Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

MY noch in allen drei Wettbewerben dabei, die Fans leider nicht...
Nur um wieder mal die Relationen zurechtzurücken.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

het guet eier kah s'risiko in kauf znäh ohni stürmer ind verlängerig zgoh...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sali zämme hat geschrieben:MY noch in allen drei Wettbewerben dabei, die Fans leider nicht...
Ach ja? Ich tu mir auch nur noch die Meisterschaftsspiele an, und an die gehe ich so emotionslos, als würde ich Einkaufen gehen oder zur Post! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Sali zämme hat geschrieben:MY noch in allen drei Wettbewerben dabei, die Fans leider nicht...
Also ich bin dabei... wenn Anpfiff nicht um 7 in der Woche (da arbeite ich noch...) oder wir grad ein Geisterspiel absitzen :rolleyes:
Mache meine Teilnahme nicht vom gezeigten abhängig, ich unterstütze die Mannschaft auch wenn sie mal wieder in einer Murksphase ist. Aber lieber wär mir ein schönerer Fussball natürlich schon. ;)

BTW: weiss jemand wie viele JK wir für das laufende Jahr bereits abgesetzt haben?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

jo es ist bedenklich, dass nicht einmal die sonst normalen 15k im Stadion waren. Ich bin der Meinung, dass wenn die Leute wüssten, dass sie guten und offensiven Fussball zu sehen bekämen, es auch gestern einige tausend mehr im Stadion gehabt hätte...

ich musste also recht kämpfen, dass ich von Minute 46-79 nicht eingeschlafen bin

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

@ die Anti-Taktikfuchs-Fraktion

Langsam kommt ihr mir vor, wie ein Pferdeflüsterer, der unbeding ein bestimmtes Pferd zureiten will. Ihm ist dazu jedes Mittel recht. Er konsultiert zwecks Umsetzung seines Vorhabens sogar Wahrsager, Kartenleger und Kaffeesatzleser.

Nur was der Pferdeflüsterer vor lauter blindem Aktionismus übersieht.....

... das Pferd ist schon lange tot. :D

Will heissen: Der Taktikfuchs King Muri hat einen rechtsgültigen Vertrab bis 2015 - da könnt ihr euch noch so winden und drehen.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Joggeli hat geschrieben:jo es ist bedenklich, dass nicht einmal die sonst normalen 15k im Stadion waren. Ich bin der Meinung, dass wenn die Leute wüssten, dass sie guten und offensiven Fussball zu sehen bekämen, es auch gestern einige tausend mehr im Stadion gehabt hätte...

ich musste also recht kämpfen, dass ich von Minute 46-79 nicht eingeschlafen bin
Ich glaub nit das es mit em atraktive Fuessball z tue het ob s Publikum chunt oder nit. Ich glaub eher es isch es Zämmespiil vo allem. Pyros, MK, Fuessball, zu Hochi Asprüch. Medie bausche das ganze uf, UEFA verhängt e fetti Buess plus e Gaisterspiil und scho het me Angst, oder es schiist eine a will überall stoht wie langwilig es isch. Mir stönd uns alli so nur sälber im Wäg will mer uns astecke lönd vo de UEFA, schlächtmacherei vo de Medie, unter anderem au de Stimme in Fore usw… Murat Yakin het de klinsti Teil dodrzue bitreit das weniger Lüt ins Stadion kömme. -- Ich für min Teil gib im Wätter schuld. Bi wärmere Temperature wird au s Stadion wiedr voll si.
Der Ball ist rund!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Frau Ti hat geschrieben:Ich glaub nit das es mit em atraktive Fuessball z tue het ob s Publikum chunt oder nit. . -- Ich für min Teil gib im Wätter schuld. Bi wärmere Temperature wird au s Stadion wiedr voll si.
Träum wyter!!! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Das auch wir nicht mehr wetterresistent sind hat Aarau bewiesen. Da war bei prächtigem Wetter gegen einen schlechten Gegner recht gut gefüllt. Und von einem guten Spiel konnte aufgrund der vorigen Runden auch nicht ausgegangen werden.

Weiter bleibe ich halt dabei, dass 19.00 unter der Woche verboten gehört. Keiner der nicht arbeitslos ist oder einen normalen Bürojob hat kann um die Zeit ohne frei nehmen zu müssen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Das mit em wätter isch e dumme witz gsi. Wie obe gschriebe isch es e zämmespiel vo allem :) (au vom wätter)
Finds gar e bitz äifach em yakin schuld in schuhe z schiebe wenn me si eigene arsch nit ufebekunnt um ins stadion z goh..
Der Ball ist rund!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

zeni hat geschrieben:Das auch wir nicht mehr wetterresistent sind hat Aarau bewiesen. Da war bei prächtigem Wetter gegen einen schlechten Gegner recht gut gefüllt. Und von einem guten Spiel konnte aufgrund der vorigen Runden auch nicht ausgegangen werden.

Weiter bleibe ich halt dabei, dass 19.00 unter der Woche verboten gehört. Keiner der nicht arbeitslos ist oder einen normalen Bürojob hat kann um die Zeit ohne frei nehmen zu müssen.
sig froh isch nur 19.00, zweiti bundesliga die wuche am DI und Mi am 17.30 apfiffe worde :confused:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Frau Ti hat geschrieben:Das mit em wätter isch e dumme witz gsi. Wie obe gschriebe isch es e zämmespiel vo allem :) (au vom wätter)
Finds gar e bitz äifach em yakin schuld in schuhe z schiebe wenn me si eigene arsch nit ufebekunnt um ins stadion z goh..
Damit man im Stadion was genau sehen kann?! Das Problem liegt in erster Linie am seit langem monotenen und defensiven Fussball. Auch wenn die letzten Spiele etwas Licht gebracht haben, ist das dennoch der Hauptgrund Nummer ein, weshalb sich die Leute keine zusätzlichen Spiele leisten wollten.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bender hat geschrieben:Damit man im Stadion was genau sehen kann?! Das Problem liegt in erster Linie am seit langem monotenen und defensiven Fussball. Auch wenn die letzten Spiele etwas Licht gebracht haben, ist das dennoch der Hauptgrund Nummer ein, weshalb sich die Leute keine zusätzlichen Spiele leisten wollten.
Sind doch alles interpretatione.. Ich interpretier was völlig anders dri.. Für mich sind alli faktore entscheidend das zueschauerzahle sinke..
Vor allem isch jo himmeltrurig, überall sinner ni drbi.. Klage uf allerhöchstem niveau
Der Ball ist rund!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Das wir aktuell noch überall dabei sind und das sehr gut ist, hat wohl fast niemand angezweifelt.
Ob wir im wichtigsten Wettbewerb am Schluss ganz oben stehen und ob das Potential ausgeschöpft wird und ob es unterhaltsam ist wird angezweifelt.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

rhybrugg hat geschrieben:Das wir aktuell noch überall dabei sind und das sehr gut ist, hat wohl fast niemand angezweifelt.
Ob wir im wichtigsten Wettbewerb am Schluss ganz oben stehen und ob das Potential ausgeschöpft wird und ob es unterhaltsam ist wird angezweifelt.
Ich meinte damit, dass MY seinen Job bisher gut gemacht hat.
Ein paar Fans jedoch nicht und deshalb sind wir alle nun in der EL (zumindest für ein Spiel) nicht mehr dabei.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

rhybrugg hat geschrieben:Das wir aktuell noch überall dabei sind und das sehr gut ist, hat wohl fast niemand angezweifelt.
Gab es denn schon einmal eine Saison, während welcher der FC-Basel den Meistertitel nach 26 Partien schon auf auf sicher hatte? Und wenn nicht - wieso sollte das ausgerechnet diese Saison der Fall sein?

Will der Verfasser des zitierten Postings ähnliche Zustände wie in der inzwischen äusserst langweiligen Buli? Spannender Fussball ist belebend.

Tausende Fans die den Weg regelmässig ins Stadion finden, belegen doch ganz klar, dass es für sie unterhaltsam ist. Also was soll das daran zweifeln?
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

Spannender Fussball wäre belebend.

hat aber auch mit dem gegner zu tun

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Meine Rangliste der Faktoren welche die Zuschaueranzahl beeinflussen:

- Attraktivität des Fussballs (Tore, Offensive, Spielstil, Emotionen, Einsatz/Kampf)
- Spannung (Ausgangslage)
- CL / Liga / EL / Cup
- Gegner
- Erfolg
- Zeitpunkt/Datum
- Witterung
- Preis
- Infrastruktur/Verpflegung
- sonstiges

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Einige Leute würden besser mehr Zeit im Stadion als im Forum verbringen. Ist das Fan sein vom Trainer oder von einzelnen Spielern abhängig?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sali zämme hat geschrieben:Ich meinte damit, dass MY seinen Job bisher gut gemacht hat.
Ein paar Fans jedoch nicht und deshalb sind wir alle nun in der EL (zumindest für ein Spiel) nicht mehr dabei.
Danke für die Aufklärung:-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rosinlitaler hat geschrieben:Einige Leute würden besser mehr Zeit im Stadion als im Forum verbringen. Ist das Fan sein vom Trainer oder von einzelnen Spielern abhängig?
Ich finde Tarantino einen tollen Kerl und er hat tolle Filme gemacht. Aber seit seine Filme scheisse finde geh ich nicht mehr dafür ins Kino.
Ich finde die Schulauführungen meines Neffen nicht immer super. Aber weil es mein Neffe ist gehe ich gerne.
Ich finde die Spiele vom FCB aktuell wenig berauschend. Aber weil es der FCB ist, gehe ich trotzdem meistens (Cup habe ich nun ausgelassen, UEFA Cup hat sich sowieso erledigt).

Es geht ums Ganze. Und das stimmt nicht mehr. Für mich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Wenn der Trainer einen Tee trinken geht...
:D Danke, Bender, diesen Humor mag ich!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

alatariel hat geschrieben:Meine Rangliste der Faktoren welche die Zuschaueranzahl beeinflussen:

- Attraktivität des Fussballs (Tore, Offensive, Spielstil, Emotionen, Einsatz/Kampf)
- CL / Liga / EL / Cup
- Gegner
- Erfolg
- Zeitpunkt/Datum
- Witterung
- Preis
- sonstiges
Für mich steht Erfolg an erster Stelle. Und zwar doppelt. Hast du gar keinen Erfolg kommt niemand, hast du wie wir Jahrelang übermässigen Erfolg wird das Ganze zur Gewohnheit und die Leute kommen ebenfalls viel seltener

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

yakin scheiss trainer - fcb spielt scheisse - fcb fans drehen durch - geisterspiel als strafe - mannschaft zu extratraining verdonnern - yakin rausschmeissen

damit wären alle bestraft die dafür schuld sind ;)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

alatariel hat geschrieben:Meine Rangliste der Faktoren welche die Zuschaueranzahl beeinflussen:

- CL / Liga / EL / Cup
- Gegner
- Erfolg
- Zeitpunkt/Datum
- Witterung
- Preis
- sonstiges
ich sehe das ähnlich, wobei für mich ein wichtiger Faktor fehlt. Die Stimmung ist allgemein schwach geworden, früher waren die MK-Lieder viel emotionaler. so trällert die MK ihre Lieder runter, der Rest vom Stadion versteht den Text nicht und macht entsprechend nicht mehr mit.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

man müsste mal ein xy diagramm machen. wäre noch spannend zu sehen was was so beeinflusst. bisschen viele abhängigkeiten. wäre ne geile masterarbeit in Statistik gewesen :-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir müssen jetzt endlich zur Kenntnis nehmen (und sind zu einfältig, das zu erkennen)

"wir sind immer offensiv eingestellt"
"... bedeutet nicht, dass bei mir die Devise gilt, dass man nach einer Führung nicht noch weitere Tore suchen soll"
"wir spielen immer, um zu gewinnen"

http://www.tageswoche.ch/de/2014_13/spo ... hieden.htm

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Murat Yakin verspricht ab jetzt offensiven Fussball zu spielen.

(Radio DRS3 um 17.15h)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

alatariel hat geschrieben:Murat Yakin verspricht ab jetzt offensiven Fussball zu spielen.

(Radio DRS3 um 17.15h)
es ist kein Aprilscherz: der "Murat Yakin-Faden" wird weitergesponnen :p wir stehen auf Seite 158, ein dickes Buch mit offenem Ausgang, ein Bestseller.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

alatariel hat geschrieben:Murat Yakin verspricht ab jetzt offensiven Fussball zu spielen.

(Radio DRS3 um 17.15h)
Damit dr neyi Trainer kai defensiv ygstellti Mannschaft muess ybernäh?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten