realistische Nachfolger von Yann Sommer
Ich bin mir da immernoch nicht sicher ob bei GC wirklich ein konkretes Angebot vom FC Basel eingegangen ist.... Letztens hiess es ja im Blick auch schon dass Bürki Kandidat Nr 1 ist beim FCB. Und GC teilte mit dass kein schriftliches Angebot eingegangen ist. Vielleicht wollte sich Kung-Fu-Bürki hier auch selber in den Mittelpunkt stellen....
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3772
- Registriert: 31.01.2006, 13:19
- Wohnort: @Home
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3772
- Registriert: 31.01.2006, 13:19
- Wohnort: @Home
Und so ein Amateur Verein will Meister werden und in die CL. Tod und Hass diesem Dreckpack!!!Misterargus hat geschrieben:ist ja noch peinlicher, habe kurz den Text überflogen, die nehmen ja tatsächlich auf ein Gerücht Stellung, welches die Medien voneinander abgeschrieben haben.![]()
dasch emol ä lächerlicher Verein !!!
Dragan Rapic (Sportchef GC) hat selber gesagt, dass sich der FCB noch nicht gemeldet hat - somit liegt vom FCB kein Angebot, das man ablehnen könnte. So wie es im Blick steht hat ein Reporter bei Bürki angerufen und gefragt, ob er zum FCB wechseln wird, was dieser verneint hat:rotblau12 hat geschrieben:Ich bin mir da immernoch nicht sicher ob bei GC wirklich ein konkretes Angebot vom FC Basel eingegangen ist.... Letztens hiess es ja im Blick auch schon dass Bürki Kandidat Nr 1 ist beim FCB. Und GC teilte mit dass kein schriftliches Angebot eingegangen ist. Vielleicht wollte sich Kung-Fu-Bürki hier auch selber in den Mittelpunkt stellen....
a) ist das kein Angebot
b) würde er sicher sagen "Ja wenn ein Angebot des FCB kommt bin ich weg"

Und in der Version von GC ist nirgend zu lesen, dass er nicht zum FCB wecheln würde:
Vorallem der fett markierte Teil ist ein Floskel ohne Aussage. Man könnte das auch so deuten: "Ich konzentiere mich diese Saison noch auf GC, damit GC im nächsten Jahr International spielen kann. Sollte ein interessantes Angebot vorliegen, bin ich aber weg."„Ich bin hier sehr glücklich, spüre tagtäglich, dass man mir hier den Boden bereitet, Topleistung zu bringen. Mein primäres Ziel ist, mit GC erfolgreich zu spielen. Als Team haben wir auch grosse Ziele, sind im Titelrennen und wollen ein Ticket für den europäischen Fussball lösen. Was später kommt, werden wir sehen. Ich bin überzeugt, dass es meiner Karriere gut tut, in dieser vertrauten, leistungsorientierten Umgebung im Grasshopper Club weiterhin konzentriert zu arbeiten.“
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Zibung so gut wie Bürki ? glaub ich nicht....Mundharmonika hat geschrieben:Benjamin Siegrist hat in England soeben den Club gewechselt und einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der wird wohl kaum nach ein paar wenigen Spielen dort schon wieder abhauen.
GC ist in dieser Beziehung schon das krasse Gegenteil vom FCB. Während der FCB Vertragsverlängerungen, Vertragsauflösungen oder Neuzugänge erst dann kommentiert, wenn sie unter Dach und Fach sind, meldet GC, wenn Bürki einmal furzt oder unter der Dusche laut denkt. Ich möchte ja sehen, wie Bürki reagiert, wenn er ein interessantes Angebot aus dem Ausland bekommt. Dann sind die paar gesprochenen Sätze bereits wieder Makulatur.
4 Millionen für BürkiSag mal, spinnst Du ein wenig?
Und wenn es ein Torhüter aus der Nati A sein soll, dann würde ich immer noch lieber Zibung nehmen. Der ist aus meiner Sicht gleich gut wie Bürki, aber vom Typ her angenehmer.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11518
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 322
- Registriert: 14.06.2007, 23:31
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1603
- Registriert: 11.03.2005, 17:18
Umso überraschender als ja die Oberlusche Fetscherin gar nicht mehr verantwortlich zeichnet für den Brunz, den sie rauslassen.Misterargus hat geschrieben:ist ja noch peinlicher, habe kurz den Text überflogen, die nehmen ja tatsächlich auf ein Gerücht Stellung, welches die Medien voneinander abgeschrieben haben.![]()
dasch emol ä lächerliche Verein !!!
Es gibt nur eins bei der FCB-Torwart-Pendenz: BÜRKI NEIN
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1312
- Registriert: 13.12.2012, 11:13
- Wohnort: Hinterem Mynschter
- Kontaktdaten:
Ja.Mr. Knigge hat geschrieben:Du glaubst also allen ernstes, der FC Basel lässt die Torhüterposition solange Vakant, bis sich rausstellt wer Meister wird und wenns Basel schafft, machen wir bittibittibittibittikommdochzuunsherrbürki?

Ich habe falsch formuliert und du falsch intepretiert

Natürlich bleibt die Stelle nicht bis dahin vakant, man kennt ja unsere Führung zu gut, das diese immer Alternativen in der Hinterhand hat.
Darum sag ich ja, das wird schon lange in trockenen Tüchern sein, zumind. zwischen Bürki und FCB.
GC wird eh nicht Meister, die meinen dann wie der FCZ, einmal gegen Milan zu gewinnen ist in der CL mitspielen. hahaha
Scheint jedoch nur für einen Monat zu Cambridge gewechselt zu sein.Mundharmonika hat geschrieben:Benjamin Siegrist hat in England soeben den Club gewechselt und einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der wird wohl kaum nach ein paar wenigen Spielen dort schon wieder abhauen.
http://www.transfermarkt.ch/de/aston-vi ... 53389.html
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 124
- Registriert: 27.08.2012, 08:39
Du schreibst mir aus der Seele!Sharky hat geschrieben:Fakt 1: Bürki ist der beste CH-Torhüter in der NLA (natürlich jetzt noch nach Sommer)
Fakt 2: Wenn es ein Torhüter aus der Schweiz sein sollte, dann nur ihn!
Fakt 3: Er spielt bei GC, so what? Für mich ist das schon lange kein Grund mehr, einen guten Spieler nicht zu wollen. Dieses Kindergarten-Denken hab ich mit 15 abgelegt.
Fakt 4: Es steht heute geschrieben, dass er nicht zu Basel will....
Fakt 5: es ist heute der 1. April
Ihn als Hassspieler zu bezeichnen oder ihn einfach kategorisch nicht zu wollen, zeugt ein Intelligenzdurchschnitt von ca. 50. Jeder der ein bisschen Ahnung vom Fussball hat und dem FCB das Beste wünscht, der kommt aus der Schweiz gar nicht um Bürki drumherum. Wenn Fakt 4 stimmen sollte, dann müsst ihr auch ja auch nicht so aufregen, dann kommt er ja nicht. So bleibt aber nur ein ausländischer Torhüter übrig, was ja auch nicht unbedingt schlecht sein soll....
Ich bin kein Bürki Fan oder wie ihr das auch immer nennt, aber man muss einfach sehen, dass er die bestmögliche CH-Variante ist. Und wenn er nicht kommt, ist das mir auch recht. Aber ich hätte sicher nichts gegen einen Wechsel zu uns.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Oder so mittelmässig wie Bürki... Wie auch immer.Nobby Stiles hat geschrieben:Zibung so gut wie Bürki ? glaub ich nicht....
Eigentlich möchte ich weder Zibung noch Bürki, aber wenn, dann lieber Zibung. Seine Ausstrahlung passt meiner Meinung nach besser zum FCB als jene von Bürki. Wie es Käppelijoch zwei Seiten weiter hinten treffend ausgedrückt hat. Bürki ist auch für mich der Prototyp des "Hipstersissikrasstätowiertichhabdiehaareschön-Fuessballer"...

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 882
- Registriert: 08.05.2007, 13:26
- Wohnort: D4 Parkett
Jetzt mal ganz objektiv - Was für Varianten gibt es zu Bürki? Mir fallt jetzt spontan kein Torwart ein, den der FCB realistischerweise holen könnte, der Sommer gut ersetzen könnte. Ein ganz junger wie Siegrist, Salvi, Mvogo usw. bräuchte noch zu viel Zeit um den Ansprüchen des FCBs gleich zu genügen. Unnerstall finde ich jetzt auch nicht so stark. Nur weil einer mal in der Bundesliga gespielt hat, heisst das noch lange nicht, dass er gut ist. Romero von Monaco halte ich für unwahrscheinlich und zu teuer, aber vielleicht kann ja Costanzo ein gutes Wort für Basel einlegen :P Hätte schon was, wenn der argentinische Natigoalie beim FCB spielen würde. Die Nr 1 von Brasilien - Julio Cesar, der 2010 mit Inter die CL gewonnen hat, spielt mittlerweile auch nur noch in Kanada bei Toronto, nachdem er vorher über ein Jahr praktisch kein Spiel bestritten hat. Für die WM ist er trotzdem gesetzt
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1312
- Registriert: 13.12.2012, 11:13
- Wohnort: Hinterem Mynschter
- Kontaktdaten:
Ja aber wäre doch sehr zum Nachteil von GC, wenn ein Vertragsabschluss jetzt schon preisgegeben würde... "Wettbewerbsverzerrung" hiesse es dann und die ganze Schweiz schreit aufnobilissa hat geschrieben:Es dauert noch 2-4 Wochen.

Nur mal ne Vermutung, kann ja sein dass das Schundblatt mal die Wahrheit sagt

...jeder Torwart ist mir lieber als dieser eingebildete Lackaffe!roemadier hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv - Was für Varianten gibt es zu Bürki? Mir fallt jetzt spontan kein Torwart ein, den der FCB realistischerweise holen könnte, der Sommer gut ersetzen könnte. Ein ganz junger wie Siegrist, Salvi, Mvogo usw. bräuchte noch zu viel Zeit um den Ansprüchen des FCBs gleich zu genügen. Unnerstall finde ich jetzt auch nicht so stark. Nur weil einer mal in der Bundesliga gespielt hat, heisst das noch lange nicht, dass er gut ist. Romero von Monaco halte ich für unwahrscheinlich und zu teuer, aber vielleicht kann ja Costanzo ein gutes Wort für Basel einlegen :P Hätte schon was, wenn der argentinische Natigoalie beim FCB spielen würde. Die Nr 1 von Brasilien - Julio Cesar, der 2010 mit Inter die CL gewonnen hat, spielt mittlerweile auch nur noch in Kanada bei Toronto, nachdem er vorher über ein Jahr praktisch kein Spiel bestritten hat. Für die WM ist er trotzdem gesetzt
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4143
- Registriert: 27.02.2005, 12:00
kanntest du costanzo bevor er zum fcb kam? es gibt viele gute goalies, die man nicht einfach so auf dem radar hat. die scouts vom fcb aber vielleicht schon.roemadier hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv - Was für Varianten gibt es zu Bürki? Mir fallt jetzt spontan kein Torwart ein, den der FCB realistischerweise holen könnte, der Sommer gut ersetzen könnte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
wie schon mehrfach gesagt: heinz lindner, austria wien. günstiger als bürki und mind. genau so gut!roemadier hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv - Was für Varianten gibt es zu Bürki? Mir fallt jetzt spontan kein Torwart ein, den der FCB realistischerweise holen könnte, der Sommer gut ersetzen könnte. Ein ganz junger wie Siegrist, Salvi, Mvogo usw. bräuchte noch zu viel Zeit um den Ansprüchen des FCBs gleich zu genügen. Unnerstall finde ich jetzt auch nicht so stark. Nur weil einer mal in der Bundesliga gespielt hat, heisst das noch lange nicht, dass er gut ist. Romero von Monaco halte ich für unwahrscheinlich und zu teuer, aber vielleicht kann ja Costanzo ein gutes Wort für Basel einlegen :P Hätte schon was, wenn der argentinische Natigoalie beim FCB spielen würde. Die Nr 1 von Brasilien - Julio Cesar, der 2010 mit Inter die CL gewonnen hat, spielt mittlerweile auch nur noch in Kanada bei Toronto, nachdem er vorher über ein Jahr praktisch kein Spiel bestritten hat. Für die WM ist er trotzdem gesetzt
F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
sicher richtig, wenn der FCB einen Schweizer Torhüter verpflichten möchte. Sommer und Bürki zählen zu den besten ihres Fachs in der Schweiz. Wenn man so viel Talent hat wie Bürki, dann würde ich als nächstes Ziel sicher nicht einen Wechsel innerhalb der Schweiz vollziehen. Er hat ja schon früher gesagt, dass sein Ziel das Ausland sei. Ich gebe ihm gute Chancen. Ich habe nichts dagegen wenn er zum FCB käme, bin aber auch nicht traurig, wenn er nicht kommt. Und ich glaube auch, dass wenn er von GC weg geht, dann ins Ausland.Balotelli hat geschrieben:ich stelle fest:
Hier gehts um einen Nachfolger für Yann.
So leid es mir tut aber da gibts nur einer der hier in Frage kommt und das ist Bürki.
Es wird hier wieder einfach ein Schweizer Spieler schlecht geredet, warum auch immer.
Man kann doch auch gegen Bürki sein, auch wenn man weiss, dass er die beste Wahl innerhalb der Schweiz wäre!
Fussball darf und soll noch weiterhin eine emotionale Sache sein! Und wenn ich den Bürki mag, dann ist es mein gutes Recht, zu hoffen, dass es nicht er wird. Punkt.
Dafür braucht man kein "Fussballwissen" und dafür braucht man sich auch nicht als "Experte" darzustellen
Fussball darf und soll noch weiterhin eine emotionale Sache sein! Und wenn ich den Bürki mag, dann ist es mein gutes Recht, zu hoffen, dass es nicht er wird. Punkt.
Dafür braucht man kein "Fussballwissen" und dafür braucht man sich auch nicht als "Experte" darzustellen
Wenn du dr Bürki magsch, worum willsch ihn den nit?Feanor hat geschrieben:Man kann doch auch gegen Bürki sein, auch wenn man weiss, dass er die beste Wahl innerhalb der Schweiz wäre!
Fussball darf und soll noch weiterhin eine emotionale Sache sein! Und wenn ich den Bürki mag, dann ist es mein gutes Recht, zu hoffen, dass es nicht er wird. Punkt.
Dafür braucht man kein "Fussballwissen" und dafür braucht man sich auch nicht als "Experte" darzustellen

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Die ganze GC-Posse ist doch an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. In der Sonntagszeitung vom 16. März sagte deren Sportchef Rapic: "Wir haben bis heute nichts aus Basel gehört". Und zwei Wochen später lässt Bürki verlauten, dass er nicht zum FCB möchte.

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 832
- Registriert: 13.02.2007, 19:34
- Wohnort: Königreich Grossbasel
Schad wegen Bürki. Hätte mehr als Sinn gemacht ihn zu holen. Seine Entscheidung macht für mich nicht sehr viel Sinn. Hat er das Gefühl, dass er ab nächsten Sommer zig Angebote von Bundesligaklubs für eine Stammtorhüterposition kommen und er mit seinen bescheidenen Erfahrungen in internationalen Spielen, Konstanz auf hohem Niveau, mit viel Druck umgehen können etc. dann dort gleich einschlagen wird? Naja, ev. überschätzt er sich auch etwas, vielleicht geht seine Rechnung aber auch auf, man wird sehen…Oder fühlt er sich, obwohl er nicht wirklich lange bei GC ist und auch keine grosse Vergangenheit bei diesem Klub hat, mit diesem Verein wirklich so verbunden? Oder geht es ihm einfach darum, dem FCB einen Korb zu geben, aus welchen diffusen Gründen auch immer….Nun ja, besser dass er gleich sagt, dass der FCB nicht wirklich eine Station von ihm ist.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011