nachem geschtrige Spiel wieder säge, dass es in der Mannschaft z rumore schint. 2 Gäli in so churzer zit, dõrfe ineme so wichtige Spiel nid passiere. Schade Sauro, das het dr Mannschaft nid gholfe.

D miir sind müed Mentalität haltet a.

I gsehs au so, dass der Trainer mit der nichtberücksichtigung füre Isatz gege Thun kei gfalle do het. Imene doch intl erfahrene Spieler wie der Diaz sött e sone pass wi s 1-0 ileitet nid passiere. Schade do hemmer e ganz grossi Chance lichtfertig verspielt.

Kæmpferisch hanis au geschter wieder guet gfunde. Wenn d Rüüm z eng sind, und zwenig zit isch zum hindeumme spiele, sött me sich langsam was ifalle loh. Es hets inzwüsche jede gegner gschnallt dass mir keini zwei grade Pæss anebechömme, wenn mir unter Druck sind.

Zämmesitze, spiel bespräche, abhöggle und witermache bzw bessermache.
Mit 120 Min in de Bei ins Wallis, Gc und der Cupfinal noch ufenander, das wird no mez substanz bruche, drum früschi tanke, nid nur in de bei, au im chopf

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Heavy hat geschrieben:erstens mal, danke Jungs für die geile Europacup Saison. Tolli Reisli simds gsi.

Ich muess au nachem geschtrige Spiel wieder säge, dass es in der Mannschaft z rumore schint. 2 Gäli in so churzer zit, dõrfe ineme so wichtige Spiel nid passiere. Schade Sauro, das het dr Mannschaft nid gholfe.

D miir sind müed Mentalität haltet a.

I gsehs au so, dass der Trainer mit der nichtberücksichtigung füre Isatz gege Thun kei gfalle do het. Imene doch intl erfahrene Spieler wie der Diaz sött e sone pass wi s 1-0 ileitet nid passiere. Schade do hemmer e ganz grossi Chance lichtfertig verspielt.

Kæmpferisch hanis au geschter wieder guet gfunde. Wenn d Rüüm z eng sind, und zwenig zit isch zum hindeumme spiele, sött me sich langsam was ifalle loh. Es hets inzwüsche jede gegner gschnallt dass mir keini zwei grade Pæss anebechömme, wenn mir unter Druck sind.

Zämmesitze, spiel bespräche, abhöggle und witermache bzw bessermache.
Mit 120 Min in de Bei ins Wallis, Gc und der Cupfinal noch ufenander, das wird no mez substanz bruche, drum früschi tanke, nid nur in de bei, au im chopf
I glaub i loss mir e T-Shirt drugge hütt: „SCHPROOCHLOS“ vorne und uf em Rugge „GROTTE KICK VALENCIA 2014“

I sehs gliich wie du: Probiere alles z’gäh in dr Meisterschaft und dr Cup gege FCZ unbedingt hole. I bi scho jetz heiss uf dä Match.

Was mi am meischte uffregt, sin die beide Disziplinlosigkeite vo de Südamerikaner. Dr Serey schpilt au hart, goht aber no zu jedem aane und entschuldigt sich, nüt bösartigs. Aber Diaz
isch mer vorkoh wie dr Majstorovic domols in M’boro 2006. Und au Sauro, völlig unnötigs Tackling dört. Grrr !

Vorne im Schturm isch nid emol e laus Lüftli gsi….isch gar nüt gsi. Ohni Yann Sommer hättemer e Paggig kriegt wo in d’Gschichtsbüecher iigange wär.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Wenn der Trainer die Mannschaft schon zum Betonieren auf den Platz schickt, dann bitte richtig und mit offensiven Spielern auf der Bank, die im Notfall noch was reissen können und nicht vom Beginn weg und diese dann nach der Pause raussnehmen, damit man bei einem 3:3 nicht mehr reagieren kann!

Einen Die ins offensive Mittelfeld zu stellen, ist ein Spiegelbild der desolaten Offensivstrategie des FCBs. Der Mann ist engagiert, aber komplett unfähig einen vernünftigen Ball zu spielen. Dafür nimmt er Delgado nach 50 Minuten vom Platz. Ja hallo?! Kann er dem in der Pause nicht mitteilen, was er anders machen soll oder der Mannschaft einen Plan geben?

Auch nach dem 3:3 war KEINE Reaktion vom Trainer zu sehen. Während der Valencia-Trainer seine Leute angefeuert hat, sass Murat nur da und hat lustlos an der Flasche genuggelt.

Teambildung? Ein komplettes Fremdwort. Die Valencia-Spieler bilden einen Kreis, um sich einzuschwären, beim FCB gar nichts. Die FCB-Spieler machten einen ganz schlechten mentalen Eindruck, Freude am Fussball sieht anders aus. Die beiden roten Karten sprechen Bände.

Und noch ein Wort zur Defensivstrategie. Einfach nur den Ball hoch nach vorne zu schlagen ist keine Kunst. Vor nicht allzu langer Zeit hatte der FCB die Fähigkeit, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, davon ist NICHTS mehr vorhanden.
Ich meinti fast bim FCB au eso öpis wiene Kreisbildig gseh zha mitem Sommer als Ischwörer ................
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Passt zum abgegeben Bild gestern. Keine Ahnung ob ihr das mitgekriegt habt. Degen hat nach der Auswechslung anscheinend ständig auf der Trainerbank rumgemaxt und die Spieler auf dem Platz nervös gemacht (XHAKA) Yakin hat ihn mehrmals ermahnt bis er ihn in die Kabine gejagt hat.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

noomy hat geschrieben:d'uefa het uns e singvrbot uferlegt... :eek:

vor zwölf johr hän mir aso wäsentlich mehr plausch gha und wenigstens zwei goal könne bestuune.
Plausch nennsch du das, hmm... e Dauerschiff Hoch Zwei, mehreri Fascht-Abschtürz bim abelaufe uf de steile Rampe, 6 Eier, i weiss nid, aber du schinsch e masochischtischi Odere z'ha.

I wurd sage, nomol Mestalla muesch kampflos atrete, git denn nur e 3:0 Forfait , das wärs s-beschte Ergebnis vo allne ;) , dört könne mir nüt hole, wartemer uf dr Nou "Mischtschtall"!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mir fehlte gestern ganz eindeutig ein Leader, jemand der aus den Einzelspielern eine Mannschaft machen kann. Taktisch war es in meinen Augen kein 100%iges Betonieren, das kann Muri besser. Ich denke es war zu sehr auf gut Glück à la «Hinten solide stehen und falls sich eine Chance bietet, diese zu nutzen versuchen». Ich hätte eine klarere Ausrichtung gewünscht. «Das Tor forciert suchen und erst ruhen, wenn es gefallen ist» oder «Dicht machen um jeden Preis». Ausnahmsweise hätte ich mit letzterer Variante durchaus leben können.

Dass aber der Torwart bei einer Niederlage mit 5 Gegentreffern der mit Abstand beste Mann auf dem Platz ist … DAS gibt mir zu denken.

Mund abwischen und Meisterschaft sichern. Von mir aus noch den Cup …
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Aufstehen. Charakter aber keine Gnade zeigen!
Dieses jammern ist eines FCBs unwürdig. Es hat sich eine Einstellung bei gewissen Spielern breit gemacht... diese muss SOFORT verschwinden.
Ich weiss dass beim FCB sehr professionell gearbeitet wird, aber jetzt würde ein CC nicht schaden.

VORWÄRTS FCB!!!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Lällekönig hat geschrieben: Dass aber der Torwart bei einer Niederlage mit 5 Gegentreffern der mit Abstand beste Mann auf dem Platz ist … DAS gibt mir zu denken.
Bei einem 0:5 ist der Torwart häufig der beste Mann auf dem Feld.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Valencia mitem Trainer analysiere und usdisskuttiere, wen nötig Einzelgspröch füere, vergässe, Vollgas geh in dr Maisterschaft und die dominiere ab jetzte ................
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Jetzt heisst es: Nur Zämme sind wir stark! Einer für alle und alle für einen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hades hat geschrieben:Dazu muss man sagen, es wundert mich, dass noch nicht mehr Salzburger hier ihre Schadendfreude kund getan haben, schließlich waren in diesem Forum nach dem Weiterkommen gegen RBS wirklich ganz schön ekelhaftige Gehässigkeiten zu lesen bzw. haben sich da einige einen drauf runtergeholt.
Ansonsten habt ihr mit Sommer wirklich einen Weltklasse Tormann, macht Spaß dem bei der Arbeit zuzusehen.
Schau..Du darfst Dich ruhig melden. Mir gehen die Leute auf den Sack wie pele, die sich nun extra nach dieser Niederlage angemeldet haben, damit Sie ihren Quatsch und ihren Frust über die letzte Runde, welche 4 Wochen her ist. kund tun können. Auf solche Leute verzichte ich liebend gerne im Forum.
Darum auch der Seitenhieb CL-Quali betreffend.

@Rekordmeister (A)

Word

Austria
Neuer Benutzer

Beitrag von Austria »

http://mobil.derstandard.at/13953649294 ... m&seite=10
Einfach nur geil, die ganzen Kommentare <3

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Halt scho trurig wemer ufem ORF Valencia-Basel muess übertrage und luege :D

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Austria hat geschrieben:...
wir haben salzburg geschlagen, valencia hat uns geschlagen

folglich ist salzburg die schlechteste dieser 3 mannschaften, also pssssst zurück in den keller ;)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Austria hat geschrieben:http://mobil.derstandard.at/13953649294 ... m&seite=10
Haha was sind das nur für Losers..

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Arcanis hat geschrieben:Bei einem 0:5 ist der Torwart häufig der beste Mann auf dem Feld.
Ist mir schon klar, aber was sagt das jeweils über die Verfassung der Mannschaften von solchen Spielen aus?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Roger Federer :D
Der Dateianhang Bk46rOfCQAA5CEA.jpg existiert nicht mehr.
quelle: https://twitter.com/rogerfederer/status ... 96/photo/1
Dateianhänge
Bk46rOfCQAA5CEA.jpg

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

fcbw hat geschrieben:276 Millionen Euro Schulden hat der FC Valencia.
Eigentlich ist das der grösste Skandal, Wettbewerbsverzerrung hoch 3.

http://www.goal.com/de/news/839/primera ... enberg-vor
Danke, dass dies mal erwähnt wird. Im sauberen Schweizer Fussball wäre so etwas gar nicht möglich. Aber klar, die Spanier, bei denen ist fussballerisch alles supertoll¨Wird Zeit dass dort mal durchgegriffen wird!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Rekordmeister (A)
Neuer Benutzer

Beitrag von Rekordmeister (A) »

Käppelijoch hat geschrieben:Schau..Du darfst Dich ruhig melden. Mir gehen die Leute auf den Sack wie pele, die sich nun extra nach dieser Niederlage angemeldet haben, damit Sie ihren Quatsch und ihren Frust über die letzte Runde, welche 4 Wochen her ist. kund tun können. Auf solche Leute verzichte ich liebend gerne im Forum.
Darum auch der Seitenhieb CL-Quali betreffend.

@Rekordmeister (A)

Word
:confused: meintest damit dass ich dir auch auf den Sack gehe oder wie :confused: kenne mich gerade nicht aus sorry

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:... Das war vermutlich der beste Schiedsrichter den wir je in einem internationalen Spiel hatten. ...
Word! Der Schiedsrichter war ausgezeichnet. Eine der besten Schiedsrichterleistungen auf diesem Niveau, die ich je gesehen habe. Trotz teilweise hektischer Phasen hatte er das Spiel absolut im Griff. Ich wünschte, es gäbe mehr Schiedsrichter wie er.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Austria hat geschrieben:http://mobil.derstandard.at/13953649294 ... m&seite=10
Spassti!! so wie ich es in Erinnerung habe ist der Dosenverein an uns gescheitert! Wir haben mit der 2. Mannschaft sowohl gegen Red Bull als auch gegen Valencia ran müssen da uns die Verletzungshexe im Visier hat. Und trotzdem hat es für euch gereicht.. :p

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Was war eigentlich der Grund weshalb man unsere Fans gestern kaum hörte? Waren wenige vor Ort? Waren sie schlicht zu weit oben? War Valencia zu laut?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Cocolores hat geschrieben:Passt zum abgegeben Bild gestern. Keine Ahnung ob ihr das mitgekriegt habt. Degen hat nach der Auswechslung anscheinend ständig auf der Trainerbank rumgemaxt und die Spieler auf dem Platz nervös gemacht (XHAKA) Yakin hat ihn mehrmals ermahnt bis er ihn in die Kabine gejagt hat.
Korrekt. Hat man einmal mehr auf dem Tessiner gut mitgekriegt. Die haben auch jeweils einen Reporter alleine dafür abgestellt, um unten die Geschehnisse an der Seitenlinie zu kommentieren.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Arcanis hat geschrieben:Was war eigentlich der Grund weshalb man unsere Fans gestern kaum hörte? Waren wenige vor Ort? Waren sie schlicht zu weit oben? War Valencia zu laut?
Wurden sie alle vom Garde Civil mit Schlagstöcker verhauen? Ist ja gang und gebe in Spanien angeblich..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Realist hat geschrieben:Valencia mitem Trainer analysiere und usdisskuttiere, wen nötig Einzelgspröch füere, vergässe, Vollgas geh in dr Maisterschaft und die dominiere ab jetzte ................
Wie dominieren? Mit dem Fussball, den Yakin spielen lässt?!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Eine Niederlage die weh tut, aber Niederlagen gehören zum Fussball wie Siege. Fussball besteht aus Emotionen und Leidenschaft und deshalb lieben wir diesen Sport.

Der FCB wird sich aufrappeln. Er hat dies auch nach Middlesbrough & München geschafft. Und diese Niederlagen waren mMn härter. Diese heute hat sich irgendwie abgezeichnet. Die Verletzungshexe hat erbarmungslos zugeschlagen.

Die Neidbekundungen & die Schadenfreude in den internationalen Foren gegen den FCB zeigen, dass wir mittlerweile als internationale Grösse angesehen werden. Topteams wie Bayern, Real oder Chelsea werden mit Häme überschüttet und verachtet. Mit Nonames und Kleinvereinen wird solidarisiert und mitgefiebert.

Unser Verein hat einmal mehr international tolles geleistet. Ein Ausscheiden im Viertelfinale ist kein Beinbruch. Mund abwischen, weiter gehts. Man wird auch inskünftig Millionentransfers tätigen und international gelegentlich für Furore sorgen. Die Pleite gestern wird übrigens kaum an unserem Renomee kratzen, dafür ist die EL schlicht zu "bedeutungslos".

Nun ist die Marschroute klar: Meister werden, im Sommer ein paar geile Spieler verpflichten und dann in der CL neu angreifen und den CL-Fixplatz auch für die nächsten paar Jahre absichern & somit Planungssicherheit schaffen :cool:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Und hoffentlich mit einem neuen Trainer...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Voyager hat geschrieben:Eine Niederlage die weh tut, aber Niederlagen gehören zum Fussball wie Siege. Fussball besteht aus Emotionen und Leidenschaft und deshalb lieben wir diesen Sport.

Der FCB wird sich aufrappeln. Er hat dies auch nach Middlesbrough & München geschafft. Und diese Niederlagen waren mMn härter. Diese heute hat sich irgendwie abgezeichnet. Die Verletzungshexe hat erbarmungslos zugeschlagen.

Die Neidbekundungen & die Schadenfreude in den internationalen Foren gegen den FCB zeigen, dass wir mittlerweile als internationale Grösse angesehen werden. Topteams wie Bayern, Real oder Chelsea werden mit Häme überschüttet und verachtet. Mit Nonames und Kleinvereinen wird solidarisiert und mitgefiebert.

Unser Verein hat einmal mehr international tolles geleistet. Ein Ausscheiden im Viertelfinale ist kein Beinbruch. Mund abwischen, weiter gehts. Man wird auch inskünftig Millionentransfers tätigen und international gelegentlich für Furore sorgen. Die Pleite gestern wird übrigens kaum an unserem Renomee kratzen, dafür ist die EL schlicht zu "bedeutungslos".

Nun ist die Marschroute klar: Meister werden, im Sommer ein paar geile Spieler verpflichten und dann in der CL neu angreifen und den CL-Fixplatz auch für die nächsten paar Jahre absichern & somit Planungssicherheit schaffen :cool:
Gib dr rächt. Isch bis jetzt e gueti Leistig international gsi und die hirnamputierte Kommentär uf Blick und Co. zeige mir nur das mir viel erreicht händ. (salzburg chunt jo fast nit um em jubble use, denne hämmer scho rächt weh gmacht :D )
Am Sunntig kas eigentlich gar nit schlächt ko, mir werde mit Suchy, Calla und Co erholti Spieler uf em Platz ha und gege e Sion set das länge.
Der Ball ist rund!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Frau Ti hat geschrieben:Gib dr rächt. Isch bis jetzt e gueti Leistig international gsi und die hirnamputierte Kommentär uf Blick und Co. zeige mir nur das mir viel erreicht händ. (salzburg chunt jo fast nit um em jubble use, denne hämmer scho rächt weh gmacht :D )
Am Sunntig kas eigentlich gar nit schlächt ko, mir werde mit Suchy, Calla und Co erholti Spieler uf em Platz ha und gege e Sion set das länge.
Die Bullen sollen froh sein, dass wir so gnädig mit ihnen waren und nur das nötigste gemacht haben. In Vollbesetzung hätten wir sie vom Platz gefegt.

Antworten