Joggeli hat geschrieben:Bis zu einem gewissen Grad, kann man Ausrutscher in Kauf nehmen. Nun hat das Ganze aber eine Stufe erreicht, wo man es einfach nicht mehr in Kauf nehmen kann. Beim Valencia Spiel geht es sicher um 1-2 Mios und dann gibt es noch diese Bewährung für 2 Jahre....
Mit ein Ziel einer Kurve muss doch sein, dass man dem geliebten Verein nicht unnötig schaden möchte - die Kurve hat nun eine grosse Verantwortung, dass es zu keinem 2. Geisterspiel kommt. Jetzt ist die vielgenannte Selbstregulierung aber wirklich gefragt! Man muss jetzt wohl oder übel die nächsten 2 Jahre auf alles verzichten, was im Bussenkatalog der UEFA ist. Der Krug ist jetzt zerbrochen...auch ich finde das nicht lustig aber einfach weitermachen und meinen man könne auf die UEFA scheissen, ist bestimmt nicht der Weg, ausser man möchte, dass der FCB nicht mehr International spielt.
Und ja, ich bin klar für Pyro aber der Wind hat sich mit dem Urteil von gestern massiv gedreht (SFV Strafen dürften nun auch deutlich höher ausfallen) - es geht jetzt darum kein 2. Spiel aufgebrummt zu erhalten und dann verzichte ich persönlich lieber auf die Fackeln. Eine lebendige Fankultur ist auch ohne diese möglich ;-)
Sehr guter und Sachlicher Beitrag.
Klar bin auch ich für eine kreative Kurve und finde Pyros an sich etwas geiles! Es geht hier aber auch viel weniger um die Pyros als um das dumme (man kann es nicht anders sagen) werfen von Gegenständen. Dies war eine reine Frustaktion weil der Gegner so Fussball spielte wie wir es gerne hätten. Da kam rein gar keine Provokation seitens der Salzburger. Wäre es der Stricher gewesen, der uns den Stinkerfinger zeigte, wäre es etwas anderes.
Und um den persönlichen Frust ab zu bauen, ist der FCB aber sicher die fahlsche Ebene.
Und so toll die meisten von uns /euch den FCB unterstützen, so schlimm haben ihm jetzt ein paar wenige geschadet. Leider wird dies viel länger in Erinnerung bleiben als die tollen Choreos und die tolle akustische Unterstützung. Wundern das wir dann wieder in Käffigen oder unter Polizei-eskorte zu Stadien gelangen muss dies dann keiner. Und auch nciht gejammert werden wie Bösse nun die Behörden ausgerechnet gegen die FCB Fans sind..
Falcao hat 2 interessante Aussagen gemacht:
1. Der Erfolg sei nicht alles, so wie dies schön gesungen wurde. Für mich macht dies aber sehr viel aus, für mich gibt es nichts schöneres als zu gewinnen, auch und das gebe ich zu, weil es mich freut wenn die andern am Boden sind. Denn wer will schon sehen wie ein Ziircher Team einen Topf in die Höhe stemmt..
das 2. und das ist richtig geil, wenn ein guter Haufen vor dem Stadion lärm macht!!