Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Shurrican hat geschrieben:nachwievor gilt:

taktik international sehr gut.
taktik national zwischen genügend und ungenügend.

ein echter taktikfuchs und spitzentrainer sollte beides mindestens gut können. vor allem gegen durch und durch defensiv eingestellte mannschaften.
Die Takatik war international auch nicht immer sehr gut. Das war sie nur, als wir auf spielerisch stärkere Team getroffen sind und der Offensive genügend Freiraum gelassen wurde.

Grundsätzlich hat der FCB unter Yakin extrem Mühe, das Spiel zu machen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

patiscat hat geschrieben:Die Vorgänger von Yakin hatten einen Alex Frei in topform, welcher regelmässig solche Spiele entschieden hat, solch einen Spiehler fehlt nun und einen Sio bringt es halt einfach nicht.
selber Schuld, wenn man so einen Spieler nicht will und meint, ein Boba könne Frei ersetzen oder sogar noch überflügeln.

Natürlich würde es Sio bringen, nur sass dieser monatelang auf der Bank und wie Streller kommt er mit einem Sturmpartner viel besser zur Geltung.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass die Vorgänger nicht so ängstlich waren und gegen Thun mit zwei 6ern spielen liessen ;-)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Joggeli hat geschrieben:selber Schuld, wenn man so einen Spieler nicht will und meint, ein Boba könne Frei ersetzen oder sogar noch überflügeln.

Natürlich würde es Sio bringen, nur sass dieser monatelang auf der Bank und wie Streller kommt er mit einem Sturmpartner viel besser zur Geltung.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass die Vorgänger nicht so ängstlich waren und gegen Thun mit zwei 6ern spielen liessen ;-)
Sio hat Mühe mit der Ballkontrolle und seine Pässe sind oft ungenau, ein Sturmpartner hilft ihnm nicht dabei und sind wir mal ehrlich Alex Frei war am Ende nicht mehr gleich gut wie früher. Chancen werden ja erarbeitet, aber die Effizienz ist leider nicht immer gut genug.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:Sushi Bomber Pak...
Von Bomber habe ich bei ihm nicht viel mitbekommen... :o

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wohl eher ein Brombär
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

patiscat hat geschrieben:Sio hat Mühe mit der Ballkontrolle und seine Pässe sind oft ungenau, ein Sturmpartner hilft ihnm nicht dabei und sind wir mal ehrlich Alex Frei war am Ende nicht mehr gleich gut wie früher. Chancen werden ja erarbeitet, aber die Effizienz ist leider nicht immer gut genug.
Alex hat uns in seinem letzten Spiel noch auf die Meisterstrasse gehisst...einer von unzähligen,legendären Freistosstoren unseres King's!!!
Zitat aus folgendem Link:
[Nach 58 Minuten lag der Ball für Frei bereit, und er traf mittels Freistoss aus 25 Metern in die hohe Ecke zum 1:1. Der Zürcher Goalie David Da Costa sagte nach dem Spiel, dass man bei einem solchen Schuss «eigentlich nur applaudieren kann».

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18064026
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Subbuteo hat geschrieben:Alex hat uns in seinem letzten Spiel noch auf die Meisterstrasse gehisst...einer von unzähligen,legendären Freistosstoren unseres King's!!!
[Nach 58 Minuten lag der Ball für Frei bereit, und er traf mittels Freistoss aus 25 Metern in die hohe Ecke zum 1:1. Der Zürcher Goalie David Da Costa sagte nach dem Spiel, dass man bei einem solchen Schuss «eigentlich nur applaudieren kann».

Ich behaupte mal auch ohne Alex währen wir Meister geworden.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Subbuteo hat geschrieben:Alex hat uns in seinem letzten Spiel noch auf die Meisterstrasse gehisst...einer von unzähligen,legendären Freistosstoren unseres King's!!!

Wieder ein Beispiel wie Alex dem FCB den Arsch geredet hat, im Moment sind unsere Freistösse ein Witz....

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal auch ohne Alex währen wir Meister geworden.
...wären (ohne h), aber eben deine Aussage ist ohne Gewähr (mit h) oder einacher gesagt, reine Spekulation!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

patiscat hat geschrieben:Wieder ein Beispiel wie Alex dem FCB den Arsch geredet hat, im Moment sind unsere Freistösse ein Witz....
geredet???

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal auch ohne Alex währen wir Meister geworden.
das beste beispiel dafür ist ja das erste meisterjahr und fink. da ist a frei praktisch für die komplette rückrunde ausgefallen. die fehlenden tore von af haben sich dann streller, stocker und scotty unter sich aufgeteilt. als sogar noch streller ausfiel, wurden seine tore von almerares unternommen. unter fink war die defensive zwar deutlich unsicherer als heute, aber das system war ging auch auf wenn mehrere leisungsträger gleichzeitig ausfielen.
FOOTBALL'S LIFE!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Frei hat seinen wahren Charakter gezeigt, als er uns vorzeitig verlassen hat weil sein Ego gekränkt war.
Und wie toll er als Sportchef ist, zeigen seine neuen möglichen Transfercoups à la Schneuwly & Zuffi :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

GengBen hat geschrieben: 1.Frei hat seinen wahren Charakter gezeigt, als er uns vorzeitig verlassen hat weil sein Ego gekränkt war.
2.Und wie toll er als Sportchef ist, zeigen seine neuen möglichen Transfercoups à la Schneuwly & Zuffi :D
1. da solltest du nochmals über die bücher das hast du ein wenig falsch gespeichert
2. dir ist schon bewust von wegen buget und so - ist luzern nicht basel ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Die Takatik war international auch nicht immer sehr gut. Das war sie nur, als wir auf spielerisch stärkere Team getroffen sind und der Offensive genügend Freiraum gelassen wurde.

Grundsätzlich hat der FCB unter Yakin extrem Mühe, das Spiel zu machen.
Ja, wie viel Prozent Ballbesitz brauchst du denn noch, bis dir klar ist, wer das Spiel macht? Das Manko ist das Kreieren bzw. effiziente Verwerten von Torchancen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

GengBen hat geschrieben:Frei hat seinen wahren Charakter gezeigt, als er uns vorzeitig verlassen hat weil sein Ego gekränkt war.
Und wie toll er als Sportchef ist, zeigen seine neuen möglichen Transfercoups à la Schneuwly & Zuffi :D
Die Leistungen des AF als Sportchef lassen sich erst nach einer Weile beurteilen. Und müssen dann noch in den Kontext der Möglichkeiten eines FCL gestellt werden. Ich dachte dieser Alpstäg hat es geschnallt. Aber er poltert ja mal wieder rum und gibt den Constatin:-)
Was genau beim Abgang von AF alles gelaufen ist weiss ich ja auch nicht und wurde sicher schon zu genüge diskutiert.

Dass wir mit einem echten Stürmer (der dann ja auch schon etwas älter und anfälliger ist) etwas dünn besetzt sind, das hätte aber dem Verein und all seinen Exponenten klar sein sollen. Da ist der Trainer dabei aber auch der Rest des Staffs. Weil ja eben nicht nur der Trainer die Transfers macht. Es waren einfach ein paar Transfers "Prinzip Hoffnung" dabei die schief gingen oder viel mehr Zeit in Anspruch nehmen wie geplant.
Von daher...schlecht geplant. Nachbessern.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Ja, wie viel Prozent Ballbesitz brauchst du denn noch, bis dir klar ist, wer das Spiel macht? Das Manko ist das Kreieren bzw. effiziente Verwerten von Torchancen!
Das hatte ich damit gemeint.

Die 1-2 Torchancen pro Spiel sind einfach zu wenig.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zargor hat geschrieben:1. da solltest du nochmals über die bücher das hast du ein wenig falsch gespeichert
2. dir ist schon bewust von wegen buget und so - ist luzern nicht basel ;)
Zu 1) (und ich wollte ja eigentlich nix dazu schreiben): er wollte Sportchef beim FCL und Stürmer beim FCB gleichzeitig sein. So hab ich das in Erinnerung. Wer auch immer glaubt, dass dies eine gute Idee oder schon nur eine Vernünftiger Plan ist den man an seinen Arbeitgeber herantragen sollte, der arbeitet vermutlich in einer geschützten Werkstatt.
Das wäre als ob ein Forscher von der Novartis einen Posten als Strategischer Planer bei der Roche hätte....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Zu 1) (und ich wollte ja eigentlich nix dazu schreiben): er wollte Sportchef beim FCL und Stürmer beim FCB gleichzeitig sein. .
Nacheinander, nicht gleichzeitig.
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18048996

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Alex war Fussballerisch nicht wirklich herrvorragend. Er hatte mit seiner Karriere einfach wahnsinnig Glück dass er im gegnerischem 16er immer am richtigen Ort stand!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

das nennt man torriecher - gerd müller sagt dir was...

danke nobilissa - genau das meinte ich :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

GengBen hat geschrieben:Frei hat seinen wahren Charakter gezeigt, als er uns vorzeitig verlassen hat weil sein Ego gekränkt war.
Frei hat seinen wahren Charakter gezeigt? Da muss ich dir mit der Statistik Recht geben, also:

SL = 103 Spiele - 73 Tore - 37 Assist's = 110 Skorerpunkte
CL+EL = 38 Spiele - 22 Tore - 8 Assist's = 30 Skorerpunkte

...so nebenbei haben wir mit (dank) Alex (2009-2013) 4 Meistertitel gewonnen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Balotelli hat geschrieben:Alex war Fussballerisch nicht wirklich herrvorragend. Er hatte mit seiner Karriere einfach wahnsinnig Glück dass er im gegnerischem 16er immer am richtigen Ort stand!
Du hast aber das Ironie-Smiley vergessen..

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Subbuteo hat geschrieben:Frei hat seinen wahren Charakter gezeigt? Da muss ich dir mit der Statistik Recht geben, also:

SL = 103 Spiele - 73 Tore - 37 Assist's = 110 Skorerpunkte
CL+EL = 38 Spiele - 22 Tore - 8 Assist's = 30 Skorerpunkte

...so nebenbei haben wir mit (dank) Alex (2009-2013) 4 Meistertitel gewonnen!
sind scho wahnsinnszahle, nichdestotrotz, denk ich dass wenn Alex nit bi FCB gspielt hätt denn hätte die gools anderi spieler gmacht und dr FCB hätt genau gliech vieli Meisterschafte gwunne.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bisher hab' ich mich bei dieser Thematik recht zurück gehalten... aber so langsam nervt's mich gewaltig. Können wir Muri nicht mal auf einen Lehrgang zu Pep Guardiola schicken? Der soll ihm mal beibringen, wie man gegen Teams gewinnt, die nicht viel Aktives zum Spiel beitragen. Wie sieht das denn aus? Mit einem B-Team Valencia wegputzen, dann kehren 3 Stammkräfte zurück und es gibt bloss ein 0-0 gegen ein biederes Thun...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Balotelli hat geschrieben:sind scho wahnsinnszahle, nichdestotrotz, denk ich dass wenn Alex nit bi FCB gspielt hätt denn hätte die gools anderi spieler gmacht und dr FCB hätt genau gliech vieli Meisterschafte gwunne.
jo, so wie in dieser Saison - wäre man in einer der letzten 4 Saisons Meister geworden mit mehr Remis als Siege? ...ich habs nicht ausgerechnet ;-)

Klar ist aber, dass gerade ein Alex Frei bei solchen Drecksspielen den Unterschied ausgemacht hatte und zwar nicht nur durch ein Tor sondern eben auch, weil er die Mannschaft wachrütteln konnte. So ein Typ fehlt uns extrem.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Balotelli hat geschrieben:Alex war Fussballerisch nicht wirklich herrvorragend. Er hatte mit seiner Karriere einfach wahnsinnig Glück dass er im gegnerischem 16er immer am richtigen Ort stand!
Meine Güte, von Fussballl hast du nun echt keinen blassen Schimmer. Wie kann man nur einen derartigen Schwachsinn schreiben?!?

:o

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

patiscat hat geschrieben:Sio hat Mühe mit der Ballkontrolle und seine Pässe sind oft ungenau, ein Sturmpartner hilft ihnm nicht dabei und sind wir mal ehrlich Alex Frei war am Ende nicht mehr gleich gut wie früher. Chancen werden ja erarbeitet, aber die Effizienz ist leider nicht immer gut genug.
der ist gut, frei die klasse absprechen, aber fehlende effizienz bemängeln. frei war nur weniger gut, weil der 2mann sturm auseinander gerissen wurde... und gerade wenn es um effizienz geht, gibt es keinen zweiten alex frei.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wow, offensichtlich hast du wenig ahnung was der job eines strafraumstürmers ist. arg respektlos alex freis karriere nur mit glück begründen zu wollen. gibt nicht viele schweizer die in einer der top 5 ligen torschützenkönig wurden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ja klar!
Und Yann Sommer hat einfach das Glück, dass er im Strafraum immer am richtigen Ort steht und zufällig die Hände hochhebt, wenn ein Ball angeflogen kommt. :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

MistahG hat geschrieben:der ist gut, frei die klasse absprechen, aber fehlende effizienz bemängeln. frei war nur weniger gut, weil der 2mann sturm auseinander gerissen wurde... und gerade wenn es um effizienz geht, gibt es keinen zweiten alex frei.
...Murat der Taktikfuchs, setzte ihn am Schluss sogar als linken hängenden Flügel ein!

Antworten