Ich pisse nicht die Auswärtsfahrer an, sondern die Werfer. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? In welchem Wort hast du ein Anzeichen dafür gelesen, dass ich alle Auswärtsfahrer anpisse?Dever hat geschrieben:Mimimi. Und anstatt die Mannschaft auswärts zu unterstützen (nein, ich rede nicht von Sachen werfen), könnte man doch gleich ganz zuhause bleiben. Dann wären wir die jeder x-beliebige Retortenverein mit Cüplikurve. Nein, Sachen werfen ist nicht unterstützenswert, aber jetzt den Auswärtsfahrern anzupissen ist genau so peinlich.
Geisterspiel?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Wegen drei oder vier Plastikbechern wurde ebstimmt noch nie vorher in der Geschichte des Fussball ein Geisterspiel verhängt. Die meisten Ligen hätten dann ja jeweils ein Spiel mit Zuschauern, dann ein Geisterspiel, dann das Ganze von vorrne...Delgado hat geschrieben:Er macht s einzig richtige, uf e rekurs verzichte.
mhm, öbbn schon. du denkst ja nicht ernsthaft, dass sich heusler noch stark macht für mollusken, die schon mit dem aufrechterhalten der lebensnotwendigen herz- und lungenfunktionen dermassen an die leistungsgrenze ihrer grauen zellen kommen, dass sie es ok finden, gegenstände aufs feld zu werfen und damit einen spielabbruch zumindest billigend in kauf nehmen...mcfisch hat geschrieben:So, jetzt ka dr Bernie mol zeige, was er uf em Kaschte het.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was heisst das?Kuma hat geschrieben:Im Urteil der UEFA steht ausserdem, dass sich die Mannschaft nicht korrekt verhalten habe (?), was erschwerend dazukam!
Die PK mit MY hat sicher nicht geholfen. Anstatt den empörten zu mimen wurde die Aktion ja fast noch gut geheissen. Danke Frau Pressesprecherin für den resoluten Einsatz;-)
Strafe viel zu hoch und unverhältnismässig. Aber nun lässt die FIFA halt Ihre Muskeln spielen und statuiert mal ein Exempel. "Don't fuck with us" heisst das Urteil, wenn man es übersetzt.
- Jägermeister
- Neuer Benutzer
Besser wär me wurd sofort reagiere unds vor Ort kläre mit dene Bacheli.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Und ne khas witerhin verharmlose!!!!
Öb jetzt nur e paar stängeli odr plastikbächer oder e caprisunne gfloge isch oder vo allem e bitzeli, es het verdammt nomol überhaupt nütt zfliege.
E vorschlag: sölle sich doch die wärfer bim fcb mälde. Ich weiss für das sinn sie zfeig!!!
Aber für das miesst me halt Eier ha.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
Hartes Urteil aber leider abzusehen.
Die welche wirklich gedacht haben wir kommen mit einer 30k Busse davon haben leider vergessen wie konsequent schlecht wir uns europäisch gezeigt haben. Da ist Greenpeace noch das geringste Problem. Aber mit konsequentem Feuerwerk an praktisch jedem wichtigen europäischen Spiel (Bayern, Chelsea, Tottenham, Salzburg...) bei einer Organisation welche Pyros definitiv strikter ablehnt und verfolgt wie unserer SFV muss man sich nicht wundern wenns dann mal aufs Maul gibt.
Wir standen bereits länger unter Beobachtung und haben das Verhalten halt beibehalten (finde es ja eigentlich geil, wenn die Kurve leuchtet... aber eben...). Jetzt gabs die Quittung. Schade darum. Und schade auch für den Club welcher damit wohl locker eine Mille minus macht.
Die welche wirklich gedacht haben wir kommen mit einer 30k Busse davon haben leider vergessen wie konsequent schlecht wir uns europäisch gezeigt haben. Da ist Greenpeace noch das geringste Problem. Aber mit konsequentem Feuerwerk an praktisch jedem wichtigen europäischen Spiel (Bayern, Chelsea, Tottenham, Salzburg...) bei einer Organisation welche Pyros definitiv strikter ablehnt und verfolgt wie unserer SFV muss man sich nicht wundern wenns dann mal aufs Maul gibt.
Wir standen bereits länger unter Beobachtung und haben das Verhalten halt beibehalten (finde es ja eigentlich geil, wenn die Kurve leuchtet... aber eben...). Jetzt gabs die Quittung. Schade darum. Und schade auch für den Club welcher damit wohl locker eine Mille minus macht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Benutzer
genau, es het nüt z' fliege...D1-Balkonhocker hat geschrieben:Und ne khas witerhin verharmlose!!!!
Öb jetzt nur e paar stängeli odr plastikbächer oder e caprisunne gfloge isch oder vo allem e bitzeli, es het verdammt nomol überhaupt nütt zfliege.
E vorschlag: sölle sich doch die wärfer bim fcb mälde. Ich weiss für das sinn sie zfeig!!!
...aber will's leider passiert isch, isch jetzt jedi strof recht? Also denn söll me doch grad dr fcb us dr uefa ues gheie! Schliesslich isch zügs werfe verbote und ghört bestroft!

- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Ganz schwach!DDiegoR hat geschrieben:Stellungnahme des FC Basel 1893 zum UEFA-Urteil
Der FCB verzichtet auf eine einsprache!
Gegen so ein skandalöses, willkürliches und vollkommen überzogenes Urteil muss man sich doch wehren.
siempre positifo
aber erscht wenn d bewährig in zwei joor umme isch, sunscht gitt's grad no s zweite geischterspiel...brewz_bana hat geschrieben: Dene (Uefa) söttsch Zinnbächer uss 1m ins Gsicht donnere dass si 1 Wuche lang nüm uss de Auge könne luege...
nei jetzt mol ärnschthaft, das ummehüüle vo alle, wo die stroof überrisse finde isch hochgradig infantil. es weiss e jede, was me ime stadion dörfe und was nid. und dass mir (nid ganz unverständlig) uff dr shitlist vo dr uefa sin, kha au keine erstuune.
und soll mir jetzt au kein mit emozione und so kho. dasch alles gugus. ych erwart nid, dass d usswärtsfahrer anderi denunziere, aber sälbschtregulierig foht ebbe a, bevor öbbis passiert.
Es isch Aasammligg vo verschiedene Sache. Es isch jo nit zum erschte Mol, wo öppis passiert.Tasmirodred hat geschrieben:genau, es het nüt z' fliege...
...aber will's leider passiert isch, isch jetzt jedi strof recht? Also denn söll me doch grad dr fcb us dr uefa ues gheie! Schliesslich isch zügs werfe verbote und ghört bestroft!![]()
![]()
![]()
Katastrophen Vereinsführung!DDiegoR hat geschrieben:Stellungnahme des FC Basel 1893 zum UEFA-Urteil
Der FCB verzichtet auf eine einsprache!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
eigentlich sött me in Valencia grad richtig d Sau useloh zum dr uefa z zeige, dass si mit sinnlose geisterspil nit am längere hebel sitze.
never surrender
never surrender
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Aber es geht doch ums Prinzip. Was passiert denn beim nächsten Vorfall mit dem FCB? Ausschluss aus dem Wettbewerb?Larry hat geschrieben:i dänk unsere präsi cha do scho guet abwääge öb das gross sinn macht...
Und wenn ich denn sehe (und höre), wie bei jedem Spiel gegen russische Mannschaften Affenlaute gegen schwarze Spieler aus deren Fankurve kommen und NIE etwas passiert seitens der UEFA frag ich mich schon, ob da nicht mit zweierlei Mass gemessen wird.
Scheiss korrupter Mafia-Haufen! Ein Fick auf Platini und seine Speichellecker!
siempre positifo
Um drmit denn die 2. Spilsperri uf bewährig au grad no z kassiere (evtl. mit witere Konsequänze)? Sehr intelligänt. Wenn dr FCB unbedingt wotsch x Millione choschtestacheldraht hat geschrieben:eigentlich sött me in Valencia grad richtig d Sau useloh zum dr uefa z zeige, dass si mit sinnlose geisterspil nit am längere hebel sitze.
never surrender

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein eben nicht, ein Rekurs würde eh nichts bringen und dem FCB unnötig Negativschlagzeigen bescheren. Man muss erkennen wenn man nichts gewinnen kann sondern nur verlieren. Schlussendlich darf halt nichts auf den Rase geworden werden, das ist Fakt. Schlimm war es nicht, das ist auch Fakt. Ein anderer Schiri hätte weiterspielen lassen und das leider auch Fakt. Hätte er weiterspielen lassen, wäre nichts passiert.eric.cartman hat geschrieben:Ganz schwach!
Gegen so ein skandalöses, willkürliches und vollkommen überzogenes Urteil muss man sich doch wehren.
Der FCB distanziert sich deshalb in aller Form von Matchbesuchern, die dem Verein, der Mannschaft und den unschuldigen Fans diesen beträchtlichen Schaden zugefügt haben.eric.cartman hat geschrieben:Ganz schwach!
Aus folgenden Gründen wird der FCB auf eine Einsprache verzichten:
Der FCB könnte in einem Rekursschreiben keine neuen Erkenntnisse oder Erklärungen anbringen, die er nicht bereits in seiner ersten Stellungnahme aufgeführt hat. Aufgrund der Sachlage, der Reglemente und der Spruchpraxis der UEFA hat der FCB keine Anhaltspunkte, dass die UEFA dieses erstinstanzliche Urteil revidieren könnte.
Der FCB anerkennt, dass die UEFA keinerlei Störungen des Spielbetriebes toleriert und dass sie aufgrund der reglementarisch verankerten Kausalhaftung die Clubs sanktioniert.
Zum Schluss möchte der gesamte FCB nochmals betonen, dass er die inakzeptablen Vorfälle von Salzburg in aller Schärfe verurteilt und er weiterhin alles, was in seiner Möglichkeit steht, unternimmt, um künftig solch gravierende Vorfälle zu vermeiden.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)