chilledkroete hat geschrieben:Ich hab mich gestern Nachmittag echt geärgert über die Sanktionen der UEFA, doch seit gestern Abend denke ich, dass es nicht so verkehrt ist mal ein Exempel zu statuieren.
Ich habe mich richtig geschämt ein Basler zu sein bei dieser Aktion nach dem Spiel.
Aha, im C. Also da sitzen die bösen also. Müsste man also das C sperren, nicht das ganze Stadion oder die MK. Ist natürlich blödsinn.
Du hast also gesehen, dass es beim Fussballspiel unter 12500 Leuten durchaus einige Idioten gibt. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Dass sich einige davon an Fussballspielen aufhalten, ebenfalls nicht. An Konzerten, der Fasnacht und am 31. Juli übrigens auch. Manchmal auch abends am Rhein, Mittags in der Mensa oder im Feierabendverkehr auf Strasse und Schiene.
Was hat das jetzt mit Exempel statuieren, einem Geisterspiel und den FCB-Fans zu tun?
Hast du das Gefühl, dass du die "Strafe" Geisterspiel verdient hast, weil es ein paar andere Idioten gibt? Glaubst du, das hilft, dass sowas nicht wieder vorkommt? Am besten NIE NIE wieder?
@tolle Stimmung-Fraktion:
Wer darauf aus ist, jede negative Emotion abzuschalten, der vermindert damit auch die positiven. Das ist halt so, da muss man gar nicht überlegen oder argumentieren.
In Middlesbrough '06 war eine sensationelle Stimmung, absolut korrekt. Aber will man das ernsthaft als "Standard" nehmen? Oder einen Classico mit 7 Toren in dem es um die Meisterschaft geht?
In Basel '02 gegen Glasgow oder gegen Liverpool war auch eine sensationelle Stimmung.
Aber das waren Jahrhundertsspiele. Davon erzählt man sich das ganze Leben lang. Für Middlesbrough sogar noch extremer, dazu der sensationelle Spielverlauf.
Hat jemand von euch ein Middlesbrough-Spiel gegen Bournemouth oder so ähnlich angeschaut? Ein 3:3 im September, vor 13'000 Leuten. vom 0:2 zum 3:2 zum 3:3. Ich habs bei einem Kollegen gesehen (sorry, war nicht in Sion). Stimmung...nahezu nix.
Hat jemand von euch schon ein Real oder Barca-Spiel z.B. gegen Osasuna gesehen? Viel Spass beim Nüsschen essen, aber nicht zu laut, es könnte den Goalie irritieren.