Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Jetzt zündet doch nicht die Neinsager an.
Freuen wir uns einfach, dass sich die Saison gut entwickelt.
Sollten wir Meister und Cupsieger werden und auch in der EL noch weiter kommen erledigt sich diese Diskussion von selbst.
Wer dann noch sagt der Erfolgt zählt nichts und ihm gehe es nur ums schöne Spielen der...ja der muss halt vielleicht nicht Profi-Fussball schauen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Falcão hat geschrieben:an alle Nörgler: DO HÄNDERS ! SPROCHLOS ? ARGUMENTSLOS ? :p
unnötig. schau dir die spiele und resultate in der meisterschaft an.

international ist murat genial. (hat auch nie jemand bezweifelt.)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Marek hat geschrieben:Der erste Trainer des FCB, der zweimal das Viertelfinale eines Europacups erreicht, und das auch noch hintereinander.

Der erste FCB Trainer der das Halbfinale eines Europacups erreicht hat.

Der erste in Basel geborene Trainer, der mit dem FCB sowohl als Spieler wie auch Trainer Meister geworden ist. Cupsieg und Double als Trainer kommen hoffentlich noch.

Der erste Trainer des FCB, der in eine laufende Saison übernahm, und Meister und Europacuphalbfinalist geworden ist.

Hätte man uns das Ende 80er Jahre gesagt, dass es mal so jemand geben wird, hätten wir gedacht, dass muss dann die absolute Kultfigur mit unerschöpflichem Sympathiebonus sein.

Naja, er wird wohl nie eine Kultfigur und ich gebe zu, auch ich war schon skeptisch, ob das was wird, denn zu viele Spiele waren nicht zum anschauen.

Aber jetzt darf doch gehofft werden. Vielleicht schafft er dann das überhaupt Höchste, dass ein Trainer erreichen kann: Keine Kritik im fcbforum mehr! :D
Das war per 21.3.2014.

Nach dem gestrigen Sieg kommt nun auch noch der höchste Sieg gegen ein Team aus einer europäischen Topliga (Bisher 2-0 gegen Middlesborough), vermutlich für alle Schweizer Klubs (GC gewann mal 2-0 gegen Real Madrid und 3-1 gegen West Bromwich Albion, weiteres ist mir nicht bekannt).

Es bleibt wohl die Erkenntnis, dass wir ihm vielleicht einfach einfach mehr Zeit lassen sich zu entwickeln. Vielleicht versucht er halt zu sehr, die Meisterschaft im Schongang zu gewinnen, um Kräfte für den Europacup zu haben. Aber bisher geht die Rechnung auf.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Falcão hat geschrieben:an alle Nörgler: DO HÄNDERS ! SPROCHLOS ? ARGUMENTSLOS ? :p
Abgerechnet wird erst am Schluss. Hoffe natürlich das es positiv ausgeht.
Das einzige was zählt, zumindest für mich, ist die Meisterschaft und da habe ich meine Bedenken.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Marek hat geschrieben:Das war per 21.3.2014.

Nach dem gestrigen Sieg kommt nun auch noch der höchste Sieg gegen ein Team aus einer europäischen Topliga (Bisher 2-0 gegen Middlesborough), vermutlich für alle Schweizer Klubs (GC gewann mal 2-0 gegen Real Madrid und 3-1 gegen West Bromwich Albion, weiteres ist mir nicht bekannt).
hertha bsc - servette fc 0-3 (mit lucien favre) ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

noomy hat geschrieben:hertha bsc - servette fc 0-3 (mit lucien favre) ;)
ach ja, habe ich vergessen... abservettiert wie es so schön hiess... und dem guten Lucien seine Karriere in die Bundesliga geebnet hat.

Allerdings war die Deutsche Buli damals nur Nr. 4 in Europa http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2002.html.

Spanien ist zur Zeit Nr. 1.... Also, Muri ,einen weiteren Goldrahmen bestellen... und ohnehin, als erster FCB Trainer...

aber danke für den Hinweis noomy... mit Lucien Favre in einem Atemzug genannt zu werden wird sich Muri nicht beklagen.. zwei Meistertitel und einen Cupsieg... das kann er Ende Saison haben. Und dann ab in die BuLi oder Süper Lig?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Marek hat geschrieben:Nach dem gestrigen Sieg kommt nun auch noch der höchste Sieg gegen ein Team aus einer europäischen Topliga (Bisher 2-0 gegen Middlesborough), vermutlich für alle Schweizer Klubs (GC gewann mal 2-0 gegen Real Madrid und 3-1 gegen West Bromwich Albion, weiteres ist mir nicht bekannt).
Xamax gewann auch noch mal 2-0 gegen Real Madrid...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Mundharmonika hat geschrieben:Leserbrief auf dem Online-Portal der spanischen Sportzeitung MARCA.

Por cierto, va siendo hora que un grande se fije y se lleve a Murat Yakin de entrenador. Ya fue un gran central (y como tiraba las faltas) pero esque ahora se está destapando como uno de los mejores entrenadores de europa. Año tras año le deshacen el equipo y año tras año vuelve a recomponerlo y a liarla. Ya no sé cual fue mejor FCB, si este, el del año pasado o el que ganó 1-0 en St Jakob contra el todopoderoso Bayern de Heynckes...

Wenigstens dort wird er als einer der besten Trainer Europas gesehen. Mag vielleicht übertrieben sein, aber wenn ich mir das allwöchentliche Gejammer hier im Forum ansehe, dann frag ich mich schon, was gewisse Leute eigentlich noch wollen.
Das frage ich mich ernsthaft auch.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Bender hat geschrieben:Fussball wie in der ersten Halbzeit gestern. Geboten hat er aber in erster Linie Fussball wie in der zweiten.

Ist das nach all den vielen Einträgen immer noch nicht zu verstehen?!
Ein schlechter Witz, oder? Bei so vielen verletzten, gesperrten oder nicht qualifizierten Akteuren gleichzeitig verlangst du gegen Valencia mit einer wahrlichen B-elf noch ein 90-minütiges Offensivspektakel?
Als hätten das Thorsten Fink oder Heiko Vogel jemals geschafft unter solchen Vorzeichen. Wir wären in der Euro League schon lange ins offene Messer gelaufen und ausgeschieden.

Bieten renommierte Spitzenklubs nur Offensivspektakel? Selbst alle englischen Teams mauern, wenn der Gegner offensiv besser bestückt ist.

Nein, Bender - auch nach hunderten von Einträgen ist das noch immer nicht zu verstehen.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Bender hat geschrieben:Fussball wie in der ersten Halbzeit gestern. Geboten hat er aber in erster Linie Fussball wie in der zweiten.

Ist das nach all den vielen Einträgen immer noch nicht zu verstehen?!
im Rahmen einer tiefenpsychologischen Analyse bzgl. Deiner Aversion gegenueber unserem Trainer, einem der Besten in Europa notabene, drängen sich ultimativ 2 Fragen auf:

1. Hat sich evtl. MY an Deiner Frau vergangen oder so ähnlich?
2. Wenn nicht, kannst Du uns bitte die Gründe Deiner Haltung ihm gegenüber erläutern. (Politisch wäre unhaltbar, er IST Schweizer Bürger)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Moutinho hat geschrieben:Ein schlechter Witz, oder? Bei so vielen verletzten, gesperrten oder nicht qualifizierten Akteuren gleichzeitig verlangst du gegen Valencia mit einer wahrlichen B-elf noch ein 90-minütiges Offensivspektakel?
Als hätten das Thorsten Fink oder Heiko Vogel jemals geschafft unter solchen Vorzeichen. Wir wären in der Euro League schon lange ins offene Messer gelaufen und ausgeschieden.

Bieten renommierte Spitzenklubs nur Offensivspektakel? Selbst alle englischen Teams mauern, wenn der Gegner offensiv besser bestückt ist.

Nein, Bender - auch nach hunderten von Einträgen ist das noch immer nicht zu verstehen.
Wenn ich Bender richtig verstehe:

Er würde gerne Leistungen wie gegen Valencia in HZ 1 jeweils auch in der Meisterschaft, am besten während 90min sehen.

Und das würde ich so unterschreiben. Aber gibt es einen Grund warum eine B-Rumpf-11 Valencia 3:0 besiegt und gegen einen FCT, FCL, FCZ, GCZ jeweils nur ein Unentschieden rausschaut?

War eine tolle Leistung vom Trainer und Team. Hat mich definitiv überrascht (auch Delgados Leistung und Stockers schönen Pässe).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kuma hat geschrieben:im Rahmen einer tiefenpsychologischen Analyse bzgl. Deiner Aversion gegenueber unserem Trainer, einem der Besten in Europa notabene, drängen sich ultimativ 2 Fragen auf:

2. Wenn nicht, kannst Du uns bitte die Gründe Deiner Haltung ihm gegenüber erläutern. (Politisch wäre unhaltbar, er IST Schweizer Bürger)
Blöd.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben: Aber gibt es einen Grund warum eine B-Rumpf-11 Valencia 3:0 besiegt und gegen einen FCT, FCL, FCZ, GCZ jeweils nur ein Unentschieden rausschaut?
War ein tolles Spiel, das Spass gemacht hat.
Aber muss immer auch die Leistung des Gegners einordnen. Valencia war in der ersten HZ gar nicht auf dem Platz.
Ich denke schon, dass eine hochmotivierte, disziplinierte und optimal auf uns eingestellte NLA Mannschaft schwieriger zu spielen ist als die Spanier am Donnerstag.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Kuma hat geschrieben:im Rahmen einer tiefenpsychologischen Analyse bzgl. Deiner Aversion gegenueber unserem Trainer, einem der Besten in Europa notabene, drängen sich ultimativ 2 Fragen auf:

a) Einverstanden, mit einem der besten in der EL - stellt unsere Mannschaft jeweils optimal auf den Gegner ein!
b) Definitiv nicht der"Beste" in der SL - lässt unseren Klub zu passiv (defensiv) agieren, mit Glück und Sommer gingen viele Spiele nicht doch verloren...

1+2) beleidigende und unhaltbare Thesen, die nicht einmal eine Antwort verdienen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:War ein tolles Spiel, das Spass gemacht hat.
Aber muss immer auch die Leistung des Gegners einordnen. Valencia war in der ersten HZ gar nicht auf dem Platz.
Ich denke schon, dass eine hochmotivierte, disziplinierte und optimal auf uns eingestellte NLA Mannschaft schwieriger zu spielen ist als die Spanier am Donnerstag.
Das seh ich auch so! Und wie schwierig es ist, gegen einen diszipliniert defensiven Gegner zu spielen, mussten selbst die Bayern in Manchester erfahren!
Deshalb ist es für mich etwas weltfremd, wenn gegen Super League Gegner wie Thun, SG, Sion, die im Joggeli meist sehr defensiv antreten zu erwarten, dass die einfach weggeputzt werden. Wenn man da bedingungslos angreift, ist die Gefahr in einen Konter zu laufen viel zu gross. Daher macht das Muri taktisch schon richtig, auch wenn das nicht sehr attraktiv ist.
Was aber sicher noch zu verbessern wäre, wäre das schnellere Umschalten von Defensive auf Offensive und v.a. die Passgenauigkeit. Wenn Pässe über 5 - 7 m nicht ankommen, obwohl man diese unbedrängt spielen kann, dann ist das keine Frage des Spielsystems, sondern der Konzentration. Und wenn es die Spieler nicht fertig bringen, sich alle drei Tage während 90 Minuten voll und ganz auf ihren Sport zu konzentrieren, dann sollten sie vielleicht mal Roger Federer um ein paar Tipps anfragen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn ich Bender richtig verstehe:

Er würde gerne Leistungen wie gegen Valencia in HZ 1 jeweils auch in der Meisterschaft, am besten während 90min sehen.

Und das würde ich so unterschreiben. Aber gibt es einen Grund warum eine B-Rumpf-11 Valencia 3:0 besiegt und gegen einen FCT, FCL, FCZ, GCZ jeweils nur ein Unentschieden rausschaut?

War eine tolle Leistung vom Trainer und Team. Hat mich definitiv überrascht (auch Delgados Leistung und Stockers schönen Pässe).
Danke. Wenigstens einer, der meinen Eintrag verstanden hat.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Für manche Fans steht das Wohl (Erfolg) des Vereins im Vordergrund - für andere Fans nur ihr eigenes Wohl (Schönwetterfussball sehen).

Ist wohl ein Frage des Charakters.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tango hat geschrieben:Für manche Fans steht das Wohl (Erfolg) des Vereins im Vordergrund - für andere Fans nur ihr eigenes Wohl (Schönwetterfussball sehen). Ist wohl ein Frage des Charakters.
Das Wohl des Vereins hängt sehr von den Zuschauerzahlen und den damit verbundenen Werbeverträgen ab.
Ist wohl eine Frage der Einsicht.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Subbuteo hat geschrieben:a) Einverstanden, mit einem der besten in der EL - stellt unsere Mannschaft jeweils optimal auf den Gegner ein!
b) Definitiv nicht der"Beste" in der SL - lässt unseren Klub zu passiv (defensiv) agieren, mit Glück und Sommer gingen viele Spiele nicht doch verloren...

1+2) beleidigende und unhaltbare Thesen, die nicht einmal eine Antwort verdienen...
Wer ist denn der "BESTE" in der SL nach Deiner Meinung?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Kuma hat geschrieben:Wer ist denn der "BESTE" in der SL nach Deiner Meinung?
Michael Heinz Skibbe
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

kann nicht dein ernst sein. wie hat denn skibbe international spielen lassen? gegen lyon und florenz den grössten pussyfussball den ich jemals gesehen habe.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

charliesheenFCB hat geschrieben:kann nicht dein ernst sein. wie hat denn skibbe international spielen lassen? gegen lyon und florenz den grössten pussyfussball den ich jemals gesehen habe.
Es geht um NATIONAL nicht international!
Sind zwei paar schuhe! Und National spielen wir in mehr als der hälfte der Spiele schrecklich!
Fazit: Murat ist sehr gut gegen stärkere Gegner und langweilig gegen schwächere!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jeder, der aus dem Minimum das Maximum herausholt ist besser als der, der aus dem Maximum das Minimalste macht.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Jeder, der aus dem Minimum das Maximum herausholt ist besser als der, der aus dem Maximum das Minimalste macht.
Alte Zen Weisheit!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Jeder, der aus dem Minimum das Maximum herausholt ist besser als der, der aus dem Maximum das Minimalste macht.
Jeder und jede, welche immer und immer wieder nur das Negative sehen und hervorheben, sind Pessimisten. Optimisten freuen sich und haben mehr vom Leben.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Tsunami hat geschrieben:Jeder und jede, welche immer und immer wieder nur das Negative sehen und hervorheben, sind Pessimisten. Optimisten freuen sich und haben mehr vom Leben.
ohne jetzt gross philisophieren zu wollen, sehe ich das etwas anders. pessimisten ERWARTEN vor allem das negative, das heisst nicht, dass sie nur das negative sehen. ich bezeichne mich z.b. eher als pessimist, sehe aber vieles um den fcb sehr positiv (inkl. - bis auf details - dem trainer). dass optimististen vielleicht generell etwas die glücklicheren und fröhlicheren menschen sind, denke ich hingegen auch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tango hat geschrieben:Für manche Fans steht das Wohl (Erfolg) des Vereins im Vordergrund - für andere Fans nur ihr eigenes Wohl (Schönwetterfussball sehen).

Ist wohl ein Frage des Charakters.
Eher eine Frage der Genügsamkeit und des Anspruchs. Was ja auch Charaktereigenschaften sind. Also sind wir uns einig und meinen aber was ganz anders, oder?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]19053[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]19054[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Murat Yakin Raus und zwar sofort.

Wieder hab ich mich gefragt wieso Murat Yakin wieder National nur mit einem Stürmer spielt und International mit zwei Stürmer das kann ich nicht verstehen es wäre was anderes wenn man das umgekehrt macht, 13 Siege 14 Remis Basel ist Schweizer Meister im Remis spielen ich sehe der Meister Titel in gefahr. Jeh nach dem Motto lieber remis spielen als gewinnen.
Pro Junge FC Basel Talente.

Antworten