1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Austria hat geschrieben:1. war am Sonntag schlechtes Wetter (Schneeregen)
2. ist der Gegner eher uninteressant
3. war der Meistertitel auch schon davor praktisch fix
4. gabs jetzt 3 Heimspiele innerhalb von 8 Tagen
5. nach dem unverdienten Aus gegen den Novartisclub war die Euphorie etwas weg
6. wurde das Spiel live im Tv gezeigt
und 7. ist die offizielle Meisterfeier erst beim letzten Heimspiel

Peinlich ist eher, dass ihr bei einem EL-Achtelfinale das Stadion nichtmal halbvoll bekommt... und dass der Awaysektor in Salzburg auch nichtmal halbvoll war :D
Ein Vergleich: Basel wurde 2012 am 31. Spieltag Meister (eig. schon früher, aber man wollte sich erst dann Meister nennen, wenn Sion, falls sie die abgezogenen 36 Punkte wieder zurückbekommen hätten, nicht mehr Meister hätte werden können). Das Spiel kam im Fernsehen, der Gegner Lausanne war eher unattraktiv und trotzdem war das Stadion ausverkauft (36'000)!!
tornado_sbg hat geschrieben:Blablabla
Das macht diesen Sieg umso schöner. :) Heulende Ösis ohne jegliche Anzeichen von Selbstkritik! Aber wenn es noch nicht mal gegen so eine Rumpeltruppe wie den FC Basel reicht, dann sollte man eher nicht so grosse Töne spucken, wie es die Bullen und deren Fans taten. Eins muss man diesen Konsumenten aber lassen, im Herumheulen und Nörgeln sind sie wirklich europäische Spitzenklasse!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wir spielen einen Scheiss Fussball.

Wir haben die Übermannschaft Salzburg mit einer verstärkten B-Mannschaft aus dem
Wettbewerb gekickt.

In so einem Moment interessiert wirklich nicht, wie gewonnen wurde. Jedem hier ist
bewusst, dass es so nicht weitergehen kann. Wird es auch nicht.

Unsere Fans waren in Salzburg grossartig (abgesehen von den brutalen Plastikgeschossen,
die auf die Frisur der Tunte zielten). Der Trainer darf die Fans darum auch toll finden. Oder
muss er nun alle Fans hassen, wegen einer Aktion von ein paar einzelnen?

Kopf anschalten, dann posten.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

msp
Neuer Benutzer

Beitrag von msp »

GengBen hat geschrieben:Sehr sympathisches Posting, aber mit "Galaxien weit vor uns" übertreibst du massivst ;)
Es werden auch wieder Zeiten kommen wo AUT die Schweiz überholt, mach dir keine Sorgen. Die Zuschauerproblematik der öst. Buli besteht mMn vorallem deshalb, weil halt gleich 5 "Dorfmannschaften" in der Spielklasse vorhanden sind. Jetzt steigt mit Wacker Innsbruch womöglich noch ein weiterer Stadtverein mit Tradition ab und wird durch Altach ersetzt. Schade für die Tiroler, ich mag sie nämlich!
Ah ja, noch etwas - ich weiss nicht was an der Gut so viele toll finden. Die Fenninger sieht meilenweit hübscher aus :D

Servus nach Salzburg!
Danke und Grüzi in die Schweiz :-)

Speziell im Eishockey seid ihr schon Lichtjahre voraus, ist aber auch kein Wunder ihr setzt auf Jugendarbeit und SCHWEIZER Spieler bei uns kurven minderwertige Ausländer ( = 1 NHL Spiel und daher Gott) herum, während Junge und andere Österreicher auf dem Bankerl sitzen oder die Karriere beenden (fast schon so wie im Fußball). Ich glaube unsere Zuschauerproblematik hat extrem viele Gründe, darüber könnte man locker und leicht eine Magisterarbeit schreiben. Das Traurige daran ist ja, dass die Liga einfach zusieht und es seit Jahren bergab geht und ganz ehrlich, ich möchte euch nicht als Gegner in einem Qualispiel haben, würde wahrscheinlich 0:10 etc. ausgehen :)

Ich find die Fenninger auch sehr hübsch, aber die Gut ist echt nochmal eine Stufe drüber hübsches Blondinchen und sportlich top, die hat inzwischen fast genauso viele wenn nicht mehr Fans als die Fenninger in Österreich *g*

Wäre toll, wenn die Austria Salzburg vielleicht mal ein Freundschaftsspiel gegen euch spielen könnte, zwei Traditionsklubs mit geilem Anhang. Ihr habt seit letzten Donnerstag jedenfalls eine MENGE Freunde aus ganz Österreich bekommen. Wenn ihr mit dem selben Herz weiterspielt ist auch Valencia zu packen - die sind anders als die Zuckerltruppe - aber eine wirkliche Topmannschaft.

ps: http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... n-red-bull sehr zu empfehlen da sieht jeder mal, wie toll tote "Extremsportler" vermarket werden, ich warne voraus kotz und Hassgefahr inbegrifen *g*
Soiburg is komplett weiss violett - Tradition seit 1933
In den Farben getrennt, in der Sache vereint - gegen den modernen Fussball

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Austria Wien nimmt Salzburg gerade recht auseinander.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nervenbündel hat geschrieben:Austria Wien nimmt Salzburg gerade recht auseinander.
gabs zuvor nen spielabbruch provoziert durch die Austria-Fans??

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

aguero hat geschrieben:gabs zuvor nen spielabbruch provoziert durch die Austria-Fans??
Jein...durch die FIFA/UEFA...sie nennt dies "Halbzeit". Aber wird wohl nur ein Vorwand sein, die Partie willkürlich abzubrechen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

aber sie waren 2 klassen besser als die austria!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

alatariel hat geschrieben:aber sie waren 2 klassen besser als die austria!
quelle? RBS-Forum?? lol

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

tornado_sbg hat geschrieben:Was Basel ind Sbg abgeliefert hat ist eine absolute Sauerei! Dies beginnt bei den Fans und endet beim Trainer - so was von unsportlich hab ich ja noch nie gesehen!
Zuvor schon beim Fanmarsch Passanten mit Dosen zu bewerfen, nahezu einen Spielabbruch herbei zu führen und dann auch noch einen Trainer der nicht die Eier hat sich von solchen Fans zu distanzieren!
Einfach nur peinlich was sich so manche einbilden!
Schade ist einfach, dass nun die Vernünftigen unter euch (gehe davon aus, dass diese auch in der Überzahl sind), jetzt durch diese Chaoten in Verruf geraten sind!
Was bei so manchen unter Fankultur fällt, wird bei uns als Vandalismus bezeichnet!
Ehrlich gesagt habe ich da lieber weniger Fans im Stadion, bevor ich mich mit solchen Chaoten ärgern muss!
Leider hat Basel mit diesen Aktionen sehr viele Sympathiepunkte verspielt!

Zum Spiel: Seit doch mal ehrlich, den grottenkick den Basel abliefert der kann euch doch nicht wirklich Spaß machen! Der FCB hatte in Sbg alles Glück der Welt - na hoffentlich recht sich dass nicht in der Meisterschaft!
Ich lach' mich schlapp. Eine Woche später immer noch am Rumheulen, ist ja gewaltig!
Vom Büchsenverein braucht niemand Sympathiepunkte, dafür hat Basel in der Fussballwelt allgemein massiv an Sympathie gewonnen, nachdem der FCB euren Retortenverein mit Cleverness (und vielleicht auch ein wenig Glück, aber das gehört dazu) aus dem Wettbewerb gschmissn hat.

Peinlich ist höchstens, dass so ein Knaller wie du "Eventfan" von einem "Verein" wie RB Salzburg sein kann.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

tornado_sbg hat geschrieben:Sorry für meinen Post!
hab mich geirrt - die Vollidioten sind anscheinend doch in der Überzahl!
Gratuliere auch der Mannschaft zum Sieg und wer sich in zwei Spielen durchsetzt hat es auch verdient!
Find euch nur lustig in anderen Treads beschwert ihr euch ständig über diesen Scheiß Kick und dann verherrlicht ihr in wieder ???
Zeugt nicht gerade von eine Linie!
ich kann nicht mehr. :o :D
Dateianhänge
hahahaha-hahahahaha-pl-ffffff.jpg
YNWA

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Gratuliere auch der Mannschaft zum Sieg und wer sich in zwei Spielen durchsetzt hat es auch verdient!
Find euch nur lustig in anderen Treads beschwert ihr euch ständig über diesen Scheiß Kick und dann verherrlicht ihr in wieder ???
ich kann nicht mehr :D
YNWA

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

dezibâle hat geschrieben:ich kann nicht mehr :D
mittlerweile gewinnt ja "sogar" ;) die wiener austria gegen die erfinder des fussballs. 3-0

ungern aber doch ... [video]http://www.laola1.tv/de-at/video/fk-aus ... 68086.html[/video]

so schnell relativieren sich die sachen

p.s. und rapid hat auch 3-0 gewonnen...

Basler_11
Neuer Benutzer

Beitrag von Basler_11 »

Lieber Tornado,

Ich würde jetzt auch nicht explizit Yakin als Pressesprecher einstellen !

Nun zum Grottenkick. Klar gab es in letzter Zeit einige sogenante komische Spiele. Kern der ganzen Sache ist das Spiele wie gegen Chelsea taktisch wie mental
hervorragende Spiele waren, man könnte noch einige herauspicken.

Was mir aufgefallen ist beim Rückspiel, also der Berichterstatter der ORF und auch von den Österreichischen Fans, eine seltene groteske Respektlosigkeit gegenüber dem FC Basel. Thematisiert wurde ja nur die Höhe des Resultates, sollte Basel nicht lieber Forfait geben.

Also da könntet ihr euch eine Sceibe von der deutschen Berichterstattung abschneiden.

Wenn du mal auf IFFHS.de nachschaust (Fussballweltklubliste) nachsiehst, wirst du verdutzt feststellen, dass der FC Basel zurzeit die Weltnr.7 ist, und konstant seit 3 Jahren zwischen 13 und 10 gesetzt ist. Uefa Rangliste sieht anders aus, wird aber anders gewertet. Von daher dürfte ja alles klar sein oder?.

Lg

Basler_11

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wtf platz 7? wer hat sich denn das ausgedacht?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

halt die Goschen du Bauer

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basler_11 hat geschrieben: Lieber Tornado,
wir sind immer noch eine runde weiter :D

finde es eher peinlich, meister zu werden und dann in die liga verfälschen in dem man(n) sich nicht mehr bemüht fair den rest noch über die Runden zu bringen

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

tornado_sbg hat geschrieben: Leider hat Basel mit diesen Aktionen sehr viele Sympathiepunkte verspielt!
"Sympathiepunkte"... Da bist Du an der falschen Adresse, sowas interessiert hier kaum jemanden. Also schleich Dich und lanciere 'ne Fan-Freundschaft mit irgendeinem Weichspüler-Verein. Viel Feind, viel Ehr!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

König Fussball hat geschrieben:"Sympathiepunkte"... Da bist Du an der falschen Adresse, sowas interessiert hier kaum jemanden. Also schleich Dich und lanciere 'ne Fan-Freundschaft mit irgendeinem Weichspüler-Verein. Viel Feind, viel Ehr!
in sachen sympathiepunkte ist rb sülzburg die schlechteste adresse überhaupt.

guter fussball und sponsoren kommen, guter fussball und sponsoren gehen. was bleibt übrig wenn letzteres eintrifft? der fcb bleibt fcb auch wenn er kleiner wird, er wird immer fans haben. von rb salzburg bleibt nur noch ein alleine gelassenes und geprügeltes kellerkind ohne zukunft.
FOOTBALL'S LIFE!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Voyager hat geschrieben:Auch Salzburg wurde bestraft :D :rolleyes:
http://kurier.at/sport/fussball/auch-sa ... 58.057.431
ach du scheisse, so weit sind wir mittlerweile :rolleyes:
Salzburg wurde hauptsächlich dafür bestraft, weil auf der Südtribüne, auf der der Salzburger Fanblock untergebracht, die Stiegen und damit die Fluchtwege nicht frei waren. Auf diesen waren in der ausverkauften Red-Bull-Arena während des Achtelfinal-Rückspiels Zuschauer gestanden.
Nicht, dass ich grosser Nostalgiker wäre oder ein "früher war alles besser"-Typ, aber ich wünsche mich manchmal schon in Zeiten zurück, in denen man noch wirkliche Probleme hatte. 15'000€ wegen sowas. Braucht die UEFA so dringend Geld?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

schaut euch nochmal den erfolg an :D https://www.youtube.com/watch?v=7HJ3PqFDbfI
nach dem 1:2 merkt man wie beim Kommentator etwas tief in ihm drin abstirbt und etwas Neues, ein tiefgründiger Hass gegenüber Basel geboren wurde.

Es ist so schön, schaus mir sicher zum 5. Mal an :D

msp
Neuer Benutzer

Beitrag von msp »

charliesheenFCB hat geschrieben:schaut euch nochmal den erfolg an :D https://www.youtube.com/watch?v=7HJ3PqFDbfI
nach dem 1:2 merkt man wie beim Kommentator etwas tief in ihm drin abstirbt und etwas Neues, ein tiefgründiger Hass gegenüber Basel geboren wurde.

Hoffentlich seid ihr besser dran als wir und müsst nie Wörter wie Polzer und Kommentator in einem Satz verwenden. Beim ORF gibt es genau zwei Kommentatoren, die sporttechnisch versiert sind und auch dementsprechend die Spiele kommentieren: Robert Seger und Florian König...dann gibt es noch Jirka, Polzer und Ernst Hausleitner LEIDER

Habe mir das jetzt 2x angesehen und mir blieb bei dem Wort "UNS Freude gemacht" der Frosch im Hals stecken? Der Volldodel soll für sich und seinen Brausefunk sprechen,, für Österereich und ganz besonders Salzburg spricht er nicht.

zu eurer Strafe

UEFA Fußballmafia, UEFA Fußballmafia dort sitzen sowieso nur Vollidioten nur noch getoppt von der FIFA um Froschfresser wie Blatter..

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

msp hat geschrieben:Hoffentlich seid ihr besser dran als wir und müsst nie Wörter wie Polzer und Kommentator in einem Satz verwenden. Beim ORF gibt es genau zwei Kommentatoren, die sporttechnisch versiert sind und auch dementsprechend die Spiele kommentieren: Robert Seger und Florian König...dann gibt es noch Jirka, Polzer und Ernst Hausleitner LEIDER

Habe mir das jetzt 2x angesehen und mir blieb bei dem Wort "UNS Freude gemacht" der Frosch im Hals stecken? Der Volldodel soll für sich und seinen Brausefunk sprechen,, für Österereich und ganz besonders Salzburg spricht er nicht.

zu eurer Strafe

UEFA Fußballmafia, UEFA Fußballmafia dort sitzen sowieso nur Vollidioten nur noch getoppt von der FIFA um Froschfresser wie Blatter..
Der Formel 1 und Boxen Florian König von RTL?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

msp hat geschrieben:Hoffentlich seid ihr besser dran als wir und müsst nie Wörter wie Polzer und Kommentator in einem Satz verwenden. Beim ORF gibt es genau zwei Kommentatoren, die sporttechnisch versiert sind und auch dementsprechend die Spiele kommentieren: Robert Seger und Florian König...dann gibt es noch Jirka, Polzer und Ernst Hausleitner LEIDER

zu eurer Strafe

Blatter ist Schweizer du Hirsch kein Franzose :rolleyes:

msp
Neuer Benutzer

Beitrag von msp »

THOR29 hat geschrieben:Der Formel 1 und Boxen Florian König von RTL?
na der nicht, hab nachgeguckt er heißt Thomas König mein Fehler :-)

aber es bleibt dabei ich glaub in Sachen Kommentatoren, geht es einfach nicht schlechter was uns Österreichern da teilweise zugemutet wird, ist echt zum Kotzen und Sportübertragungen ohne Ton sind halt auch nicht das Wahre.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

msp hat geschrieben:na der nicht, hab nachgeguckt er heißt Thomas König mein Fehler :-)

aber es bleibt dabei ich glaub in Sachen Kommentatoren, geht es einfach nicht schlechter was uns Österreichern da teilweise zugemutet wird, ist echt zum Kotzen und Sportübertragungen ohne Ton sind halt auch nicht das Wahre.
Dann hattest du bis jetzt das Glück dir kein Spiel mit schweizer Kommentator anhören zu müssen!
Hier kommentiert ein bekennender FCZ Fan Partien zwischen dem FCB und dem FCZ
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

RotBlauGääl hat geschrieben:Dann hattest du bis jetzt das Glück dir kein Spiel mit schweizer Kommentator anhören zu müssen!
Hier kommentiert ein bekennender FCZ Fan Partien zwischen dem FCB und dem FCZ
Und eine FCB Legende ist Co-Kommentator... ;)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

charliesheenFCB hat geschrieben:schaut euch nochmal den erfolg an :D https://www.youtube.com/watch?v=7HJ3PqFDbfI

23:34 - 23:35 Johnny Style (Die Grillshow) :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Gibt's eigentlich keine Komplimente mehr von unseren RedBull-Freunden?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Subbuteo hat geschrieben:Gibt's eigentlich keine Komplimente mehr von unseren RedBull-Freunden?
Klar! Wir haben ihren Spielstil übernommen, deshalb haben wir gewonnen.

Antworten