realistische Nachfolger von Yann Sommer
Die Freude des GCZ über den Verbleib von Roman Bürki dürfte eine aufgesetzte sein, wird er doch, je länger er bleibt, immer günstiger zu haben sein und sich immer weniger an der finanziellen Sanierung des Clubs beteiligen.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19252035
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aus dem Artikel: "Roman Bürki sitzt am Tisch im Campus von Niederhasli, die Frisur mit einer James-Dean-Tolle geschmückt, am Hals ein kleines Kreuz, der linke Arm voller Tattoos, am Handgelenk die teure Uhr. Es sind Äusserlichkeiten, die zu seinem Spitznamen («Sexy») passen."nobilissa hat geschrieben:Die Freude des GCZ über den Verbleib von Roman Bürki dürfte eine aufgesetzte sein, wird er doch, je länger er bleibt, immer günstiger zu haben sein und sich immer weniger an der finanziellen Sanierung des Clubs beteiligen.
Spitzname "Sexy"...

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Seine Fussballerkollegen nennen ihn "sexy"Mundharmonika hat geschrieben:Aus dem Artikel: "Roman Bürki sitzt am Tisch im Campus von Niederhasli, die Frisur mit einer James-Dean-Tolle geschmückt, am Hals ein kleines Kreuz, der linke Arm voller Tattoos, am Handgelenk die teure Uhr. Es sind Äusserlichkeiten, die zu seinem Spitznamen («Sexy») passen."
Spitzname "Sexy"...![]()
![]()

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Es gibt nur einen "sexy" Torsteher; Franco Costanzo...frag mal unsere Nobilissa!Blutengel hat geschrieben:Seine Fussballerkollegen nennen ihn "sexy"Kein wunder hielt er am rosa Dress fest
![]()
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 68144.html
Blick schnüffelt wieder im Forum...
nach Fabianski wird nun auch Romero erwähnt
Blick schnüffelt wieder im Forum...
nach Fabianski wird nun auch Romero erwähnt
Glaubst du das wirklich?Balotelli hat geschrieben:Spätestens im Sommer werden die GC Fans den Bürki als Judas beschimpfen!
Basel wird jetzt sicherlich nicht ums Verrecken Bürki holen wollen, vor allem wenn der Spieler eine deutliche Absage erteilt hat.
Es gibt genug andere Torhüter also wird diese Absage auch bei Basel nicht für Panik sorgen.
Es sind sicherlich 5-10 Torhüter auf der Liste und wenn nun einer der besseren aus der Liste entfernt wurde, gibt es wohl immer
noch genug andere.
Nicht vergessen, dass es sich um die Superleague handelt und wir keinen Petr Cech brauchen.
Mit Sommer hatten wir extremes Glück aber der Junge gehört zu einem Topverein. (was man von Gladbach meiner Meinung nach nicht behaupten kann)
Ich persönlich habe das Gefühl, dass kein junger Torwart kommen wird. Ich vermute, dass Basel wieder einen Typ wie "Costanzo" (Alter 26-27) holt, sodass dieser auch mehrere Jahre bleibt.
Ist vielleicht auch besser als ein Riesentalent, welches man nach 2 Jahren wieder verkaufen muss. Man wird wohl nicht mehr einen so jungen und gleichzeitig ruhigen/reifen Torwart wie Sommer finden können.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube schon, dass Borussia Mönchengladbach der richtige Verein für Sommer ist. Ein Top Club ist es vielleicht nicht. Aber immerhin ein solider 1. Buli Verein. Bei einem Top Club wie Bayern München wäre Sommer Ersatzbankwärmer. Bei den Borussen aber die Nr 1. Und die Borussen haben immer noch eine Chance, nächste Saison internationl zu spielen.Hajdin hat geschrieben:Glaubst du das wirklich?
Basel wird jetzt sicherlich nicht ums Verrecken Bürki holen wollen, vor allem wenn der Spieler eine deutliche Absage erteilt hat.
Es gibt genug andere Torhüter also wird diese Absage auch bei Basel nicht für Panik sorgen.
Es sind sicherlich 5-10 Torhüter auf der Liste und wenn nun einer der besseren aus der Liste entfernt wurde, gibt es wohl immer
noch genug andere.
Nicht vergessen, dass es sich um die Superleague handelt und wir keinen Petr Cech brauchen.
Mit Sommer hatten wir extremes Glück aber der Junge gehört zu einem Topverein. (was man von Gladbach meiner Meinung nach nicht behaupten kann)
Ich persönlich habe das Gefühl, dass kein junger Torwart kommen wird. Ich vermute, dass Basel wieder einen Typ wie "Costanzo" (Alter 26-27) holt, sodass dieser auch mehrere Jahre bleibt.
Ist vielleicht auch besser als ein Riesentalent, welches man nach 2 Jahren wieder verkaufen muss. Man wird wohl nicht mehr einen so jungen und gleichzeitig ruhigen/reifen Torwart wie Sommer finden können.
Und ich glaube auch, dass es ein eher älterer Torhüter sein wird. Es gibt auf dem Markt sicher einige gute Torhüer.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, Fussball ist auch eine emotionelle Sache, nicht aber bei der Zusammenstellung des Fussballkaders. Ich mochte Alex Frei nie als Mensch, war aber froh, dass er beim FCB seine Tore schoss. Petric war sehr umstritten und doch hat er dem FCB viel gebracht. Ich war ein grosser Fan von Delgado und schätze ihn als Mensch sehr. Ich war einer in diesem Forum, der sehr skeptisch gegen seine Verpflichtung war. Bis jetzt habe ich recht behalten, was mir eigentlch wahnsinnig stinkt. Inzwischen tut mir Delgado richtig leid. Klar ist auch, dass ein Spieler menschlich zum Verein passen muss. Da sehe ich gerade bei Bürki kein Problem.Feanor hat geschrieben:Man kann doch auch gegen Bürki sein, auch wenn man weiss, dass er die beste Wahl innerhalb der Schweiz wäre!
Fussball darf und soll noch weiterhin eine emotionale Sache sein! Und wenn ich den Bürki mag, dann ist es mein gutes Recht, zu hoffen, dass es nicht er wird. Punkt.
schätzeDafür braucht man kein "Fussballwissen" und dafür braucht man sich auch nicht als "Experte" darzustellen
Aber klar, jeder darf einen Spieler mögen oder nicht sympatisch finden. Wenn unser Vorstand und unsere Transverabteilung so eine
Mannschaft zusammen gestellt hätte, dann würden wir vielleicht nicht einmal in der NLA spielen.
Ich glaube ich schreib dem Herrn Rapic (dragan.rapic@gcz.ch) mal eine Mail, dass er sich die Mühe sparen kann, mit mir zu verhandeln.
declaravit iam mortuum vivere
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
shady hat geschrieben:Ich glaube ich schreib dem Herrn Rapic (dragan.rapic@gcz.ch) mal eine Mail, dass er sich die Mühe sparen kann, mit mir zu verhandeln.

Wenn sich die Geschichte wirklich so abgespielt hat, wie man in den Medien lesen kann, dann ist es wirklich lächerlich, dass Bürki dem FCB eine Absage erteilt, bevor er überhaupt eine offizielle Anfrage erhält. Wenn jetzt alle Spieler mit solchen Mätzchen anfangen würden, hätten die Clubs überhaupt keine Ruhe mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
nö nicht ganz, bei a. frei hat von anfang an eingeschlagen, persönlich und sportlich. und er hat das auch gesucht. was a. frei wie auch delgado dem fcb gebracht haben, und zwar meisterschaften und internationale erfolge, davon kann ein mp nur träumen, persönlich und sportlich. viel zählbares gebracht hat mp sicher nicht, vor allem in anbetracht bei dem ärger und spott den seine verpflichtung gebracht hat.Nobby Stiles hat geschrieben:Klar, Fussball ist auch eine emotionelle Sache, nicht aber bei der Zusammenstellung des Fussballkaders. Ich mochte Alex Frei nie als Mensch, war aber froh, dass er beim FCB seine Tore schoss. Petric war sehr umstritten und doch hat er dem FCB viel gebracht. Ich war ein grosser Fan von Delgado und schätze ihn als Mensch sehr. Ich war einer in diesem Forum, der sehr skeptisch gegen seine Verpflichtung war. Bis jetzt habe ich recht behalten, was mir eigentlch wahnsinnig stinkt. Inzwischen tut mir Delgado richtig leid. Klar ist auch, dass ein Spieler menschlich zum Verein passen muss. Da sehe ich gerade bei Bürki kein Problem.
Aber klar, jeder darf einen Spieler mögen oder nicht sympatisch finden. Wenn unser Vorstand und unsere Transverabteilung so eine
Mannschaft zusammen gestellt hätte, dann würden wir vielleicht nicht einmal in der NLA spielen.
man kann einen spieler mögen oder nicht, aber solange ein spieler aus welchen gründen auch immer massive unruhe in das umfeld bringt, dass muss sich ein seriöser verein sicher gedanken machen, ob es sich lohnt, wenn man den verpflichtet. und das ist bei den meisten spielern, weder bei a. frei, noch bei delgado, nicht der fall. wenn man den einen oder anderen spieler, der grosse unruhe bringt, nicht verpflichtet, dann heisst das noch lang nicht dass man nicht mal in der nla spiele würde

FOOTBALL'S LIFE!
BaZ Online
"....Egal, ob Spieler oder Funktionär – bei GC ist es offenbar chic, Nicht-Wechsel nach Basel zu vermelden. Das war vor eineinhalb Jahren bei Veroljub *Salatic so und ist es auch jetzt wieder. Fragt sich nur noch, an welcher Stelle *Roman Bürki tatsächlich lag, da er sich selbst aus dem Rennen um den Basler Goalieposten nahm. Denn FCB-Sportdirektor Georg Heitz hält klar fest: «Wir haben weder *Bürki noch GC ein Angebot unterbreitet...."
"....Egal, ob Spieler oder Funktionär – bei GC ist es offenbar chic, Nicht-Wechsel nach Basel zu vermelden. Das war vor eineinhalb Jahren bei Veroljub *Salatic so und ist es auch jetzt wieder. Fragt sich nur noch, an welcher Stelle *Roman Bürki tatsächlich lag, da er sich selbst aus dem Rennen um den Basler Goalieposten nahm. Denn FCB-Sportdirektor Georg Heitz hält klar fest: «Wir haben weder *Bürki noch GC ein Angebot unterbreitet...."
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
Hahaha. Geile Idee das ganze Forum schreibt eine Mail an ihn.shady hat geschrieben:Ich glaube ich schreib dem Herrn Rapic (dragan.rapic@gcz.ch) mal eine Mail, dass er sich die Mühe sparen kann, mit mir zu verhandeln.