[Sammelthread] FCB in den Medien
Genau, von aussen sieht man auch sehr genau, wie geeignet jemand für eine Stelle ist! Respekt du verdienst dir den Titel des dümmsten Postes von 07.00-08.00(du hast einige harte Konkurrenten abgehängt, also bilde dir ruhig was ein!)1893fcb hat geschrieben:Diese Frau Roth ist eine Fehlbesetzung! Für Öffentlichkeitsarbeit völlig ungeeignet. Die hört man ja kaum, wenn sie spricht. Weiss auch nicht, wie es um die Fussballkenntnisse der Dame steht.
Aber im Haufischbecken Fussball-Presse gehört eine selbstbewusste eloquente Person hin, deren Wort Gewicht hat.
Hier muss der FCB über die Bücher.
Dümmlich scheint mir nur dein Kommentar. Aber lassen wir das. (dont feed the troll)händsche hat geschrieben:Genau, von aussen sieht man auch sehr genau, wie geeignet jemand für eine Stelle ist! Respekt du verdienst dir den Titel des dümmsten Postes von 07.00-08.00(du hast einige harte Konkurrenten abgehängt, also bilde dir ruhig was ein!)
Das ist ein Forum. Frau Roth eine öffentliche Person. Wieso sollte man sie als "Aussenstehender" nicht beurteilen können/dürfen. Manchmal ist Objektivität und die nötige Distanz sogar ehrlicher in der Analyse.
Ich schaue regelmässig Pressekonferenzen von Klubs aller grossen Ligen Europas und muss leider feststellen, dass der FCB momentan auf der Position des Pressesprechers bzw -sprecherin sogar national zu den Schlusslichtern gehört. Sie wirkt unsicher und nicht gerade sehr professionell.
Was findest Du an denn an Frau Roth gut? Bin gespannt auf deine Argumente.

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Einige scheinen nicht zu begreifen, dass der Pressejob beim FCB ein 99 % Bürojob
ist. Es ist zwar Aufgabe der Pressechefin, manchmal bei Interviews einzugreifen;
grundsätzlich ist aber zB der Cheftrainer für sich selbst verantwortlich. Es ist ja
klar, dass du deinem Cheftrainer nicht gerade im ersten Jahr ständig reinredest.
Von dem was ich weiss und auch mitbekomme, ist Frau Roth eine tolle Pressechefin
und macht ihre Arbeit super. Lächerlich, anhand von ein paar PKs jemanden runter-
zumachen, der ansonsten sehr wohl gute Arbeit leistet. Fragt doch mal im Presse-
umfeld in Basel nach, was sie von ihr halten. Ich bin mir sicher, dass ihr positive
Rückmeldungen bekommen werdet.
ist. Es ist zwar Aufgabe der Pressechefin, manchmal bei Interviews einzugreifen;
grundsätzlich ist aber zB der Cheftrainer für sich selbst verantwortlich. Es ist ja
klar, dass du deinem Cheftrainer nicht gerade im ersten Jahr ständig reinredest.
Von dem was ich weiss und auch mitbekomme, ist Frau Roth eine tolle Pressechefin
und macht ihre Arbeit super. Lächerlich, anhand von ein paar PKs jemanden runter-
zumachen, der ansonsten sehr wohl gute Arbeit leistet. Fragt doch mal im Presse-
umfeld in Basel nach, was sie von ihr halten. Ich bin mir sicher, dass ihr positive
Roth ist Medienchefin und damit für Medienbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verantwortlich. Sie verkörpert den Verein folglich vor allem auch nach aussen. In dieser Form hat sie sich durchaus auch der Aussenbetrachtung zu stellen. Und in dieser Hinsicht ist sie bis anhin wirklich nicht sonderlich positiv aufgefallen. Gerade als es in ihrer Amtszeit zum ersten Mal ernsthaft darauf ankam (in Salzburg) hat sie kläglich versagt und mit dem Trainer als wichtigstem personellen Aushängeschild trotz ihrer Anwesenheit an der PK diesen untätig - oder noch schlimmer unfähig - im Regen stehen lassen. Und sollte ihre Funktion lediglich daraus bestehen die Medienkonferenzen optisch aufzulockern könnte man es einfacher und billiger haben - und kann nächstes Mal einfach einen hübschen Blumentopf hinstellen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Okay, das mag stimmen. Von aussen bekommt man halt nur diese restlichen 1% mit. Aber gerade die sind eben auch sehr wichtig! Ausserdem gilt es zu unterscheiden zwischen Pressechef und Pressesprecher. Letzterer muss die Moderation der PKs beherrschen. Und hier gibt es offensichtlich Defizite.andreas hat geschrieben:Einige scheinen nicht zu begreifen, dass der Pressejob beim FCB ein 99 % Bürojob
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Was ich bemerkenswert finde ist, dass, auch wenn der FCB gewonnen hat, führt Frau Roth die Pressekonferenz durch als wäre dies eine Beerdigung. So wirkt sie eben auch sehr unsicher bei Medienauftritten. Ansonsten kann ich ihre Arbeit nicht beurteilen.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Demzufolge geniesst sie volle Rückendeckung des Trainers und der Mannschaft, welche kontinuierlich dafür besorgt sind, dass dies in der Meisterschaft nicht zu oft vorkommen muss...König 1893 hat geschrieben:Was ich bemerkenswert finde ist, dass, auch wenn der FCB gewonnen hat, führt Frau Roth die Pressekonferenz durch als wäre dies eine Beerdigung.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Ich weiss nicht ob Frau Roth gut oder schlecht ist, weil ich es nicht beurteilen kann! Ich weiss nicht, was der FCB für ein Anforderungsprofil hat und ich weiss nicht wie gut sie das erfüllt. Ich weiss nicht was für Aufgaben für sie alles anfallen und ich weiss nicht wie gut sie diese erledigt. Das wollte ich mit meinem ersten Post ausdrücken, anscheinend ist es nicht angekommen.1893fcb hat geschrieben:Was findest Du an denn an Frau Roth gut? Bin gespannt auf deine Argumente.![]()
SFL mal wieder. Jedes jahr gleich. Dazulernen verboten.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Sieg ... y/25331361
http://bazonline.ch/sport/fussball/Sieg ... y/25331361
Blutengel hat geschrieben:Es isch e Hübschi![]()

Ist mir als erstes auch eingefallen, sollte aber nicht der Hauptteil ihrer Qualifikation darstellen.

Das Einzige was ich der Dame vorwerfe ist das unterbliebene Eingreifen bei den Salzburg-Fragen. Ansonsten kriegt man - auch aufgrund ihres Stellenprofils - öffentlich nicht all zu viel von ihrer Arbeit mit, kann man also schlecht beurteilen. Aber Falls es wieder so Fragen wie bei Salzburg gibt (ich hoffe ja nicht...), reagiert sie hoffentlich anders.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
In Valencia glaubt man an die Wende. Ein spanischer Journalist warnt den FCB vor dem Mestalla http://bit.ly/1kNh1q1
Hier mal eine erste Auswertung zur Umfrage in der BaZ:
http://bazonline.ch/basel/stadt/UefaSan ... y/30348291
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
(In der Aussendarstellung wohlgemerkt..) ..dem Niveau eines FC Basels nicht würdig.König 1893 hat geschrieben:Was ich bemerkenswert finde ist, dass, auch wenn der FCB gewonnen hat, führt Frau Roth die Pressekonferenz durch als wäre dies eine Beerdigung. So wirkt sie eben auch sehr unsicher bei Medienauftritten. Ansonsten kann ich ihre Arbeit nicht beurteilen.
Meines Erachtens wurde Zindel nicht einmal annähernd ersetzt.
Eine Umbesetzung täte dem Verein gut. Evtl. ist sie im Hintergrund stark, da sollte sie demnach sonst meinetwegen arbeiten.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin der Meinung, dass man dem Mädel auch ein wenig Zeit geben sollte in die Aufgabe reinzuwachsen. Ich denke dies ist gar nicht so einfach, so lange der Übervater JoZ noch rumschleicht.
Die ganz heiklen Themen sind beim FCB sowieso Chefsache und da haben wir den Besten.
Die ganz heiklen Themen sind beim FCB sowieso Chefsache und da haben wir den Besten.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Oh Gott, welcher Excel-Amateur hat den diese Daten zusammengestellt? Das kann ja mein Grossvater besser und übersichtlicher.alatariel hat geschrieben:Hier mal eine erste Auswertung zur Umfrage in der BaZ:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
schade ist vor allem, dass so wenig rauskommt bei so einer umfangreichen umfrage. man hätte so einiges mehr und differenzierter untersuchen/darstellen können.Master hat geschrieben:Oh Gott, welcher Excel-Amateur hat den diese Daten zusammengestellt? Das kann ja mein Grossvater besser und übersichtlicher.
ich hoffe das kommt noch.
Das sehe ich auch so. Nur weil einige meinen das sie hübsch ist hat sie noch lange nicht die Kriterien erfüllt sonst hätte man auch irgend eine Miss Fudi Schweiz oder so auf den Platz setzen können.Basler_Monarch hat geschrieben:(In der Aussendarstellung wohlgemerkt..) ..dem Niveau eines FC Basels nicht würdig.
Meines Erachtens wurde Zindel nicht einmal annähernd ersetzt.
Eine Umbesetzung täte dem Verein gut. Evtl. ist sie im Hintergrund stark, da sollte sie demnach sonst meinetwegen arbeiten.
http://www.blick.ch/sport/fussball/diaz ... 96955.html
Meine Abneigung gegenüber dem Blick wächst stetig weiter... Das ironische Sion-Foto von Diaz wird einfach mal als Angriff auf MY gewertet. Eine interessante Aussage ist aber im Text trotzdem zu finden:
"Doch seit längerem fühlt sich Diaz trotz Vertragsverlängerung unverstanden. Beklagt sich über fehlendes Vertrauen und die vielen Positionswechsel. «Ich hatte teilweise keine Ahnung, was der Trainer von mir wollte»"
Meine Abneigung gegenüber dem Blick wächst stetig weiter... Das ironische Sion-Foto von Diaz wird einfach mal als Angriff auf MY gewertet. Eine interessante Aussage ist aber im Text trotzdem zu finden:
"Doch seit längerem fühlt sich Diaz trotz Vertragsverlängerung unverstanden. Beklagt sich über fehlendes Vertrauen und die vielen Positionswechsel. «Ich hatte teilweise keine Ahnung, was der Trainer von mir wollte»"
-
- Erfahrener Benutzer
Ja und alle Frauen sollten lieber zuhause bleiben, putzen und bloss nicht wählen. Lebst du noch in den 50er oder in Appenzell oder wie?PadrePio hat geschrieben:Bin der Meinung es braucht einen rhetorisch starken Mann als Pressesprecher neben dem ausdrucksschwachen Yakin. Roth ist in der öffentlichen Wahrnehmung bisher ein Fail.
Obs ein Mann oder eine Frau ist ist ja egal, er/sie muss einfach mal die ganze Unruhe mal bewahren oder zumindestens so überbringen, dass wir nicht jede Woche Dumm darstehen, so viel Displinproblem wie in diesem Jahr hatten wir seit Costanzos Ausraster schon lange nicht mehr.
Das wird jo gmacht!TonofBasel hat geschrieben:Ja und alle Frauen sollten lieber zuhause bleiben, putzen und bloss nicht wählen. Lebst du noch in den 50er oder in Appenzell oder wie?
Obs ein Mann oder eine Frau ist ist ja egal, er/sie muss einfach mal die ganze Unruhe mal bewahren oder zumindestens so überbringen, dass wir nicht jede Woche Dumm darstehen, so viel Displinproblem wie in diesem Jahr hatten wir seit Costanzos Ausraster schon lange nicht mehr.

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
du glaubst doch nicht im ernst dass dies stimmt...ist doch eine Erfindung des Zürcher Dreckblatt um Stimmung zu machen vor den entscheidenden Spielen !1893_fcb hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/diaz ... 96955.html

Da könnte man beliebige Fotos nehmen und Texten, gerade wies gebraucht und diesem Schundblatt welches kein Mensch wirklich braucht in den Kram passt.!!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Sag mol schliifts, Tonne aus Basel? Fuessball isch und blybt ä Männersport!TonofBasel hat geschrieben:Ja und alle Frauen sollten lieber zuhause bleiben, putzen und bloss nicht wählen. Lebst du noch in den 50er oder in Appenzell oder wie?
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Mängisch hesch du au chli Ussetzer Padre.PadrePio hat geschrieben:Sag mol schliifts, Tonne aus Basel? Fuessball isch und blybt ä Männersport!

Das mit em Männersport (uff em Fäld) stimm ich dir zue.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Misterargus hat geschrieben:du glaubst doch nicht im ernst dass dies stimmt...ist doch eine Erfindung des Zürcher Dreckblatt um Stimmung zu machen vor den entscheidenden Spielen !
Da könnte man beliebige Fotos nehmen und Texten, gerade wies gebraucht und diesem Schundblatt welches kein Mensch wirklich braucht in den Kram passt.!!
...und Kubi gibt natürlich auch seinen Senf dazu. Ausgerechnet er, der in keinem Verein, in dem er war, Probleme machte...???!!!
Ich sehe es so: Es gibt in jedem Club einen Stinkstiefel, der dem Blick nahe steht. Der füttert dann die Journis mit Internas und die machen eine (aufgeblasene) Geschichte draus.
Wer bei einem solchen Mist nervös wird, der hat eh keine Nerven, um Meister zu werden.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
das isch e antwort gsi uff dä mimosehafti Röcklikommentar vo dr Tonne us Basel gsi. Logisch isch es wurscht öb jetzt dr Pressesprecher Frau oder Maa isch. Uffem Rase sehts denn wieder anderscht us...Kurtinator hat geschrieben:Mängisch hesch du au chli Ussetzer Padre.Isch doch ächt scheissegal, öb unser Prässesprächer e Maa oder Frau isch. D`Kompetänz und Duchschlagkraft isch in däm Metier massgäbend. Ich bi au chli enttüscht vo ihre. Erwart ganz klar e dominanters Uffträtte, wenn me dr FCB noch usse vrtritt. Für mi au e Falschbsetzig.
Das mit em Männersport (uff em Fäld) stimm ich dir zue.